+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 21 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 207

Thema: Die BRD: Arbeitengehen macht arm, warum sich Fleiss in der BRD nicht lohnt!!

  1. #101
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Die BRD: Arbeitengehen macht arm, warum sich Fleiss in der BRD nicht lohnt!!

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Das ist Schwchsin hoch drei was du das schreibst. Wer nicht arbeiten geht sackt gesellschaftlich ab. Willst du das?
    Mit der Buntland-Gesellschaft möchte ich nichts zu tun haben. Ein Merkmal des freien Mannes ist es, daß er sich nicht zum Knecht für Minderwertige macht.

    Wahrer Adel sackt niemals ab sondern steht stets über dem Tschandalentum - unabhängig von materiellen Umständen.

    Außerdem hat man ab einem gewissen Alter genug "Materielles" erworben, daß man sich zurückziehen kann. Wer heute noch wie ein Idiot weiterarbeitet, bis er alt, krank und kaputt ist, dem ist nicht mehr zu helfen. Die 2-Euro-fuffzich, die er dann mehr an "Rente" hat, nützen ihm dann auch nichts mehr.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  2. #102
    Mitglied Benutzerbild von Circopolitico
    Registriert seit
    06.07.2017
    Ort
    NRW und Hessen
    Beiträge
    4.160

    Standard AW: Die BRD: Arbeitengehen macht arm, warum sich Fleiss in der BRD nicht lohnt!!

    Zitat Zitat von Freidenkerin Beitrag anzeigen
    Kindergeld für meine Kinder, Elterngeld. H4 leider nicht mehr, weil mein Mann nun arbeitet und zuviel verdient. Er will halt arbeiten, das kann ich ihm leider nicht ausreden.
    Ich finde es traurig, dass du von dem Geld, was ausschließlich für deine Kinder gedacht ist, lebst. Ehrlich
    Das ist nicht der Sinn von einem Sozialstaat.

  3. #103
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Die BRD: Arbeitengehen macht arm, warum sich Fleiss in der BRD nicht lohnt!!

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Und von was lebst du dann?
    Ich kann dir diverse Leute vorstellen, die mit Sicherheit besser leben wie die Mehrheit hier. Komm nach Hamburg und ich zeige dir die Realität.
    Verschiedene Nationalitäten, verschiedene Modelle...
    Ganz früher habe ich das auch mal eine Zeit lang praktiziert...ALG plus Einkommen aus eigenem Laden...nicht auf meinem Namen.
    Wenn man einen Beruf hat und nicht allzu dämlich ist, dann klappt das hervorragend.
    Später habe ich als Unternehmer den Wahnsinn dieses Systems kennen gelernt. Ich musste super teure Fahrzeuge fahren, damit die Steuer und die Vorauszahlungen nicht unverschämt hoch wurden...
    Kommt manchmal das Argument...und die Rente...heute total egal, da die sowieso niedrig ausfällt...vorsorgen muss man anders.
    Deswegen habe ich aus der Praxis Verständnis für jeden, der sich diesem Kreislauf entzieht und lieber mit weniger Stress besser lebt.

  4. #104
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Die BRD: Arbeitengehen macht arm, warum sich Fleiss in der BRD nicht lohnt!!

    Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Ich finde es traurig, dass du von dem Geld, was ausschließlich für deine Kinder gedacht ist, lebst. Ehrlich
    Das ist nicht der Sinn von einem Sozialstaat.
    Du glaubst also an den Sozialstaat? Wenn du möchtest, kann ich dir einen guten Arzt empfehlen...

  5. #105
    Mitglied Benutzerbild von Circopolitico
    Registriert seit
    06.07.2017
    Ort
    NRW und Hessen
    Beiträge
    4.160

    Standard AW: Die BRD: Arbeitengehen macht arm, warum sich Fleiss in der BRD nicht lohnt!!

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Du glaubst also an den Sozialstaat? Wenn du möchtest, kann ich dir einen guten Arzt empfehlen...
    Ich glaube an "was" bezüglich des Sozialstaates? Du musst das schon näher definieren.

    Ich glaube, ich weiß, dass der Sozialstaat Deutschland selbstverständlich nicht gerecht ist. Ich bin eine der größten Gegnerinnen der Harz-4-Reformen, welche die prekäre Situation noch verstärken.

    Ich glaube auch, dass Deutschland unseren Sozialstaat "kaputt-reformiert" hat.

    Allerdings, was mich echt ankotzt, sind solche Aussagen. Nicht nur, weil auch ich -so wie jeder Steuerzahler- diese Leute finanziere. Das ist mir gleichgültig.

    Jedoch sollte man dankbar sein, dass wir hier die Möglichkeit haben, dass uns jemand die Miete bezahlt, Geld für Essen und das wichtigste gibt, und das jeden Monat ... falls mal jemand in eine Notlage kommt.
    wir beschweren uns ständig, aber daran, dass es eben nicht selbstverständlich ist, denkt keiner.

    Schon mal in einem anderen Land außer Deutschland gelebt? Und ich meine jetzt nicht irgendwelche 3. Welt-Länder oder Länder die weit entfernt sind...Nein! Jeder, den dieser Sozialstaat ankotzt, kann ja zum Beispiel mal für 1 Jahr durch Europa reisen, und sich da die Sozialsysteme anschauen.

    Griechenland (auch vor der Krise):
    Wenn man 1,5 Jahre gearbeitet hat, hat man Anspruch auf 1 Jahr Arbeitslosengeld. Keine 65% des Nettolohns, Nein! Bei einer 6/köpfigen-Familie ganze 576€!
    Nach dem einem Jahr: Pech gehabt
    Sozialhilfe:

    Frankreich:
    Sozialhilfe dort ungefähr so hoch wie Hartz4-Sätze in DE. Allerdings: Auch bis maximal 1 Jahr.

    Italien:
    keine Sozialhilfe

    usw.

  6. #106
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.01.2017
    Beiträge
    4.857

    Standard AW: Die BRD: Arbeitengehen macht arm, warum sich Fleiss in der BRD nicht lohnt!!

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Das ist Schwchsin hoch drei was du das schreibst. Wer nicht arbeiten geht sackt gesellschaftlich ab. Willst du das?
    Wer sich für Niedriglohn prostituiert, der ist es schon.Noch tiefer. DieseLeute, fast 10 Mio, werden von allen Seiten verspottet und machen sich trotzdem körperlich kaputt.
    Das Schlimme: Sie merken das nicht mal.

    "Arbeitslose" haben wenigstens den Vorteil, zwar gesellschaftlich keine Lobby zu haben, genausowenig wie letztlich knapp 10 Mio Niedriglöhner, aber sich nicht noch kaputtmchen zu müssen für Ausbeuter.

    Das soll kein Statement generell füt"arbeitslos" sein. Nur -- in der jetzigen Phase ist es für Deutsche imZweifelsfall wesentlich sinnvoller, sich so wie die Moslems auf dem Amt zu verhalten,als sich im Niedriglohn zu prostituieren.
    DANN würden sie auch in Ruhe gelassen. Leider haben sie das nie gelernt.

    Die Folgen des Niedriglohnjobrecks hat ja die @Freidenkerin schon sehr gut beschrieben:

    Hört auf zu arbeiten! Ganz einfach. Ich kann keinen Deutschen verstehen, der noch arbeiten geht. Was soll das denn? Nur dadurch wird doch dieser perverse Sauladen hier überhaupt noch am Laufen gehalten, werden die Invasoren und Landnehmer durchgefüttert, wird die Zerstörung und der Raub unserer Heimat weiter vorangetrieben, usw.. Wer als Deutscher arbeiten geht und Steuern zahlt, macht sich also an alldem mitschuldig.

    Deshalb lasst es einfach sein und entzieht dem deutschfeindlichen Staat lieber Lebenskraft und Ressourcen, indem ihr H4 sowie möglichst viele sonstige staatliche Gelder für eure (hoffentlich kinderreiche) Familie bezieht. Und wer jetzt aus irgendeinem komischen Ego-Grund zu "stolz" sein sollte, H4 anzunehmen, weil er kein "Schmarotzer" sein will (wobei das blödsinnig ist), der kann ja immer noch auf einen Bauernhof ziehen und dort sein Essen selber anbauen und mit seiner Familie völlig unabhängig und selbstversorgend leben. Die Hauptsache ist, dass ihr keine bzw. so wenig wie nur irgend möglich Steuern zahlt.
    Auch, wenn das Statement natürlich etwas theoretisch ist, ich wüsste nicht, was daran jetzt falsch sein sollte beim jetzigen Zustand der Gesellschaft.
    Geändert von Das Leben (08.07.2017 um 05:53 Uhr)

  7. #107
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.01.2017
    Beiträge
    4.857

    Standard AW: Die BRD: Arbeitengehen macht arm, warum sich Fleiss in der BRD nicht lohnt!!

    Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Vollzitat.
    Alles richtig, auch wieder nur theoretisch.
    WEisst du, warum der deutsche Sozialstaat-- nehme ich mal Extremfälle wie das derzeitige Griechenland aus-- kein guter Sozialstaat ist, sondern ein schlechter?n TROtz der vielleicht 700€ pro Person bei diesem H4?

    - In der BRD werden wirkliche Familien regelreccht zerstört. Familien, grosse, echte Familien, familiärer Zusammenhalt sind der BESTE SOZIALSTAAT. In der BRD werden alle möglichen Erscheinungen wie Homos und Vereinzelung, wie Abtreibung und Konsum als das NonPlusUltra dargestellt, Familien--VaMu4KiEhe-- schon fast an den Rand des REchtsradikalen verschoben. DEutsche Familien. Siehe Käsmann und viele Andere.
    Damit wird die Grundlage einer Gesellschaft eliminiert. Die H4 Zahlungen sind da eigentlich weniger als ein Ersatz und gewissermassen ein Hohn, sieht man, wie planmässig die Zerstörung einheimischer Familien betrieben wird.

    - Wie ich schon vorher darlegte, ist die Auslegung der Gesetze so möglich, dass einwandernde Nichtsnutze aus demOrient davon übermässig profitieren, Einheimische dagegen runterfallen.. Und das findet in der Realität genauso statt.

    So ist das H4 System mitnichten das, für was du es hältst.
    Ein Umbau zu unbedingter Familienfreundlichkeit und das Fördern der konservativen Ehe und des Zusammenhaltes von Familien wäre nötig, sowie der Ausschluss jeglicher Ausländer von H4, die bestimmte Bedingungen nicht erfüllt haben. Eine Karenzzeit von 10 Jahren und eine sozialversicherungspflichtige Zeit von 8 Jahren innehalb dieses Zeitraumes zum Beispiel.

    Freilich setzt das voraus, dass die einheimischen Unternehmer gezähmt werden und wirklich keinerlei staatliche Subvention mehr erhalten, ausser in besonderen Fällen, z.B. als Darlehen in der Startphase, die unter bestimmten Bedingungen teils erlassen werden könnten. Ansonsten: NICHTS.


    All dies ist nicht gewollt vom Staat, weder das Zähmen der gierigen und aus Profitgründen einwanderungsmanischen Unternehmersschaft, noch der Umbau der Gesellschaft in einen durch und durch familienf-und kinderfreundlichen Staat. Und das Eindämmen der Migration islamischer Hardcoremusel schon gar nicht.


    So wirkt dann Hartz 4 eben lange nichtr mehr als das "grosszügige Sozialsystem", für was du es anscheinend hinstellst mit Deinem Vergleich mit anderen Ländern, sondern eher für ein Ersatzkonstrukt dafür, dass alles so weiter gehen kann wie bisher und das Aufbegehren gegen Islamisierung und Prekarisierung finanziell verhindert werden kann.

    Es ist ales also nicht so positiv, wie du vielleicht meinst mit H4-

  8. #108
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Die BRD: Arbeitengehen macht arm, warum sich Fleiss in der BRD nicht lohnt!!

    Zitat Zitat von Das Leben Beitrag anzeigen
    Wer sich für Niedriglohn prostituiert, der ist es schon.Noch tiefer. DieseLeute, fast 10 Mio, werden von allen Seiten verspottet und machen sich trotzdem körperlich kaputt.
    Das Schlimme: Sie merken das nicht mal.


    "Arbeitslose" haben wenigstens den Vorteil, zwar gesellschaftlich keine Lobby zu haben, genausowenig wie letztlich knapp 10 Mio Niedriglöhner, aber sich nicht noch kaputtmchen zu müssen für Ausbeuter.

    Das soll kein Statement generell füt"arbeitslos" sein. Nur -- in der jetzigen Phase ist es für Deutsche imZweifelsfall wesentlich sinnvoller, sich so wie die Moslems auf dem Amt zu verhalten,als sich im Niedriglohn zu prostituieren.
    DANN würden sie auch in Ruhe gelassen. Leider haben sie das nie gelernt.

    Die Folgen des Niedriglohnjobrecks hat ja die @Freidenkerin schon sehr gut beschrieben:



    Auch, wenn das Statement natürlich etwas theoretisch ist, ich wüsste nicht, was daran jetzt falsch sein sollte beim jetzigen Zustand der Gesellschaft.
    Vor allem die "Niedriglöhner" (+"Aufstocker") tragen mit dazu bei, dass die "Zahl der Beschäftigten" laut "Statistik" in hellem Licht erscheint.
    Im Sprachgebrauch der Politiker & Medien heißt es wie folgt:
    "Noch nie war die Zahl der Beschäftigten in unserem Land so hoch..."

    Lügen, tricksen und täuschen, die "Strategie" unserer Machthaber...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #109
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Die BRD: Arbeitengehen macht arm, warum sich Fleiss in der BRD nicht lohnt!!

    Zitat Zitat von Freidenkerin Beitrag anzeigen
    Hört auf zu arbeiten! Ganz einfach. Ich kann keinen Deutschen verstehen, der noch arbeiten geht. Was soll das denn? Nur dadurch wird doch dieser perverse Sauladen hier überhaupt noch am Laufen gehalten, werden die Invasoren und Landnehmer durchgefüttert, wird die Zerstörung und der Raub unserer Heimat weiter vorangetrieben, usw.. Wer als Deutscher arbeiten geht und Steuern zahlt, macht sich also an alldem mitschuldig.

    Deshalb lasst es einfach sein und entzieht dem deutschfeindlichen Staat lieber Lebenskraft und Ressourcen, indem ihr H4 sowie möglichst viele sonstige staatliche Gelder für eure (hoffentlich kinderreiche) Familie bezieht. Und wer jetzt aus irgendeinem komischen Ego-Grund zu "stolz" sein sollte, H4 anzunehmen, weil er kein "Schmarotzer" sein will (wobei das blödsinnig ist), der kann ja immer noch auf einen Bauernhof ziehen und dort sein Essen selber anbauen und mit seiner Familie völlig unabhängig und selbstversorgend leben. Die Hauptsache ist, dass ihr keine bzw. so wenig wie nur irgend möglich Steuern zahlt.
    Dann bist Du also eine Schmarotzerin! In diesem Fall hast Du dann auch kein Recht über andere Schmarotzer herzuhalten. Deinen Beitrag hättest du besser in der Spaß und Plauderecke plaziert.

  10. #110
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Die BRD: Arbeitengehen macht arm, warum sich Fleiss in der BRD nicht lohnt!!

    Zitat Zitat von Das Leben Beitrag anzeigen
    Wer sich für Niedriglohn prostituiert, der ist es schon.Noch tiefer. DieseLeute, fast 10 Mio, werden von allen Seiten verspottet und machen sich trotzdem körperlich kaputt.
    Das Schlimme: Sie merken das nicht mal.

    "Arbeitslose" haben wenigstens den Vorteil, zwar gesellschaftlich keine Lobby zu haben, genausowenig wie letztlich knapp 10 Mio Niedriglöhner, aber sich nicht noch kaputtmchen zu müssen für Ausbeuter.

    Das soll kein Statement generell füt"arbeitslos" sein. Nur -- in der jetzigen Phase ist es für Deutsche imZweifelsfall wesentlich sinnvoller, sich so wie die Moslems auf dem Amt zu verhalten,als sich im Niedriglohn zu prostituieren.
    DANN würden sie auch in Ruhe gelassen. Leider haben sie das nie gelernt.

    Die Folgen des Niedriglohnjobrecks hat ja die @Freidenkerin schon sehr gut beschrieben:



    Auch, wenn das Statement natürlich etwas theoretisch ist, ich wüsste nicht, was daran jetzt falsch sein sollte beim jetzigen Zustand der Gesellschaft.
    Bei deiner Sichtweise wäre es interessant zu Wissen, von was Du lebst. Noch interessanter wäre es zu Wissen was Du tun würdest wenn Du Arbeitslos wirst, und plötzlich nicht mehr weißt wie Du die deinen Verpflichtungen nachkommen kannst. In diesem Fall kannst Du dann ja als Deutscher zum Amt gehen und dich wie ein Moslem verhalten. Nach kurzer Zeit wirst Du feststellen das ein Platz unter der Brücke nicht das gelbe vom Ei ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Arbeit lohnt sich nicht mehr ... Fakten !
    Von esperan im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 19:26
  2. EU macht EU sicher ... warum nicht?
    Von esperan im Forum Europa
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 09:03
  3. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 05.08.2006, 15:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben