+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Säugling in Köln Rondorf schwer misshandelt!

  1. #1
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard Säugling in Köln Rondorf schwer misshandelt!


    Säugling schwer misshandelt / Mordkommission ermittelt

    Köln (frn) - Heute morgen (29.12.2005) wurden Polizei und Feuerwehr zu einer Familie in Köln-Rondorf gerufen. Nach ersten Ermittlungen hat die Mutter (27) ihren erst fünf Monate alten Jungen an den Füßen gepackt und gegen die Wand geschleudert.

    Um 05.30 Uhr alarmierte der Lebensgefährte (31) telefonisch die Rettungskräfte. Als die Beamtinnen und Beamten vor Ort eintrafen, fanden sie ein schwerverletztes Kleinkind und die Eltern in der Wohnung des Mehrfamilienhauses vor.

    Der Mann gab an, im Laufe des Morgens seine Freundin mit einem Messer über ihrem gemeinsamen Sohn stehend, gesehen zu haben. Offenbar habe sie die Absicht gehabt, den Jungen zu töten. In einem Gerangel gelang es ihm, seiner Lebensgefährtin das Messer zu entwinden.

    Wenig später hörte er einen dumpfen Schlag aus einem Nebenzimmer. Die 27-Jährige hatte den Säugling an den Füßen festhaltend offensichtlich gegen die Zimmerwand geschleudert und machte Anstalten diesen Vorgang zu wiederholen.

    Nach diesen Aussagen wurde die Frau wurde vorläufig festgenommen.

    Der Junge wird in einer Spezialklinik behandelt, sein Zustand ist lebensbedrohlich.

    Die Festgenommene ist bislang polizeilich nicht auffällig gewesen. Sie verweigert die Aussage und ist inzwischen in ein Landeskrankenhaus eingeliefert worden.

    Hoffentlich überlebt das Würmchen das unbeschadet, ich zünde ihm eine Kerze an.

    Man darf gespannt sein, wann diese überheblichen Seelenklempner eine solche Person wieder kurzerhand "als geheilt" entlassen werden (damit das Ganze wieder neu anfangen kann).

    Ich wär mit dem Messer garnicht erst wieder in die Küche gegangen, soviel steht fest!- aber da hätt ich dann wohl mehrfach Lebenslang gekriegt und der Kleine wär für Jahre der Willkür seiner Mutter ausgesetzt gewesen.

    X([Links nur für registrierte Nutzer]
    Vintage MoJo

  2. #2
    Agent Provocateur
    Registriert seit
    17.12.2005
    Beiträge
    608

    Standard AW: Säugling in Köln Rondorf schwer misshandelt!

    Traurig!

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.08.2004
    Beiträge
    232

    Standard AW: Säugling in Köln Rondorf schwer misshandelt!

    Es ist unglaublich was in solchen Menschen vorgeht - und es passiert in diesem Land am laufenden Band.

    Kindsmisshandler sind in meinen Augen keine Menschen mehr.

    Die Forderung nach der Todesstrafe ist aber falsch - kommt m.e. einer Belohnung gleich, da sie sich dann keine Gedanken über ihre Tat mehr machen muss.

    Lebenslange Haft unter extremsten Bedingungen, körperliche Schwerstarbeit bis zu ihrem Tod wären für solche Individuen die einzige richtige Strafe.

  4. #4
    Foren-Veteran Benutzerbild von luis_m
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.655

    Standard AW: Säugling in Köln Rondorf schwer misshandelt!

    Das arme Kind.
    Was für eine Rabenmutter!

    Was ich nicht so ganz verstehe ist, warum wurde die Perverse - Mutter kann man da nicht mehr sagen - ins Krankenhaus eingeliefert und nicht sofort in eine Zelle gesteckt?

    Eigentlich wollte ich es nicht schreiben, aber es juckt mir in den Finger, hätte ein Mann - der Vater - das gemacht, wäre die Einweisung ins Zuchthaus sofort erfolgt.

    Es werden sich sicherlich ein paar Sachkundige finden, die dieser Kuh ein genehmes Gutachten ausstellen - Überforderung, schreckliche Kindheit, nicht zuletzt ein Ehemann, der für ihre Situation nicht genügend Einfühlungsvermögen bewies- , 1,5 Jahre auf Bewährung!!!

  5. #5
    This Day, is a Good Day Benutzerbild von Baxter
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    in einem Land vor meiner Zeit
    Beiträge
    4.356

    Standard AW: Säugling in Köln Rondorf schwer misshandelt!

    Zahl der Fälle von Kindesmisshandlungen stark gestiegen



    Berlin - Die Zahl der gemeldeten Fälle von Kindesmisshandlungen ist nach einem Bericht der Tageszeitung "Die Welt" seit 1996 um rund 50 Prozent gestiegen.

    Dies gehe aus bisher unveröffentlichten Statistiken des Bundeskriminalamtes (BKA) hervor, die der "Welt" vorliegen.

    Im Jahr 1996 habe das BKA demnach 1971 Fälle von Misshandlungen von Kindern bis 14 Jahren registriert. Im vergangenen Jahr seien 2916 Fälle von Misshandlungen angezeigt worden. Dagegen stagniere die Zahl der Vernachlässigung von Kindern. Sie habe mit 1170 gemeldeten Fällen 2004 fast ebenso hoch wie 1996 gelegen, als 1193 Fälle registriert worden seien.

    Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen (CDU) kündigte politische Konsequenzen an. "Der Staat muss sich auch besonders um die Kinder kümmern, die auf der Schattenseite des Lebens geboren werden", sagte sie der Zeitung. Sie strebe eine Art Frühwarnsystem an, um das Risiko, dass Kinder verwahrlosen oder misshandelt werden, zu verringern, sagte die CDU-Politikerin. Sie werde die Stärkung der frühkindlichen Förderung zu einem der Schwerpunkte ihrer Politik machen In ihrem Etat seien hierfür rund 10 Millionen Euro vorgesehen.



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was ist los in den Köpfen?

    Liegt es an den Lebensumständen?

    Traurig, sehr Traurig.

    Baxter
    Denken, ist doch noch erlaubt ?
    Animal Farm - Aufstand der Tiere

    Wenn das Volk kein Brot zum essen hat dann soll es doch Kuchen essen.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.08.2004
    Beiträge
    232

    Standard AW: Säugling in Köln Rondorf schwer misshandelt!

    Zitat Zitat von luis_m
    Das arme Kind.

    Es werden sich sicherlich ein paar Sachkundige finden, die dieser Kuh ein genehmes Gutachten ausstellen - Überforderung, schreckliche Kindheit, nicht zuletzt ein Ehemann, der für ihre Situation nicht genügend Einfühlungsvermögen bewies- , 1,5 Jahre auf Bewährung!!!
    Davon ist auszugehen. Es wird sich bald ein Psychologe finden, welcher nach ein paar gemütlichen Gesprächen bei Kaffee und Kuchen feststellt, dass alle anderen ausser ihr an der Tat schuld sind. Letztlich kommt es dann zu einer Gerichtsverhandlung bei der ein Richter sie freispricht und sich noch dafür entschuldigt, dass sie von der Polizei verhaftet wurde.

    Ein Jahr später hat sie dann mit einem neuen Mann ein weiteres Kind welches sie dann nach kurzer Zeit wieder umbringt oder schwerst verletzt und das ganze geht von vorne los.

    Das nennt sich dann in Deutschland "Rechtssprechung"...

  7. #7
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard Re: Säugling in Köln Rondorf schwer misshandelt!

    Neulich sah ich im TV eine "ex" Jugendamtsfrau, die sagte dass es nichts schlimmeres gäbe als die Pflicht einer Jugendbeauftragten, ein Kind, das besser von seinen Eltern ferngehalten werden sollte, mit diesen zusammenzufügen. Sie sagte, es seien ihr viele Fälle bekannt, wo nach einer solchen Aktion schlimmste seelische Torturen auf das Kind eingebrochen wären.
    Schliesslich habe man den Eltern aus bestimmten Gründen in der Vorzeit die Kinder entzogen, irgendwann kämen dann Pädagogen/ Betreuer/ Streetworker die sagen würden, dass die Zeit nun reif wäre, das Kind und die Eltern wieder "zusammenzufügen". Dann spielten sich in fast allen Fällen wahre Dramen ab und alles wiederholt sich auf ein Neues.

    Mir selbst ist ein Fall im Bekanntenkreis bekannt, wo sich ein junges kinderloses Paar für ein Kind einer Drogenabhängigen stark gemacht hat. Sie holten das Kind verwurmt, verlaust und mit Ekzemen übersäht aus dieser Junkiewohnung und gaben ihm Obdach Pflege und Liebe.

    Nach einiger Zeit (das Kind reifte prächtig heran) wurde es quasi dazu gezwungen, seine leibliche Mutter zu besuchen. Dabei wurden nach einiger Zeit mehr oder weniger schlimme Dinge bekannt. So bekam die Kleine selten was zu Essen und wenn es nach dem Wochenende heim kam musste es erst entlaust und von grund auf, regelrecht aufgebaut werden.
    Alles Sturmlaufen gegen dieses Martyrium half nichts. Die Argumente waren die, dass die Mutter den Halt der Kleinen bräuchte um der Drogensucht "nicht vollständig" zu erliegen.

    Die Kleine wurde grösser und ging auf's Gymnasium. Langsam übernahm sie dann etwas Verantwortung ihrer Mutter gegenüber und fing an, sie mit Geld und/ oder Drogen zu versorgen. Sie suchte selbst die Nähe zu ihr.
    Schliesslich führte der Druck der Pflegeeltern dazu, dass sie (nun im pubertären Alter) die Schule verliess und auszog, um im Heim zu leben, da wären alle viel cooler als daheim.

    Das Ende vom Lied war schliesslich, dass sie rauchte, trank, stahl und sonstwas als tat, um ihrer leiblichen Mutter vermeindlich "zu helfen".

    Ich sage indesw, hätten die Behörden nicht auf den Umgang mit der Junkiemutter bestanden, allen ginge es heute noch gut (Behauptung).
    Vintage MoJo

  8. #8
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard Re: Säugling in Köln Rondorf schwer misshandelt!

    @Baxter
    Ich glaub, es sind die Einflüsse, der ein Mensch Heute ausgesetzt ist.
    Das führt zu Werteschwund, dem Herabsetzen der Hemmschwelle und dem Verlust an Respekt dem menschlichen Leben gegenüber.

    Früher gab's sicher auch Monster wie sie (die 27-jährige Mutter) doch wurden Nachrichten wie diese noch mit echtem Entsetzen angenommen. Ausserdem waren die möglichen Strafen doch drakonischer als heute. Heute wird man dafür nichtmehr bestraft sondern wird in der Geistesklinik "behandelt".

    Ich selber stamme aus einer 9-köpfigen Familie und hab selbst 2 kleine Kinder. Keine mir bekannte Situation im Umgang mit so kleinen Geschöpfen rechtfertigen auch nur den flüchtigen Gedanken an eine ähnliche Tat!

    (aber ich werde bei der Rechtsprechung am Ende dieses Prozesses ja auch nicht gefragt, glkück gehabt gnädigste!)
    Vintage MoJo

  9. #9
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard Re: Säugling in Köln Rondorf schwer misshandelt!

    ... weiss jemand etwas zum Tatmotiv?- wie geht's dem Kleinen nun? ?( :rolleyes:
    Vintage MoJo

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Säugling in Köln Rondorf schwer misshandelt!

    Zitat Zitat von Baxter
    Zahl der Fälle von Kindesmisshandlungen stark gestiegen






    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Baxter
    Der Link zur Quelle des Fotos funktioniert nicht.

    Was sind das für Verletzungen?


    "Striemen" wie sie etwa durch Schläge mit einem Gürtel oder dünnen Stock entstehen, sehen anders aus. Sie sind eher violett und nicht hellrot.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben