+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 186

Thema: Heute froher Leichnam...

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Heute froher Leichnam...

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Die Katholische Kirche braucht diese Prozeduren, ebenso, wie Prunk und Pomp. Das ist nun einmal so, wenn der Glaube nicht mehr im Mittelpunkt steht...sondern das Geschäft und der Geschäftsbetrieb.
    Stimmt. Da sich Gott, Satan, Jesus und Engel den Gläubigen nicht zeigen, muss die Kirche ihren Abhängigen etwas anderes bieten.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  2. #42
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.827

    Standard AW: Heute froher Leichnam...

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Dieses Spektakel ist so deutsch wie der amtierende Papst. Katholische Folklore ist nicht direkt Teil der deutschen Leitkultur, dem steht schon die internationale Ausrichtung der RKK entgegen, die diese Art Kostümumzüge von Rom aus in jeden Winkel der Welt zu exportieren versucht hat.
    Alfred Rosenberg sprach in bezug auf die RKK von einer "jüdisch-syrischen Kirche", wo Paulus den wahren "nordischen Jesus" verfälscht und verjudet hat
    Er erklärt auch Martin Luther und Meister Eckhart zu Kampfgenossen gegen das "paulinische Christentum" !

    Ich blick da nicht mehr durch weil Luther und Eckhart dem Paulus gegenüber wohlgesonnen waren und ihn natürlich oft zitiert haben !
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  3. #43
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Heute froher Leichnam...

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Alfred Rosenberg sprach in bezug auf die RKK von einer "jüdisch-syrischen Kirche", wo Paulus den wahren "nordischen Jesus" verfälscht und verjudet hat
    Er erklärt auch Martin Luther und Meister Eckhart zu Kampfgenossen gegen das "paulinische Christentum" !

    Ich blick da nicht mehr durch weil Luther und Eckhart dem Paulus gegenüber wohlgesonnen waren und ihn natürlich oft zitiert haben !
    Die ganze christliche Religionsgruppe krankt einfach daran, daß Jesus kein Christ war. Das Problem kann weder von den Päpsten noch Luther noch von Rosenberg gelöst werden, egal wieviele Hirnverrenkungen man dazu macht.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Heute froher Leichnam...

    Zitat Zitat von Gurkenglas Beitrag anzeigen

    Jesus ist die Sonne? Und Moses ist der Mann im Mond, oder wie gehts jetzt weiter?
    Wurde doch schon alles nachgewiesen. Das Christentum hat seine Feiertage auf die alten heidnischen Feiertage, die nach der Sonne ausgerichtet waren, gelegt.
    Jesus konnte unter den Altervorderen auch nur als Gottessohn anerkannt werden, weil er den ursprünglichen Sonnen-/Himmelsgott Tiwaz, Zeus usw. (=Jesus) ablöste.

    Außerdem spricht die Bibel an sehr vielen Stellen davon, dass Jesus die Sonne ist.
    Die ganze Idee der Wiedergeburt, Auferstehung korreliert mit den wichtigen Feiertagen zur Sonnenwende bzw. Tag/Nacht-Gleiche.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  5. #45
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Heute froher Leichnam...

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Man kann natürlich jedes Brauchtum lächerlich machen, sollte sich dann aber nicht darüber wundern, wenn Ausländer und Linke die Existenz einer deutschen Leitkultur verneinen.
    Und obendrein den Untergang des christlichen Abendlandes bejammern. Wir sind selbst am Untergang schuld, die Kommentare hier sind Dad beste Beispiel

  6. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Heute froher Leichnam...

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Die ganze christliche Religionsgruppe krankt einfach daran, daß Jesus kein Christ war. Das Problem kann weder von den Päpsten noch Luther noch von Rosenberg gelöst werden, egal wieviele Hirnverrenkungen man dazu macht.
    Was mich immer wieder ratlos werden lässt:

    Welches Sendungsbewusstsein treibt die Gegner der christlichen Religionen eigentlich an, unablässig über das Christentum herzuziehen?

    Mir sind die christlichen Mitbürger eigentlich völlig wurscht, deshalb könnte ich niemals mit dieser Verve gegen etwas anschreiben, das mich persönlich überhaupt nicht tangiert und mir keinerlei Probleme bereitet.

    Weshalb sind die Gegner des Christentums eigentlich derart bissig hinterher, über das Christentum herzuziehen? Braucht doch keiner mitzumachen!

    Wenn diese Leute mit demselben Engagement gegen die Flutung unseres Landes mit Nahost- und Afrika-Sozialschrott kämpfen würden, wäre das noch zu begrüßen. Aber über Mitbürger herzuziehen, die sich einer bei uns seit Jahrtausenden heimischen Glaubensrichtung zugehörig fühlen und niemanden belästigen oder benachteiligen, ist absurd.

    Ihr Atheisten seid ja schlimmere Missionare als die Zeugen Jehovas. Die wollen auch jedem, den es nicht interessiert, ihre Ansichten aufdrängen.

  7. #47
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    5.919

    Standard AW: Heute froher Leichnam...

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Was mich immer wieder ratlos werden lässt:

    Welches Sendungsbewusstsein treibt die Gegner der christlichen Religionen eigentlich an, unablässig über das Christentum herzuziehen?

    Mir sind die christlichen Mitbürger eigentlich völlig wurscht, deshalb könnte ich niemals mit dieser Verve gegen etwas anschreiben, das mich persönlich überhaupt nicht tangiert und mir keinerlei Probleme bereitet.

    Weshalb sind die Gegner des Christentums eigentlich derart bissig hinterher, über das Christentum herzuziehen? Braucht doch keiner mitzumachen!

    Wenn diese Leute mit demselben Engagement gegen die Flutung unseres Landes mit Nahost- und Afrika-Sozialschrott kämpfen würden, wäre das noch zu begrüßen. Aber über Mitbürger herzuziehen, die sich einer bei uns seit Jahrtausenden heimischen Glaubensrichtung zugehörig fühlen und niemanden belästigen oder benachteiligen, ist absurd.

    Ihr Atheisten seid ja schlimmere Missionare als die Zeugen Jehovas. Die wollen auch jedem, den es nicht interessiert, ihre Ansichten aufdrängen.


    Ein linkes und auch teils atheistisches Ossiphänomen. Da kotzen sie über den Reichtum der Kirche und vieles mehr. Ok man könnte deren Wälder, Grundstücke verfrühstücken, ......... aber Rotfront merkt euch eins. Neger frühstücken es weg und Moslems.

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Heute froher Leichnam...

    Zitat Zitat von Sondierer Beitrag anzeigen
    Ein linkes und auch teils atheistisches Ossiphänomen. Da kotzen sie über den Reichtum der Kirche und vieles mehr. Ok man könnte deren Wälder, Grundstücke verfrühstücken, ......... aber Rotfront merkt euch eins. Neger frühstücken es weg und Moslems.
    Das hat nichts mit "links" und "Ossi" zu tun.
    Es geht eigentlich auf Bismarcks Kulturkampf und die Katholiken-Gesetze zurück. Die Ablehnung der katholischen Kirche ist unmittelbar mit der Reichseinigung verbunden.

    Die DDR war nicht deswegen atheistisch, weil dort der Sozialismus herrschte, sondern weil sie auf dem Gebiet ehm. Preußens errichtet wurde und somit die Bismarckschen Säuberungen eine ganz andere Basis ermöglichten.
    Hingegen blieb das ebenfalls sozialistische Polen erzkatholisch.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  9. #49
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    5.919

    Standard AW: Heute froher Leichnam...

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Das hat nichts mit "links" und "Ossi" zu tun.
    Es geht eigentlich auf Bismarcks Kulturkampf und die Katholiken-Gesetze zurück. Die Ablehnung der katholischen Kirche ist unmittelbar mit der Reichseinigung verbunden.

    Die DDR war nicht deswegen atheistisch, weil dort der Sozialismus herrschte, sondern weil sie auf dem Gebiet ehm. Preußens errichtet wurde und somit die Bismarckschen Säuberungen eine ganz andere Basis ermöglichten.
    Hingegen blieb das ebenfalls sozialistische Polen erzkatholisch.

    ---
    Ja Polen, ein Wunder.

    Ein Antifa betrachtet Kirche als konservativ, reaktionär und ist ihm verhasst. Kirche ( ich bin ja nicht Bibelgläubig ) sehe ich als Kultur und jene die Kirche hassen, springen den Kulturzerstörern bei und sind deren Wasserträger.

    Nicht umsonst fährt der grüne Kretschmann tolle Wahlergebnise ein, weil er den konservativen Katholiken abbildet.

    Ein Scheinheiliger, der seine Wahlschafe täuscht.

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Heute froher Leichnam...

    Zitat Zitat von Sondierer Beitrag anzeigen
    Ja Polen, ein Wunder.
    Auch die Sorben in der DDR waren katholisch.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Experten finden hohe Poloniumwerte in Arafats Leichnam
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 17.11.2013, 10:09
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 21:36
  3. Heute ist Politiker-Derblecken - Heute ist Nockerberg
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 21:41
  4. Heute HR 23.45 - 00.00
    Von Mohammed im Forum Medien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.2005, 10:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben