+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7 8 9 10 11
Zeige Ergebnis 101 bis 104 von 104

Thema: Kardinal Joachim Meisner ist tot

  1. #101
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Kardinal Joachim Meisner ist tot

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Wie er eben in Bibel-TV der Merkel eine mitgab, fand ich jetzt aber super!

    Die haben ein altes Interview von ihm ausgestrahlt. Er sagte, dass man ohne in der FDJ zu sein nicht studieren konnte. So haben seine Verwandten alle ordentliche Berufe (da musste ich an Tauber denken ) gelernt. Und im Gegensatz zu Merkel, die in der FDJ ganz eifrig war, haben seine Verwandten (Neffen und Nichten) erst nach dem Mauerfall durch Abendschule den Zugang zu Bildung erhalten, der der Physikerin hinterher geworfen wurde.

    Wer so was gegen die schreckliche Frau sagt, der ist mutig und hat sein Frieden verdient. Er ruhe daher sanft!
    Nicht nur der Zugang zum Studium war erschwert, auch auf die Erweiterte Oberschule (EOS->Abitur) zu kommen,
    verlangte schon gewisse Voraussetzungen, die über gute Leistungen hinaus gingen. Besonderes Engagement in
    der FDJ und/oder die Verpflichtung zu drei Jahren in der NVA statt der üblichen anderthalb waren da nahezu Pflicht.
    Söhne und Töchter von SED-Bonzen hatten ebenfalls einen Vorteil. Wer hingegen ein Quertreiber war und sich an-
    merken ließ, dass er die Roten Götter nicht verehrte, der bekam schnell Schwierigkeiten....
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  2. #102
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Kardinal Joachim Meisner ist tot

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Dir nehme ich das auch ab.

    Gelegentlich hatten ja auch die Geschichtenerzähler damals helle Momente, z.B. diesen:


    That's it. Sternenstaub. Wußten sie damals noch nicht, sei nachgesehen.
    Mehr an Religionsphilosophie braucht es m.E. nicht. Es ist alles gesagt.
    Ja, genau. (Rote Riesensterne)
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    1.305

    Standard AW: Kardinal Joachim Meisner ist tot

    Meisner hat sich für seine Religion wenigstens noch ordentlich eingesetzt und sie dementsprechend verteidigt. Etwas was doch überhaupt erst einen guten Religionsvertreter ausmacht (und ohne das man eher wieder nur noch mehr das armselige Gegenteil davon ist). Und als so ein guter Vertreter hielt er seine Religionsinhalte eben dementsprechend hoch und kroch dem hiesig linken Pack dabei nicht zu Arsche. Applaus dafür jedenfalls nochmal nachträglich. Ein linkes Pack von dem im Übrigen jeder weiß, dass es sowieso immer wieder nur ganz obligatorisch und vorsätzlichst eine jede mögliche Krankheit und Werteverwesung maximal aufzublasen versucht, um alle theoretisch möglichen Dinge überm linken Gossengeist (an Eigenschaften, Fähigkeiten und dazu grundlegenden Geisteshaltungen z.B.) damit wiederum maximal untergraben und unterminieren zu können. Als guter und engagierter Religionsvertreter wusste Meisner jedenfalls, wie wichtig und notwendig es ist, bei solchen linken Sabotagespielchen gegenzuhalten bzw. denen immer wieder ordentlichst zu widersprechen. Meisner war einer der letzten, die diesbezüglich einen guten (wenn nicht sogar einen sehr guten) Job gemacht haben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 09.03.2014, 21:12
  2. Kardinal Meisner vergleicht Abtreibung mit Atomkatastrophe
    Von Strandwanderer im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 16:18
  3. Nach Herman jetzt Kardinal Meisner auf der Polcorabschußliste !
    Von Quo vadis im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 14:28
  4. Kölner Moschee: Kardinal Meisner skeptisch
    Von Der Sheriff im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 20:58
  5. Kardinal Meisner verbietet multireligiöse Gebete an Schulen
    Von Krabat im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 09.12.2006, 17:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben