+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 74

Thema: wer gegen die oder/neiße grenze ist ist für islamisierung

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von Cruithne
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    1.631

    Standard AW: wer gegen die oder/neiße grenze ist ist für islamisierung

    Zitat Zitat von Schmuddelgerda Beitrag anzeigen
    Umpolen auf Deutsche
    Wie soll das gehen... Willst du alle Polen erschießen lassen, die sich weigern, Deutsch zu sprechen?

    Und warum sollen die Polen kein Recht darauf haben, als Nation weiterzuexistieren?

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von Cruithne
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    1.631

    Standard AW: wer gegen die oder/neiße grenze ist ist für islamisierung



    Diese Karte ist rein fiktiv. Einen polnischen Staat hat es vor 1918 niemals gegeben. Auch die polnische Nation gibt es nicht. In Polen leben nur germanisierte Deutsche, die nur gebrochen Russisch sprechen. In Wahrheit waren es Jene, die die alberne Mär von der Existenz eines polnischen Volkes erfunden haben, um deutschen Land zu rauben und dem heiligen deutschen Volke zu schaden

  3. #63
    Mitglied Benutzerbild von Cruithne
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    1.631

    Standard AW: wer gegen die oder/neiße grenze ist ist für islamisierung



    Alles frei erfunden... Vor 1918 gab es so etwas wie Polen nicht.

  4. #64
    Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator
    Registriert seit
    26.11.2013
    Beiträge
    6.393

    Standard AW: wer gegen die oder/neiße grenze ist ist für islamisierung

    Zitat Zitat von Cruithne Beitrag anzeigen
    Wie soll das gehen... Willst du alle Polen erschießen lassen, die sich weigern, Deutsch zu sprechen?

    Und warum sollen die Polen kein Recht darauf haben, als Nation weiterzuexistieren?
    Hab ich etwa gefragt, was man mit ihnen machen soll? Ich hab nur eine Option angeboten.

    Findest du Polen umzupolen schlimmer, als Deutsche umzuvolken?
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!


  5. #65
    Mitglied Benutzerbild von Cruithne
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    1.631

    Standard AW: wer gegen die oder/neiße grenze ist ist für islamisierung

    Zitat Zitat von Schmuddelgerda Beitrag anzeigen
    Hab ich etwa gefragt, was man mit ihnen machen soll? Ich hab nur eine Option angeboten.

    Findest du Polen umzupolen schlimmer, als Deutsche umzuvolken?
    Polen umzupolen, hat man schon mehrmals versucht. Es hat nie geklappt.

    Ich finde beides schlecht, aber neues Unrecht kann bereits begangenes Unrecht nicht wieder gutmachen.

    Ich muss auch ganz ehrlich sagen: Hätte ich entscheiden können, hätte ich als gebürtiger Pole die polnische Westgrenze nach dem 2. WK nicht bis zur Oder-Neiße verlegt. Ich hätte verhindert, dass sich die Sowjetunion das Baltikum, Weißrussland und die Ukraine einverleibt und versucht, zwischen Deutschland und der SU einen starken föderalen Vielvölkerstaat zu errichten, in dem Polen, Ukrainer, Weißrussen und evtl. Litauer gemeinsam das Sagen gehabt hätten. Vermutlich hätte das wie in Jugoslawien in einem totalen Fiasko geendet, aber wer weiß...

  6. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: wer gegen die oder/neiße grenze ist ist für islamisierung

    Zitat Zitat von Schmuddelgerda Beitrag anzeigen
    Warte nur, bis Litauen wieder Polen und Ukraine annektiert!
    Umgkehrt, Polen hat annektiert.

  7. #67
    Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator
    Registriert seit
    26.11.2013
    Beiträge
    6.393

    Standard AW: wer gegen die oder/neiße grenze ist ist für islamisierung

    Zitat Zitat von Cruithne Beitrag anzeigen
    Polen umzupolen, hat man schon mehrmals versucht. Es hat nie geklappt.

    Ich finde beides schlecht, aber neues Unrecht kann bereits begangenes Unrecht nicht wieder gutmachen.

    Ich muss auch ganz ehrlich sagen: Hätte ich entscheiden können, hätte ich als gebürtiger Pole die polnische Westgrenze nach dem 2. WK nicht bis zur Oder-Neiße verlegt. Ich hätte verhindert, dass sich die Sowjetunion das Baltikum, Weißrussland und die Ukraine einverleibt und versucht, zwischen Deutschland und der SU einen starken föderalen Vielvölkerstaat zu errichten, in dem Polen, Ukrainer, Weißrussen und evtl. Litauer gemeinsam das Sagen gehabt hätten. Vermutlich hätte das wie in Jugoslawien in einem totalen Fiasko geendet, aber wer weiß...
    Das mit dem Umpolen war eigentlich als Wortspiel gedacht.

    Jene Region Europas von Polen über das Baltikum bis Russland, Weißrussland und die Ukraine war in den vergangenen 1000 Jahren immer wieder in verschiedenen Händen. In der Schule erfuhr ich, die Oder-Neiße-Linie mit der "falschen" Neiße hätten die Sowjets absichtlich so gezogen, um sich dafür ein Stück von Polen für Weißrussland abzweigen zu können. Heute pflegt man eher von einem Irrtum zu reden, und Kanzler Kohl soll die Rückgabe des fehlenden Stückes sogar abgelehnt zu haben.

    Das jugoslawische Fiakso hatte andere Gründe. Dort hatte man ja die "slawischen Brüder" vereint, um die Švaba, die für Deutsche, Österreicher und Kakerlaken standen, vom Balkan fernzuhalten. Und die UdSSR wollte für ihre Flotte einen Zugang zum Mittelmeer und damit zum Atlantik, denn der Bosporus war zu leicht zu blockieren. Aber es klappte nicht so recht, weil der Westen etwas dagegen hatte. Nach dem Fall der UdSSR war die EU daran interessiert, Jugoslawien in einzelne Happen zu zerlegen, um es sich leichter einverleiben zu können.

    Das "Baltische Meer", die Ostsee, war für die Russen ohnehin erreichbar, konnte aber zufrieren, und die Ausfahrt zur Nordsee war auch nicht ganz unkritisch. Ein baltischer Vielvölkerstaat hätte andere Schwachstellen. Wir sehen ja deutlich, dass die Ukraine in sich nicht ausgesprochen homogen ist und zum Teil ein nachsowjetisches Kunstprodukt. In Kiew sprach man russisch und östlich davon erst recht. Ukrainisch war mehr in der ländlichen Bevölkerung verbreitet. Du solltest einmal durch Österreich reisen und dir die regionalen Unterschiede anhören, die heute durch Rundfunk und Fernsehen gemildert sind aber besonders zwischen Stadt und Land auffallen.

    Als die Ukraine nach dem Zerfall der UdSSR selbständig wurde, wurde Ukrainisch zur Amts- und Unterrichtssprache erklärt. Sogar ein Teil der Lehrer und Professoren musste es mehr schlecht als recht lernen, und Julija Wolodymyriwna Tymoschenko verflucht Wladimir Wladimirowitsch Putin weiterhin in der Sprache, die sie von klein auf spricht: Russisch. Ich glaube, in dem von dir beschriebenen Raum gibt es mehr hausgemachte Differenzen als Länder.

    Wenn ich mich nicht täusche, steht Polnisch dem Tschechischen näher als den anderen slawischen Sprachen der angrenzenden Länder, oder? Aber die Polen wünschten sich verständlicherweise Pommern, weil das am Meer liegt, wie schon die polnische Bezeichnung Pomorze sagt. Den Dänen, die genug Anteil am Meer haben, scheint es dort weniger zu gefallen. Die schicken jemanden nach Pommern statt in die Hölle.
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!


  8. #68
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: wer gegen die oder/neiße grenze ist ist für islamisierung

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Kleiner Feigling.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bitte schön!
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  9. #69
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.868

    Standard AW: wer gegen die oder/neiße grenze ist ist für islamisierung

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Gehirnnutzer nutzt sein sein super Gehirn und hat recht. Deutsche Gebiete sind ein für allemal weg. Anders beim auserwählten Volk...die haben ihr Gebiet nach 2.000 Jahren zurück bekommen.
    das wird sich noch zeigen, mir sagte letztes Jahr ein Verkäuferin auf meine Frage,, wo sie denn herkomme, anstandlos in guten deutsch: STETTIN , dass diese Gebiete nur unter TREUHÄNDERISCHER Verwaltung durch Polen stehen: Ja dass wissen wir
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  10. #70
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.868

    Standard AW: wer gegen die oder/neiße grenze ist ist für islamisierung

    Zitat von Cruithne [Links nur für registrierte Nutzer]


    Ich muss auch ganz ehrlich sagen: Hätte ich entscheiden können, hätte ich als gebürtiger Pole die polnische Westgrenze nach dem 2. WK nicht bis zur Oder-Neiße verlegt. Ich hätte verhindert, dass sich die Sowjetunion das Baltikum, Weißrussland und die Ukraine einverleibt und versucht, zwischen Deutschland und der SU einen starken föderalen Vielvölkerstaat zu errichten, in dem Polen, Ukrainer, Weißrussen und evtl. Litauer gemeinsam das Sagen gehabt hätten. Vermutlich hätte das wie in Jugoslawien in einem totalen Fiasko geendet,
    nicht nur vermutlich, sondern ganz bestimmt, von 18 - 39 hat das ja auch nicht funktioniert, warum sollten die Polen ihren Chauvinismus nach 45 ablegen, wo sie sich doch auf der Siegerseite wähnten, dafür wurden sie nochmals ordentlich mit 45 Jahren Kommunismus abgestraft
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anerkennung der Oder-Neiße-Linie - Geschichtlicher Rückblick
    Von Candymaker im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 17:24
  2. Umfrage zur Oder/Neiße-Grenze
    Von borisbaran im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 23:01
  3. Erkennt ihr die Oder/Neiße Linie an
    Von ciasteczko im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 701
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 11:02
  4. Oder Neiße Linie
    Von Würfelqualle im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 664
    Letzter Beitrag: 23.02.2006, 13:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben