+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Wann kommt endlich das Ende des Euro und der EU?

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Wann kommt das Ende endlich des Euro und der EU?

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Ja, kannst dir den roten und deine Aussage sonst wo hinstecken du Intelligenzallergiker.

    Klar kann da ein polnischer Supermarkt wirtschaften, du tatsächlich aber der LIDL dort wirtschaftet, verdeutlicht, dass er dort besser wirtschaftet und die Polen eben dort konsumieren und nicht beim polnischen Supermarkt.

    Das verstehst du grenzdebile sozialistische Flachzange aber nicht. Was du weiterhin nicht verstehst ist, dass eben der polnische supermarkt auch keine besseren Löhne bezahlt.

    Wenn der Lidl dort deutsche Löhne zahlen soll, dann müssten im Supermarkt eben auch deutsche Preise herrschen und alle anderen polnischen Kosumenten müssten ebenfalls deutsche Löhne kassieren, dies tun sie aber nicht. Da müsstest du jetzt an alle anderen polnischen Unternehmungen, z.B. Baubranche Beschwerdebriefe schreiben, dass z.B. das polnische Handwerk zu wenig Lohn zahlt. Viel spass dabei.

    Ja, kann auch sein, dass LIDL Subventionen kassiert, ist aber alles so eine Sache mit den Subventionen, LIDL zahlt auch Steuern und finanziert diese Subventionen. Ja, ich bin auch gegen Subventionen, können sofort abgeschafft werden.
    Aber was du Hohlnuss auch wieder nicht gebacken bekommst, da die Polen die Grenze geschlossen haben, haben deutsche politiker gefordert die Subventionen der Polen zu beenden. Polen ist ein Staat welcher ungeheur subventioniert wird, werden die Subventionen beendet, dann sinkt auch das polnische Lohnniveau.

    Sich hier über Subventionen für LIDL aufzuregen und dies in Verbindung mit Polen zu bringen ist heuchlerisch, auch wenn du diesen heuchlerismus wahrscheinlich nicht verstehen wirst.

    Ps. roten gibt es zurücl.
    Vielleicht solltest du mal auf die Schweiz eingehen...da warte ich mal auf eine konkrete Ausführung...kannst du das?
    Oder passt das nicht ins Konzept?

  2. #12
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Wann kommt das Ende endlich des Euro und der EU?

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest du mal auf die Schweiz eingehen...da warte ich mal auf eine konkrete Ausführung...kannst du das?
    Oder passt das nicht ins Konzept?
    Was ist denn mit der Schweiz?
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  3. #13
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Wann kommt das Ende endlich des Euro und der EU?

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Lidl Konzern in Deutschland, ein Angestellter ca 1.600 Euro im Monat, in Polen 400 Euro im Monat, in Tschechien 578 Euro im Monat und in Ungarn 700 Euro im Monat....in England 1000 Euro im Monat - in der Schweiz 4.300 Euro im Monat...ein Konzern - ein Europa - diverse Löhne für gleiche Arbeit und gleiche Zeiten ?????
    Du hast völlig recht. LIDL zahlt in Polen 400 € im Monat, in Tschechien einem Schwan 578. Warum also einem Polen oder Tschechen hier für die gleiche Arbeit 1600 ? Bloss weil hier die Cola lumpige 50 Cent mehr kostet ? Die kann er ja auch von dort mibringen. Das ist doch unlogisch und ungerecht. Oder findest du in Ordnung, dass ein polnischer oder tschechischer AN wohlbermerkt in andere Länder geht und sich das Recht raus nimmt zu sagen, naja weil hier die Cola 50 Cent mehr kostet als zuhause, beuten wir den AG aus und fordern 4 mal mehr Lohn wie zuhause ?
    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest du mal auf die Schweiz eingehen...da warte ich mal auf eine konkrete Ausführung...kannst du das?
    Oder passt das nicht ins Konzept?
    Die Löhne in der CH sind sehr hoch ( drei mal so hoch ) die Abgaben und Steuern niedrig ( ein Drittel ) aber die LHK sind auch extrem hoch ( 2-3 mal so hoch ) Ich wohne an der CH-Grenze. Lohnen tut es sich nur, wenn du hier lebst, einkaufst und wohnst, aber dort arbeitest und versteuerst.

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Wann kommt das Ende endlich des Euro und der EU?

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Was ist denn mit der Schweiz?
    Lohnniveau im Verhältnis zu Lebenshaltungskosten, Wert der Altersabsicherung und Gesundheitsfürsorge incl. Kosten
    Und das alles im Verhältnis zu den anderen Ländern

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2012
    Ort
    Deutschland; Freistaat Sachsen; Görlitz
    Beiträge
    1.819

    Standard AW: Wann kommt das Ende endlich des Euro und der EU?


    Hier mal eine mögliche Antwort:....

    Wenn die EU weiterhin Russland ...also Putin mit Sanktionen verärgert, anstatt endlich einzusehen das
    dieses Land Russland unser fast einzige Garant für sichere Rohstoffe als Wirtschaftsbasis u. für die
    Gesellschaft absolut nötig ist, sollte sich auch über die Folgen bei Versagen darüber klar werden.

    Nur Dumme und Dummheit wollen etwas anderes und dort wo Einbildung auch als Bildung gesehen wird!


    Und wenn Putin mal so richtig die Schnauze voll hat und sich seinem Nachbarn China näher fühlt als die
    EU, wird es hier nicht nur sehr schnell sehr ruhig in der Arbeitswelt, auch sehr kalt im Winter und Nachts
    dunkler als draußen, sodann ganz schnell Ernüchterung auch in Brüssel einziehen würde, man erkennt
    das man es nicht bräuchte - dieses nicht reformfähige verstaubte Brüssel und seinen Bürokraten-Apparat.

    Bayern macht es vor mit Handelsbeziehungen zu Russland und ist zugleich Finanzier fast aller Bundes-
    Länder u. besonders jener die von der SPD regiert ohne Finanztransfer aus Bayern längst pleite wären.

    Soweit eine mögliche Antwort, wann wir die EU nicht mehr brauchen!

    Gruß Thomas

  6. #16
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Wann kommt das Ende endlich des Euro und der EU?

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Lohnniveau im Verhältnis zu Lebenshaltungskosten, Wert der Altersabsicherung und Gesundheitsfürsorge incl. Kosten
    Und das alles im Verhältnis zu den anderen Ländern
    Es ist seit Ewigkeiten bekannt, dass eben in der Schweiz das Lohnniveau so wie auch die lebenserhaltungskosten höher sind.

    Was wird das jetzt?
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Wann kommt das Ende endlich des Euro und der EU?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Du hast völlig recht. LIDL zahlt in Polen 400 € im Monat, in Tschechien einem Schwan 578. Warum also einem Polen oder Tschechen hier für die gleiche Arbeit 1600 ? Bloss weil hier die Cola lumpige 50 Cent mehr kostet ? Die kann er ja auch von dort mibringen. Das ist doch unlogisch und ungerecht. Oder findest du in Ordnung, dass ein polnischer oder tschechischer AN wohlbermerkt in andere Länder geht und sich das Recht raus nimmt zu sagen, naja weil hier die Cola 50 Cent mehr kostet als zuhause, beuten wir den AG aus und fordern 4 mal mehr Lohn wie zuhause ?

    Die Löhne in der CH sind sehr hoch, die Abgaben und Steuern niedrig, aber die LHK sind auch extrem hoch. Ich wohne an der CH-Grenze. Lohnen tut es sich nur, wenn du hier lebst und wohnst, aber dort arbeitest und versteuerst.
    Das tut schon weh, dass ich es nur als dumme Provokation betrachte...- weiteres erspare ich mir...

    Es geht darum, dass Firmen in Westeuropa wohlbemerkt ihre Geldmacht nutzen und Viel viel viel Geld haben auch dank EU Subventionen und die Frechheit besitzen den Arbeitern weniger Geld zu zahlen als ihre Kollegen im Westen, dass ist in meinen augen wahrer - wahrer Rassismus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Du gehörst auch zu den Idioten, die sagen Refugees Welcome aber bloss keinen Mindestlohn für Flüchtlinge...darauf wollte ich mal hinaus, man sagte geeintes Europa und ist es in Wahrheit widerum doch nicht...und es gibt kein Recht zu sagen, niedrige Löhne weil niedrige lebenshaltungskosten,

    dass kannst du einem kleinen privaten Frisörladen erzählen aber nicht einem Konzern - dass ist der Unterschied !!! Aber in Denken scheinst du wohl nicht helle im Kopf zu sein sondern eher Maden im Gehirn zu haben...oder dein Wohlstand und deine Aroganz haben dein Blick und deine Sichtweise getrübt, das kenne ich von Personen negativen Charakters nicht anders.

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Wann kommt das Ende endlich des Euro und der EU?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Du hast völlig recht. LIDL zahlt in Polen 400 € im Monat, in Tschechien einem Schwan 578. Warum also einem Polen oder Tschechen hier für die gleiche Arbeit 1600 ? Bloss weil hier die Cola lumpige 50 Cent mehr kostet ? Die kann er ja auch von dort mibringen. Das ist doch unlogisch und ungerecht. Oder findest du in Ordnung, dass ein polnischer oder tschechischer AN wohlbermerkt in andere Länder geht und sich das Recht raus nimmt zu sagen, naja weil hier die Cola 50 Cent mehr kostet als zuhause, beuten wir den AG aus und fordern 4 mal mehr Lohn wie zuhause ?

    Die Löhne in der CH sind sehr hoch ( drei mal so hoch ) die Abgaben und Steuern niedrig ( ein Drittel ) aber die LHK sind auch extrem hoch ( 2-3 mal so hoch ) Ich wohne an der CH-Grenze. Lohnen tut es sich nur, wenn du hier lebst, einkaufst und wohnst, aber dort arbeitest und versteuerst.
    In Deutschland sind die Steuern und Sozialabgaben hoch...das ist richtig damit die Poliitker das Geld haben - es zu verschwenden, auf Einzelheiten gehe ich erstmal nicht ein...in der Schweiz sind die geringer weil die Politiker auch besser mit den Geld wirtschaften für den Bürger....fakt ist aber dass in der Schweiz die Lebensqualität besser ist- ich sage dir ehrlich ich wäre bereit 10 euro oder 15 euro für ne Pizza zu bezahlen - wenn ich 4.000 Euro verdiene...dann ist zu untersuchen wie sind die Mietpreise - klar gibt es oder gab es damals mehr lohn in München als in Berlin- ist aber so dass die in München weniger Geld zur Verfügung hatten - weil die Mieten in München höher sind als in Berlin, wäre aber ein anderes Thema....hier geht es um Europa und Lohngerechtigkeit - und da höre ich immer das Gesabbel von den Politikern, dass die was ändern wollen - NIX WIRD GEÄNDERT..!!!

  9. #19
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Wann kommt das Ende endlich des Euro und der EU?

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Du gehörst auch zu den Idioten, die sagen Refugees Welcome aber bloss keinen Mindestlohn für Flüchtlinge...Aber in Denken scheinst du wohl nicht helle im Kopf zu sein sondern eher Maden im Gehirn zu haben...oder dein Wohlstand und deine Aroganz haben dein Blick und deine Sichtweise getrübt, das kenne ich von Personen negativen Charakters nicht anders.
    Keine Ahnung, warum du immer gleich persönlich wirst, wenn dir die Argumente fehlen. Ich sage gerade nicht refugees welcome, und im Kopf war ich immerhin ma so helle, dass ich fast 30 Jahre selbständig war.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.273

    Standard AW: Wann kommt das Ende endlich des Euro und der EU?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Du hast völlig recht. LIDL zahlt in Polen 400 € im Monat, in Tschechien einem Schwan 578. Warum also einem Polen oder Tschechen hier für die gleiche Arbeit 1600 ? Bloss weil hier die Cola lumpige 50 Cent mehr kostet ? Die kann er ja auch von dort mibringen. Das ist doch unlogisch und ungerecht. Oder findest du in Ordnung, dass ein polnischer oder tschechischer AN wohlbermerkt in andere Länder geht und sich das Recht raus nimmt zu sagen, naja weil hier die Cola 50 Cent mehr kostet als zuhause, beuten wir den AG aus und fordern 4 mal mehr Lohn wie zuhause ?

    Die Löhne in der CH sind sehr hoch ( drei mal so hoch ) die Abgaben und Steuern niedrig ( ein Drittel ) aber die LHK sind auch extrem hoch ( 2-3 mal so hoch ) Ich wohne an der CH-Grenze. Lohnen tut es sich nur, wenn du hier lebst, einkaufst und wohnst, aber dort arbeitest und versteuerst.
    Besser Thurgau, die kaufen täglich mehrwertsteuerfrei ein, und haben alle Vorteile. Aber die Mieten und Immos sollen da sauteuer sein.

    Polen da leben in Danzig wie der heinson, viele Selbstständige und Künstler.
    Keine Gewalt, tolle Stadt.

    genauso Prag.

    Wer nicht versicherungspflichtig ist, zieht in den Osten heute.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wann kommt endlich die Rente mit 69
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 27.06.2013, 07:49
  2. Wann hat das Blutbad im Irak endlich ein Ende?
    Von Jule im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.12.2011, 10:39
  3. Wann endlich?
    Von Wassiliboyd im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 13:41
  4. wann kommt Ebola endlich in die BRD? EHAC ein Vorbote.
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 17:20
  5. Die USA endlich am Ende ? Der Dollar geht- der Amero kommt !
    Von Registrierter im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 12:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben