+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Ngo

  1. #11
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Ngo

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Interessant: Von dem Haufen bekam Germanwatch in 2015 61.716,87 Euro.
    Es ist unübersehbar, dass dieses Geschäft (gutmenschliche NGOs) derzeit eine Goldgrube ist. Persönlich wäre ich zu angewidert, um mich in dieses Feld zu begeben.

  2. #12
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Ngo

    Erstes Beispiel:

    Germanwatch "unser Netzwerk" -> klick -> Stiftung Zukunftsfähigkeit "Unterstützer und Partner" -> klick -> Deutsche Bundesstiftung Umwelt

    Wer Lust hat kann mir eine andere "N"GO als Aufgabe stellen.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  3. #13
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.151

    Standard AW: Ngo

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Wieder mal so ein Thema, bei dem man nicht so recht weiß, wohin damit. In irgendeinem Zeitungsartikel ist mir heute [Links nur für registrierte Nutzer] über den Weg gelaufen.

    Kannte ich bisher nicht, ich fand auch den Namen doof, und es war gerade nichts los, also schaute ich mal rein. Hinsehen, Analysieren, Einmischen ist das Motto, klingt erst mal nicht so schlecht. Germanwatch engagiert sich für globale Gerechtigkeit und den Erhalt der Lebensgrundlagen. Das klingt reichlich eingebildet. Ich hab dann mal ein bisschen gestöbert und fand, das es sich dabei um das handelt, was hierzuforum vermutlich mit "bessermenschlicher Lobbyverein" recht treffend beschrieben ist.

    Dann habe ich nachgesehen, wie die sich finanzieren. Da wird der Verein dann schon interessanter. Von einem Jahresumsatz in 2015 von rund 3 Mio kommen 1,2 aus der öffentlichen Hand, ungefähr der Betrag, der auch für Löhne und Gehälter drauf geht.

    Eine nette Geschäftsidee: Die lassen sich also vom Steuerzahler dafür bezahlen, Lobbyarbeit zu machen, die den Steuerzahler wieder eine Menge Geld kostet.

    Wer Zeit hat, mag sich den Geschäftsbericht herunterladen und staunen. Staunen unter anderem über diverse Stiftungen, die sich auch noch gegenseitig finanzieren.

    Was bin ich doch für ein Idiot, dass ich tatsächlich noch produktiv arbeite. Nicht mehr viel, aber immerhin. Im nächsten Leben sollte ich Jurist werden.
    Sie unterstützen das Globalisten-System, und dafür gibts Kohle:



    ......Angaben zur Steuerbegünstigung:

    Wir sind wegen Förderung der Erziehung, Volks- und Berufsbildung sowie der Studentenhilfe, der Förderung internationaler Gesinnung, der Toleranz auf allen Gebieten der Kultur und des Völkerverständigungsgedankens nach der Anlage 1 zum Bescheid für 2014 über Körperschaftssteuer des Finanzamtes Bonn-Innenstadt, St-Nr. 205/5783/2229 vom 04.02.2016 nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftsteuergesetzes von der Körperschaftsteuer und nach § 3 Nr. 6 des Gewerbesteuergesetzes von der Gewerbesteuer befreit. Die Einhaltung der satzungsmäßigen Voraussetzungen nach den §§ 51, 59, 60 und 61 AO wurde vom Finanzamt Bonn-Innenstadt, St-Nr. 205/5783/2229 mit Bescheid vom 21.11.2014 nach § 60a AO gesondert festgestellt. Wir fördern nach unserer Satzung die folgenden gemeinnützigen Zwecke: Förderung der Volks- und Berufsbildung sowie der Studentenhilfe, Förderung internationaler Gesinnung, der Toleranz auf allen Gebieten der Kultur und des Völkerverständigungsgedankens, Förderung von Verbraucherberatung und Verbraucherschutz.
    Mit der Förderung internationaler Gesinnung sollen berechtigte nationale Interessen hintan bzw. gar nie nicht gestellt werden! Dafür fließen Steuermillionen.

    Im Tenor sind sich die Gutmenschorganisationen alle einig: Grenzenlose Freiheit für die Weltplünderungselite!

    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  4. #14
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Ngo

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Sie unterstützen das Globalisten-System, und dafür gibts Kohle:
    (...)
    Besonders lustig ist es, wenn randständige Bürokraten des Systems das selbst nicht begreifen. Da gab's mal eine geistesschwache FDPlerin, die ganz erzürnt darüber war, daß ATTAC EU-Geld bekommen hat.

    Koch-Mehrin hieß die Dumpfbacke.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  5. #15
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Ngo

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Besonders lustig ist es, wenn randständige Bürokraten des Systems das selbst nicht begreifen. Da gab's mal eine geistesschwache FDPlerin, die ganz erzürnt darüber war, daß ATTAC EU-Geld bekommen hat.

    Koch-Mehrin hieß die Dumpfbacke.
    Bei Koch-Mehrin fällt mir ein: Das könnte, wie auch die EU-Bürokratie, eine Beschäftigungs- und Versorgungsindustrie für brave Parteisoldaten mit Flecken auf der Weste sein.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  6. #16
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Ngo

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Erstes Beispiel:

    Germanwatch "unser Netzwerk" -> klick -> Stiftung Zukunftsfähigkeit "Unterstützer und Partner" -> klick -> Deutsche Bundesstiftung Umwelt

    Wer Lust hat kann mir eine andere "N"GO als Aufgabe stellen.
    Ganz so einfach ist es nicht. Ich hatte mir den Rechenschaftsbericht von Germanwatch heruntergeladen und daraus einige der Informationen gezogen. Gegen eine Stiftung habe ich an sich keine Einwände, nur passt mir nicht, wenn in großem Ausmaß Steuergelder da reinlaufen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #17
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Ngo

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ganz so einfach ist es nicht. Ich hatte mir den Rechenschaftsbericht von Germanwatch heruntergeladen und daraus einige der Informationen gezogen. Gegen eine Stiftung habe ich an sich keine Einwände, nur passt mir nicht, wenn in großem Ausmaß Steuergelder da reinlaufen.
    Die Deutsche Bundesstiftung Umwelt wurde mit dem Mitteln aus verschleudertem Volksvermögen (Salzgitter AG) gegründet.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  8. #18
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Ngo

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Die Deutsche Bundesstiftung Umwelt wurde mit dem Mitteln aus verschleudertem Volksvermögen (Salzgitter AG) gegründet.
    Da keimt Mordlust auf.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #19
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Ngo

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Wer Lust hat kann mir eine andere "N"GO als Aufgabe stellen.
    Weißer Ring?
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  10. #20
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Ngo

    Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    Weißer Ring?
    Na ja, nicht gerade ne klassische NGO, eher ne gehobene Selbsthilfegruppe. Aber mit Staatsminister, BKA-Präsident, Bundestagsabgeordnetem und allerlei Universitätspersonal im Vorstand kann eigentlich schon fast von einer Behörde sprechen.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben