+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 71

Thema: Bahnreform eine Analyse

  1. #61
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.437

    Standard AW: Bahnreform eine Analyse

    ... Weil ein Stellwerk-Mitarbeiter krank ist! *** Fernzüge können nicht am Frankfurter Flughafen halten ....
    ... Der eigentlich zuständige Mitarbeiter ist krank und die Bahn konnte kurzfristig keine Vertretung finden. Fahrgäste sollen deshalb auf die S- und Regionalbahnen umsteigen. Der Fernverkehr zwischen Frankfurt und Koblenz wird umgeleitet.
    Ein Bahn-Sprecher: „Wir entschuldigen uns bei unseren Kunden für alle Unannehmlichkeiten.“ ....
    ... [Links nur für registrierte Nutzer] ....

    .. sorry .. ich dachte wir haben nun genügend neue gut ausgebildete Facharbeiter bekommen , die aus dem Orient und Afrika .... was die zu uns bringen ist wertvoller als Gold ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.975

    Standard AW: Bahnreform eine Analyse

    Umsatz gestiegen um 3,2%:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gewinn gestiegen, von 42.693 auf 44.065 Millionen €,
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Alles andere interessiert doch nicht. Wem gehoeren die Bahnaktien?

  3. #63
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.735

    Standard AW: Bahnreform eine Analyse

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Früher war die Bahn ja auch ein Staatsunternehmen. Musste also nicht wirklich kostendeckend arbeiten.

    Was Bahn und ÖPNV angeht bin ich nicht nur wegen des Rauchverbots ein Gegner. Regionalzüge oder S- und U-Bahn ohne Toilette geht gar nicht, Ausdünstungen der Mitreisenden, unflätiges Benehmen u.a. sind mir ein Gräuel.

    Mit dem Auto bin ich wesentlich freier in meiner Entscheidung, wann ich kacken kann oder wer mit mir im Vehikel sitzt.
    Nach Deutschland fahre ich nur noch mit dem Auto, letzten Monat bin ich mit 2 Stunden Verspätung im Erzgebirge angekommen, letzter Bus war weg. Keine Erstattung der Taxikosten, da ich ja den Endbahnhof erreicht habe. Dazu noch immer mehr arabische Schaffner, ich möchte in aktzentfreien Deutsch angesprochen werden, das Gesicht des Ölauges hättet ihr sehen sollen. Wenn jetzt noch verschiedene Firmen die Kuffnukken zu Lokführern ausbilden wollen, wird es nicht mehr lange dauern bis Ali einen Gefahrgutzug zu Ahlla fährt.

  4. #64
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.307

    Standard AW: Bahnreform eine Analyse

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Nach Deutschland fahre ich nur noch mit dem Auto, letzten Monat bin ich mit 2 Stunden Verspätung im Erzgebirge angekommen, letzter Bus war weg. Keine Erstattung der Taxikosten, da ich ja den Endbahnhof erreicht habe. Dazu noch immer mehr arabische Schaffner, ich möchte in aktzentfreien Deutsch angesprochen werden, das Gesicht des Ölauges hättet ihr sehen sollen. Wenn jetzt noch verschiedene Firmen die Kuffnukken zu Lokführern ausbilden wollen, wird es nicht mehr lange dauern bis Ali einen Gefahrgutzug zu Ahlla fährt.
    ÖPNV in Berlin. Da bekommste das ganz grosse Kotzen.

    Sicherheitsdienst und Bahnpersonal nur noch Ölaugen! Sieht bei der BSR nicht anders aus. Die Kanacken vererben dort ihre Jobs. Immerhin arbeiten sie ja wenigstens.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  5. #65
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Bahnreform eine Analyse

    China

    Schneller Magnetschwebezug in China vorgestellt

    Mit einer rekordverdächtigen Reisegeschwindigkeit von 600 km/h soll eine neue [Links nur für registrierte Nutzer] Passagiere in wenigen Jahren zwischen den chinesischen Metropolen Peking und Shanghai befördern. Der Zug ist nur ein wenig langsamer als der aktuelle Geschwindigkeitsrekord auf der Schiene.
    Artikel veröffentlicht am 27. Mai 2019, 13:45 Uhr, [Links nur für registrierte Nutzer]

    Magnetschwebezug von CRRC Qingdao Sifang: Serienfertigung ab 2021
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Deutschland

    Regionalzüge

    Deutsche Bahn warnt vor gefährlichen Loks


    Im Extremfall können die Räder aus dem Gleis springen: Bei E-Loks von Regionalzügen der Deutschen Bahn treten nach SPIEGEL-Informationen erhebliche technische Probleme auf.

    Von [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer] imago
    Regionalzug mit E-Lok der Baureihe 143 (2010)


    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #66
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.735

    Standard AW: Bahnreform eine Analyse

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    China


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Deutschland


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Deshalb sind alle Räder die noch Radreifen haben mit weißen Strichen versehen. Daran lässt sich eine Verdrehung erkennen, im übrigen auch in der Schweiz. Bei ordendlicher Wartung und Kontrolle besteht keine Gefahr. Bei Monoblockrädern gibt es nur eine Verschleißmarkierung.

  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von Maximilian
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Brüssel
    Beiträge
    4.367

    Standard AW: Bahnreform eine Analyse


  8. #68
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.254

    Standard AW: Bahnreform eine Analyse


    Ganz übler Diss gegenüber Frankfurz/Oder
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  9. #69
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.332

    Standard AW: Bahnreform eine Analyse

    Bahn Wohnungen und Grundstücke verkauft, an dubiose Investoren und reine Betrugs Privatisierungen. Geplündert von korrupten Kriminellen, wie Mehdorn, Dürr, die nur das Vermögen plünderten und sich selber Millionen Bezüge sicherten



    Stehen die privatisierten Regionalbahnen auf der Kippe?
    27. September 2021 Christoph Jehle

    ........................


    Wem gehört der Fahrzeugpark der privatisierten Privatbahnen?


    Üblicherweise werden die Fahrzeuge von einer landeseigenen Gesellschaft nach der Vorstellung des Bestellers der Leistung erworben und dann für die Laufzeit des jeweiligen Vertrags an den Betreiber vermietet, das das günstigste Angebot für den Betrieb abgegeben hat.

    Dieses Vorgehen erscheint für das jeweilige Bundesland kostengünstiger zu sein, weil die landeseigene Gesellschaft günstigere Finanzierungskonditionen bekommt als ein privater Besteller und das Land letztlich geringere Kosten hat, weil es bei einer Beschaffung durch den Betreiber dessen Kosten und einen kalkulatorischen Aufschlag erstatten müsste.

    Die Angebote der Betreiber, die einen Fuß in den Markt der deutschen Regionalbahnen bekommen wollten, waren meist sehr knapp kalkuliert. Sie umfassten in erster Linie die reinen Betriebskosten mit den Personalkosten, die Wartung einschließlich der dafür nötigen Einrichtungen sowie das Wartungspersonal. Nach Möglichkeit suchte man sich einen Kapitalgeber, der schon auf internationale Erfahrung bei Finanzierung oder Betrieb von Bahngesellschaften zurückgreifen konnte.

    In der Praxis stehen heute vielfach staatliche Eisenbahngesellschaften hinter den deutschen Regionalbahnbetreibern. Die Laufzeit der nach den Ausschreibungen vergebenen Betriebsverträge beträgt meist um die zwölf Jahre.

    .....................

    Das Problem im öffentlichen Nahverkehr ähnelt dem in anderen Bereichen, die so mancher als Teil der Daseinsfürsorge sieht, als da wären Krankenhäuser und Kliniken oder die leitungsgebundene Energieversorgung.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #70
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.332

    Standard AW: Bahnreform eine Analyse

    Pofalla, der Suppenkaspar der Angela Merkel, der Abzocker Mehdorn, bis Dürr..

    Wenn korrupte Idioten einen Staat übernehmen

    Gütertransport
    Tagelange Verspätungen: Hunderte Güterzüge stehen auf freier Strecke
    Epoch Times14. Juni 2022 Aktualisiert:

    Während viele Kunden im Fernverkehr teilweise über stundenlange Verspätungen klagen, ist die Situation im Güterschienenverkehr offenbar noch deutlich dramatischer. Dort sind selbst tagelange Verspätungen inzwischen keine Seltenheit mehr. Derzeit stünden 300 Züge mindestens einen Tag auf freier Strecke herum, in einzelnen Fällen sogar bis zu zwei Wochen, berichtet die FAZ (Mittwochausgabe) unter Berufung auf „Branchenkreise“.

    Die Lokführer müssten die Züge dann auf Überholgleisen parken und sich auf die nächste Straße durchkämpfen, um irgendwie nach Hause zu kommen. Die Gründe dafür sind vielschichtig: Das Baustellenmanagement der Deutschen Bahn gilt schon seit Jahren als schlecht und ineffektiv, hinzu kommt eine mangelhafte Kommunikation und Koordination.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 20 Jahre Bahnreform eine Bilanz
    Von Mutti im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.12.2013, 16:50
  2. Die Piraten eine Analyse
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 10:45
  3. Kommunismus - eine Analyse
    Von Darky23 im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 2390
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 11:16
  4. 10.000 - eine Zahl, die eine Analyse der Lage bedarf.
    Von erwin r analyst im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 00:18
  5. Eine sehr kluge Analyse
    Von berlincruiser im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.05.2005, 00:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben