User in diesem Thread gebannt : tabasco


+ Auf Thema antworten
Seite 26 von 26 ErsteErste ... 16 22 23 24 25 26
Zeige Ergebnis 251 bis 260 von 260

Thema: Befristete Arbeitsverträge und eine Frage dazu

  1. #251
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.355

    Standard AW: Neuigkeiten!

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Wechselschicht ist übel. Da bist Du nur am neujustieren der inneren Uhr irgendwie. Ein Kumpel von mir hat das gemacht und der war nach 10 Jahren durch.

    Auch an Dich noch ein Danke.
    ich schließe mich den gratulanten an, alles richtig gemacht.

    und ja, nachtschicht habe ich auch gemacht, 6 tage die woche. es ging längere zeit ganz gut, bis ich dann im krankenhaus landete und für mehre wochen ausfiel.

    das war nicht so schön.

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  2. #252
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.305

    Standard AW: Neuigkeiten!

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    ich schließe mich den gratulanten an, alles richtig gemacht.

    und ja, nachtschicht habe ich auch gemacht, 6 tage die woche. es ging längere zeit ganz gut, bis ich dann im krankenhaus landete und für mehre wochen ausfiel.

    das war nicht so schön.

    grüßle s.

    Auch Dir ein Danke.

    Wie schon geschrieben, Nachtschichten kann wirklich nicht jeder Mensch.

    Und für mich, als Sommerverächter, sind die kühleren Nächte in dieser Zeit eh besser. Ich hasse Hitze!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  3. #253
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.286

    Standard AW: Neuigkeiten!

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Auch Dir ein Danke.

    Wie schon geschrieben, Nachtschichten kann wirklich nicht jeder Mensch.

    Und für mich, als Sommerverächter, sind die kühleren Nächte in dieser Zeit eh besser. Ich hasse Hitze!
    Oh ja. Die mit Abstand schlimmste Schicht im Sommer war die Spätschicht. Da kommst du in die Halle und es fühlt sich an, wie ein Hammer vor den Kopf: ekelhaft warme, schwüle Luft durchsetzt mit dem Geruch von Kühlschmierstoff. Da wäre ich am liebsten jedesmal rückwärts wieder aus der Halle gelaufen.

  4. #254
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.677

    Standard AW: Neuigkeiten!

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich bin ebenfalls heute morgen aus der Schicht gekommen. An schlafen ist noch nicht zu denken. Erst muss die Lütte in den Kindergarten, dann Feierabendbierchen und was essen und dann geh ich meistens so gegen 11 ins Bett, schlafe bis 15 Uhr und hole dann die Lütte wieder ab.

    Meinen Tiefpunkt habe ich meistens so gegen 4 Uhr morgens. Bei dem Arbeitsvolumen habe ich aber irgendwie keine Zeit dafür.
    Wenn man nachts arbeitet sollte man auf seinen Schlaf achten. Wichtig ist das man genügend Rem- Phasen hat. Das sind die Tiefschlafphasen in denen das Gehirn reorganisiert wird. Das ist inetwa so zu verstehen, wie die Reorganisation der Indexe bei einer Datenbank. Bei etwa 4 Stunden Schlaf kann man mit einer Rem-Phase rechnen, bei 8 Stunden sind das 2 Reorganisationsphasen. 2 Phasen pro Nacht halten dich gesund und leistungsfähig. Man kann auch 2x 4 Stunden schlafen, dann hat man auch 2 Rem-Phasen. Aber viele kürzere Nickerchen ergeben zwar rechnerisch genügend Schlaf aber enthalten keine Rem.....

  5. #255
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.305

    Standard AW: Neuigkeiten!

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Oh ja. Die mit Abstand schlimmste Schicht im Sommer war die Spätschicht. Da kommst du in die Halle und es fühlt sich an, wie ein Hammer vor den Kopf: ekelhaft warme, schwüle Luft durchsetzt mit dem Geruch von Kühlschmierstoff. Da wäre ich am liebsten jedesmal rückwärts wieder aus der Halle gelaufen.
    Im Sommer des letzten Jahres haben ein paar Kollegen mal die Temperaturen in den Wechselbrücken bei uns gemessen. Tagsüber stehen die ja in der prallen Sonne.

    Ergebnis: bis zu 80°C! Die kühlen zwar etwas aus, wenn man sie öffnet, aber mir ist dennoch die Brühe gelaufen, wie verrückt....auch schon bevor ich einen Handschlag gemacht hatte.

    Wenigstens ist die Klimatisierung in der Halle bei uns vernünftig.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  6. #256
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.305

    Standard AW: Neuigkeiten!

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Wenn man nachts arbeitet sollte man auf seinen Schlaf achten. Wichtig ist das man genügend Rem- Phasen hat. Das sind die Tiefschlafphasen in denen das Gehirn reorganisiert wird. Das ist inetwa so zu verstehen, wie die Reorganisation der Indexe bei einer Datenbank. Bei etwa 4 Stunden Schlaf kann man mit einer Rem-Phase rechnen, bei 8 Stunden sind das 2 Reorganisationsphasen. 2 Phasen pro Nacht halten dich gesund und leistungsfähig. Man kann auch 2x 4 Stunden schlafen, dann hat man auch 2 Rem-Phasen. Aber viele kürzere Nickerchen ergeben zwar rechnerisch genügend Schlaf aber enthalten keine Rem.....
    Nickerchen bringen mich nicht weiter und lassen mich auch nicht regenerieren. Aber ich komme mit 2x 3-4 Stunden Schlaf sehr gut klar und erreiche auch fast immer die Tiefschlafphase.

    Ich kann ohnehin keine 8 Stunden mehr durchschlafen. Wahrscheinlich ist das alters- und schmerzbedingt. Inzwischen kenne ich aber die Vorzüge des Mittagsschlafs.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  7. #257
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.305

    Standard AW: Neuigkeiten!

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    ich schließe mich den gratulanten an, alles richtig gemacht.

    und ja, nachtschicht habe ich auch gemacht, 6 tage die woche. es ging längere zeit ganz gut, bis ich dann im krankenhaus landete und für mehre wochen ausfiel.

    das war nicht so schön.

    grüßle s.
    Ich habe mich ja ganz bewusst für "nur" 22,5 h/Woche entschieden. Ich brauche die freie Woche zum regenerieren und für andere Dinge. Unser Haus ist ja auch noch nicht ganz fertig und mit dem Grundstück haste ja auch immer zu tun.

    Kennste ja von Deinen Viechern auch.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  8. #258
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.838

    Standard AW: Neuigkeiten!

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Die Konditionen hören sich gut an, immer eine Woche frei auch. Aber nur Nachtschichten wär für mich glaube ich nichts. Hab Wechselschicht und Nachtschichten gehen mir schon so gehörig auf die Nerven muß ich sagen. Vor allem im Sommer bekomme ich da echte Schlafprobleme. Aber jeder ist da anders.
    Mir gehen vor allem die Frühschichten auf den Sack. 4:00 raus aus den Federn, 5:30 antreten, ich habe mich auch nach
    etlichen Jahren noch nicht daran gewöhnt. Bei Nachtschichten nervt lediglich das kleine Tief so um 3:00 Uhr in der Frühe.
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  9. #259
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    29.935

    Standard AW: Neuigkeiten!

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Mir gehen vor allem die Frühschichten auf den Sack. 4:00 raus aus den Federn, 5:30 antreten, ich habe mich auch nach
    etlichen Jahren noch nicht daran gewöhnt. Bei Nachtschichten nervt lediglich das kleine Tief so um 3:00 Uhr in der Frühe.
    Ja, stimmt auch, 4 Uhr aufstehen ist wirklich früh, aber 5 Uhr auch nicht viel besser.

    Das Problem an den Zeiten ist, wie auch bei Nachtschichten, daß sie letztlich gegen die innere Uhr des Menschen (behaupte ich einfach mal allgemein) sind. Auch die Zeiten in denen man bei Frühschichten aufstehen muß, sind eigentlich noch Zeiten wo Menschen gemäß ihrer innerer Uhr schlafen und oft auch nochmal richtig träumen (REM-Phase) und letztlich niemals freiwillig aufstehen würden wenn sie nicht müßten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 23.06.2014, 14:14
  2. Ich habe da mal eine Frage - ich bin die Frage die du meidest!
    Von Rutt im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.06.2013, 02:10
  3. Unlautere Arbeitsverträge
    Von Van der Graf Generator im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 17:20
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 09:34
  5. Bin Ladens Arbeitsverträge
    Von RosaRiese im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 04:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben