+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 186

Thema: Heute froher Leichnam...

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.01.2017
    Beiträge
    4.857

    Standard AW: Heute froher Leichnam...

    Zitat Zitat von dr-esperanto Beitrag anzeigen
    Öffentliche Anbetung und Verherrlichung des Leibes unseres Herrn in Danzig:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    DAS ist Kirche, wie sie sein soll und die ich achte , auch wenn ich mich mit dem christlichen Glauben selber nicht identifizieren kann.

  2. #22
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Heute froher Leichnam...

    Ja, Frohnleichnam. Erst gemerkt als ich zur Arbeit radeln wollte und die Straßen merkwürdig leer
    waren, kaum Autos, kaum Passanten, Geschäfte dicht. Passanten angehalten und der gab Aufklärung.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  3. #23
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Heute froher Leichnam...

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Heute ziehen sich die Katholiken wieder merkwürdige Gewänder an und tragen eine Hostie durch die Straßen.
    Besonders erschreckend: Da sind gestandene Erwachsene dabei.
    Kann mir mal jemand das alles erklären? Ich bin da ratlos...
    "Holidays and festivals and weird rituals create unity. If everyone jumps up and down three times on the summer solstice, then yes, objectively this is dumb, but you feel a little more bonded with the other people who do it: I’m one of the solstice-jumpers, and you’re one of the solstice-jumpers, and that makes us solstice-jumpers together." (S. Alexander)

    und

    "Der soziale Organismus muss sich vom Unterbewussten ausgehend regeln." (Ricarda Huch)
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Heute froher Leichnam...

    Zitat Zitat von Das Leben Beitrag anzeigen
    (....)

    Du hast den Thread mit persönlichen Angriffen enbtwertet, ich habe meine Meinung zu FL gesagt. Also heuchele nicht rum, du Erbse.
    Wenn hier jemand den Strang entwertet hat, dann doch wohl du mit deiner erbärmlichen Lüge, nur noch Polen und Kroaten würden an Fronleichnamsprozessionen teilnehmen. Das ist eine derart schäbige und haarsträubende Behauptung, dass man sich für dich nur noch fremdschämen kann.

    Zitat Zitat von Das Leben Beitrag anzeigen
    Kind!! Wie ein Kind.
    Viel eher sind seine infantilen Lügen und erfundenen Märchen ein Zeichen für dein auf einem kindlichen Entwicklungsstand stehen gebliebenes Gehirn.

    Zitat Zitat von Das Leben Beitrag anzeigen
    Sag mal, ist dir langweilig?
    Eher scheint doch dir langweilig zu sein! Wer tägliche viele Stunden lang in mehreren Foren ständig den immer gleichen Mist von den ach so bösen Deutschen absondert, scheint unter erheblicher und vor allem trübsinniger Langeweile zu leiden.

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Heute froher Leichnam...

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    "Holidays and festivals and weird rituals create unity. If everyone jumps up and down three times on the summer solstice, then yes, objectively this is dumb, but you feel a little more bonded with the other people who do it: I’m one of the solstice-jumpers, and you’re one of the solstice-jumpers, and that makes us solstice-jumpers together." (S. Alexander)

    und

    "Der soziale Organismus muss sich vom Unterbewussten ausgehend regeln." (Ricarda Huch)
    O-Ton:
    Ich bin hocherfreut, daß hier jemand die Schriften von Ricarda Huch kennt.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  6. #26
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Heute froher Leichnam...

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    O-Ton:
    Ich bin hocherfreut, daß hier jemand die Schriften von Ricarda Huch kennt.
    Tja, zu früh gefreut, ich kenne fast gar nichts von ihr.
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Heute froher Leichnam...

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Tja, zu früh gefreut, ich kenne fast gar nichts von ihr.
    Macht ja nix, Du kennst ihren Namen (den kennen die meisten auch noch nicht mal)...Immerhin...
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.616

    Standard AW: Heute froher Leichnam...

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Heute ziehen sich die Katholiken wieder merkwürdige Gewänder an und tragen eine Hostie durch die Straßen. ...
    Lass sie doch. Immerhin kann ich einen Tag frei machen.
    Ich glaube, hier in Bayern haben max. 10% noch einen Sinn für diese katholischen Feiertage.

    Ein Popanz längst vergangener Epochen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Heute froher Leichnam...

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Lass sie doch. Immerhin kann ich einen Tag frei machen.
    Ich glaube, hier in Bayern haben max. 10% noch einen Sinn für diese katholischen Feiertage.

    Ein Popanz längst vergangener Epochen.

    ---
    Das mag regional sehr unterschiedlich sein und gerade in den atheistisch geprägten neuen Bundesländern kaum oder gar nicht mehr stattfinden, aber hier im traditionell katholischen Süden bzw. Südwesten gerade in den ländlichen Bereichen ist die Teilnahme an Fronleichnamsprozessionen immer noch sehr hoch.

    Die Bewohner ganzer Ortschaften beteiligen sich an der Herstellung der Blumenteppiche und an den Prozessionen:


  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.616

    Standard AW: Heute froher Leichnam...

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das mag regional sehr unterschiedlich sein und gerade in den atheistisch geprägten neuen Bundesländern kaum oder gar nicht mehr stattfinden, aber hier im traditionell katholischen Süden bzw. Südwesten gerade in den ländlichen Bereichen ist die Teilnahme an Fronleichnamsprozessionen immer noch sehr hoch.

    Die Bewohner ganzer Ortschaften beteiligen sich an der Herstellung der Blumenteppiche und an den Prozessionen:

    Finde ich prinzipiell gut: Gemeinschaftliche Aktionen, Bewahrung von Tradition und Brauchtum.
    Wer hier immer versucht, mit dem rationalen Argument aus dem Kindergarten "die sind ja alle blöd" zu kommen, versteht den Sinn überhaupt nicht.

    Ich kann den Gottglauben rational komplett ablehnen, also sog. Atheist sein, trotzdem gewachsene Traditionen und verbindende Elemente,
    sprich das, was man Heimat und Kultur nennt, befürworten.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Experten finden hohe Poloniumwerte in Arafats Leichnam
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 17.11.2013, 10:09
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 21:36
  3. Heute ist Politiker-Derblecken - Heute ist Nockerberg
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 21:41
  4. Heute HR 23.45 - 00.00
    Von Mohammed im Forum Medien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.2005, 10:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben