+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 15 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 142

Thema: Afrika - die Zukunft und die demografische Entwicklung

  1. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Afrika - die Zukunft und die demografische Entwicklung

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich frage mich nur: wir haben bereits Arbeitslose und Tauber hat heute einen Spruch losgelassen, der viele empören wird, aber was sollen dann unausgebildete Afrikaner hier ? Die Gebildeten bleiben und wollen ihr Land verändern - was wird uns - vor allem Europa - noch kosten ?
    Ein alterndernder Kontinent trifft auf teilweise archaische und im Durchschnitt sehr junge Menschen - wenn die Kosten nur monetär zu beziffern wären, könnten wir uns glücklich schätzen. Aber der Preis wird wohl nicht nur in Geld, sondern auch in Blut bezahlt. Millionen Moslems und dazu Millionen Schwarze - das wäre der Sargnagel für das weiße Europa. Jewisse Kreise arbeiten seit fast 100 Jahren auf dieses Ziel hin.

    Man muss auch bedenken, dass die Einwanderer mit ihren Abschlüssen, wenn sie denn welche haben, bei uns kaum Schritt halten können. Frustration und Aggression sind vorprogrammiert.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  2. #72
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.298

    Standard AW: Afrika - die Zukunft und die demografische Entwicklung

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Wie heute früh im DLf gesagt, wird es in Afrika in einigen Jahrzehnten ca. 4 Milliarden Menschen geben.

    Die Menschen, selbst, wenn sie studiert sind, bekommen keine Jobs.

    Wenn nur ein geringer Prozentzahl an Afrikanern hier nach Europa käme....was wäre dann ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Bei Interesse weiterlesen.

    Ich frage mich nur: wir haben bereits Arbeitslose und Tauber hat heute einen Spruch losgelassen, der viele empören wird, aber was sollen dann unausgebildete Afrikaner hier ? Die Gebildeten bleiben und wollen ihr Land verändern - was wird uns - vor allem Europa - noch kosten ?
    Warum immer diese Frage nach den Kosten? Scheiß auf bedrucktes Papier! Was mit einem Volk passiert, in dem seit Generationen massiv zugewandert werden soll, siehst du auf deiner Straße. Oder lese nach, was mit den antiken Griechen passierte oder den alten Römern. Die gibt es nämlich nicht mehr. Allesamt sind sie im Mischkessel der Völker und Rassen "aufgegangen".

  3. #73
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Afrika - die Zukunft und die demografische Entwicklung

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Warum immer diese Frage nach den Kosten? Scheiß auf bedrucktes Papier! Was mit einem Volk passiert, in dem seit Generationen massiv zugewandert werden soll, siehst du auf deiner Straße. Oder lese nach, was mit den antiken Griechen passierte oder den alten Römern. Die gibt es nämlich nicht mehr. Allesamt sind sie im Mischkessel der Völker und Rassen "aufgegangen".
    Dazu außerdem und zusätzlich: (was Du nanntest, bez. Geschichte-Antike/Rom und angrenzendes...).

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und andere Titel von diesem Autor, versteht sich.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  4. #74
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.581

    Standard AW: Afrika - die Zukunft und die demografische Entwicklung

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Wirklich hochentwickelte Völker bilden alle anderen mit aus, denn das ist nunmal in der Natur einer echten Hochkultur. Das heisst aber nicht dass wir alle ein Einheitsbrei werden sollten. Ganz im Gegenteil, unsere Verschiedenheit ist der Unterschied welcher tatsächlich auch unseren westlichen, zivilisatorischen Unterschied ausmacht und u.a. auch unsere Vielfalt hier in Europa.

    Diese Vielfalt ist für Europa wichtig und muss erhalten bleiben.
    Und das können auch andere von uns lernen...
    Natürlich strahlt ein kluges und hochentwickeltes Volk immer in alle Richtungen seine Geisteskraft aus. Dagegen ist auch nichts einzuwenden. Und für den Erhalt der Vielfalt bin ich ohnehin.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  5. #75
    Mitglied Benutzerbild von Feldmann
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.809

    Standard AW: Afrika - die Zukunft und die demografische Entwicklung

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    wieso stimmt doch alles !
    Was genau soll denn stimmen?


    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    Man versucht nur die Sache 1) gutzureden (wenn die Kurve beginnt zu steigen) bzw. zu 2) verdrehen !
    Da wird nichts schön geredet, so sieht die Entwicklung nun mal aus.


    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    in unseren Tv wird dann erzählt das die Franzosen eine tolle Kinderbetreuung hätten und deshalb die Geburtenrate wieder fast 2,1 zur Erhaltung beträgt !
    Das ist ja auch nicht grundsätzlich falsch, auch wenn es eine Verzerrung durch Einwanderer gibt.


    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    beim ersten hat man quasi ohne Sterberate 800.000 Menschen nach Zeitschritt 1 bei dem anderen im selben Ablauf 60.000.000. also 50.000.000 mehr und die muss man alle in Lohn und Brot bringen und die sind dann wieder Ausgangspunkt der neuen Generation deshalb steigt Afrika in kürzester Zeit auf 4 MRD Menschen an - was das heißt wissen wir noch gar nicht !
    Das ist ja das Problem. Was genau in Afrika passieren wird, weiß man eigentlich nicht. Deshalb sollte man auch mit apokalyptischen Prognosen erst mal vorsichtig sein.


    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    friedlich wird es bestimmt nicht !
    Das werden wir sehen.

  6. #76
    Mitglied Benutzerbild von Feldmann
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.809

    Standard AW: Afrika - die Zukunft und die demografische Entwicklung

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Man wird sehen, ob die Bimbos Subsaharas ruhig halten werden.
    Solange es im eigenen Land genug zum Ausplündern gibt, dürfte das der Fall sein.

  7. #77
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Afrika - die Zukunft und die demografische Entwicklung

    Zitat Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
    Wir haben keine andere Wahl, als und gegen Muslime und Dunkelhäutige völlig abzuschotten und die Reihen der hier Anwesenden deutlich zu lichten.
    Afrika können wir weder entlasten noch voranbringen, 60 Jahre Gutmenschenhilfe ohne positives Ergebnis haben das bewiesen.

    60 Jahre Gutmenschenhilfe ohne positives Ergebnis haben das bewiesen. ----wenn man 60 Jahre gefüttert wird gibt es keinen Grund selbst für Futter zu sorgen
    Einige kennen mich - viele können mich.

  8. #78
    Mitglied Benutzerbild von Feldmann
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.809

    Standard AW: Afrika - die Zukunft und die demografische Entwicklung

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wie man diese unterschiedlichen Erklärungsansätze nun nennt und begründet, ist im Hinblick auf die aktuelle Situation in Afrika eigentlich unerheblich.
    Das sehe ich nicht so.


    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das alle Theorien und Ableitungen dominierende Problem lässt sich auf einen einfachen Nenner bringen: Die Neger vermehren sich weit über alle ökonomischen Möglichkeiten hinaus. Ein natürliches Korrektiv käme jetzt schon zu spät, weil die bereits vorhandene Anzahl an Individuen nicht mehr ernährbar ist.
    Für ganz Afrika trifft diese Einschätzung allerdings nicht zu.

    Außerdem müsste man sich mal genauer anschauen, was eigentlich auf der landwirtschaftlich genutzten Flächen angebaut wird und wie effizient die afrikanische Landwirtschaft überhaupt ist.


    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Die Chinesen haben das Problem viel früher erkannt und schon seinerzeit die einzig richtige Maßnahme ergriffen: Die Ein-Kind-Ehe.
    Das werden die Neger aber nie kapieren, geschweige denn umsetzen können.
    Ob die "Ein-Kind-Politik" oder der wirtschaftliche Aufstieg Chinas zu einem Rückgang der Geburten geführt hat, kann man nicht so genau sagen, weil beides gleichzeitig stattfand.

    Außerdem wurde sie ja auch 2015 endgültig aufgeben, weil es jetzt wieder zu wenig Geburten gibt.
    Geändert von Feldmann (11.09.2017 um 14:50 Uhr)

  9. #79
    Mitglied Benutzerbild von Feldmann
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.809

    Standard AW: Afrika - die Zukunft und die demografische Entwicklung

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen

    60 Jahre Gutmenschenhilfe ohne positives Ergebnis haben das bewiesen. ----wenn man 60 Jahre gefüttert wird gibt es keinen Grund selbst für Futter zu sorgen
    Allerdings müsste auch gewährleistet sein, dass das "Futter" bei denen bleibt, die dafür sorgen, und nicht bei korrupten Eliten oder ausländischen Konzernen.

  10. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Afrika - die Zukunft und die demografische Entwicklung

    Zitat Zitat von Feldmann Beitrag anzeigen
    Das sehe ich nicht so.
    Aber ich.

    Zitat Zitat von Feldmann Beitrag anzeigen
    Für ganz Afrika trifft diese Einschätzung allerdings nicht zu.

    Außerdem müsste man sich mal genauer anschauen, was eigentlich auf der landwirtschaftlich genutzten Flächen angebaut wird und wie effizient die afrikanische Landwirtschaft überhaupt ist.
    Irrelevant.

    Fakt ist, dass in vielen Gegenden oder Ländern Afrikas in kurzen Abständen immer wieder Hungerkatstrophen ausbrechen. Also ist der Kontinent insgesamt nicht in der Lage, durch vernünftiges Wirtschaften seine Bewohner zu ernähren.
    Da wurde eine Pan-Afrikanische Union gegründet, aber man ist nicht in der Lage, durch grenzüberschreitende Kooperation die Ernährungsgrundlage für alle Neger zu schaffen.

    Zitat Zitat von Feldmann Beitrag anzeigen
    Ob die "Ein-Kind-Politik" oder der wirtschaftliche Aufstieg Chinas zu einem Rückgang der Geburten geführt hat, kann man nicht so genau sagen, weil beides gleichzeitig stattfand.
    Doch, das kann man genau sagen, weil Reproduktionsrückgänge nie so abrupt stattfinden, wie in China nach Einführung der Ein-Kind-Ehe.

    Zitat Zitat von Feldmann Beitrag anzeigen
    Außerdem wurde sie ja auch 2015 endgültig aufgeben, weil es jetzt wieder zu wenig Geburten gibt.
    Nein, sie wurde nicht aufgegeben, sondern nur gelockert. Die Modalitäten hierüber sind in zahlreichen Berichten und Expertisen im Netz einsehbar.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Europa-stirbt-aus-Afrika-entscheidet-die-Zukunft
    Von MKPP im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.07.2013, 21:37
  2. Europa-stirbt-aus-Afrika-entscheidet-die-Zukunft
    Von MKPP im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2013, 06:25
  3. Die demografische Kapitulation
    Von Klopperhorst im Forum Deutschland
    Antworten: 314
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 19:58
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 15:35
  5. Die demografische Kippe
    Von OnkelAllah im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 14:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 31

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben