+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 50 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 496

Thema: Männliche Politik

  1. #101
    Mitglied Benutzerbild von Circopolitico
    Registriert seit
    06.07.2017
    Ort
    NRW und Hessen
    Beiträge
    4.160

    Standard AW: Männliche Politik

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Lies doch bitte nochmal den Eingangsbeitrag durch.

    Männliche Politik bedeutet, dass man das in den Mittelpunkt stellt, was man befürwortet, was man haben will, was man anstrebt.
    Weibliche Politik bedeutet, dass man das in den Mittelpunkt stellt, was man ablehnt, wodurch das auf der Strecke bleibt, was man befürwortet (sofern man überhaupt etwas befürwortet).
    Aha, und was ist wenn ein/e PolitikerIn in seiner politischen Strategie erst einmal sagt, gegen was er ist um im selben Moment zu sagen, welchen Weg er befürwortet?

    Wie nennst du sowas dann? Transgender-Politik?


  2. #102
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Männliche Politik

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Du wirst mir doch sicherlich zustimmen, dass Frauen grundsätzlich nur wissen, was sie nicht wollen. Sie stellen also das in den Mittelpunkt, was sie ablehnen.
    Das ist also eine weibliche Verhaltensweise.

    Und sicherlich wirst Du mir auch zustimmen, wenn ich sage, dass man als Mann immer wissen sollte, was man haben will und wie man es erreichen kann.
    Als Mann sollte man also das in den Mittelpunkt stellen, was man befürwortet, was man haben will, was man anstrebt.
    Das ist eine männliche Verhaltensweise.
    Merkel, Trump, Maas und Co müssen weg, das strebe ich an, dass will ich. Weibliche Politik??
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  3. #103
    Mitglied Benutzerbild von Testosteronum
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    2.752

    Standard AW: Männliche Politik

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Wenn ich also sage, Merkel und Trump müssen weg, ohne einen Ersatz zu erwähnen, bin ich also ein Vertreter der "weiblichen Politik"? Sage ich, X oder Y sollen sie ersetzen bin ich ein Vertreter "männlicher Politik"?
    Genau, wenn Du sagst, dass Merkel und Trump weg müssen, stellst Du das in den Mittelpunkt, was Du ablehnst. Und das ist eine weibliche Verhaltensweise.
    Wenn Du aber X und Y befürwortest, stellst Du das in den Mittelpunkt, was Du befürwortest. Und das ist eine männliche Verhaltensweise.

  4. #104
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Männliche Politik

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Du wirst mir doch sicherlich zustimmen, dass Frauen grundsätzlich nur wissen, was sie nicht wollen. Sie stellen also das in den Mittelpunkt, was sie ablehnen.
    Das ist also eine weibliche Verhaltensweise.

    Und sicherlich wirst Du mir auch zustimmen, wenn ich sage, dass man als Mann immer wissen sollte, was man haben will und wie man es erreichen kann.
    Als Mann sollte man also das in den Mittelpunkt stellen, was man befürwortet, was man haben will, was man anstrebt.
    Das ist eine männliche Verhaltensweise.
    Eine Frau sollte auch immer 'wissen' was sie will und wie sie es erreichen kann.
    (Ich persönlich sehe da keinen großen Unterschied, bezogen auf den Willen an sich)
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  5. #105
    Mitglied Benutzerbild von Circopolitico
    Registriert seit
    06.07.2017
    Ort
    NRW und Hessen
    Beiträge
    4.160

    Standard AW: Männliche Politik

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Du wirst mir doch sicherlich zustimmen, dass Frauen grundsätzlich nur wissen, was sie nicht wollen. Sie stellen also das in den Mittelpunkt, was sie ablehnen.
    Das ist also eine weibliche Verhaltensweise.

    Und sicherlich wirst Du mir auch zustimmen, wenn ich sage, dass man als Mann immer wissen sollte, was man haben will und wie man es erreichen kann.
    Als Mann sollte man also das in den Mittelpunkt stellen, was man befürwortet, was man haben will, was man anstrebt.
    Das ist eine männliche Verhaltensweise.
    Selbstverständlich stimme ich dir nicht zu.
    "anti sein" hat mit allem möglichen zu tun...mit Sozialisation, mit erlernten Verhaltensweisen in der Erziehung, mit der politischen Einstellung, mit den persönlichen Idealen und Wertevorstellungen...

    mit allem, aber nicht mit dem Geschlecht.

  6. #106
    Mitglied Benutzerbild von Testosteronum
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    2.752

    Standard AW: Männliche Politik

    Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Aha, und was ist wenn ein/e PolitikerIn in seiner politischen Strategie erst einmal sagt, gegen was er ist um im selben Moment zu sagen, welchen Weg er befürwortet?
    Wenn ich z.B. nur sagen würde "Die Asylpolitik ist katastrophal", wäre das weibliche Politik.
    Warum? Weil das im Mittelpunkt steht, was ich ablehne.

    Wenn ich aber sagen würde "Die Asylpolitik ist katastrophal. Ich werde das ändern. Ich werde Sicherheit und klare Grenzen schaffen. Ich werde eine Mauer bauen und Nordafrika wird das bezahlen" ist das männliche Politik.
    Warum? Weil das im Mittelpunkt steht, was ich befürworte, haben will und anstrebe.


    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Merkel, Trump, Maas und Co müssen weg, das strebe ich an, dass will ich. Weibliche Politik??
    Es steht das im Mittelpunkt, was Du ablehnst. Und das ist weibliche Politik.

  7. #107
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Männliche Politik

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Es steht das im Mittelpunkt, was Du ablehnst. Und das ist weibliche Politik.
    Bringe mal einen Beleg dafür-mal ganz abgesehen davon, daß die/der User (k.A.) bereits in den letzten Sätzen einiges darlegte. In # 105.
    Oder magst Du keine Belege bringen? Sollte es zwischenzeitlich erfolgt sein, ziehe ich dementsprechend selbstverständlich meinen Beitrag zurück...
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  8. #108
    Mitglied Benutzerbild von Testosteronum
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    2.752

    Standard AW: Männliche Politik

    Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    mit allem, aber nicht mit dem Geschlecht.
    Es gibt Unterschiede zwischen Mann und Frau, die weit über das Körperliche hinausgehen.
    So gibt es auch Verhaltensweisen, die typisch männlich bzw. typisch weiblich sind.

    Natürlich kann auch ein "Mann" eine weibliche Verhaltensweise an den Tag legen. Das ändert aber nichts daran, dass es eine weibliche Verhaltensweise ist.
    Ein Mann kann sich auch ein Kleid anziehen und sich Gisela nennen. Das ändert aber nichts daran, dass ein Kleid ein weibliches Kleidungsstück und Gisela ein weiblicher Vorname ist.

  9. #109
    Mitglied Benutzerbild von Circopolitico
    Registriert seit
    06.07.2017
    Ort
    NRW und Hessen
    Beiträge
    4.160

    Standard AW: Männliche Politik

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Bringe mal einen Beleg dafür-mal ganz abgesehen davon, daß die/der User (k.A.) bereits in den letzten Sätzen einiges darlegte. In # 105.
    Oder magst Du keine Belege bringen? Sollte es zwischenzeitlich erfolgt sein, ziehe ich dementsprechend selbstverständlich meinen Beitrag zurück...
    Na, auf die Belege warte ich auch noch.
    Ich bin i.Ü. eine Userin.

    Menschen erlernen solche Sachen durch die Formung ihrer Persönlichkeit. Die Persönlichkeit eines Menschen wird durch Sozialisation, durch das Umfeld, durch gesellschaftliche Norme und Werte, sowie durch die Erfahrung die ein Mensch macht geprägt.

    Wenn man sich jetzt auf das jetzige Deutschland bezieht, gibt es kein geschlechtsabhängiges Handeln in der Politik, höchstens dass Politikerinnen "härter" sein müssen...was aber nicht mit dem Geschlecht zusammenhängt, sondern einfach mit den gesellschaftlichen Rollenbildern, wie eine Frau zu sein hat.

  10. #110
    Mitglied Benutzerbild von Circopolitico
    Registriert seit
    06.07.2017
    Ort
    NRW und Hessen
    Beiträge
    4.160

    Standard AW: Männliche Politik

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Es gibt Unterschiede zwischen Mann und Frau, die weit über das Körperliche hinausgehen.
    So gibt es auch Verhaltensweisen, die typisch männlich bzw. typisch weiblich sind.

    Natürlich kann auch ein "Mann" eine weibliche Verhaltensweise an den Tag legen. Das ändert aber nichts daran, dass es eine weibliche Verhaltensweise ist.
    Ein Mann kann sich auch ein Kleid anziehen und sich Gisela nennen. Das ändert aber nichts daran, dass ein Kleid ein weibliches Kleidungsstück und Gisela ein weiblicher Vorname ist.
    Die spezifischen Verhaltensweisen einer Frau gibt es nicht, weil sie ohne Penis geboren wurde, Die spezifischen Verhaltensweisen entstehen, weil man als Frau in einer Gesellschaft mit Rollenbildern aufwächst...wie eine Frau zu sein hat.
    Gilt natürlich auch für Männer (siehe zum Beispiel das Rollenbild "Männer müssen stark sein. Männer dürfen nicht weinen")
    Die Verhaltensweisen einer Frau, die in Saudi Arabien aufwächst, sind andere Verhaltensweisen, die eine deutsche Frau an den Tag legt.

    wie gesagt, das Geschlecht ist nicht ausschlaggebend sondern die Gesellschaft in der die Frau aufwächst. Das ist Wissenschaft!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nur männliche Zuwanderung
    Von DerStadtmusikant im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 28.08.2013, 18:43
  2. Ist die männliche Wahrnehmung hormongesteuert?
    Von Monteblanco im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 17:49
  3. Das männliche Glied !
    Von SAMURAI im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.07.2005, 20:30
  4. Darf es weibliche und männliche Politik geben ?
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.07.2005, 14:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben