+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 55

Thema: Tschechen verankern Recht auf Waffenbesitz in der Verfassung.

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Tschechen verankern Recht auf Waffenbesitz in der Verfassung.

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Natürlich. Viele Gesellschaften sind mit ethnisch inkompatiblen, extrem kriminelle Problemgruppen geplagt. Was Pakis in GB und Nafris in F, sind Neger in den USA. Schland leistet sich den Luxus eines bunten Straußes von Wilden. Erdogantürken, Mittelmeerfänge und allerlei Arabersubgruppierungen nennen wir stolz unser Gold.
    Das meinte ich garnicht, ich denke die Hemmschwelle ein Gewaltverbrechen zu begehen ist niedriger, wenn das Opfer einer anderen Ethnie angehört als man selbst. Ich glaube nicht, dass Nafris oder Pakis sich in ihren eigenen Ländern so aufführen wie im Westen.

    Zitat Zitat von Arndt Beitrag anzeigen
    Das wird doch nicht etwa zur Schließung der Grenze nach Tschechien führen?
    Dann müsste man auch die Grenze zu Österreich und der Schweiz schließen, der Waffenerwerb ist mindestens an den Wohnsitz gebunden, Österreich ist was den freien Verkauf von Waffen ab 18 angeht sogar liberaler als Tschechien, noch jedenfalls.

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Aber mit Sicherheit zu strengeren Kontrollen. Schon vor der Wende wurden aus der CSSR unkontrolliert Luftpistolen in die DDR gebracht. Wegen einer solchen Waffe, die ein verstorbener Rentner im Werkzeugkeller hinterlassen hatte, wurde vor zwei Jahren seine Witwe in erster Instanz zu einer hohen Geldstrafe verurteilt, die allerdings dann aufgehoben wurde. Da kann man sich vorstellen, welcher Eiertanz bei scharfen Waffen aufgeführt wird. Und erst bei Munition jeden Kalibers, welche ja dann auch in Größenordnungen die Grenze wechseln wird.
    Aber: mit dem neuen BRD-Waffenrecht tritt ein Amnestie-Jahr für den Erwerb, Besitz und die Weitergabe von Schusswaffen in Kraft. Man hofft, dass nach diesem Jahr viele illegale Waffen freiwillig abgegeben werden. Sollte sich aber die politische Situation bis dahin zugespitzt haben, hofft man sicherlich vergebens. Und ob jemand, trotz zugesicherter Straffreiheit, sich erkennbar und zumindest per Kamera speicherbar, zur Polizei begeben würde, statt seine überflüssige Illegale im nächsten Tümpel dauerhaft zu versenken, wage ich zu bezweifeln.
    Die Grenze nach Tschechien steht eh schon unter scharfer Beobachtung, bzw. auch das Hinterland - zumindest auf bayrischer Seite, wegen Chrystal Meth, ob die Sachsen auch so streng kontrollieren weiß ich nicht. Für die Tschechen selbst ändert sich meine ich nichts, man hat nur den EU-Gesetzen vorgegriffen, damit der bisherige status quo auch künftig erhalten bleiben kann.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.624

    Standard AW: Tschechen verankern Recht auf Waffenbesitz in der Verfassung.

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    ... Das tschechische Waffenrecht ist traditionell das liberalste in Europa. ...
    Klar, so kann man Deutsche notfalls auch besser vertreiben, falls sich diese wieder in ihren angestammten Gebieten niederlassen wollen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Tschechen verankern Recht auf Waffenbesitz in der Verfassung.

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Aber in Polen gab es schon vor der Wende zumindest 6mm Startpistolen frei, während in der DDR zu dieser Zeit alles Pulvergetriebene streng verboten war.
    Frei war in Polen fast garnichts.

  4. #24
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Tschechen verankern Recht auf Waffenbesitz in der Verfassung.

    In Montana gibt's ja auch mehr Bären als Wilde. ->

    According to the 2010 Census, 89.4 percent of the population was White (87.8 percent Non-Hispanic White), 6.3 percent American Indian and Alaska Native, 2.9 percent Hispanics and Latinos of any race, 0.6 percent Asian, 0.4 percent Black or African American, 0.1 percent Native Hawaiian and Other Pacific Islander, 0.6 percent from Some Other Race, and 2.5 percent from two or more races.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Die meisten Waffen in den USA und das liberalste Waffenrecht gibt es im Bundesstaat Montana.

    Die Kriminalitätsrate ist dort ungefähr so hoch wie auf Hallig Hooge.

    Nur als dieser Türkenbengel , von der Presse als "deutscher Austauschschüler" betitelt, mal meinte in fremde Garagen einbrechen zu müssen, hat es eben geknallt.

    Leider ist die USA eben auch immer verschwulter geworden in den letzten Jahren, der Garagenbesitzer wurde lebenslang in den Knast gesteckt, das kriminelle türkische Früchtchen als Held gefeiert...
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  5. #25
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Tschechen verankern Recht auf Waffenbesitz in der Verfassung.

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ging aber um LUX.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Tschechen verankern Recht auf Waffenbesitz in der Verfassung.

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    In Montana gibt's ja auch mehr Bären als Wilde. ->
    According to the 2010 Census, 89.4 percent of the population was White (87.8 percent Non-Hispanic White), 6.3 percent American Indian and Alaska Native, 2.9 percent Hispanics and Latinos of any race, 0.6 percent Asian, 0.4 percent Black or African American, 0.1 percent Native Hawaiian and Other Pacific Islander, 0.6 percent from Some Other Race, and 2.5 percent from two or more races.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Einem Franzosen würde niemals einfallen ohne Zwang englisch zu posten. Wohl auch keinem anderen.

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Tschechen verankern Recht auf Waffenbesitz in der Verfassung.

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Ging aber um LUX.
    Da kann ich dir nicht weiterhelfen, ich weiß nur, dass es wohl reicht einen Wohnsitz in Österreich zu haben um sich eine einfache Flinte zu kaufen, die muss natürlich in Österreich bleiben, ob sich das mit dem neuen EU-Waffenrecht ändert weiß ich nicht.

    PS: Luxemburg scheint keineswegs ein liberales Waffenrecht zu haben:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich sehe tatsächlich Österreich und die Schweiz auf Platz 1 (Länder wie Serbien und Bosnien mal außen vor gelassen) und danach Tschechien:

    Österreich:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Schweiz:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  8. #28
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Tschechen verankern Recht auf Waffenbesitz in der Verfassung.

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Einem Franzosen würde niemals einfallen ohne Zwang englisch zu posten. Wohl auch keinem anderen.
    Ich kann nicht beurteilen, wie verbreitet diese spezielle Art der Dummheit bei Franzosen ist.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  9. #29
    mit Glied Benutzerbild von Nantwin
    Registriert seit
    13.12.2015
    Beiträge
    961

    Standard AW: Tschechen verankern Recht auf Waffenbesitz in der Verfassung.

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Hat es auch nicht. Das tschechische Waffenrecht ist traditionell das liberalste in Europa. Komischerweise ohne daß es allwöchentlich zu Massakern käme.
    Ich dachte selber lange Zeit, dass die Zahl der Morde massiv steigen würde, wenn man den Waffenbesitz legalisierte. Die Begründung das legaler Waffenbesitz zu höheren Mordraten führt, wird ja ständig von irgendwelchen Regierungen als Grund herbeigeführt, um den Menschen vor dem Verkauf legaler Waffen Angst zu machen. Dem ist allerdings nicht so.

    Beispiel Mexiko und Brasilien: Sehr strenges Waffenrecht, besonders in Brasilien. Trotzdem ist es einer der Länder mit den höchsten Kriminalitäts- bzw. Mordraten.
    Die USA ist ein Fall für sich, ein verrücktes Land in jeder Hinsicht. Aber auch hier: Mordrate in Washington DC: 57 pro 100.000 Einwohner bei strenger "Guncontrol". In der Nachbarstadt Arlington, Virginia (anderer Bundesstaat, es liegt nur ein Fluss dazwischen, ca. 8 km Luftlinie) sind es 1,6 pro 100.000 Einwohner und hier dürfen die Bürger Waffen kaufen und tragen.
    Höchste Kriminalitätsrate in Europa? In London! Dabei sei zu erwähnen, dass England ein noch strengeres Waffenrecht hat, als Deutschland.
    Das Schweizer Waffenrecht ist relativ liberal, dennoch liegt die Mordrate bei 0,6 (Deutschland 0,8) und ist damit besser als in Deutschland.

    Schauen wir mal nach Deutschland. Sehr strenges Waffenrecht. Eine Waffen führen, nahezu unmöglich.
    Straftaten pro 100.000 Einwohner im Zeitraum 2015:
    Berlin: 16.414
    NRW: 8.603
    Bayern: 6350

    Im Vergleich dazu die Anzahl der erlaubnispflichtigen Waffen je 1000 Einwohner:
    Berlin: 13
    NRW: 51
    Bayern: 89

    Daher begrüße ich den Schritt, den die Tschechen gemacht haben!

  10. #30
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Tschechen verankern Recht auf Waffenbesitz in der Verfassung.

    Auf die Schnelle:

    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Recht auf Arbeit in der NRW-Verfassung.
    Von vader im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 16:08
  2. Wie soll der Staat mit privatem Waffenbesitz umgehen?
    Von haihunter im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 14:21
  3. CDU will Deutsch im Grundgesetz verankern
    Von henriof9 im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 708
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 14:09
  4. Peter Voß will Islam in der ARD verankern
    Von Anti-Zionist im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 17:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben