+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 169

Thema: Bassbooster des Nachbarn

  1. #11
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Bassbooster des Nachbarn

    Vermieter sind auf Konsens aus? Dann sorg für Dissens auf dem Konto und mindere die Miete, bis sie Deinem Nachbarn die Hausordnung und die Gemeindesatzung nahegebracht haben (Letzteres, wenn sich auch Nachbarn auf anderen Grundstücken gestört fühlen sollten).
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  2. #12
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.716

    Standard AW: Bassbooster des Nachbarn

    Zitat Zitat von Sondierer Beitrag anzeigen
    Sind gewisse Dezibelwerte überschritten ?
    Bass durch Körperschall ist auch in geringer Lautstärke nervig. Nerviger als laute Musik ist, wenn man davon nur bumm-bumm hört und nicht die Melodie.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.247

    Standard AW: Bassbooster des Nachbarn

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    ich hatte in meiner früheren Wohnung ebenfalls solche Nachbarn und dann abends 23:00 die Polizei geholt,
    110 -> "wir schicken eine Streife" -> die haben geklingt und den Nachbar drauf hingewiesen, danach war Ruhe für ein paar Tage,
    die Nachbarn sind dann von selbst wieder ausgezogen,

    in der jetzigen Wohnung hatten meine neuen Nachbarn die Nacht durch Lärm gemacht (ein paar Nächte lang), ich habe dann im Hausflur einen Zettel aufgehängt
    mit dem Hinweis "An die neuen Nachbarn, Bitte Nachtruhe einhalten " und noch paar Zeilen dazu, allerdings im harschen Ton,
    danah war ebenfalls Ruhe,

    also wenn du willst das sich was ändert dann hole die Polizei,
    Ich stand vor seiner Wohnungstür, und glaub mir, ich habe NICHTS gehört.
    Wenn ich Polizei hole müsste die in meine Wohnung, über meine Holzstiege (wahrscheinlich brandschutzrechtlich gar nicht zugelassen?) und da würde er es dann wahrscheinlich schon mitbekommen das etwas im Busch ist und den Bass abdrehen.

    Auch mit dem Gegenkrach ist das so eine Sache, ich möchte ja keine Feinde, ich möchte mit den Nachbarn auskommen, aber so...

    Ich überleg mir gerade sogar, ihn mal zum Bier einzuladen und zum Gespräch...
    Wenn er kommt erreich ich vielleicht etwas, wenn nicht ist es auch gut denn dann bin ich im Vorteil, weil ich es im Guten versucht habe.

    Andererseits könnte es dann auch nach Bittsteller aussehen, und das möchte ich nicht sein.

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.342

    Standard AW: Bassbooster des Nachbarn

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    ich hatte in meiner früheren Wohnung ebenfalls solche Nachbarn und dann abends 23:00 die Polizei geholt,
    110 -> "wir schicken eine Streife" -> die haben geklingt und den Nachbar drauf hingewiesen, danach war Ruhe für ein paar Tage,
    die Nachbarn sind dann von selbst wieder ausgezogen,

    in der jetzigen Wohnung hatten meine neuen Nachbarn die Nacht durch Lärm gemacht (ein paar Nächte lang), ich habe dann im Hausflur einen Zettel aufgehängt
    mit dem Hinweis "An die neuen Nachbarn, Bitte Nachtruhe einhalten " und noch paar Zeilen dazu, allerdings im harschen Ton,
    danach war ebenfalls Ruhe,

    also wenn du willst das sich was ändert dann hole die Polizei,
    (...)
    Das ist bei notorischen Lärmbelästigern die einzige Möglichkeit. Bei Uneinsichtigen nimmt die Polizei auch schon mal den Verstärker/Receiver mit. Diese Erfahrung musste ich vor ca. 30 Jahren selbst machen.
    Dazu kam dann noch ein Bußgeld.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Bassbooster des Nachbarn

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Ich stand vor seiner Wohnungstür, und glaub mir, ich habe NICHTS gehört.
    Wenn ich Polizei hole müsste die in meine Wohnung, über meine Holzstiege (wahrscheinlich brandschutzrechtlich gar nicht zugelassen?) und da würde er es dann wahrscheinlich schon mitbekommen das etwas im Busch ist und den Bass abdrehen.

    Auch mit dem Gegenkrach ist das so eine Sache, ich möchte ja keine Feinde, ich möchte mit den Nachbarn auskommen, aber so...

    Ich überleg mir gerade sogar, ihn mal zum Bier einzuladen und zum Gespräch...
    Wenn er kommt erreich ich vielleicht etwas, wenn nicht ist es auch gut denn dann bin ich im Vorteil, weil ich es im Guten versucht habe.

    Andererseits könnte es dann auch nach Bittsteller aussehen, und das möchte ich nicht sein.
    ich glaube mit Gegenkrach würde man mehr erreichen,
    denn wenn er es nicht einsieht dann hätte ich kein Problem damit ihn auch als Feind anzusehen,
    die Nachbarn müssen es am eigenen Leib erfahren was es heisst ungewollt beschallt zu werden,
    bei meinen Nachbarn hats so jedenfalls funktioniert
    Geändert von rumpelgepumpel (27.06.2017 um 20:00 Uhr)

  6. #16
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Bassbooster des Nachbarn

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Mein Nachbar bzw der Mieter der unter mir wohnt, hört gerne Musik mit seinem Bassbooster.

    Ich habe ihn mehrmals darauf (freundlich) angesprochen, das erst mal als ihm klingelte machte seine Freundin auf, die ganz erschrocken tat und sich entschuldigte, danach ging dann Musik ohne für mich hörbare Veränderung der Bass - Lautstärke.

    Danach sprach ich ihm von meinem Balkon aus an, er grummelte irgend etwas, diesmal wurde es leiser. Kann aber auch sein dass ich weg musste.

    Dann war es eine zeit lang recht ruhig, vielleicht zwei Wochen. Heute hatte es mich wieder tierisch genervt, der Bass geht durch die Wände (altes Haus aus Stein und Holz) und ich sprach mit ihm vom Balkon, da ich ihn dort werkeln hörte.

    Was dann geschah hat mich doch etwas geschockt, er wurde sehr schnell aggressiv, meinte er würde "mit Zimmerlautstärke" hören.
    Ich versuchte weiter freundlich zu bleiben, sagte ihm es wäre der Bass, der durch die Wand geht, und der extrem störend ist und bot ihm an in meine Wohnung zu kommen.

    Darauf hin schien er zunächst seltsamerweise Einsicht zu zeigen: Ah ja stimmt, mein Bassbooster steht direkt an der Wand!
    Plötzlich wandelte sich aber seine Meinung, er wurde jetzt ziemlich unflätig, sagte wortwörtlich etwas wie "Du gehst mir auf dem Sack" und behauptete, ich würde nachts krach machen und er würde mich ständig hören.

    Naja, ich geh schon mal nachts aufs Klo, kann mir schon vorstellen dass er da etwas hört, aber gesagt hatte er bisher noch nie etwas zu mir, warum nicht?

    Zu den Uhrzeiten:
    Die sind meistens vor 22.00 Uhr, es ging aber in letzer Zeit auch schon mal bis 0.00 Uhr oder später.

    Das Problem ist natürlich:
    Ich bin kein penibler Mensch, der sich gleich beschwert. Der Nachbar wohnt seit 2 Jahren unter mir, in dem ersten Jahr war ich auch seltener da, ausserdem schien mir die Musik seltener zu sein und vor allem nie so basslastig. Dann kam es öfter mal am Wochenende, ich hab drüber weggesehen, mir gedacht: ist ja nicht ständig, kann man ja mal akzeptieren...
    Jetzt gibt es Phasen wo ich seinen Bass fast jeden tag wummern höre, meistens abends so ab 18.00 Uhr und am Wochenende auch ganztags.
    Kann natürlich auch sein dass ich empfindlicher geworden bin.

    Andererseits denke ich, ich muss mir Bass Lärm auch vor 22.00 Uhr nicht gefallen lassen.

    Ja, was soll ich jetzt machen?
    Der Nachbar schein wohl uneinsichtig, ein normales Gespräch ist nicht möglich.

    Meine Vermieter sind recht entspannte Leute, die sind eher auf Konsens aus, Leben und leben lassen. Eigentlich wollte ich die da nicht reinziehen.

    Polizei?
    Wenn die Musik wieder nach 22.00 Uhr läuft? Und dann schaltet er ab, weil er natürlich mit bekommt wenn die kommen?

    Ich bin etwas ratlos derzeit...

    Der hört wohl auch auf Zimmerlautstärke. Wenn er allerdings einen leistungsfähigen Subwoofer hat, kann der auch gravierend
    stören wenn Mittel- und Hochton aus den normalen Boxen tatsächlich Zimmerlautstärke ist. Der muß das Ding einfach ab ner
    gewissen Zeit runterfahren oder ausschalten und ohne den Sub hören.
    Ich hab ne Adam-Abhöre mit nem Sub-8 in der Hütte. Das Ding hab ich mal als ich es neu hatte und der Typ unter mir nicht zuhause
    mal eindringlicher getestet. Damit kann ich ein Abrissunternehmen gründen, ehrlich.
    Wenn ich auf Zimmerlautstärke Musik höre und Mixe und der Sub normal eingepegelt ist, so ist die Musik zwar leise, aber Bässe sind tückisch. Den Sub hört man in der ganzen Wohnung bzw fühlt ihn. Wie gesagt: Auch bei Zimmerlautstärke. Wenn bei mir im Proberaum jemand pinkeln geht, der Raum ist meterweit unter der Erde, in nem Tiefkeller und das Klo ist überirdisch und sehr weit weg, hört man weder Schlagzeug, noch Gitarre, noch Piano - nur meinen E-Bass hört man.
    Bässe haben einen langen Wellenhub, glaub so um 7m Wellenlänge, das geht durch alles durch. Vorallem mit einem Sub.
    Mein Sub-8 geht bis 28Hz runter. Normale Consumer-Anlagen dürften ebenfalls in dem Bereich liegen, allerhöchstens etwas darüber.
    Wie gesagt - die Dinger sind recht früh, auch bei geringen Lautstärken, recht durchdringend. Deshalb fahr ich das Ding später abends was runter und nachts mach ich den ganz aus wenn ich nicht direkt auf Kopfhörer umsteige (Peinlich ist eine recht hohe Lautstärke mit Kopfhörern des nachts wenn man die normalen Boxen ausgeschaltet sind und man vergessen hat den Monitor-Out des Audiointerface runterzuregeln und der Sub kräftig pumpt und man es erst nach ner halben Stunde merkt).
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.07.2016
    Ort
    Buntingen
    Beiträge
    594

    Standard AW: Bassbooster des Nachbarn

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Ich stand vor seiner Wohnungstür, und glaub mir, ich habe NICHTS gehört.
    Wenn ich Polizei hole müsste die in meine Wohnung, über meine Holzstiege (wahrscheinlich brandschutzrechtlich gar nicht zugelassen?) und da würde er es dann wahrscheinlich schon mitbekommen das etwas im Busch ist und den Bass abdrehen.

    Auch mit dem Gegenkrach ist das so eine Sache, ich möchte ja keine Feinde, ich möchte mit den Nachbarn auskommen, aber so...

    Ich überleg mir gerade sogar, ihn mal zum Bier einzuladen und zum Gespräch...
    Wenn er kommt erreich ich vielleicht etwas, wenn nicht ist es auch gut denn dann bin ich im Vorteil, weil ich es im Guten versucht habe.

    Andererseits könnte es dann auch nach Bittsteller aussehen, und das möchte ich nicht sein.
    Hau ihm eins auf die Schnauze und gut iss!

  8. #18
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.693

    Standard AW: Bassbooster des Nachbarn

    Ich glaube, dass man den Subwoofer "entkoppeln" kann mit ner Dämmmatte, ähnlich wie man sie unter Waschmaschinen legt.

    Im Studiobereich solls wohl auch extra Füße für Bassboxen geben, mit denen man die Dinger entkoppelt.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Bassbooster des Nachbarn

    Wird wohl Flankenübertragung sein. Soll die Boxen mal auf Eierkartons stellen und von der Wand weg

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.07.2016
    Ort
    Buntingen
    Beiträge
    594

    Standard AW: Bassbooster des Nachbarn

    Zitat Zitat von Moruk Beitrag anzeigen
    Hau ihm eins auf die Schnauze und gut iss!
    Nachtrag: Diesen Satz bekomm ich immer zu hören wenn ich Bekannten berichte, das ich grade Stress mit nem Kanaken auf Arbeit habe oder ähnliches....und das muss ich mir dann von "Freunden" sagen lassen die irgendeinen Beamtenjob haben oder sonstwo Angestellte in einer kommunalen Behörde sind, die vermutl., wären sie einem ähnl. Fall ausgesetzt, sogar bereit wären dem benannten "Subjekt" die Schuhe zu putzen um im jedem Fall "deeskalierend" zu wirken!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mieter zeigt Nachbarn 499 mal an
    Von Veruschka im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.02.2017, 08:35
  2. Streit mit Nachbarn, Grenzbebauung usw.
    Von Alfred Tetzlaff im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.11.2012, 08:31
  3. Die Angst vor den neuen Nachbarn:
    Von bernhard44 im Forum Deutschland
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 14:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben