+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Ngo

  1. #21
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Ngo

    Deutsche Stiftung Weltbevölkerung: Auf der Einnahmenseite zeigt der Geschäftsbericht keine Transparenz, sondern nur Summen pro Jahr.

    Rund die Hälfte der Ausgaben sind auch hier Personalausgaben. 96% der "Entwicklungsprojekte" sind in Kenia, Äthiopien, Tansania und Uganda. Gesamtausgaben in Höhe von -6.720.187,50 Euro.
    Geändert von FranzKonz (08.07.2017 um 10:43 Uhr)
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  2. #22
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Ngo

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Deutsche Stiftung Weltbevölkerung: Auf der Einnahmenseite zeigt der Geschäftsbericht keine Transparenz, sondern nur Summen pro Jahr.

    Rund die Hälfte der Ausgaben sind auch hier Personalausgaben. 96% der "Entwicklungsprojekte" sind in Kenia, Äthiopien, Tansania und Uganda. Gesamtausgaben in Höhe von -6.720.187,50 Euro.
    Dafür wacht Frau Käßmann über das edle Werk, Kreizkruzifix... Seit 25 Jahren wollen die angrblich das Bevölkerungswachstum bremsen, da merkt man wenig.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  3. #23
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Ngo

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Dafür wacht Frau Käßmann über das edle Werk, Kreizkruzifix... Seit 25 Jahren wollen die angrblich das Bevölkerungswachstum bremsen, da merkt man wenig.
    Da muss man zu deren Ehrenrettung immerhin anmerken, dass das Budget, selbst wenn es ausschließlich dem Ankauf und der Verteilung von Antibabypillen diente, sicher nicht ausreichte um das Ziel zu erreichen. Wobei ich ohnehin den Eindruck habe, dass derlei Organisationen mehr der Selbstbefriedigung als einem guten Zweck dienen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  4. #24
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.036

    Standard AW: Ngo

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Wieder mal so ein Thema, bei dem man nicht so recht weiß, wohin damit. In irgendeinem Zeitungsartikel ist mir heute [Links nur für registrierte Nutzer] über den Weg gelaufen.

    Kannte ich bisher nicht, ich fand auch den Namen doof, und es war gerade nichts los, also schaute ich mal rein. Hinsehen, Analysieren, Einmischen ist das Motto, klingt erst mal nicht so schlecht. Germanwatch engagiert sich für globale Gerechtigkeit und den Erhalt der Lebensgrundlagen. Das klingt reichlich eingebildet. Ich hab dann mal ein bisschen gestöbert und fand, das es sich dabei um das handelt, was hierzuforum vermutlich mit "bessermenschlicher Lobbyverein" recht treffend beschrieben ist.

    Dann habe ich nachgesehen, wie die sich finanzieren. Da wird der Verein dann schon interessanter. Von einem Jahresumsatz in 2015 von rund 3 Mio kommen 1,2 aus der öffentlichen Hand, ungefähr der Betrag, der auch für Löhne und Gehälter drauf geht.

    Eine nette Geschäftsidee: Die lassen sich also vom Steuerzahler dafür bezahlen, Lobbyarbeit zu machen, die den Steuerzahler wieder eine Menge Geld kostet.

    Wer Zeit hat, mag sich den Geschäftsbericht herunterladen und staunen. Staunen unter anderem über diverse Stiftungen, die sich auch noch gegenseitig finanzieren.

    Was bin ich doch für ein Idiot, dass ich tatsächlich noch produktiv arbeite. Nicht mehr viel, aber immerhin. Im nächsten Leben sollte ich Jurist werden.
    Anwaelte und Banken die Stiftungsberatung anbieten, bei der Gruendung von Stiftungen
    und in der teuhaendischen Verwaltung des Stiftungsvermoegens taetig sind verdienen gut.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  5. #25
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Ngo

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Deutsche Stiftung Weltbevölkerung: Auf der Einnahmenseite zeigt der Geschäftsbericht keine Transparenz, sondern nur Summen pro Jahr.

    Rund die Hälfte der Ausgaben sind auch hier Personalausgaben. 96% der "Entwicklungsprojekte" sind in Kenia, Äthiopien, Tansania und Uganda. Gesamtausgaben in Höhe von -6.720.187,50 Euro.
    Horrende Personalaufwendungen scheinen viele "gemeinnützige" Stiftungen zu haben. Ein weiteres Beispiel ist die Clinton-Foundation, der das Merkel-Regime durch Veruntreuung zweistellige Millionenbeträge hat zukommen lassen. Es dürfte für jeden kritischen Leser von Geschäfts- und Finanzberichten klar sein, dass diese Stiftungen nicht mehr als glorifizierte und steuerlich bevorteilte Selbstbedienungsläden sind.

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Ngo

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Wieder mal so ein Thema, bei dem man nicht so recht weiß, wohin damit. In irgendeinem Zeitungsartikel ist mir heute [Links nur für registrierte Nutzer] über den Weg gelaufen.

    Kannte ich bisher nicht, ich fand auch den Namen doof, und es war gerade nichts los, also schaute ich mal rein. Hinsehen, Analysieren, Einmischen ist das Motto, klingt erst mal nicht so schlecht. Germanwatch engagiert sich für globale Gerechtigkeit und den Erhalt der Lebensgrundlagen. Das klingt reichlich eingebildet. Ich hab dann mal ein bisschen gestöbert und fand, das es sich dabei um das handelt, was hierzuforum vermutlich mit "bessermenschlicher Lobbyverein" recht treffend beschrieben ist.

    Dann habe ich nachgesehen, wie die sich finanzieren. Da wird der Verein dann schon interessanter. Von einem Jahresumsatz in 2015 von rund 3 Mio kommen 1,2 aus der öffentlichen Hand, ungefähr der Betrag, der auch für Löhne und Gehälter drauf geht.

    Eine nette Geschäftsidee: Die lassen sich also vom Steuerzahler dafür bezahlen, Lobbyarbeit zu machen, die den Steuerzahler wieder eine Menge Geld kostet.

    Wer Zeit hat, mag sich den Geschäftsbericht herunterladen und staunen. Staunen unter anderem über diverse Stiftungen, die sich auch noch gegenseitig finanzieren.

    Was bin ich doch für ein Idiot, dass ich tatsächlich noch produktiv arbeite. Nicht mehr viel, aber immerhin. Im nächsten Leben sollte ich Jurist werden.
    Das nennt man dann wohl Korruption nach deutschen Muster. Alles legal, weil der Staat einspringt und weil bestimmte Verordnungen erlassen sind oder eigens erlassen werden, mit denen man sein Handeln stützt. Darüber dann der große Fallschirm der Ideologie und schon kann gar nichts mehr passieren. Was in anderen Länder verboten ist oder auf der Anklagebank landet, wird in Deutschland gefördert und geehrt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben