Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
...und du beharrst anscheinend darauf, dass eine Aussage die mit "der Westler..." beginnt auch nur irgendeinen Hauch von inhaltlicher Substanz enthält. Ist man ja nicht anders gewohnt, von den undifferenziert und eindimensional denkenden Ossis.
Auch ich benutze oft den Ausdruck "Westler". So wie es der Benutzer Shahirrim getan hat, nämlich im Sinne von "Westeuropa", "Angelsachsen" usw.usf.

Weder Shahirrim noch ich sind Ossis. Ich war das erste Mal nach dem Fall der Mauer in der DDR, weil meine Frau und ich seit mindestens einem Jahr vorher kein Visum für einen Besuch in der DDR erhalten haben.

Wieso soll man sich nicht knapp ausdrücken, wenn in diesem Forum jeder, der nur ein wenig mitdenkt, weiss, was gemeint ist. Vor allem, wenn dann solche Erwiderungen wie von dir noch knapper ausfallen.

"Pauschaler Quatsch mit Sosse", "Sorry, aber ist pauschal gesagt kompletter Quark".

Natürlich muss nicht jeder mit ausgefeilten Argumenten antworten, noch nicht einmal mit simplen und pauschalierenden, sondern kann auch wie du einfach seine Meinung bzw. seinen Unmut äussern.

Mache ich ja auch häufig, wenn ich mich z.B., über die PISA-BRD und ihre System-Deppen auslasse ...