+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 63

Thema: Zu wenig Neonazis. Doku über Antisemitismus ging schief.

  1. #21
    LOL
    Gast

    Standard AW: Zu wenig Neonazis. Doku über Antisemitismus ging schief.

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Habe in der Mittagspause mal die ersten 15 Minuten geschaut.
    Finde es schon irgendwie abartig, Abbas redet ein wirres Zeug, verbreitet Fakenews und alle im EU Parlament stehen auf und applaudieren
    Und diese Menschen regen sich über die AFD auf. Sehr lustig. Schwer mir eine Meinung über diese Vergiftungsgeschichte zu bilden. Zumindest sind einige Aussagen klare Fakenews. Wenn ich als Abbas behaupte, der Terror auf der gesamten Welt wäre dann beendet, bitte was ist das denn. Keine Anschläge mehr von Moslems? Kein IS mehr? Keine sonstwasfürmoslembrüder in Afrika usw. ??? Alles beendet also....Ja ne ist klar.

    Ich finde aber schon, dass es stimmt, dass man heutzutage nicht mehr direkt über Juden schimpft/hetzt usw., sondern andere Begriffe dafür wählt, es umschreibt, abkürzt usw.

    Für mich persönlich geht da auch wieder viel (in dieser Diskussion) in die Verschwörungsschiene.
    Der Antisemit von heute nennt sich lieber Antizionist.

  2. #22
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Zu wenig Neonazis. Doku über Antisemitismus ging schief.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Die rote Linie des Dokumentarfilms „Auserwählt und ausgegrenzt“ wird bereits in den ersten Minuten deutlich. Zunächst zeigt man Palästinenserpräsident Mahmud Abbas mit einem sorgfältig ausgewählten und inhaltlich fragwürdigen Zitat vor dem Europäischen Parlament, dann Schnitt auf die ihm zu applaudierenden Politiker und dann folgt ein harter Schnitt auf eine Archivaufnahme des Nazi-Ideologen Julius Streicher. Die Botschaft ist klar: Zwischen den Palästinensern und den Nazis gibt es Gemeinsamkeiten und wir bejubeln den modernen Antisemiten aus dem Nahen Osten kritiklos.

    Vor allem die politische Linke hat es den Filmemachern dabei angetan. Da wird ein Zitat der Linken-Politikerin Anette Groth zur Wasserpolitik der Israelis beispielsweise nahtlos an die ekelhaften Tiraden eines Jürgen Elsässers und eingespielten Suggestivfragen gereiht, die man verwirrten Teilnehmern einer rechtsradikalen Demo in Berlin gestellt hat. Alle in einen Sack und dem Knüppel drauf, da trifft man nie die Falschen. Was dabei jedoch auf der Strecke bleibt ist der Anspruch.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Zu wenig Neonazis. Doku über Antisemitismus ging schief.

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Jemand die Doku schon komplett geschaut? Wer kann objektiv darüber berichten?
    Ja ich. Insbesondere die EU und christliche Hilfsorganisationen wie Brot für die Welt kommen dabei nicht gut weg. Außerdem wird ein düsteres Bild von Frankreich für Juden gezeichnet. Auch der Mythos vom hungerleidenden Palästinenser wird in Frage gestellt, der ein oder andere Kirchentagsbesucher kommt dabei auch nicht gut weg. Alles in allem aber sehr viel langweiliger als erwartet und für mich eigentlich keine neuen Erkenntnisse.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  4. #24
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Zu wenig Neonazis. Doku über Antisemitismus ging schief.

    Nette PR-Aktion. Zion will wohl seinen ramponierten Ruf aufbessern mit bewährten Mitteln: Opfergegreine, überall Antisemiten und den Deutschen ein schlechtes Gewissen machen. Damit der verfluchte Palistaat verhindert wird und wieder ungestört gegen den Iran gehetzt werden kann; an dieser Propagandafront klemmt es gerade.
    Ex septentrione lux

  5. #25
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Zu wenig Neonazis. Doku über Antisemitismus ging schief.

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Der Antisemit von heute nennt sich lieber Antizionist.
    Tja, ist schon blöd, dass ein ehrlicher Antifaschist zwangsläufig auch Antizionist sein muß.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  6. #26
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.529

    Standard AW: Zu wenig Neonazis. Doku über Antisemitismus ging schief.

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Habe in der Mittagspause mal die ersten 15 Minuten geschaut.
    Finde es schon irgendwie abartig, Abbas redet ein wirres Zeug, verbreitet Fakenews und alle im EU Parlament stehen auf und applaudieren
    Und diese Menschen regen sich über die AFD auf. Sehr lustig. Schwer mir eine Meinung über diese Vergiftungsgeschichte zu bilden. Zumindest sind einige Aussagen klare Fakenews. Wenn ich als Abbas behaupte, der Terror auf der gesamten Welt wäre dann beendet, bitte was ist das denn. Keine Anschläge mehr von Moslems? Kein IS mehr? Keine sonstwasfürmoslembrüder in Afrika usw. ??? Alles beendet also....Ja ne ist klar.

    Ich finde aber schon, dass es stimmt, dass man heutzutage nicht mehr direkt über Juden schimpft/hetzt usw., sondern andere Begriffe dafür wählt, es umschreibt, abkürzt usw.

    Für mich persönlich geht da auch wieder viel (in dieser Diskussion) in die Verschwörungsschiene.
    Vermutlich aus dem Zusammenhang gerissen und es wird sich um eine lange Rede handeln, wo man aus Höflichkeit applaudieren muss, auch wenn einzelne Passagen daneben liegen.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  7. #27
    LOL
    Gast

    Standard AW: Zu wenig Neonazis. Doku über Antisemitismus ging schief.

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Tja, ist schon blöd, dass ein ehrlicher Antifaschist zwangsläufig auch Antizionist sein muß.
    Deine Antifa kannmichma. Das sind doch selber Faschos.

  8. #28
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Zu wenig Neonazis. Doku über Antisemitismus ging schief.

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Deine Antifa kannmichma. Das sind doch selber Faschos.
    Ich sprach nicht von der Antifa, sondern von ehrlichen Antifaschisten.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #29
    LOL
    Gast

    Standard AW: Zu wenig Neonazis. Doku über Antisemitismus ging schief.

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ich sprach nicht von der Antifa, sondern von ehrlichen Antifaschisten.
    Ehrliche Antifaschisten nennen sich aber nicht Antifaschisten.... Ist dir das noch nie aufgefallen?

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Systemkritiker
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    766

    Standard AW: Zu wenig Neonazis. Doku über Antisemitismus ging schief.

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Der Antisemit von heute nennt sich lieber Antizionist.
    Wäre ja auch treffender, genau so wie auch Antijudaist, wenn man sich rein auf das religiöse bezieht.
    Der Begriff Antisemitismus ist Schwachsinn, der er genaugenommen nicht nur Juden mit einschließt. Antijudaist, wäre ich genau so wie ich auch gegen den Islam oder gegen die christliche Glaubenslehre bin.
    Da für mich solche Themen aber weniger relevant sind, und da ich im Christentum eher keinen Feind sehe den ich bekämpfen muß, gibt es für mich keinen Grund, mich zu einer dieser Anti-Gruppen zu zählen.
    Dem Islam bin ich nicht aus religiöser Sicht gegenüber feindlich gesinnt, da stehen schon andere Beweggründe dahinter auf die ich hier sicher nicht eingehen muß.
    Die Glaubenslehre der Juden interessiert mich genauso wenig, meine feindliche Haltung gilt einfach gewissen Juden und Nichtjuden die mit diesen zusammenarbeiten, einen generellen Haß auf Juden und Vernichtungsphantasien vertrete ich definitiv nicht.
    Letztendlich kann ich mich weder als Antijudaist oder Antisemit bezeichnen, da meine feindliche Haltung weder religiöse noch ethnische, völkische Hintergründe hat, der erste Begriff für mich irrelevant und der zweite unschlüssig ist.

    Aber nach der BRD-Definition bin ich natürlich Antisemit und was weiß ich noch alles.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.09.2015, 22:53
  2. Was in Deutschland schief läuft
    Von Theoretiker im Forum Deutschland
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 04.08.2014, 08:53
  3. Alles krum und schief
    Von jack000 im Forum Architektur
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 16:48
  4. Kommisskopf jammert! Zu wenig Geld, zu wenig Anerkennung...
    Von Michael Kohlhas im Forum Deutschland
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 21:39
  5. Neonazis,Rassismus,Antisemitismus in diesem Forum
    Von BenHH im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 20:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben