+ Auf Thema antworten
Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17
Zeige Ergebnis 161 bis 169 von 169

Thema: Bassbooster des Nachbarn

  1. #161
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Bassbooster des Nachbarn

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Mein Nachbar bzw der Mieter der unter mir wohnt, hört gerne Musik mit seinem Bassbooster.
    Ich habe ihn mehrmals darauf (freundlich) angesprochen, das erst mal als ihm klingelte machte seine Freundin auf, die ganz erschrocken tat und sich entschuldigte, danach ging dann Musik ohne für mich hörbare Veränderung der Bass - Lautstärke.
    Danach sprach ich ihm von meinem Balkon aus an, er grummelte irgend etwas, diesmal wurde es leiser. Kann aber auch sein dass ich weg musste.
    Dann war es eine zeit lang recht ruhig, vielleicht zwei Wochen. Heute hatte es mich wieder tierisch genervt, der Bass geht durch die Wände (altes Haus aus Stein und Holz) und ich sprach mit ihm vom Balkon, da ich ihn dort werkeln hörte.
    Was dann geschah hat mich doch etwas geschockt, er wurde sehr schnell aggressiv, meinte er würde "mit Zimmerlautstärke" hören.
    Ich versuchte weiter freundlich zu bleiben, sagte ihm es wäre der Bass, der durch die Wand geht, und der extrem störend ist und bot ihm an in meine Wohnung zu kommen.
    Darauf hin schien er zunächst seltsamerweise Einsicht zu zeigen: Ah ja stimmt, mein Bassbooster steht direkt an der Wand!
    Plötzlich wandelte sich aber seine Meinung, er wurde jetzt ziemlich unflätig, sagte wortwörtlich etwas wie "Du gehst mir auf dem Sack" und behauptete, ich würde nachts krach machen und er würde mich ständig hören.
    Naja, ich geh schon mal nachts aufs Klo, kann mir schon vorstellen dass er da etwas hört, aber gesagt hatte er bisher noch nie etwas zu mir, warum nicht?
    Zu den Uhrzeiten:
    Die sind meistens vor 22.00 Uhr, es ging aber in letzer Zeit auch schon mal bis 0.00 Uhr oder später.
    Das Problem ist natürlich:
    Ich bin kein penibler Mensch, der sich gleich beschwert. Der Nachbar wohnt seit 2 Jahren unter mir, in dem ersten Jahr war ich auch seltener da, ausserdem schien mir die Musik seltener zu sein und vor allem nie so basslastig. Dann kam es öfter mal am Wochenende, ich hab drüber weggesehen, mir gedacht: ist ja nicht ständig, kann man ja mal akzeptieren...
    Jetzt gibt es Phasen wo ich seinen Bass fast jeden tag wummern höre, meistens abends so ab 18.00 Uhr und am Wochenende auch ganztags.
    Kann natürlich auch sein dass ich empfindlicher geworden bin.
    Andererseits denke ich, ich muss mir Bass Lärm auch vor 22.00 Uhr nicht gefallen lassen.
    Ja, was soll ich jetzt machen?
    Der Nachbar schein wohl uneinsichtig, ein normales Gespräch ist nicht möglich.
    Meine Vermieter sind recht entspannte Leute, die sind eher auf Konsens aus, Leben und leben lassen. Eigentlich wollte ich die da nicht reinziehen.
    Polizei?
    Wenn die Musik wieder nach 22.00 Uhr läuft? Und dann schaltet er ab, weil er natürlich mit bekommt wenn die kommen?
    Ich bin etwas ratlos derzeit..
    .
    Sag ihm, er soll sich einen guten Kopfhörer kaufen (200.....400€ Klasse).
    Die haben einen derartig guten, lauten Bass - damit kann er sich dann sein Trommelfell zerschiessen, - ohne andere Nachbarn zu nerven!


  2. #162
    LOL
    Gast

    Standard AW: Bassbooster des Nachbarn

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    So ist es
    Zudem ist ja durch Messung nicht beweisbar, wie laut der Nachbar wirklich ist
    Oh man, mit euch wird das ja nie was, wenn ihr erst DIN und technische Details studieren und heranziehen müsst um sowas zu klären.

    Selbst ein Hassan erledigt sowas im Handumdrehen, praktisch, einfach, gut!

  3. #163
    LOL
    Gast

    Standard AW: Bassbooster des Nachbarn

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Sag ihm, er soll sich einen guten Kopfhörer kaufen (200.....400€ Klasse).
    Die haben einen derartig guten, lauten Bass - damit kann er sich dann sein Trommelfell zerschiessen, - ohne andere Nachbarn zu nerven!
    Das geht auch wesentlich billiger: Bassbooster einfach mal kraeftig überm Kopf ziehen - spart Geld und Zeit.

  4. #164
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Bassbooster des Nachbarn

    Ich wohnte mal auf einem Campingplatz in Spanien, und mein Nachbar gegenüber hatte einen Fernseher im Vorzelt stehen. Der war von morgens früh bis mindestens 24 Uhr an. Und zwar sehr laut. Ich sprach den Nachbarn an, er möchte seinen Fernseher doch bitte auf Zimmerlautstärke drosseln; er (ein Ossi) meinte dann auf Sächsisch: Do hamse aber pech gehobt; ich darf hier meinen Fernseher so laut betreiben, wie ich will ....

    Die Rezeption bestätigte mir das dann. Ich solle meine Musik eben so laut machen, bis ich ihn nicht mehr hörte, den Fernseher. Wie laut das sei? Bis ich ihn nicht mehr hörte.
    Am nächsten Abend sprach ich mit den anderen Nachbarn; wenn meine Musik zu laut wäre, sollten sie mir das bitte sagen. Und öffnete die Türen an meinem Auto und stellte das Autoradio an. Musik, so laut, bis ich den Fernseher nicht mehr hörte. Richtig laut war das. Die Nachtwächter, die vorbeigingen, wussten wohl, was gespielt wurde. Gegen 23 Uhr, nach mehreren Stunden, machte ich das Radio aus.

    Am nächsten Tag blieb der Fernseher aus, und am übernächsten ebenso! Die anderen Nachbarn sprachen mich an, wäre gut gewesen, meine Aktion. Und die Begleiterin des nun fernsehlosen Vorzeltes beschwerte sich bei ihm, es wolle keiner Kontakt mit ihr haben...

  5. #165
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Bassbooster des Nachbarn

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    ... Und öffnete die Türen an meinem Auto und stellte das Autoradio an. Musik, so laut, bis ich den Fernseher nicht mehr hörte. Richtig laut war das. Die Nachtwächter, die vorbeigingen, wussten wohl, was gespielt wurde. Gegen 23 Uhr, nach mehreren Stunden, machte ich das Radio aus.

    Am nächsten Tag blieb der Fernseher aus, und am übernächsten ebenso! Die anderen Nachbarn sprachen mich an, wäre gut gewesen, meine Aktion. Und die Begleiterin des nun fernsehlosen Vorzeltes beschwerte sich bei ihm, es wolle keiner Kontakt mit ihr haben...
    Super Aktion, so ähnlich habe ich es bei meinen Nachbarn auch gemacht

  6. #166
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    5.919

    Standard AW: Bassbooster des Nachbarn

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ich wohnte mal auf einem Campingplatz in Spanien, und mein Nachbar gegenüber hatte einen Fernseher im Vorzelt stehen. Der war von morgens früh bis mindestens 24 Uhr an. Und zwar sehr laut. Ich sprach den Nachbarn an, er möchte seinen Fernseher doch bitte auf Zimmerlautstärke drosseln; er (ein Ossi) meinte dann auf Sächsisch: Do hamse aber pech gehobt; ich darf hier meinen Fernseher so laut betreiben, wie ich will ....

    Die Rezeption bestätigte mir das dann. Ich solle meine Musik eben so laut machen, bis ich ihn nicht mehr hörte, den Fernseher. Wie laut das sei? Bis ich ihn nicht mehr hörte.
    Am nächsten Abend sprach ich mit den anderen Nachbarn; wenn meine Musik zu laut wäre, sollten sie mir das bitte sagen. Und öffnete die Türen an meinem Auto und stellte das Autoradio an. Musik, so laut, bis ich den Fernseher nicht mehr hörte. Richtig laut war das. Die Nachtwächter, die vorbeigingen, wussten wohl, was gespielt wurde. Gegen 23 Uhr, nach mehreren Stunden, machte ich das Radio aus.

    Am nächsten Tag blieb der Fernseher aus, und am übernächsten ebenso! Die anderen Nachbarn sprachen mich an, wäre gut gewesen, meine Aktion. Und die Begleiterin des nun fernsehlosen Vorzeltes beschwerte sich bei ihm, es wolle keiner Kontakt mit ihr haben...
    Richtig so. Kreative Gegenaktionen gegen Egoistenarschlöcher sind immer gut. Ich würde 2 Wochen Urlaub machen und den Bass anstellen. Oder mir was mit Infraschall besorgen.

  7. #167
    Mitglied Benutzerbild von Franko
    Registriert seit
    06.04.2015
    Ort
    Krim
    Beiträge
    3.849

    Standard AW: Bassbooster des Nachbarn

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Betriebsfremd, Du Kaspar
    Richtig, in Wohnungen die nicht zum Betrieb oder der Störquelle zählen.

    Aber gut hast ja selbst schon zugegeben das die TA Lärm bei sowas rangezogen wird

    Unterm Strich bleibste aber trotzdem ein LÜGNER, DUMMSCHWÄTZER und VOLLIDIOT.

  8. #168
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Bassbooster des Nachbarn

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Oh man, mit euch wird das ja nie was, wenn ihr erst DIN und technische Details studieren und heranziehen müsst um sowas zu klären.

    Selbst ein Hassan erledigt sowas im Handumdrehen, praktisch, einfach, gut!
    Fettung durch mich!

    Hand oder Hals?



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mieter zeigt Nachbarn 499 mal an
    Von Veruschka im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.02.2017, 08:35
  2. Streit mit Nachbarn, Grenzbebauung usw.
    Von Alfred Tetzlaff im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.11.2012, 08:31
  3. Die Angst vor den neuen Nachbarn:
    Von bernhard44 im Forum Deutschland
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 14:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben