+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 104

Thema: Kardinal Joachim Meisner ist tot

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.430

    Standard AW: Kardinal Joachim Meisner ist tot

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. war mir so rausgerutscht , ich mag diese heuchlerischen Pfaffen nicht ..
    Wo hat der sich denn gegen die AfD geaeussert. Ich kenn nur den Woelki mit seinem Rapefugeebootschrein.
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #12
    Kebab Remover Benutzerbild von Königstiger87
    Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    3.017

    Standard AW: Kardinal Joachim Meisner ist tot

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ob er wohl jemals Sex hatte?
    Mit einer Frau?

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    3.795

    Standard AW: Kardinal Joachim Meisner ist tot

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    ..

    Kardinal Joachim Meisner ist tot *** 83 Jahre
    Möge er in Frieden brennen.

  4. #14
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Kardinal Joachim Meisner ist tot

    Tja. So richtig ist Kardinal Meisner nie in Köln angekommen. Er hat nach seiner Ernennung auch alle Welt wissen lassen, daß er nur aus Gehorsam dem Papst gegenüber und nicht aus Neigung nach Köln gegangen war. Für die kölsche Mentalität kam er immer zu schneidend, zu preußisch herüber. Und angesichts seines "Wer 'Ja' zu Kirchtürmen sagt, der muß auch 'Ja' sagen zum Minarett"-Nachfolgers Woelki wirkte er einmal mehr, endgültig aus der Zeit gefallen.

    Im direkten persönlichen Umgang konnte er ungeheuer liebenswürdig und charmant sein, aber es gelang ihm nicht, diese Wärme vor größerem Publikum zu vermitteln (das hatte er mit seinem Vorgänger Kardinal Höffner gemeinsam). Er hatte dabei so gar keine Kirchenfürsten-Allüren und war persönlich sehr bescheiden. Luxusresidenzen wie für Tebartz van Elst oder seinen Münchner Kollegen Marx waren sein Ding nicht. Andererseits war er nach allem, was Mitarbeiter erzählt haben, ein ziemlich jähzorniger Vorgesetzter und wegen seiner Wutanfälle gefürchtet.

    Als Kardinal Höffner im Oktober 1987 starb, habe ich das sehr bedauert, weil da ein wirklich großer Mann gegangen war. Er fühlte sich nicht nur für die "guten" Katholiken zuständig, sondern genoß in allen Lagern großen Respekt. Meisners Ansprüche waren nicht so groß, er warb nicht für seine Anliegen, er stellte klar. In Köln hat er keine tiefen Spuren hinterlassen.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.573

    Standard AW: Kardinal Joachim Meisner ist tot

    Zitat Zitat von Gurkenglas Beitrag anzeigen
    Möge er in Frieden brennen.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  6. #16
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.733

    Standard AW: Kardinal Joachim Meisner ist tot

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Tja. So richtig ist Kardinal Meisner nie in Köln angekommen. Er hat nach seiner Ernennung auch alle Welt wissen lassen, daß er nur aus Gehorsam dem Papst gegenüber und nicht aus Neigung nach Köln gegangen war. Für die kölsche Mentalität kam er immer zu schneidend, zu preußisch herüber. Und angesichts seines "Wer 'Ja' zu Kirchtürmen sagt, der muß auch 'Ja' sagen zum Minarett"-Nachfolgers Woelki wirkte er einmal mehr, endgültig aus der Zeit gefallen.

    Im direkten persönlichen Umgang konnte er ungeheuer liebenswürdig und charmant sein, aber es gelang ihm nicht, diese Wärme vor größerem Publikum zu vermitteln (das hatte er mit seinem Vorgänger Kardinal Höffner gemeinsam). Er hatte dabei so gar keine Kirchenfürsten-Allüren und war persönlich sehr bescheiden. Luxusresidenzen wie für Tebartz van Elst oder seinen Münchner Kollegen Marx waren sein Ding nicht. Andererseits war er nach allem, was Mitarbeiter erzählt haben, ein ziemlich jähzorniger Vorgesetzter und wegen seiner Wutanfälle gefürchtet.

    Als Kardinal Höffner im Oktober 1987 starb, habe ich das sehr bedauert, weil da ein wirklich großer Mann gegangen war. Er fühlte sich nicht nur für die "guten" Katholiken zuständig, sondern genoß in allen Lagern großen Respekt. Meisners Ansprüche waren nicht so groß, er warb nicht für seine Anliegen, er stellte klar. In Köln hat er keine tiefen Spuren hinterlassen.
    Sein Nachfolger Woelki hat leider den fragwürdigen Ehrgeiz umso tiefere Spuren in Köln zu hinterlassen.
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

  7. #17
    In terra pax Benutzerbild von Kurfürst
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    2.541

    Standard AW: Kardinal Joachim Meisner ist tot

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    ..

    Kardinal Joachim Meisner ist tot *** 83 Jahre
    .

    .

    ein Feind der AfD weniger ..

    .
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Nun hat er das Jammertal verlassen. Als Geist im Himmel bis in alle Ewigkeit Harfe spielen, es sei ihm gegönnt.
    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ob er wohl jemals Sex hatte?
    Mit einer Frau?
    Diese widerlichen, perversen Kommentare hier sind ja nicht zu ertragen ... richtig degenerierter Abfall, was ihr hier von euch lasst.

    Kein Wunder das die AfD bei 7% ist, wenn sie von solchen Pfeiffen gestützt wird! Da bin ich dann mal mit den Linken einer Meinung- die Deutschen können nicht früh genug aussterben ... schlimmer kann es nicht mehr werden.

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.165

    Standard AW: Kardinal Joachim Meisner ist tot

    Pfeifen heißt das, du Pfeife.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  9. #19
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Kardinal Joachim Meisner ist tot

    Zitat Zitat von Götz Beitrag anzeigen
    Sein Nachfolger Woelki hat leider den fragwürdigen Ehrgeiz umso tiefere Spuren in Köln zu hinterlassen.
    Das wird ihm nicht gelingen, denn die Zeiten des "hilligen Kölle" sind endgültig vorbei. Früher galt es noch etwas, wenn der Kölner Erzbischof etwas sagte, aber inzwischen ist die katholische Kirche weitgehend marginalisiert. Durch Amtsinhaber, die sich dem politischen Mainstream und Zeitgeist willig anschmiegen und nichts anderes sagen als sämtliche Zeitungen und TV-Sender, sonstige Kirchen, Gewerkschaften, zivilgesellschaftlichen Organsiationen, Unternehmen, Vereine, Zentralräte, Theater, Schulen, Universitäten und die Antifa, wird sich das auch ganz sicher nicht ändern.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  10. #20
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.003

    Standard AW: Kardinal Joachim Meisner ist tot

    Zitat Zitat von Kurfürst Beitrag anzeigen
    Diese widerlichen, perversen Kommentare hier sind ja nicht zu ertragen ... richtig degenerierter Abfall, was ihr hier von euch lasst.

    Kein Wunder das die AfD bei 7% ist, wenn sie von solchen Pfeiffen gestützt wird! Da bin ich dann mal mit den Linken einer Meinung- die Deutschen können nicht früh genug aussterben ... schlimmer kann es nicht mehr werden.
    wir sollten dir unbedingt einen Platz im Zug nach Workuta reservieren , Ankunft ende Oktober
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 09.03.2014, 21:12
  2. Kardinal Meisner vergleicht Abtreibung mit Atomkatastrophe
    Von Strandwanderer im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 16:18
  3. Nach Herman jetzt Kardinal Meisner auf der Polcorabschußliste !
    Von Quo vadis im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 14:28
  4. Kölner Moschee: Kardinal Meisner skeptisch
    Von Der Sheriff im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 20:58
  5. Kardinal Meisner verbietet multireligiöse Gebete an Schulen
    Von Krabat im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 09.12.2006, 17:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben