+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Vorschlag zur Gründung einer Firma

  1. #21
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Vorschlag zur Gründung einer Firma

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Erst seit ca. zwei Stunden beschäftige ich mit der mir eingefallenen Firmengründung (als eine, die es dank der Geschäftstüchtigkeit ihres Mannes nicht mehr nötig hat, eine Firma zu gründen).
    Na ja, wenn eine Frau sonst nicht weiss, wie sie das Vermögen ihres angeheiraten Mannes nieder machen und verjubeln kann, macht sie sich halt selbständig. Da sie die Chefin ist, kann sie nicht entlassen, und dank dem Bankkonto ihres Mannes, nicht pleite gehen. Hat schon Vorteile, wenn man mit dem goldenen Löffel gebohren, bezw, ihn geheiratet hat.

  2. #22
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.987

    Standard AW: Vorschlag zur Gründung einer Firma

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Na ja, wenn eine Frau sonst nicht weiss, wie sie das Vermögen ihres angeheiraten Mannes nieder machen und verjubeln kann, macht sie sich halt selbständig. Da sie die Chefin ist, kann sie nicht entlassen, und dank dem Bankkonto ihres Mannes, nicht pleite gehen. Hat schon Vorteile, wenn man mit dem goldenen Löffel gebohren, bezw, ihn geheiratet hat.

    Also Pflege hier zufinden, man muss nur die Postleitzahl angeben.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Habe das selbst erlebt, wo meine EX, unbedingt ein Reisebüro haben wollte, ich meine ausl. Reise Projekte und Vermögen über die Frau verwalten liess, welche damit die Einnahmen hatte. Die Frau war so blöde, das sie im 1 Jahr keinen Neu Kunden brachte, weil sie keine Zeit hatte, Im zweiten Jahr mit meiner Hilfe lief es besser, aber nun waren die Einnahmen erneut weg. angeblich die Unterlagen bei dem Steuerberater. Alles Lüge! im 3 Jahr stahl sie 100 % obwohl ihr nur eine Provision von 10-20 % zustand und das war viel. Überall Schulden, selbst die Buss Transfers bezahle sie nicht an die ausl. Firmen.

    Im 2 Jahr hatte die sogar ein Flugzeug in die Türkei gechartert, obwohl sie nur 40 Gäste hatte, keinen weiteren fand. Einfach lächerlich und Strohdumm. Solche Geschäftsmodelle sehe ich aber bis heute immer wieder, wo Leute mit Null Ahnung, sich auch Nichts sagen lassen

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.430

    Standard AW: Vorschlag zur Gründung einer Firma

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Also Pflege hier zufinden, man muss nur die Postleitzahl angeben.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ....

    Im 2 Jahr hatte die sogar ein Flugzeug in die Türkei gechartert, obwohl sie nur 40 Gäste hatte, keinen weiteren fand. Einfach lächerlich und Strohdumm. Solche Geschäftsmodelle sehe ich aber bis heute immer wieder, wo Leute mit Null Ahnung, sich auch Nichts sagen lassen
    Das sind gewoehnlich die schlimmsten.

    Hier riechts fuer mich nach fehlender Kontrolle bzw. Durchsetzungsmoeglichkeiten von Transaktionen.
    Wahrheit Macht Frei!

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    1.594

    Standard AW: Vorschlag zur Gründung einer Firma

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    [...]Dies nun bringt mich auf eine Geschäftsidee: Die Gründung einer Zentrale, bei welcher sich Einzelgänger, Vereinsamte, Verwaiste, Verwitwete und von ihren Angehörigen Vernachlässigte jeden Tag und zu jeder Uhrzeit melden können.

    Meine vorläufige Konzeption:

    1. Der noch Lebendige ruft per Knopfdruck die Zentrale an.
    2. Der Zentralcomputer nimmt dies zur Kenntnis.
    3. Stellt der Zentralcomputer fest, daß zwischen dem letzten und vorletzten Anruf mehr als 24 Stunden liegen, werden Maßnahmen eingeleitet.
    Ich befürchte, deine Geschäftsidee ist in vielfacher Hinsicht wenig durchdacht.

    1. Es gibt bereits vergleichbare Dienste z.B. durch die Johanniter:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Mit gutem Grund handelt es sich dabei nicht um eine Firma sondern um einen eingetragenen Verein, denn man kann solche Dienste nicht kostendeckend anbieten, das wäre für den Durchschnittsbürger unbezahlbar.

    2. Ein großer Anteil der Vereinsamten, Verwaisten, etc. hat die Schnauze voll von der Allgemeinheit und das Letzte was diese Leute wollen ist kontrolliert zu werden. Obendrein noch für einen Dienst zahlen zu müssen, der keinen tieferen Sinn hat, als den Leuten, die dann seine Leiche raustragen müssen, den Job zu erleichtern ist für die Betroffenen, die sich oftmals noch nicht einmal mehr Medikamente leisten können, rausgeworfenes Geld und der blanke Hohn.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Politisch korrekte Firma kündigt einer Kundin
    Von Abendländer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 428
    Letzter Beitrag: 09.03.2016, 13:58
  2. Gründung einer Sittenpartei
    Von Moralist im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 18:06
  3. Einstellungsvoraussetzungen bei einer deutschen Firma für Lehrlinge und Facharbeiter!
    Von lupus_maximus im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 15:07
  4. Gründung einer neuen Partei ?!?
    Von wsdv im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.2004, 22:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben