+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: "Da ich noch ein Kind war ..., war ich da nicht mehr, als jetzt, ..."

  1. #11
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.297

    Standard AW: "Da ich noch ein Kind war ..., war ich da nicht mehr, als jetzt, ..."

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Das Göttliche im Kind zerstören, zertreten, bis nur noch am Ende des Erwachsenwerdens eine leere Hülle bleibt.
    .. das ist die Ideologie des Islam ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  2. #12
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    23.945

    Standard AW: "Da ich noch ein Kind war ..., war ich da nicht mehr, als jetzt, ..."

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. das ist die Ideologie des Islam ...
    Und das des Kommunismus/Sozialismus.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  3. #13
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    23.945

    Standard AW: "Da ich noch ein Kind war ..., war ich da nicht mehr, als jetzt, ..."

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    ... anderenfalls müsste man ja auch das Jugendamt verständigen.

    Was wolltest du noch mal sagen?
    Ich sehe das es sich bei deiner Person um eine absolut Unverständige handelt.

    Stimmst du mit den Linken, diesen Sozialisten überein?

    Zitat: "Dies ist eine Pressemitteilung der Partei "Die Linke" (Schleswig-Holstein), die wieder von der Homepage der Partei entfernt wurde.

    Die Mitteilung aus dem Bereich "Frau in der Gesellschaft", befasst sich mit dem Spätabtreibungsgesetz und der Rolle der Frau in der Gesellschaft. Es wird unter anderem argumentiert, dass Kinder bis zum Alter von 2 oder 3 Jahren keinen Charakter hätten und eigentlich keine Menschen seien. So könne eine Abtreibung auch kein Mord sein, da niemand ermordet werde."

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  4. #14
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.811

    Standard AW: "Da ich noch ein Kind war ..., war ich da nicht mehr, als jetzt, ..."

    Hölderlin hat es gut geschrieben !
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: "Da ich noch ein Kind war ..., war ich da nicht mehr, als jetzt, ..."

    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hölderlin bringt es kompakt ins Bild, was Gehirnwäsche aus Menschen macht.
    Letztlich Manövriermasse, Schlachtvieh. Aber zuvor noch schön fleißig denunzieren, um der Regierung zu gefallen.
    Wenn man Gustave LeBon liest, erfährt man, wie Menschen diese Gehirnwäsche scheinbar brauchen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sehr oft war der Führer zuerst ein Geführter, der selbst von der Idee hypnotisiert war, deren Apostel er später wurde. Sie hat ihn so sehr erfüllt, dass neben ihr alles verschwand und dass ihm nun jede gegenteilige Anschauung als Irrtum und Aberglaube erscheint. So z. B. Robespierre, der von seinen wunderlichen Ideen so hypnotisiert war, dass er sich zu ihrer Verbreitung der Mittel der Inquisition bediente.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Als einen der allgemeinen Charakterzüge bezeichneten wir die übermäßige Beeinflußbarkeit und wiesen nach, wie ansteckend eine Beeinflussung in jeder Menschenansammlung ist; woraus sich die blitzschnelle Gerichtetheit der Gefühle in einem bestimmten Sinne erklärt. So parteilos man sich die Masse auch vorstellt, so befindet sie sich doch meistens in einem Zustand gespannter Erwartung, der die Beeinflussung begünstigt. Die erste klar zum Ausdruck gebrachte Beeinflussung teilt sich durch Übertragung augenblicklich allen Gehirnen mit und gibt sogleich die Gefühlsrichtung an. Bei allen Beeinflußten drängt die fixe Idee danach, sich in eine Tat umzuformen. Ob es sich darum handelt, einen Palast in Brand zu stecken oder sich zu opfern, die Masse ist mit der gleichen Leichtigkeit dazu bereit. Alles hängt von der Art des Anreizes ab, nicht mehr, wie beim alleinstehenden einzelnen, von den Beziehungen zwischen der eingegebenen Tat und dem Maß der Vernunft, das sich ihrer Verwirklichung widersetzen kann. So muß die Masse, die stets an den Grenzen des Unbewußten umherirrt, allen Einflüssen unterworfen ist, von der Heftigkeit ihrer Gefühle erregt wird, welche allen Wesen eigen ist, die sich nicht auf die Vernunft berufen können, alles kritischen Geistes bar, von einer übermäßigen Leichtgläubigkeit sein. Nichts erscheint ihr unwahrscheinlich, und das darf man nicht vergessen, wenn man begreifen will, wie leicht die unwahrscheinlichsten Legenden und Berichte zustande kommen und sich verbreiten.*)Die Entstehung von Legenden, die so leicht in den Massen umlaufen, ist nicht nur die Folge vollkommener Leichtgläubigkeit, sondern auch ....

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.300

    Standard AW: "Da ich noch ein Kind war ..., war ich da nicht mehr, als jetzt, ..."

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sehr oft war der Führer zuerst ein Geführter, der selbst von der Idee hypnotisiert war, deren Apostel er später wurde. Sie hat ihn so sehr erfüllt, dass neben ihr alles verschwand und dass ihm nun jede gegenteilige Anschauung als Irrtum und Aberglaube erscheint. So z. B. Robespierre, der von seinen wunderlichen Ideen so hypnotisiert war, dass er sich zu ihrer Verbreitung der Mittel der Inquisition bediente.
    Das trifft genauso auf Mohammed zu.


  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: "Da ich noch ein Kind war ..., war ich da nicht mehr, als jetzt, ..."

    Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Das trifft genauso auf Mohammed zu.
    Eigentlich auch auf alle, die sich Offenbarer nennen, und denen die Leute hinterher laufen. z.B. auch Bahai Religion. Da ist auch Unterwerfung pur drin, obwohl es die Anhänger nicht so sehen wollen. Wer heiraten will, muß auch erst die Zustimmung des obersten Rates einholen. Sonst gibt`s Zoff.

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.300

    Standard AW: "Da ich noch ein Kind war ..., war ich da nicht mehr, als jetzt, ..."

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Eigentlich auch auf alle, die sich Offenbarer nennen, und denen die Leute hinterher laufen. z.B. auch Bahai Religion. Da ist auch Unterwerfung pur drin, obwohl es die Anhänger nicht so sehen wollen. Wer heiraten will, muß auch erst die Zustimmung des obersten Rates einholen. Sonst gibt`s Zoff.
    Wenn man es bedenkt, stimmt Deine Aussage.

    Ich traue keinem "Verkünder".


  9. #19
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.809

    Standard AW: "Da ich noch ein Kind war ..., war ich da nicht mehr, als jetzt, ..."

    Erinnerungen an eine Zeit, in der noch Geborgenheit vermittelt werden konnte...

    1. Müde bin ich, geh' zur Ruh',
    Schließe beide Äuglein zu.
    Vater lass die Augen dein
    über meinem Bette sein.

    2. Hab ich Unrecht heut getan !
    Sieh' es lieber Gott, nicht an !
    Deine Gnad' und Jesu Blut
    Macht ja allen Schaden gut.

    3. Alle, die mir sind verwandt,
    Gott lass ruhn in deiner Hand.
    Alle Menschen groß und klein,
    Sollen dir befohlen sein.

    4. Kranken Herzen sende Ruh,
    Nasse Augen schließe zu,
    Lass den Mond am Himmel steh'n
    Und die stille Welt beseh´n.

    5. Jedem Tierlein überall
    Gib ihm Schutz und gib ihm Stall.
    Jedem Blümlein seinen Traum
    Wiege leise jeden Baum.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2004
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.719

    Standard AW: "Da ich noch ein Kind war ..., war ich da nicht mehr, als jetzt, ..."

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Schoen formuliert

    Die Folgen eingetrichteter linker [pc] Doktrin , bzw. nicht selbstaendigem Denkens , koennen wir jeden Tag erleben und z.T. gerade deshalb werden uns finanzielle und andere Schaeden zugefuegt.




    zum
    Die Intension zuvieler heutiger Lehrer scheint zu sein, den Kindern die linksgrüne Ideologie einzutrichtern!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.12.2019, 12:45
  2. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 03.08.2015, 06:13
  3. "Nicht Frankreich, Deutschland ist das kranke Kind Europas"
    Von elas im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 256
    Letzter Beitrag: 20.12.2013, 23:48
  4. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 19:13
  5. Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 16.07.2013, 19:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 16

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben