+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 207

Thema: Die BRD: Arbeitengehen macht arm, warum sich Fleiss in der BRD nicht lohnt!!

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.01.2017
    Beiträge
    4.857

    Standard AW: Die BRD: Arbeitengehen macht arm, warum sich Fleiss in der BRD nicht lohnt!!

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Den Gewerkschaften haben wir übrigens auch das extreme Ungleichgewicht zwischen Löhnen/Gehältern im bspw. Handel und Handwerk zu der Industrie zu verdanken. Die Folge daraus sind eben befristete Jobs und Leiharbeit. Jetzt mal ehrlich ... es ist doch wirklich nicht normal dass der Postträger beim Daimler mehr nach Hause bringt wie ein gut ausgebildeter Handwerksgeselle. Über die Arbeitsbedingungen und sonstigen Vorzüge fang ich jetzt mal gar nicht an.
    Richtig. Die Gewerkschaften sind mittlerweile zu Wurmfortsetzen von Ingo Kramer geworden.
    Daher ist das Ergebnis der oben verlinkten Studie meiner Meinung nach zwar richtig -- man (er)LEBT es bei seinen Freunden und Verwandten eben--- genau so!!!!-- mit, andererseits ist es mir klar, dass die Gewerkschaften, so wie sie sind, gefährlicher Ballast sind.
    (Aber ein blindes Huhn wie die gewerkschaftsnahe Böcklerstiftung findet auch mal ein Korn)
    Geändert von Das Leben (07.07.2017 um 08:35 Uhr)

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.239

    Standard AW: Die BRD: Arbeitengehen macht arm, warum sich Fleiss in der BRD nicht lohnt!!

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Wenn jeder bereit ist, als Kunde Dienstleistungen besser zu bezahlen (Anstieg der Preise), können auch die Löhne angehoben werden.
    Für mich darf auch das Porto doppelten Preis haben, wenn kein Prekärsub bei Hermes rum kutschiert. Das kompensier ich locker mit Einkommen, wenn wir politisch wie 1988 wären.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #23
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.716

    Standard AW: Die BRD: Arbeitengehen macht arm, warum sich Fleiss in der BRD nicht lohnt!!

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Den Gewerkschaften haben wir übrigens auch das extreme Ungleichgewicht zwischen Löhnen/Gehältern im bspw. Handel und Handwerk zu der Industrie zu verdanken. Die Folge daraus sind eben befristete Jobs und Leiharbeit. Jetzt mal ehrlich ... es ist doch wirklich nicht normal dass der Postträger beim Daimler mehr nach Hause bringt wie ein gut ausgebildeter Handwerksgeselle. Über die Arbeitsbedingungen und sonstigen Vorzüge fang ich jetzt mal gar nicht an.
    Ist mir durchaus bekannt, ja.

    Witzig finde ich ja, dass die Gewerkschaft beharrlich bettelt, ob ich denn nicht Mitglied werden möchte. Es fehlt ihnen an Leuten, die mal die Klappe aufmachen bei den Missständen in unserem Laden und das eben auch artikulieren können.

    Solange aber ver.di ganz vorne diesen Asylirrsinn mitmacht, vertritt und befeuert, werden die auf meine Mitgliedschaft verzichten müssen. Und das wissen die auch.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  4. #24
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Die BRD: Arbeitengehen macht arm, warum sich Fleiss in der BRD nicht lohnt!!

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Fake-News. Es sind eher 9 von 10 die fürs Weitermachen sind, wobei der 10. gerne die FDP wählt....!
    Meine Rechnung: 9% AfD, 8% Linkspartei, 3% sonstige.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    22.11.2010
    Beiträge
    640

    Standard AW: Die BRD: Arbeitengehen macht arm, warum sich Fleiss in der BRD nicht lohnt!!

    man muss sich doch einfach mal überlegen was bekommt jeder am Ende seines Arbeitsleben an Rente? Einer der hier nie gearbeitet hat bekommt Grundsicherung und wieviel liegt ihr drüber? Dafür hast du dein Leben lang geknüppelt?

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.239

    Standard AW: Die BRD: Arbeitengehen macht arm, warum sich Fleiss in der BRD nicht lohnt!!

    Zitat Zitat von Das Leben Beitrag anzeigen
    Richtig. Die Gewerkschaften sind mittlerweile zu Wurmfortsetzen von Ingo Kramer geworden.
    Daher ist das Ergebnis der oben verlinkten Studie meiner Meinung nach zwar richtig -- man (er)LEBT es bei einen Freunden und Verwandten eben genau so mit, andererseits ist es mir klar, dass die Gewerkschaften, so wie sie sind, gefährlicher Ballast sind.
    (Aber ein blindes Huhn wie die gewerkschaftsnahe Böcklerstiftung finder auch mal ein Korn)


    Die Gewerkschaften sind politisch gesteuert. Die wissen, dass das der Wiedervereinigung und EU Erweiterung geschuldet ist. Drum sind es Verräter. Eine NWO Gewerkschaft.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.01.2017
    Beiträge
    4.857

    Standard AW: Die BRD: Arbeitengehen macht arm, warum sich Fleiss in der BRD nicht lohnt!!

    Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    Diese Aussage will ich doch gar nicht in Abrede stellen, mir ging es um deine Aussage dass die Arbeitsbedingungen wie in der dritten Welt wären. Aber gut, tun wir das mal als rhetorisch erhöhten Schwachsinn ab, dessen Form du wähltest, um dir etwas mehr Gehör zu verschaffen.
    Es bleibt aber noch deine Aussage bezüglich der Gesetze, die ausdrücklich eine Andersbehandlung von sozialen Schichten fordert.
    Bist du Arbeitgeber? Die Frage hast du noch nicht beantwortet....

    1.Das System der Leibeigenschaft, das viele Arbeitgeber gerade in den Billigbranchen zueigen geworden zu sein scheint, drckt sich doch durch eine gewissenlose Hire-and Fire-Methode aus. Leute werden erst angelockt , um ihre Arbeitskraft gnadenlos auszupressen, jede Schwäche, jedes kranksein wird mit Kündigungsdrohungen belegt oder sie werden wirklich gemobbt, bis sie freiwillig gehen.Stehe nja hunderttausend andere vor der Tür. Und DAS ist die Katastrophe, dass sie da stehen.

    Menschen, die das H4 System dort zwangsweise reingebracht hat, werden offen bedroht:"WEnn du nicht spurst, schmeiss ich dich raus und teil as deinem Jobcenter mit, du kannst dann unter der Brücke schlafen"

    WAS SONST ALS 3.WELT-Methoden sind das??

    2. Ich schrieb nicht davon, dass es Gesetze gäbe, die vorschrieben, das Moslems und Deutsche mit Vorteil für Moslems unterschiedlich zu behandeln sind.
    Das würde ja selbst dem Dümmsten auffallen...

    Nein, den SB steht aber ein Instrumentarium bereit, dass sie anwenden können oder nicht. "Sanktionen" können nach Gusto oder politischer Opportunität verteilt werden.
    Das kommt Mütterchen Tilde eben rein, SB baut sich vor ihr auf und kackt sie mit Arbeitsvorschlägen in den übelsten ZAF-Klitschen zu. Sie hat sich sofort zu bewerben, was sie kaum schaffen kann. Zudem kann und wird ihr jede nichteindeutige Formulierung als Schuld ausgelegt, die Arbeit nicht haben zu wollen. Das Ergebnis ist dann eine drastische Minderung der Bezüge.
    Mütrerchen Tilde wehrt sich nichgt, weiss gar nicht, was mit ihr passiert.

    DAS ist doch der typische deutsche H4 Empfänger.


    Dann kommt Mohammed, ein kräftiger, angsteinflössender Typ mit seiner verschleirten Frau.
    Die selbe SB überlegt sich 100x, was sie macht.

    Die selben "Arbeitsvorschläge", die sie Mütterchen Tilde unter Drohungen hingeworfen hat,, bleiben in der Schublade.
    "Schön, dass Sie da waren, Entschuldigen Sie die Einladung, aber wir müssen das manchmal machen, tut mir leid".

    Puhh, die Hürde "mögliche Fremdenfeindlichkeit " ist erfolgreich umschifftt.

    Alltag in Jobcentern, beides.

    Du weisst jetzt, was ich meine.

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.01.2017
    Beiträge
    4.857

    Standard AW: Die BRD: Arbeitengehen macht arm, warum sich Fleiss in der BRD nicht lohnt!!

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Die Gewerkschaften sind politisch gesteuert. Die wissen, dass das der Wiedervereinigung und EU Erweiterung geschuldet ist. Drum sind es Verräter. Eine NWO Gewerkschaft.
    Richtig. Man kann davon ausgehen, dass Gewerkschaften, viele (nicht alle) Arbeitgeber und die Finanzwelt Teil der gleichen Machtstruktur sind.

  9. #29
    Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    6.815

    Standard AW: Die BRD: Arbeitengehen macht arm, warum sich Fleiss in der BRD nicht lohnt!!

    Zitat Zitat von Das Leben Beitrag anzeigen
    [///]
    Ich wusste auch vorher schon was du meintest aber ich wollte dich darauf hinweisen, dass es kein solches ausdrückliches Gesetz gibt, denn du sagtest "Das H4 System kann für jede soziale Gruppe anders angewendet werden. Das gibt das Gesetz ausdrücklich her." und das ist eben nciht so, denn das Gesetz gibt das nicht ausdrücklich her. Ein SB hat einen Ermessensspielraum, denn er ist auch Entscheidungsträger aber das ändert nichts daran, dass das Gesetz diese andersartige Behandlung ausdrücklich hergibt.
    Und was du bezüglich der 3. Welt Verhältnisse nun aufgeführt hast, ist ja wohl ein schlechter Scherz. Nein, nciht dass es das nicht geben würde aber das sind noch lange keine dritte Welt Arbeitsbedingungen.
    Und ob ich AG bin oder nicht, trägt nichts zur Diskussion bei

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.239

    Standard AW: Die BRD: Arbeitengehen macht arm, warum sich Fleiss in der BRD nicht lohnt!!

    Zitat Zitat von Das Leben Beitrag anzeigen
    Richtig. Man kann davon ausgehen, dass Gewerkschaften, viele (nicht alle) Arbeitgeber und die Finanzwelt Teil der gleichen Machtstruktur sind.
    Du bellst den falschen Mond an. Denkst du Unternehmensrenditen haben sich seit 30 Jahren erhöht ? Bei einigen Konzernen kann das sein. Bei der Branche der Paketfahrer, Reínigungskräfte gewiss nicht. Würden Unternehmen im Reinigungsgewerbe 20 % Rendite einsacken, wäre das sofort Grund für Unternehmensgründungen die dann diese Renditen in Konkurrenz senken. Du kapierst irgendwie Marktwirtscht nullkommanull.



    Sollte die Türkei in die EU kommen steigt der Lohndruck weiter. Und keine Gewerkschaft wird, den Beitritt kritisieren.



    Diese Machstruktur hat die Kirchen, Gewerkschaften, Merkel, quasi alle im Sack.
    Die haben sogar den Papst abgelöst.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Arbeit lohnt sich nicht mehr ... Fakten !
    Von esperan im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 19:26
  2. EU macht EU sicher ... warum nicht?
    Von esperan im Forum Europa
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 09:03
  3. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 05.08.2006, 15:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben