+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 34 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 335

Thema: Frage an Islamkritiker

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Frage an Islamkritiker

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Man muss ja nicht gleich ein Prediger werden.
    Stellen wir uns einfach mal vor, ich wäre katholisch. Nun könnte ich sagen: "Der Islam eine ganz schlechte Sache ist, weil...". Oder ich könnte sagen: "Der katholische Glaube ist eine gute Sache, weil...".
    Ich würde Letzteres tun, weil dann nämlich das im Mittelpunkt steht, was ich befürworte.
    Und dazu muss ich kein Prediger sein.
    Es ist leichter eine (Fehl-) Entwicklung zu kritisieren als selber eine positive Entwicklung in Gang zu setzen, aber grundsätzlich hast du schon recht. Aber ich denke das Gros der Islamkritiker setzt sich durchaus auch für die eigene Idealvorstellung ein, entweder die säkulare moderne Demokratie oder eben den deutschen Nationalstaat ohne wesentliche fremdländischen Einflüße wie z.B. der Islam.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Frage an Islamkritiker

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Meine Frage richtete sich an Islamkritiker, die eine eigene Religion haben.
    Statt eine Religion in den Mittelpunkt zu stellen, die man ablehnt, wäre es doch sinnvoller, die eigene Religion in den Mittelpunkt zu stellen und zu stärken.
    Frau Dr. Merkel sieht das wie Du.

    „Dann muss man eben mal ein paar Liederzettel kopieren und einen, der noch Blockflöte spielen kann (…) mal bitten“. Das empfahl Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) gegen Ängste vor dem Islam am Samstag in Wittenberg. „Wie viel christliche Weihnachtslieder kennen wir denn noch und wie viel bringen wir denn unseren Kindern und Enkeln noch bei?“, so Merkel auf dem Sonderparteitag der CDU in Mecklenburg-Vorpommern laut [Links nur für registrierte Nutzer]. Als Gelächter aufkam, sagte Merkel: „Ich meine das ganz ehrlich. Sonst geht uns ein Stück Heimat verloren.“
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.236

    Standard AW: Frage an Islamkritiker

    Zitat Zitat von hic Beitrag anzeigen
    Das ist keine Islamkritik. Das ist Islamophobie.
    Kelek ist auch islamophob und Abdel Samad ?
    Und Ayan Hirsi ?


    Diese Behauptung ist Fakt.

    Ein Moslem der sich um Islam nix schert ist kein Christenhasser.


    Ein unreligiöser Christ, ist eher ein Bankräuber.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von Testosteronum
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    2.752

    Standard AW: Frage an Islamkritiker

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Aber ich denke das Gros der Islamkritiker setzt sich durchaus auch für die eigene Idealvorstellung ein, entweder die säkulare moderne Demokratie oder eben den deutschen Nationalstaat ohne wesentliche fremdländischen Einflüße wie z.B. der Islam.
    Gut, dann sollten sie das in den Mittelpunkt stellen und erklären, warum diese Dinge, die sie befürworten, gute Sachen sind.

    Allerdings fällt mir häufig auf, dass die Islamkritiker ab und zu mal vom "christlichen Abendland" sprechen (wie z.B. Pegida). Also gehe ich davon aus, dass es Christen sind.

  5. #45
    Enerbanske Benutzerbild von Helgoland
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    11.921

    Standard AW: Frage an Islamkritiker

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Aber es muss doch auch etwas geben, was Du befürwortest.
    Ja, gesunden Menschenverstand! Und der ist nun einmal mit Religionen nicht kompatibel! Was aber nicht zwangsläufig bedeutet, dass es keine "übergeordnete" Instanz gibt. Zu den Religionen kann man nur sagen: Nicht Gott erschuf den Menschen, sondern der Mensch Gott! Religionen wurden in erster Linie geschaffen, die Urängste der Menschen zu nutzen um sie gefügig zu machen.
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Frage an Islamkritiker

    Zitat Zitat von hic Beitrag anzeigen


    "Gehen Sie sonntags in die Kirchen, dann müssen Sie keine Angst vor vollen Moscheen haben."
    (Margot Käßmann)
    Was ja AN SICH schon Schwachsinn ist.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  7. #47
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.802

    Standard AW: Frage an Islamkritiker

    Zitat Zitat von hic Beitrag anzeigen
    Das ist keine Islamkritik. Das ist Islamophobie.
    Nein, das ist Realität.
    Der Koran ruft explizit zu Gewalt an Ungläubigen auf, Ziel der Umma ist es, den Islam über die ganze Welt zu bringen.
    Das hat Mohammed so festgelegt, das ist die Quintessenz seines Lebens sowie des Korans.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  8. #48
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.812

    Standard AW: Frage an Islamkritiker


    "Gehen Sie sonntags in die Kirchen, dann müssen Sie keine Angst vor vollen Moscheen haben." (Margot Käßmann)
    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Was ja AN SICH schon Schwachsinn ist.
    Edelchristen* rennen aber in Moscheen und beklagen sich dann über leere Kirchen.


    * "Edelchristen" = Typ Käßmann, Frau Dr. Merkel, dgl.
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  9. #49
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Frage an Islamkritiker

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Es reicht bei klarem Verstand zu sein, um zu sehen, dass der Islam ein Ideologie ist und keine Religion.[...]
    Da täuschst Du Dich, und da Du nicht vom Prinzip ausgehst, fällt es Dir nicht einmal auf. Ob das bedeutet, daß Du nicht bei klarem Verstand bist, lassen wir mal dahingestellt.

    Selbstverständlich ist der Islam eine Religion, eine Weltreligion sogar, was sich ganz einfach daran ablesen lässt, daß diese Religion nicht auf ein einziges Volk beschränkt ist, genau wie beim Christentum.

    Eine ( politische ) Ideologie ist der Judaismus, bzw. das Judentum, und deshalb wird diese fälschlich als Religion deklarierte Ideologie auch nur von einem einzigen Volk praktiziert. Jude ist man durch Geburt, also unter Gesichtspunkten der Abstammung und Herkunft. Ein Muslim oder Christ kann jeder werden, der sich zu dieser Religion bekennt, ganz gleich wo er geboren wurde, oder welches Blut durch die Adern fließt.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  10. #50
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Frage an Islamkritiker

    Zitat Zitat von Apostate Beitrag anzeigen
    Da täuschst Du Dich, und da Du nicht vom Prinzip ausgehst, fällt es Dir nicht einmal auf. Ob das bedeutet, daß Du nicht bei klarem Verstand bist, lassen wir mal dahingestellt.

    Selbstverständlich ist der Islam eine Religion, eine Weltreligion sogar, was sich ganz einfach daran ablesen lässt, daß diese Religion nicht auf ein einziges Volk beschränkt ist, genau wie beim Christentum.

    Eine ( politische ) Ideologie ist der Judaismus, bzw. das Judentum, und deshalb wird diese fälschlich als Religion deklarierte Ideologie auch nur von einem einzigen Volk praktiziert. Jude ist man auch durch Geburt, also unter rassischen Gesichtspunkten. Ein Muslim oder Christ kann jeder werden, der sich zu dieser Religion bekennt.
    Was du so alles weißt.....

    Schon mal was von "Fitra" gehört?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schüsse auf Islamkritiker in Berlin
    Von Sathington Willoughby im Forum Innenpolitik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 18:04
  2. Wer sind die Islamkritiker?
    Von Cash! im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 20:13
  3. Politischer Hoffnungsträger: Islamkritiker Nr. 1
    Von Kybeline im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 09:51
  4. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 19:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben