Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
Heute waren einige dabei die sehr viel Zeit verloren haben. Ich meinte aber den Franzosen Arne D.... blabla.[...]
Denkst Du, es interessiert einen Marcel Kittel, wieviel Zeit er heute verloren hat? Nicht die Bohne.

Und Démare gewann eine Flachetappe, als Sprinter gehört er zu den Besten. Er scheint aber auffällig schwach am Berg zu sein, wenn er das Tempo der anderen Sprinter nicht mithalten konnte. Möglich, daß er gesundheitlich angegriffen war, das wird noch untersucht.

Davon aber abgesehen, ist der Kreis derjenigen, die als Toursieger in Frage kommen, seit jeher auf einen sehr kleinen Fahrerkreis beschränkt, die Gründe habe ich schon angedeutet.

Nehmen wir Calmejane, der gestern auf der Station des Rousses überraschend triumphierte. Der Junge kam gestern von Krämpfen geschüttelt ins Ziel, und glaub mir mal - Doping hin oder her - wenn Du solche Strapazen durchgemacht hast, hast Du normalerweise erst mal für eine Woche die Schnauze voll vom Radfahren. Bei der Tour aber, geht es am nächsten Morgen weiter, und keiner wird auf Dich warten, weil Dir das Tempo zu hoch ist.

Calmejane verlor übrigens auch über 30 Minuten heute.