Thema geschlossen
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 49

Thema: Hilfe, mein Avira erpresst mich.

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Hilfe ,mein Avira erprest mich.

    Avira hab ich schon lange runtergeschmissen, weil sich das immer zur Unzeit meldet und stört. Ich habe nur Windows Defender und bisher keine Probleme. Trojaner bekommt man sowieso und überwacht wird man auch. Wer nicht überwacht werden will, muß den TOR-Browser installieren und für die Dinge nutzen, die andere nicht mitbekommen sollen.

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.881

    Standard AW: Hilfe ,mein Avira erprest mich.

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Avira hab ich schon lange runtergeschmissen, weil sich das immer zur Unzeit meldet und stört. Ich habe nur Windows Defender und bisher keine Probleme. Trojaner bekommt man sowieso und überwacht wird man auch. Wer nicht überwacht werden will, muß den TOR-Browser installieren und für die Dinge nutzen, die andere nicht mitbekommen sollen.
    Das ist absolut richtig .
    Gruß ...
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.881

    Standard AW: Hilfe ,mein Avira erprest mich.

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Der Nutzer @Bestmann geniesst die Würden eines doch schon höheren Alters und wird sicher kaum irgendwelche sensiblen Daten auf seinem Rechner haben.

    Der böse Chinese dürfte eher wenig Interesse an alten Bildern, geriatrischen Befunden oder interfamiliärer Kommunikation haben.
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  4. #34
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.01.2016
    Ort
    Gau Sachsen
    Beiträge
    1.418

    Standard AW: Hilfe ,mein Avira erprest mich.

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Avira hab ich schon lange runtergeschmissen, weil sich das immer zur Unzeit meldet und stört. Ich habe nur Windows Defender und bisher keine Probleme. Trojaner bekommt man sowieso und überwacht wird man auch. Wer nicht überwacht werden will, muß den TOR-Browser installieren und für die Dinge nutzen, die andere nicht mitbekommen sollen.
    Ja genau:

    Virenscanner für Windows 10

    Windows Defender hat noch viel Luft nach oben


    Fazit

    Ein [Links nur für registrierte Nutzer] für Windows ist Pflicht. Der Microsoft Windows Defender kann im Test aber nicht überzeugen, alle Lösungen von Drittanbietern sind besser.

    Windows Defender ist Schlusslicht

    In einer früheren Version dieses Artikel sah es so aus, als ob Windows Defender endlich seine Beliebtheit durch handfeste Testergebnisse untermauern könnte. Doch der vermeintliche 5. Platz war nur durch einen Rechenfehler in unserer [Links nur für registrierte Nutzer] entstanden. Dafür eine doppelte Entschuldigung, einmal für den Fehler und einmal dafür, dass der Lieblings-Virenschutz in Windows 10 immer noch nicht mehr ist als ein Grundschutz. Der ist zwar besser als gar kein [Links nur für registrierte Nutzer], die aktuellen Testergebnisse von Virenscannern für Windows, die CHIP in Zusammenarbeit mit [Links nur für registrierte Nutzer] ermittelt hat, zeigen aber klar, dass es viele bessere Virenscanner gibt. Windows Defender landet auf dem letzten Platz. Der Hauptgrund ist die schlechte Erkennung, bei der er nur 21,4 Punkte macht. Zum Vergleich: Die Top-Virenscanner schaffen 100 oder 99,x Punkte. In den anderen Disziplinen ist der Defender nicht schlecht. So belästigt er die Nutzer fast gar nicht mit Fehlalarmen und eine große Bremse auf dem System ist er ohnehin nicht. Trotzdem gibt es auch in diesen Bereichen Virenscanner von Drittanbietern, die den Defender schlagen. Einziges Argument: Defender macht als Teil von [Links nur für registrierte Nutzer] kaum Probleme, etwa bei System-Updates oder beim Zusammenspiel mit Browsern.
    [Links nur für registrierte Nutzer]




    Wir halten also fest, mit Windows Defender ist man als Computer-Nutzer vor Ungemach genau so sicher, wie ein Ministrant vorm Pfaffen.




  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.01.2016
    Ort
    Gau Sachsen
    Beiträge
    1.418

    Standard AW: Hilfe ,mein Avira erprest mich.

    Das ging schnell: 9 Minuten bis zum "Roten" von Krabat.




  6. #36
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.146

    Standard AW: Hilfe ,mein Avira erprest mich.

    Zitat Zitat von Ultramarin Beitrag anzeigen
    Da hast Du natürlich vollkommen recht, wobei ich schon eher den Russen als den Chinesen trauen würde.
    Du kannst den Chinesen trauen. Die Baidu Sicherheitsloesung erscheint nicht mehr
    in aktuellen Vergleichstest 2017 von Antivirusprogrammen weil sie sich im Spitzenfeld
    bewegt, ohne zeitliche Beschraenkung gratis angeboten wird und alle am Weltmarkt
    erhaeltlichen, Antivirenprogramme kommerzieller Anbieter in den Schatten stellt. Die Baidu
    Antivirus Software installiert zudem definitiv keine Crossrider, Adware oder Spyware.

    Hier ein Testbericht aus dem Jahr 2014:

    Testsieger-Trio samt Gratis-Tool

    Als schnellster Virenscanner im Mai 2014 darf sich ein ganzes Trio nennen: Sowohl Baidu Antivirus 4.0.9, als auch Bitdefender Antivirus und Kaspersky Anti-Virus 2014 schütteln die Konkurrenz in Sachen Performance ab. Gleichzeitig schafft es mit Baidu AntivirusJetzt verfügbar: Kaspersky Total Security 2017 erfreulicherweise eine Gratis-Lösung an die Spitze des Rankings. Dicht auf den Fersen sind den Testsiegern Avira Antivirus Premium 2014 (jetzt Avira Antivirus Suite) und FortiClient 5.0.9. Die in Deutschland sehr beliebten Gratis-Scanner von Avast und AVG landen im Mittelfeld und brauchen sich ebenfalls nicht verstecken.



    Windows Defender nur Mittelmaß

    Als Testsystem für AV-Comparatives dient Windows 8.1, das mit dem Windows Defender bereits einen Virenscanner mitbringt. Der ist laut den Messungen von AV-Comparatives aber alles andere als sparsam: Windows 8.1 mit aktiviertem Windows Defender erreicht einen Impact Score von 7,3. Somit gibt es elf Virenscanner im Test, nach deren Installation Ihr Rechner performanter läuft als mit dem vorinstalliertem Windows Defender.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Infos zu Baidu Antivirus

    Baidu Antivirus ist eine dauerhaft kostenlose und benutzerfreundliche Virenschutzsoftware, die eine proaktive Abwehr, einen Datei-, USB-, Download- und Browser-Schutz sowie weitere professionelle Sicherheitsfunktionen bietet. Baidu Antivirus schützt Ihren PC vor Viren, Würmern, Trojanern und anderer Malware. Ultraschnelle Antworten auf Basis von Cloud-Technologie bieten exakte Prüfergebnisse und Echtzeitschutz für Ihren PC!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Baidu hat extrem schnell aufgeholt. Im Bereich der Antivirenprogramme auf Android
    steht Baidu vor allen anderen am Weltmarkt erhaeltlichen Programmen auf Platz 1.



    (Bildquelle der Infografik im nachfolgenden Link)

    Keine Chance für Malware
    Das ist der beste Virenschutz für Android


    Antivirus-Lösungen für Android werden immer besser. Im aktuellen Test verleiht AV-Test von 27 Prüflingen insgesamt vier Apps die Bestnote. Sicher sind die meisten, ein Durchfaller am Listenende ist aber deutlich schlechter als der Rest.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von ABAS (05.07.2017 um 06:39 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  7. #37
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Hilfe ,mein Avira erprest mich.

    Die besten Antivirus Programme für Windows Privatanwender




    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #38
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Hilfe ,mein Avira erprest mich.

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    ... Wer nicht überwacht werden will, muß den TOR-Browser installieren und für die Dinge nutzen, die andere nicht mitbekommen sollen.
    Du denkst, Tor wäre sicher ?
    Du solltest wissen, dass die Daten bei Tor nur bis zum " exit node", dem Austrittspunkt aus dem Tor-Netzwerk verschlüsselt sind.
    Jeder Person, jede Institution, jeder Geheimdienst kann so einen Tor-Server errichten und ab da die dann unverschlüsselten Daten abgreifen.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  9. #39
    The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!
    Beiträge
    9.945

    Standard AW: Hilfe ,mein Avira erprest mich.

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. ruf Expertiger an ...
    Hast Du Win 10 ?

    Wenn ja, dans lass die Finger von all diesen Antiviren Softwares.

    Windows Defender ist völlig genügend auf dem Win 10 !

    Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht

  10. #40
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.146

    Standard AW: Hilfe ,mein Avira erprest mich.

    Zitat Zitat von Doc Gyneco Beitrag anzeigen
    Hast Du Win 10 ?

    Wenn ja, dans lass die Finger von all diesen Antiviren Softwares.

    Windows Defender ist völlig genügend auf dem Win 10 !

    Kann man sicherheitshalber die Baidu Antivirussoftware neben Windows Defender laufen lassen.
    Kommerzielle, zahlungspflichtige Antivirussoftware ist ohnehin ein Auslaufsmodell. User erwarten
    nicht noch zusaetzlich fuer Sicherheit bezahlen zu muessen. Ausserdem ist die Sicherheit auch im
    Interesse der grossen Suchmaschinenbetreiber, die sich ueberwiegend aus Werbung finanzieren.

    Fallen die Rechner von Usern wg. Schadsoftware aus sinkt die Reichtweite der Werbung und das
    schaedigt die Betreiber der Suchmaschinen. Wer seine Zeit mit verseuchten oder abgeschossenen
    Rechnern verschwenden muss nimmt keine Werbung auf und kann keine Onlinekaeufe machen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mein Schulbuch stachelt mich zum Rassenhaß an !
    Von Hayden im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 11.12.2013, 19:54
  2. HILFE: Mein PC stürzt ab!
    Von Pluto im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 16:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben