+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 190

Thema: Butterbrotverbot für Kitas

  1. #81
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Butterbrotverbot für Kitas

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    hoppla, dann war die huffington post doof und ich hab keine ahnung wo petersberg liegt hatte das einfach so übernommen und eine zweite quelle gesucht. hätte wohl genauer schauen müssen...



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    HP ist Lügenpresse.

    Gibt es andere Quellen?
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  2. #82
    Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    6.815

    Standard AW: Butterbrotverbot für Kitas

    Also in NRW gehört die Gemeinschaftsverpflegung in Kitas auch zum Rahmenprogramm, da die Erziehung zum gesunden Ernähren Teil des Bildungsauftrages ist. So ist es hier definiert. Hier wird auch verboten dass Kinder zB Süßigkeiten oder eher ungesunde Sachen mitbringen. Das können sie daheim ja ausreichend zu sich nehmen, wenn dann noch Bedarf besteht.

    Das Problem das ich hier sehe, liegt darin dass die Kitas verpflichtet sind den günstigsten Caterer zu nehmen und dies steht ja auch oft diametral zur Qualität.

  3. #83
    Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    6.815

    Standard AW: Butterbrotverbot für Kitas

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Wirklich, existiert so etwas wie Erziehung in der Hand des Staates?
    Natürlich haben die auch einen Erziehungsauftrag und den überträgst du mit deinem Vertrag auch an sie (für die Zeit der dortigen Anwesenheit)

  4. #84
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Butterbrotverbot für Kitas

    Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    Natürlich haben die auch einen Erziehungsauftrag und den überträgst du mit deinem Vertrag auch an sie (für die Zeit der dortigen Anwesenheit)
    Ist doch scheiß egal, ob die sich selbst nen Erziehungsauftrag geben.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  5. #85
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.035

    Standard AW: Butterbrotverbot für Kitas

    Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Hast du Kinder?
    wieso sollte man Kinder dazu zwingen, etwas zu essen, was man als Eltern nicht gutheißt? Das steht ja
    konträr zu dem Grundsatz der Rechte eines Erziehungsberechtigten.
    Vielleicht 5% aller Catering/Unternehmen benutzen KEINE Aromen, Geschmacksverstärker und andere Dinge.
    Wieso sollte man sein Kind dem aussetzen?
    Wer sein Kind liebt, wird sich dann erst einmal kundig machen, welche Geschmacksverstärker und andere schädlichen Chemikalien diese Unternehmen benutzen.

    Z.B. Glutamat:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich habe vor einigen Wochen den Fehler gemacht einen Kuchen zu verspeisen, ohne mich vorher kundig zu machen, was sich im Kuchen so alles befindet. Minuten nach dem Verzehr fühlte sich mein Hirn an, als ob es explodiert, sehr unangenehm. Danach Durchfall und ein mieses Gefühl an Geist und Körper. Habe ich meine Faulheit verflucht, mir nicht die Minute Zeit zu nehmen zur Information, bevor ich das Produkt kaufte. Und ja, es war voll mit Chemikalien, Geschmackverstärker. Widerlich. Es ist nicht einfach diesen gesundheitsschädlichen Müll zu vermeiden.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  6. #86
    Privatier Benutzerbild von Andreas63
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Россия
    Beiträge
    3.953

    Standard AW: Butterbrotverbot für Kitas

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Egoismus pur!
    Ihr sogenannten Menschheitsbeglücker seid in Wirklichkeit die schlimmsten Menschenfeinde. Es geht den Staat und seine Behörden einen Dreck an, wie ich meine Kinder erziehe und ernähre. Solche Leute wie Du sind mit schuld daran, daß die Rechte der Eltern - und eigentlich aller - immer mehr beschnitten werden.

  7. #87
    Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    6.815

    Standard AW: Butterbrotverbot für Kitas

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Ist doch scheiß egal, ob die sich selbst nen Erziehungsauftrag geben.
    Ne, den haben sie per staatlichen Auftrag, so wie Schulen auch

  8. #88
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Butterbrotverbot für Kitas

    Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    Ne, den haben sie per staatlichen Auftrag, so wie Schulen auch
    Das ist doch mir egal. Wir sind doch keine Sklaven. Die haben nicht die Kinder zu erziehen und fertig.

    Aber der dt. Michel kutscht wirklich bei jedem Scheiß.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  9. #89
    Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    6.815

    Standard AW: Butterbrotverbot für Kitas

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Das ist doch mir egal. Wir sind doch keine Sklaven. Die haben nicht die Kinder zu erziehen und fertig.

    Aber der dt. Michel kutscht wirklich bei jedem Scheiß.
    Natürlich sollen sie die Kinder auch erziehen. Was sollens ie denn sonst machen, wenn du sie dort abgibst? Sollen sie sie einfach in der Ecke rumgammeln lassen?

  10. #90
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Butterbrotverbot für Kitas

    Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    Also in NRW gehört die Gemeinschaftsverpflegung in Kitas auch zum Rahmenprogramm, da die Erziehung zum gesunden Ernähren Teil des Bildungsauftrages ist. So ist es hier definiert. Hier wird auch verboten dass Kinder zB Süßigkeiten oder eher ungesunde Sachen mitbringen. Das können sie daheim ja ausreichend zu sich nehmen, wenn dann noch Bedarf besteht.

    Das Problem das ich hier sehe, liegt darin dass die Kitas verpflichtet sind den günstigsten Caterer zu nehmen und dies steht ja auch oft diametral zur Qualität.
    Ja, da gab es im Osten mal Fälle, in denen wohl in verschiedenen Bundesländern Magenprobleme auftraten. Lieferant war ein frz. Caterer, ich meine das Budget pro Mahlzeit war ca. 20 Cent, ist aber länger her, kann mich irren, war auf jeden Fall sehr wenig.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kieler Kitas verbannen die Currywurst
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 338
    Letzter Beitrag: 14.06.2016, 18:47
  2. Skandal: Zwangschristianisierung in KITAs
    Von Krabat im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.11.2014, 22:22
  3. Mainz stellt SpanierInnen für Kitas ein
    Von Patriotistin im Forum Deutschland
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 31.05.2013, 15:06
  4. Berliner KITAS
    Von Ingeborg im Forum Innenpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2013, 08:44
  5. Glaubenskrieg in Neuköllner Kitas
    Von kritiker_34 im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 21:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben