+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Ngo

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard Ngo

    Wieder mal so ein Thema, bei dem man nicht so recht weiß, wohin damit. In irgendeinem Zeitungsartikel ist mir heute [Links nur für registrierte Nutzer] über den Weg gelaufen.

    Kannte ich bisher nicht, ich fand auch den Namen doof, und es war gerade nichts los, also schaute ich mal rein. Hinsehen, Analysieren, Einmischen ist das Motto, klingt erst mal nicht so schlecht. Germanwatch engagiert sich für globale Gerechtigkeit und den Erhalt der Lebensgrundlagen. Das klingt reichlich eingebildet. Ich hab dann mal ein bisschen gestöbert und fand, das es sich dabei um das handelt, was hierzuforum vermutlich mit "bessermenschlicher Lobbyverein" recht treffend beschrieben ist.

    Dann habe ich nachgesehen, wie die sich finanzieren. Da wird der Verein dann schon interessanter. Von einem Jahresumsatz in 2015 von rund 3 Mio kommen 1,2 aus der öffentlichen Hand, ungefähr der Betrag, der auch für Löhne und Gehälter drauf geht.

    Eine nette Geschäftsidee: Die lassen sich also vom Steuerzahler dafür bezahlen, Lobbyarbeit zu machen, die den Steuerzahler wieder eine Menge Geld kostet.

    Wer Zeit hat, mag sich den Geschäftsbericht herunterladen und staunen. Staunen unter anderem über diverse Stiftungen, die sich auch noch gegenseitig finanzieren.

    Was bin ich doch für ein Idiot, dass ich tatsächlich noch produktiv arbeite. Nicht mehr viel, aber immerhin. Im nächsten Leben sollte ich Jurist werden.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  2. #2
    Quotenossi Benutzerbild von Jophiel
    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    724

    Standard AW: Ngo

    Es gibt, unglücklicherweise, derer viele, welche ohne Scham Steuergelder ohne Sinn und Verstand verschwenden. Da wird für zig Millionen Müll in der tiefsten Pampa gesammelt, wohl wissend, dass das komplett für den Hintern ist. Da werden die Angestellten fürstlich dafür entlohnt, sich selbst zu verwalten. Da werden die Augen vor der lokalen Korruption geschlossen, weil man weder Willens noch in der Lage ist, sich außerhalb des Apartments und des zugewiesenen Büros zu bewegen.

    Das Gro' der NGOs dient-im bestem Fall- lediglich dazu, den Schein zu wahren, zumal selbige mit inkompetenten Pfeifen voll gestopft sind. Was da teilweise an monatlichen Gehältern gezahlt wird, hat manch "Normalsterblicher" der Republik nicht mal im Jahr raus.
    Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind

    B.Franklin

  3. #3
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Ngo

    Erstes Beispiel:

    Germanwatch "unser Netzwerk" -> klick -> Stiftung Zukunftsfähigkeit "Unterstützer und Partner" -> klick -> Deutsche Bundesstiftung Umwelt

    Wer Lust hat kann mir eine andere "N"GO als Aufgabe stellen.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  4. #4
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Ngo

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Erstes Beispiel:

    Germanwatch "unser Netzwerk" -> klick -> Stiftung Zukunftsfähigkeit "Unterstützer und Partner" -> klick -> Deutsche Bundesstiftung Umwelt

    Wer Lust hat kann mir eine andere "N"GO als Aufgabe stellen.
    Ganz so einfach ist es nicht. Ich hatte mir den Rechenschaftsbericht von Germanwatch heruntergeladen und daraus einige der Informationen gezogen. Gegen eine Stiftung habe ich an sich keine Einwände, nur passt mir nicht, wenn in großem Ausmaß Steuergelder da reinlaufen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #5
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Ngo

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ganz so einfach ist es nicht. Ich hatte mir den Rechenschaftsbericht von Germanwatch heruntergeladen und daraus einige der Informationen gezogen. Gegen eine Stiftung habe ich an sich keine Einwände, nur passt mir nicht, wenn in großem Ausmaß Steuergelder da reinlaufen.
    Die Deutsche Bundesstiftung Umwelt wurde mit dem Mitteln aus verschleudertem Volksvermögen (Salzgitter AG) gegründet.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  6. #6
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Ngo

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Die Deutsche Bundesstiftung Umwelt wurde mit dem Mitteln aus verschleudertem Volksvermögen (Salzgitter AG) gegründet.
    Da keimt Mordlust auf.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #7
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Ngo

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Wer Lust hat kann mir eine andere "N"GO als Aufgabe stellen.
    Weißer Ring?
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  8. #8
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Ngo

    Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    Weißer Ring?
    Na ja, nicht gerade ne klassische NGO, eher ne gehobene Selbsthilfegruppe. Aber mit Staatsminister, BKA-Präsident, Bundestagsabgeordnetem und allerlei Universitätspersonal im Vorstand kann eigentlich schon fast von einer Behörde sprechen.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  9. #9
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Ngo

    Ich habe mir nur das Impressum durchgelesen , da war schon alles klar wessen Geistes Kind der Verein ist .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  10. #10
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Ngo

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Ich habe mir nur das Impressum durchgelesen , da war schon alles klar wessen Geistes Kind der Verein ist .
    Schon. Aber es wäre mal an der Zeit den Verein "Die deutschen Wächter" zu gründen, um ein Gesamtbild derartiger Schmarotzer-NGO zu bekommen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben