+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 207

Thema: Die BRD: Arbeitengehen macht arm, warum sich Fleiss in der BRD nicht lohnt!!

  1. #11
    Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    6.815

    Standard AW: Die BRD: Arbeitengehen macht arm, warum sich Fleiss in der BRD nicht lohnt!!

    Zitat Zitat von Das Leben Beitrag anzeigen
    Das klingt ja wie in einer Klausur in Politik in der Sek II, wie du mich aufforderst, zu antworten.
    Ne, das soll nur die Bitte sein, mir doch deine Behauptung der 3. Welt Arbeitsbedingungen an 3 Beispielen aufzuführen, denn ansonsten muss ich noch denken dass du schwachsinnige Behauptungen aufstellst, und das wollen wir doch beide nciht. Das gleiche gilt übrigens für den Gesetzestext

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.01.2017
    Beiträge
    4.857

    Standard AW: Die BRD: Arbeitengehen macht arm, warum sich Fleiss in der BRD nicht lohnt!!

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Liegt wohl daran dass ich selbst Arbeitgeber bin.

    Aber jetzt mal Klartext: welche Arbeitgeber meinst du denn explizit?
    Ich schreibe ja eigentlich immer von 8o-90%. Ob du zu den lobenswerten 10%gehörst, das kannst nur DU selber wissen.
    Was ich ansonsten so rauslese, denke ich, du gehörst zur tolerablen Minderheit mit deiner Einstellung.
    Ich bin mir aber sicher, du weisst eben, dass die Mehrheit doch anders tickt als du.

    Ich beziehe mich im wesentlichen auf die Arbeitgeber der Dienstleistungsbranche, die fast ausshliesslich Niedriglohnstellen anbieten, Stellen also, wie sie in den letzten Jahren seit der Finanzkrise zu Millionen entstanden sind und anständige Arbeitsplätze verdrängt haben.
    Die Flüchtlingsindustriearbeitgeber sind das aktuellste beispiel einer entarteten Arbeitswelt. Und die Anzahl dieser Leute dürfte eben alles andere als gering sein.

    Was hältst du eigentlich vom Obersten Arbeitgeber, Herrn Kramer?

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.894

    Standard AW: Die BRD: Arbeitengehen macht arm, warum sich Fleiss in der BRD nicht lohnt!!

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Was ein Streik genau bringt, zeigt der bundesweite Streik von ver.di bei uns vor zwei Jahren.

    Der Konzern lief weiter. Man hatte das streikende Personal einfach durch Leihkräfte und Polen ersetzt.
    Den Gewerkschaften haben wir übrigens auch das extreme Ungleichgewicht zwischen Löhnen/Gehältern im bspw. Handel und Handwerk zu der Industrie zu verdanken. Die Folge daraus sind eben befristete Jobs und Leiharbeit. Jetzt mal ehrlich ... es ist doch wirklich nicht normal dass der Postträger beim Daimler mehr nach Hause bringt wie ein gut ausgebildeter Handwerksgeselle. Über die Arbeitsbedingungen und sonstigen Vorzüge fang ich jetzt mal gar nicht an.

  4. #14
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Die BRD: Arbeitengehen macht arm, warum sich Fleiss in der BRD nicht lohnt!!

    Heute im Auto sagte mir das Radio, bei einer BT-Wahl wären derzeit vier von fünf für's Weitermachen.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  5. #15
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.101

    Standard AW: Die BRD: Arbeitengehen macht arm, warum sich Fleiss in der BRD nicht lohnt!!

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Heute im Auto sagte mir das Radio, bei einer BT-Wahl wären derzeit vier von fünf für's Weitermachen.
    Fake-News. Es sind eher 9 von 10 die fürs Weitermachen sind, wobei der 10. gerne die FDP wählt....!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.01.2017
    Beiträge
    4.857

    Standard AW: Die BRD: Arbeitengehen macht arm, warum sich Fleiss in der BRD nicht lohnt!!

    Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    Ne, das soll nur die Bitte sein, mir doch deine Behauptung der 3. Welt Arbeitsbedingungen an 3 Beispielen aufzuführen, denn ansonsten muss ich noch denken dass du schwachsinnige Behauptungen aufstellst, und das wollen wir doch beide nciht. Das gleiche gilt übrigens für den Gesetzestext
    Schau dir die Arbeitsbedingungen in der gesamten Leiharbeitsbranche an, in der Gastronomie, im Reinigungsgewerbe. In Logistik, Transport und in der Pflegebranche.Im Einzelhandel.

    DAS sind die Branchen, in denen seit Jahren massig Arbeitsplätze entstehen und die genau in der Studie kritisiert werden.
    Altverträge werden gekündigt, um Menschen in prekäre Anstellungen an gleicher Stelle zu schubsen.

    Ich kann dir sogar 50 Beispiele bringen, die ich bei ExKollegen und Freunden, die noch jünger sind als ich, miterleben musste.Natürlich Dinge, die nicht in der Zeitung stehen. Das geht von reiner Ausbeutung über Aufebthalten in Nervenkliniken bis zum frühzeitigen Herztod.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bist Du Arbeitgeber?

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.174

    Standard AW: Die BRD: Arbeitengehen macht arm, warum sich Fleiss in der BRD nicht lohnt!!

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Heute im Auto sagte mir das Radio, bei einer BT-Wahl wären derzeit vier von fünf für's Weitermachen.
    Arbeitslosigkeit von 2005. Schröder warf hin. Das war dann doch anders.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.894

    Standard AW: Die BRD: Arbeitengehen macht arm, warum sich Fleiss in der BRD nicht lohnt!!

    Zitat Zitat von Das Leben Beitrag anzeigen
    Ich schreibe ja eigentlich immer von 8o-90%. Ob du zu den lobenswerten 10%gehörst, das kannst nur DU selber wissen.
    Was ich ansonsten so rauslese, denke ich, du gehörst zur tolerablen Minderheit mit deiner Einstellung.
    Ich bin mir aber sicher, du weisst eben, dass die Mehrheit doch anders tickt als du.

    Ich beziehe mich im wesentlichen auf die Arbeitgeber der Dienstleistungsbranche, die fast ausshliesslich Niedriglohnstellen anbieten, Stellen also, wie sie in den letzten Jahren seit der Finanzkrise zu Millionen entstanden sind und anständige Arbeitsplätze verdrängt haben.
    Die Flüchtlingsindustriearbeitgeber sind das aktuellste beispiel einer entarteten Arbeitswelt. Und die Anzahl dieser Leute dürfte eben alles andere als gering sein.

    Was hältst du eigentlich vom Obersten Arbeitgeber, Herrn Kramer?
    Das hat bestimmte Gründe. Deutschland ist eine Service- und Dienstleistungswüste weil wir das entgegen manch anderen Ländern nicht gewohnt sind. Milchmann, Brötchenmann, Zeitungsmann, Eiermann, Rasenmäher, Babysitter ..... dafür zahlt bspw. der Ami gerne. Wir eben nicht. Folge: Niedriglohn.

  9. #19
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.101

    Standard AW: Die BRD: Arbeitengehen macht arm, warum sich Fleiss in der BRD nicht lohnt!!

    Zitat Zitat von Das Leben Beitrag anzeigen
    Schau dir die Arbeitsbedingungen in der gesamten Leiharbeitsbranche an, in der Gastronomie, im Reinigungsgewerbe. In Logistik, Transport und in der Pflegebranche.Im Einzelhandel.

    DAS sind die Branchen, in denen seit Jahren massig Arbeitsplätze entstehen und die genau in der Studie kritisiert werden.
    Altverträge werden gekündigt, um Menschen in prekäre Anstellungen an gleicher Stelle zu schubsen.

    Ich kann dir sogar 50 Beispiele bringen, die ich bei ExKollegen und Freunden, die noch jünger sind als ich, miterleben musste.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bist Du Arbeitgeber?
    Wenn jeder bereit ist, als Kunde Dienstleistungen besser zu bezahlen (Anstieg der Preise), können auch die Löhne angehoben werden.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  10. #20
    Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    6.815

    Standard AW: Die BRD: Arbeitengehen macht arm, warum sich Fleiss in der BRD nicht lohnt!!

    Zitat Zitat von Das Leben Beitrag anzeigen
    Schau dir die Arbeitsbedingungen in der gesamten Leiharbeitsbranche an, in der Gastronomie, im Reinigungsgewerbe. In Logistik, Transport und in der Pflegebranche.Im Einzelhandel.

    DAS sind die Branchen, in denen seit Jahren massig Arbeitsplätze entstehen und die genau in der Studie kritisiert werden.
    Altverträge werden gekündigt, um Menschen in prekäre Anstellungen an gleicher Stelle zu schubsen.

    Ich kann dir sogar 50 Beispiele bringen, die ich bei ExKollegen und Freunden, die noch jünger sind als ich, miterleben musste.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bist Du Arbeitgeber?
    Diese Aussage will ich doch gar nicht in Abrede stellen, mir ging es um deine Aussage dass die Arbeitsbedingungen wie in der dritten Welt wären. Aber gut, tun wir das mal als rhetorisch erhöhten Schwachsinn ab, dessen Form du wähltest, um dir etwas mehr Gehör zu verschaffen.
    Es bleibt aber noch deine Aussage bezüglich der Gesetze, die ausdrücklich eine Andersbehandlung von sozialen Schichten fordert.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Arbeit lohnt sich nicht mehr ... Fakten !
    Von esperan im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 19:26
  2. EU macht EU sicher ... warum nicht?
    Von esperan im Forum Europa
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 09:03
  3. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 05.08.2006, 15:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben