+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 19 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 190

Thema: Butterbrotverbot für Kitas

  1. #101
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.028

    Standard AW: Butterbrotverbot für Kitas

    Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    Es wird ja auch niemand gezwungen sein Kind in eine Kita zu geben. Das ist stets eine freiwillige Übertragung
    Natürlich.

    Es geht hier aber um mehr, um die exponentiell wachsende Tendenz eine ins private Leben eines jeden Menschen hineinreichende Gewalt des Staates, welcher uns alle am Ende zu entmündigten, entrechteten Untertanen, Knechte und Sklaven macht. Was erschreckend an dieser Entwicklung ist, ist nicht der Wille des Systems dies zu tun, dieser lässt sich rational erklären. Erschreckend ist die Schlachtschafmentalität des Massenmenschen dies alles mit sich machen zu lassen und es für gut und richtig zu befinden.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  2. #102
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Butterbrotverbot für Kitas

    Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    Das kann ich dir nciht sagen, da es nicht mein Kind ist und ich daher niemanden vom Elternbeirat kenne
    Ja, ist auch lange her, waren 50 cent pro Essen laut SPON:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ausgewogen soll es sein, nicht zu fett, dafür aber möglichst frisch zubereitet und am besten noch bio. Nur kosten soll das Essen an Schulen und Kitas so gut wie nichts. 50 Cent, so viel bleibt etwa in Berlin für den Einkauf der Ware pro Schüler und Mahlzeit, wenn alle anderen Kosten abgezogen sind. Für 50 Cent sollen Catering-Firmen den Kindern ein vernünftiges Mittagessen anbieten - was kaum zu leisten ist. Das zeigte [Links nur für registrierte Nutzer]: Das Essen ist zu billig, um gut zu sein.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  3. #103
    Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    6.815

    Standard AW: Butterbrotverbot für Kitas

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    [gekürzt]
    Was erschreckend an dieser Entwicklung ist, ist nicht der Wille des Systems dies zu tun, dieser lässt sich rational erklären. Erschreckend ist die Schlachtschafmentalität des Massenmenschen dies alles mit sich machen zu lassen und es für gut und richtig zu befinden.
    Ich habe ja nciht gesagt dass ich das gut finde. Bei mir war es in meiner Kindheit anders und bei unserer Tochter haben wir es auch so gehandhabt, dass sie am frühen Nachmittag (13 Uhr) aus der Kita abgeholt wurde. Während ihrer Schulzeit haben wir es beruflich auch so eingerichtet, dass ab halb zwei das Essen auf dem Tisch stand, so dass sie nach der Schule essen konnte, um dann sofort die Hausaufgaben zu machen. Genau so bin auch ich erzogen worden und ich habe es als gut erachtet und daher darauf bestanden, dass es bei unserem Kind auch so laufen sollte.

  4. #104
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.028

    Standard AW: Butterbrotverbot für Kitas

    Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    Natürlich müssen sie erziehen, denn die Kinder müssen dort ja auch soziales Verhalten, Tischmanieren, usw usw lernen, wenn sie schon dort sind und mit anderen Kindern zusammen den Tag verbringen. Die kannst du dann nicht einfach sich selbst überlassen.
    Lieber wäre mir allerdings auch dass möglichst viele Eltern ihre Kinder daheim erziehen aber wenn man sie schon abgeben muss, dann will ich auch dass die dortige Zeit mit Bildung und Erziehung angereichert wird.
    Das Kind lernt all dies viel besser im Elternhaus mit Erwachsenen und nicht unter Gleichaltrigen. Ein gleichaltriges Kleinkind kann einem anderen Kleinkind letztendlich nur das weiterreichen, was es sich von Erwachsenen, seinen Eltern abgeschaut hat. Meine Cousinen, Nichten und Neffen sind nur deshalb so wohlerzogen und aufgeweckt, weil:

    - keiner einen TV mehr im Haus hat
    - ständig Erwachsene um sie herum sind
    - man viel mit ihnen unternimmt
    - man sie nur im letzten halben Jahr vor der Einschulung in die Kindergärten schickt
    - sie keine Süssigkeiten bekommen

    U.a.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  5. #105
    Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    6.815

    Standard AW: Butterbrotverbot für Kitas

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Das Kind lernt all dies viel besser im Elternhaus mit Erwachsenen und nicht unter Gleichaltrigen. Ein gleichaltriges Kleinkind kann einem anderen Kleinkind letztendlich nur das weiterreichen, was es sich von Erwachsenen, seinen Eltern abgeschaut hat. Meine Cousinen, Nichten und Neffen sind nur deshalb so wohlerzogen und aufgeweckt, weil:

    - keiner einen TV mehr im Haus hat
    - ständig Erwachsene um sie herum sind
    - man viel mit ihnen unternimmt
    - man sie nur im letzten halben Jahr vor der Einschulung in die Kindergärten schickt
    - sie keine Süssigkeiten bekommen

    U.a.
    Viele Dinge im Sozialverhalten müssen sie im Umgang mit anderen kindern ihres Alters lernen, unter Zurechtwiesung von Erwchsenen aber nur als Hilfestellung.

    Vor den Fernseher gehören Kinder sowieso nicht, sondern anständig beschäftigt, so dass sie spielen, lernen, lachen und toben können; halt einfach Kind sein.

    Wie gesagt, ich sehe Kinder auch lieber im elterlichen Haushalt, sofern dieser sich auch adäquat um die Kindern kümmern kann. Aber leider shee ich auch die Realität, wo Kevin und Chantalle ein Kind bekommen und sie zu blöd sind diesem Kind auch nur die elementarsten Dinge beizubringen. Traurig, aber leider Realität.

  6. #106
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.028

    Standard AW: Butterbrotverbot für Kitas

    Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    Viele Dinge im Sozialverhalten müssen sie im Umgang mit anderen kindern ihres Alters lernen, unter Zurechtwiesung von Erwchsenen aber nur als Hilfestellung.

    Vor den Fernseher gehören Kinder sowieso nicht, sondern anständig beschäftigt, so dass sie spielen, lernen, lachen und toben können; halt einfach Kind sein.

    Wie gesagt, ich sehe Kinder auch lieber im elterlichen Haushalt, sofern dieser sich auch adäquat um die Kindern kümmern kann. Aber leider shee ich auch die Realität, wo Kevin und Chantalle ein Kind bekommen und sie zu blöd sind diesem Kind auch nur die elementarsten Dinge beizubringen. Traurig, aber leider Realität.
    Als Eltern ist man verantwortlich für seine eigenen Kinder und nicht für die Kinder anderer. Ein Eingriff des Staates schafft stets eine Vereinheitlichung mir einer Qualitätsminderung für jeden, welcher auch nur ein bisschen über den Durchschnitt liegt. Wenn der Staat, also seine Experten etwas in seine Hände nimmt, ist er in den allermeisten Fällen zum Scheitern verurteilt.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  7. #107
    будьмо! Benutzerbild von Bieleboh
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    5.886

    Standard AW: Butterbrotverbot für Kitas

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Das Kind lernt all dies viel besser im Elternhaus mit Erwachsenen und nicht unter Gleichaltrigen. Ein gleichaltriges Kleinkind kann einem anderen Kleinkind letztendlich nur das weiterreichen, was es sich von Erwachsenen, seinen Eltern abgeschaut hat. Meine Cousinen, Nichten und Neffen sind nur deshalb so wohlerzogen und aufgeweckt, weil:

    - keiner einen TV mehr im Haus hat
    - ständig Erwachsene um sie herum sind
    - man viel mit ihnen unternimmt
    - man sie nur im letzten halben Jahr vor der Einschulung in die Kindergärten schickt
    - sie keine Süssigkeiten bekommen

    U.a.
    Wenn es gut läuft bekommen sie diese Tugenden mit auf den Weg. Im Elternhaus sollten ja auch die Grundlagen gelegt werden. Familie und Geborgenheit.Tut es aber in vielen Fällen nicht.
    Daneben erlernen die Kinder im Kindergarten auch soziale Beziehungen zu etwa Gleichaltrigen in der Gruppe aufzubauen. Wir sind frueher von 8 bis 16 Uhr in den Kindergarten oder Hort gegangen. Und dann noch bis zur Dunkelheit draussen gewesen. So ist das noch in Osteuropa, aber laengst nicht mehr hier.

  8. #108
    будьмо! Benutzerbild von Bieleboh
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    5.886

    Standard AW: Butterbrotverbot für Kitas

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Niemand kann mich und meine Kinder zwingen, etwas anderes zu essen, wie ich will - und was ich will
    Wir haben noch gelernt:, Was auf dem Tisch kommt wird gegessen. Ich koennte das nicht leisten fuer meine Toechter jeden Tag ihre Lieblingsspeise im Thermosbehaelter mitzugeben.

  9. #109
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.028

    Standard AW: Butterbrotverbot für Kitas

    Zitat Zitat von Bieleboh Beitrag anzeigen
    Wenn es gut läuft bekommen sie diese Tugenden mit auf den Weg. Im Elternhaus sollten ja auch die Grundlagen gelegt werden. Familie und Geborgenheit.Tut es aber in vielen Fällen nicht.
    Daneben erlernen die Kinder im Kindergarten auch soziale Beziehungen zu etwa Gleichaltrigen in der Gruppe aufzubauen. Wir sind frueher von 8 bis 16 Uhr in den Kindergarten oder Hort gegangen. Und dann noch bis zur Dunkelheit draussen gewesen. So ist das noch in Osteuropa, aber laengst nicht mehr hier.
    Seien wir ehrlich: das wenige was ein Kind aus einem guten Elternhaus im Kindergarten lernt, ist es nicht wert, wenn wir dem die möglicherweisen negativen Effekte gegenüberstellen. Das geht von der Indoktrination durch den Staat, welcher die Menschen schon lange nicht mehr zu höherem erziehen will, sondern sich eine vereinheitlichte, vertierte, verdummte Masse wünscht (Gendermainstreaming, Political Correctness, Toleranzwahn), also hin zu Irrationalität, leichten Erregbarkeit und Emotionalisierung der Massen auf Knopfdruck (siehe hierzu was als Resultat all dessen auf amerikanischen Campus vor sich geht oder auch in der BRD per Antifa u.a.).

    Und das Miteinander mit Gleichaltrigen erlernt das Kleinkind ohne Probleme per Interaktion mit Geschwistern, Cousins, Nachbarskinder.

    Wir wissen doch, wer, weshalb und warum das Konzept der Kindergärten erschuf. Nicht das Wohl der Kinder stand im Fordergrund. Die Kontrolle, Beeinflussung der Kinder waren massgeblicher. "Lufthochheit über den Kinderbetten", welcher BRD-Politiker gab dies von sich? Und mit Merkel-Maas kommt sicherlich noch so manches unangenehme für jeden freiheitlich denkenden Menschen zu.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  10. #110
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.101

    Standard AW: Butterbrotverbot für Kitas

    Zitat Zitat von Bieleboh Beitrag anzeigen
    Wir haben noch gelernt:, Was auf dem Tisch kommt wird gegessen. Ich koennte das nicht leisten fuer meine Toechter jeden Tag ihre Lieblingsspeise im Thermosbehaelter mitzugeben.
    Was ist ihre Lieblingsspeise? Hummerschwänze an Austernsoße?
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kieler Kitas verbannen die Currywurst
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 338
    Letzter Beitrag: 14.06.2016, 18:47
  2. Skandal: Zwangschristianisierung in KITAs
    Von Krabat im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.11.2014, 22:22
  3. Mainz stellt SpanierInnen für Kitas ein
    Von Patriotistin im Forum Deutschland
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 31.05.2013, 15:06
  4. Berliner KITAS
    Von Ingeborg im Forum Innenpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2013, 08:44
  5. Glaubenskrieg in Neuköllner Kitas
    Von kritiker_34 im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 21:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben