+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 56

Thema: Vorsicht Populismus - Die Kommunikationsstrategie der AfD

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Vorsicht Populismus - Die Kommunikationsstrategie der AfD

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Analphabeten und Habenichts Antanzer Araber, ficki-ficki- Neger, Terror- Musels und slum- Zigeuner...alles her damit. Wir haben noch viel zu Wenige. Wir wollen Deutschland zu Afrika machen. Der deutsche Steuerzahler buckelt, malocht, schuftet und zahlt das Alles gerne. Er ist sich seiner ewigen Schuld und historischen Verantwortung bewusst. Abgerichtet und dressiert als Steuersklave....
    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen



    Melde Dich gehorsamst bei Frau Dr. Merkel; die braucht dringend noch ehren-amtliche Fuck-News-Aufspürer.
    m Kern alles Richtig Jungs. Die spannende Frage bleibt doch allerdings, ob die AFD überhaupt willens-/ in der Lage ist das alles abzustellen.
    I
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  2. #12
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Vorsicht Populismus - Die Kommunikationsstrategie der AfD

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    ... Die spannende Frage bleibt doch allerdings, ob die AFD überhaupt willens-/ in der Lage ist das alles abzustellen.
    Wenn man es nur versucht, so geht's.
    Das heißt: Mitunter, doch nicht stets.

    Mir geht dieser Defätismus auf den Geist. Das ist eine sich selbst erfüllende Prophezeihung.

    Gebt den Neuen eine Chance, und wenn sie es vergeigen oder wenn, wie das in aller Regel geschieht, auch bei den Neuen die Verbonzung einsetzt, wählt wieder Neue.

    Nur so kann Demokratie funktionieren!
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #13
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.695

    Standard AW: Vorsicht Populismus - Die Kommunikationsstrategie der AfD

    Zitat Zitat von Magirius Beitrag anzeigen
    AfD hält an Fake News fest. Erfundene Reisewarnung für Schweden. In SPIEGEL ONLINE vom 07.03.2017;
    .. deine Lügen sind erstaunlich und es ist schon erstaunlich welche regierungsnahe Zeitung du so liest .. wenn du dich mal bilden würdest , kann man folgendes finden:
    .
    Epoch Times 3.March 2017 .. ´Epoch Times Europe GmbH Kurfürstenstr. 79 D – 10787 Berlin ..
    .
    Auswärtiges Amt verändert Reisewarnung für Schweden – Erhöhte Terrorwarnstufe galt bereits ab März 2016
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.546

    Standard AW: Vorsicht Populismus - Die Kommunikationsstrategie der AfD

    Zitat Zitat von Magirius Beitrag anzeigen
    Wenn es uns gelingt dem Qualitätsjournalismus wieder mehr Bedeutung zu geben, nicht die ersten gehörten Meinungen zu glauben, sich selbst ein vielseitiges Bild über verschiedene Fakten zu schaffen und die Sozialen Medien nicht als Hauptinformationsquelle zu nutzen, dann kann unsere Gesellschaft in meinen Augen einer Kommunikationsstrategie, wie sie durch die AfD verfolgt wird, entschieden gegenübertreten. Vielleicht gelingt es uns dann auch das Phänomen der Fake News einzudämmen, die breite Masse zu überzeugen und viele Forderungen, die populistische Parteien haben, als unwahr, unrealistisch und überzogen aufzudecken.
    Qualitätsdschornalismus? Hä? Den einzigen Leuten, denen man in Deutschland endlich entschlossen gegenübertreten muss, sind Leute wie du. Bist du hier der nächste Antifa-Vogel, der sich hier angemeldet hat, um gegen "Rächts" zu kämpfen?

    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  5. #15
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.695

    Standard AW: Vorsicht Populismus - Die Kommunikationsstrategie der AfD

    Zitat Zitat von Magirius Beitrag anzeigen
    kann davon ausgegangen werden, dass die Flüchtlinge, die zu uns kommen, eher gut gebildet sind,
    . ja da hast du absolut Recht , denn was die zu uns bringen ist wertvoller als Gold , schau doch mal ..

    .
    ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  6. #16
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.999

    Standard AW: Vorsicht Populismus - Die Kommunikationsstrategie der AfD

    Zitat Zitat von Magirius Beitrag anzeigen

    Weber, Daniela: Die AfD sagt, Flüchtlinge seien in der Mehrzahl Analphabeten. Stimmt das? In: Correctiv.org; Bensmann, Marcus; Daniels, Justus von; Grill, Markus; Hauptmeier, Ariel; Kohrs, Camilla; Orosz, Marta; Röttger, Tania: Schwarzbuch
    ja das stimmt, steht sogar schon in der Zeit und die ist wirklich nicht Naziverdächtig
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ausserdem gibts dazu noch ne OECD Studie , wo die meisten Invasoren nach unserem Standard als funktionale Analphabeten gelten, suchste dir selber

    Abi in Pakistan = Mathekenntnisse unterhalb Klasse 8 hier [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    die nächste Hausarbeit solltest du mal dem Linkspopulisten Schulz widmen

    Die Slogans könnten von der AfD sein

    Kommen der Sound und die Aussagen, die Martin Schulz mit anschwellendem Pathos vorträgt, ohne größere Unterbrechung durch [Links nur für registrierte Nutzer], begleitet von heftigem Applaus im Studio, in dem offenbar ein SPD-Ortsverband versammelt ist, jemandem bekannt vor? Sie sind nichts anderes als die hiesige Ausgabe von „Make America Great Again“ und das Loblied auf die angeblich „Vergessenen“. So wie Donald Trump seine Wähler mit Gefühl pur, mit eingängigen Slogans und wolkigen Versprechungen für sich gewonnen hat, probiert es Martin Schulz.
    Das ist Populismus in Reinkultur, bei dem auch Sätze fallen, welche die [Links nur für registrierte Nutzer] ohne Abstriche unterschreiben könnte. Etwa, wenn Schulz sagt, er habe Verständnis für die Angst vor wachsender Kriminalität. Die Polizei sei „ausgeblutet“ worden, sagt Schulz, es müssten mehr Polizisten auf der Straße sein, Straftäter müssten „die volle Härte des deutschen Gesetzes und der deutschen Sicherheitsorgane“ zu spüren bekommen – womit er die Straftäter meint, die Steuern hinterziehen und die „Leute, die auf eine Bahnhofsvorplatz unsere Frauen angreifen“.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von marion (05.07.2017 um 13:56 Uhr)
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  7. #17
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.999

    Standard AW: Vorsicht Populismus - Die Kommunikationsstrategie der AfD

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    . ja da hast du absolut Recht , denn was die zu uns bringen ist wertvoller als Gold , schau doch mal ..

    .
    ...
    bei uns hat in 2015 Jahr ein invasiver Negerstamm aus den extra vorgerichteten Wohnungen das Laminat rausgerissen und über den Balkon geschmissen, weil man sonst zu wenig Kontakt mit Mutter Erde hat mit ein paar Lehmhütten wären die 10mal glücklicher gewesen
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.165

    Standard AW: Vorsicht Populismus - Die Kommunikationsstrategie der AfD

    Dieses Bild ist schon etwas älter, aber ich möchte es euch nicht vorenthalten. Diese Fachkräfte suchen einen Job:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Falls es zu verschwommen ist: Maler, Fahrer, LKW-Fahrer, Tischler, Former (was der wohl formt)

    und der hinten links ist Mechatroniker!!!

    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Arndt
    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    4.209

    Standard AW: Vorsicht Populismus - Die Kommunikationsstrategie der AfD

    Der Aufruf ist ja legitim und mit viel Mühe und Text unterfüttert. Aber er krankt irgendwie an Überzeugungskraft, eventuell unschlüssige Wähler davon zu überzeugen, die AfD nicht zu wählen. Aussagen wie

    "...noch ist anzunehmen, dass so viele Flüchtlinge Analphabeten sind....",
    "...kann davon ausgegangen werden, dass die Flüchtlinge, die zu uns kommen, eher gut gebildet sind..."

    beweist man nichts und gibt allenfalls (s)eine Meinung wieder.

    Aussagen wie die, Flüchtlinge müssten ja gebildet sein, weil sie finanziell dazu in der Lage waren, sich die teure Flucht leisten zu können, führen in die Irre. Es gibt genügend Beispiele auf der Welt, wie man auf nicht legale Weise oft besser und schneller zu Geld kommt als mit braver Arbeit, zu der man sich durch gute Bildung befähigt hat. Ganz nebenbei gesagt, islamistische Terrororganisationen verfügen über unvorstellbare Geldquellen!


    "Obwohl viele Zeitungen, Hör- und Rundfunkanstalten differenziert mit den Aussagen der Partei umgehen und es mittlerweile viele FaktenChecks gibt, unterliegen sie doch gewissen Marktmechanismen, sodass sie über die Partei berichten müssen." Was soll das heißen? Etwa, dass ein differenziertes Umgehen mit der AfD darin besteht, sie zu ignorieren oder zu schmähen und nur wegen der "Marktmechanismen" überhaupt über sie berichtet werden muss?

    Wenn ich dich richtig verstanden habe, plädierst du (wegen des umfangreichen Textes von mir stark verkürzt) dafür, sich weniger über soziale Medien zu informieren, sondern über den "Qualitätsjournalismus", also die Mainstreammedien, denen du ein differenziertes Umgehen mir der AfD unterstellst. Stark vereinfacht entnehme ich daraus, du hältst die sozialen Medien für einen Pfuhl von Fake News und die sogenannten Qualitätsmedien für den Quell der reinen Wahrhaftigkeit.

    Summa summarum für mich ein sehr subjektives Statement, das hinsichtlich der Nichtwählbarkeit der AfD ohne Überzeugungskraft ist. Dennoch freue ich mich über dein Auftauchen hier im Forum, weil wir uns vermutlich noch sehr oft wegen unserer erheblich differierenden Weltbilder begegnen werden!

    Alle von mir in Gänsefüßchen gesetzten Zitate stammen von Magirius, dem Eröffner diess Stranges.
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Vorsicht Populismus - Die Kommunikationsstrategie der AfD

    Zitat Zitat von Magirius Beitrag anzeigen



    .
    Hau ab du elender Hetzer, diene Lügen kannst den Jusos anderen Deppen erzählen.

    Wenn einer schon das Maas-Zensurgesetz lobt so wie du dann ist er ein Denunziant wie er im Buch steht.

    Wo ist Merkels Stasiakte?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SPON - auf einmal Pro Populismus
    Von sunbeam im Forum Medien
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.02.2017, 10:47
  2. Gibt es keinen linken Populismus?
    Von Daytrader84 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 24.11.2016, 22:26
  3. Martin Schulz und der Populismus
    Von Tutsi im Forum Europa
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 21.11.2016, 21:57
  4. Seehofer und seine PKW-Maut - Nur Populismus?
    Von Nestix im Forum Deutschland
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 05.09.2013, 07:26
  5. Der neue Populismus in Europa
    Von AnastasiaNatalja im Forum Europa
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 19:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

afd

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

facebook

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

fakenews

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kommunikation

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

medien

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben