+ Auf Thema antworten
Seite 42 von 42 ErsteErste ... 32 38 39 40 41 42
Zeige Ergebnis 411 bis 414 von 414

Thema: 1000 Euro für jeden...

  1. #411
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: 1000 Euro für jeden...

    Um 1970 herum - hat man Schüler gefragt, wie sie sich die Welt um 2000 vorstellen - da waren doch manche wirklich der Ansicht, daß da schon die ersten Menschen Urlaub auf dem Mond machen können. :-)

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Ich weiß es nicht.

    ich weiß nur es wurde immer Prognosen getroffen bezüglich der Technisierung, nichts ist aber soo eingetreten wie es geplant wurde, seit 2000 sollten wir auch mit Autos durch die Gegend fliegen und das Internet dagegen hatte keiner auf den Schirm.

    In erster Linie mach ich mir lediglich Sorgen, dass in diesen Regionen zunehmend durch Menschenimport die Stammeskulturen wieder aufleben und man sich gesellschaftlich an denen anzupassen hat, diesbezüglich wird ein BGE auch nicht wirklich möglich sein.

    Naja, wir werden sehen.

    Das Aliens genauso wie der Klimawandel dafür herhalten müssen und orwellmäßig eine Gefahr für den Menschen zu liefern hab ich auch mal gelesen - im Bericht von Irón Mountain.

  2. #412
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.708

    Standard AW: 1000 Euro für jeden...

    Zitat Zitat von OttoI Beitrag anzeigen
    Dem wäre nichts hinzuzufügen, wenn die ganze Bürokratie darumher dann auch verschwinden würde, dann wären letztendlich aus den 1000€ nach Abzug der Unkosten dann im Endeffekt für den Staat nur noch 600€ pro Person zu zahlen. Das einzige, was daran stört ist die Tatsache, dass dann auch alle Kan.ken in der BRD in diesen Vorzug kommen würden. Dass du als Kan.kenfreund das gerne sehen würdest ist mir klar. Aber aus diesem Grund kann ich dieses kana.kenfreundliche Model nicht unterstützen.
    Wie ich bereits bemerkte hätten bei mir nur Bürger Anspruch, die mindestens 5 Jahre in Deutschland leben. Das viele Ausländer inzwischen länger im Lande sind, ist nun mal nicht zu ändern. Was willst Du machen? Arierausweis?
    Letztlich spielt es keine Rolle. Die Vereinfachung nutzt im Allgemeinen. Ausländer haben schließlich bereits ihre Ansprüche, es kämen dadurch ja keine dazu. Der Satz für Neulinge und Neuankömmlinge muss natürlich deutlich niedriger liegen, schon, um keine Anreize zu schaffen. Der größte Teil sollte dabei über Sachleistungen und Direktzahlungen, z.B. Kosten der Unterkunft, laufen.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  3. #413
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: 1000 Euro für jeden...

    die frage über den zusätzlichen oder gleich bleibenden bürokratieaufwand kann ich ebenfalls nicht verstehen. es gibt dann keine willkür mehr, ala "oh, der ist mir unsympathisch, der muss jetzt bei McD burger braten gehen oder er kriegt nix..."

    es gibt bloss einen aufwand: eine software, die sagt wo jemand lebt und wann er geboren ist, und das aus den ohnehin bestehenden datensätzen ausließt. informatiker werden mir zustimmen, das solch eine abfrage innerhalb von minuten programmiert ist. bürokratie gleich null, macht danach alles der rechner. (scheisse, schon wieder wurden arbeitsplätze gefressen... so schnell gehts...)


    die regeln, wem ab wann und wo nun was zusteht, das steht auf einem anderen blatt. doch höheren verwaltungsaufwand bringt sowas heutzutage nicht mehr.
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Finnland 800 Euro Grundeinkommen – für jeden
    Von Maximilian im Forum Europa
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 10.12.2015, 17:46
  2. 10 000 Euro für jeden! - Die Rettung Deutschlands!
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 15:58
  3. 50.000 Euro für Jeden!
    Von Katukov im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 20:52
  4. 8416 Euro für jeden Bürger
    Von nimreem im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.02.2005, 12:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben