+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Flüchtlinge werden mit dem Taxi zur Arbeit gefahren!

  1. #1
    Freidenkerin Benutzerbild von Sonsee
    Registriert seit
    14.11.2015
    Beiträge
    1.334

    Standard Flüchtlinge werden mit dem Taxi zur Arbeit gefahren!

    Mein Sohn macht gerade seine Ausbildung und er hat einen sehr weiten Weg zur Berufsschule, auch bis zum Arbeitsplatz sind es immerhin schon 7 km. Er besitzt auch schon eine eigene Wohnung. Wir erkundigten uns also bei der ARGE Abteilung Ausbildungsförderung, ob es möglich wäre, dass die Kosten für den Führerschein übernommen werden. Die Antwort lautete:" auf keinen Fall, da könnte ja jeder kommen und ob ich nicht einen Kredit aufnehmen könnte!"

    Einem Flüchtling der nur einen befristeten Arbeitsvertrag hat kann man das natürlich nicht zumuten. Nein der wird mit dem Taxi über Monate zum Arbeitsplatz gefahren und die Hälfte der Kosten, damit so ein Depp überhaupt eingestellt wird, zahlt die ARGE natürlich auch. Danach gibt es ein nagelneues E-Bike für den Flüchtling, denn laut ARGE muss man diese Typen ja ans Händchen nehmen. Da könnte ich nur noch kotzen, denn mein Sohn bekommt einfach keine Fahrstunden, die Fahrschulen sind total überfordert, mit Flüchtlingen die nur arabisch sprechen. Letztens ist eine Fahrschülerin mit Kopftuch durchgefallen und hat daraufhin den Prüfer und den Fahrlehrer mit einem Messer bedroht, die Polizei wollte keine Anzeige aufnehmen, weil der arabische Clan aus dem sie stammt, so gefährlich ist. Der bescheuerte Fahrschulbesitzer und der Prüfer haben daraufhin auf die Anzeige verzichtet, der Kötel hing schon in der Hose. Beim nächsten Mal werden sie die Tulla durchwinken, egal ob die fährt wie Sau oder nicht.


    Ostercappeln. Der Fall eines anerkannten syrischen Flüchtlings, der mehrere Monate auf Kosten der Jobvermittlung mit dem Taxi zum Arbeitsplatz gefahren wurde, hatte über den Landkreis Osnabrück hinaus für eine Empörungswelle gesorgt. Mittlerweile fährt der Mann mit dem E-Bike zur Arbeit.
    Ein Flüchtling aus Bad Essen, dem die Jobvermittlung des Landkreises Osnabrück (Maßarbeit) eine Stelle bei einem Ostercappelner Unternehmen vermittelte, fährt seit dem 28. Juli nicht mehr mit dem Taxi, sondern mit einem E-Bike zur Arbeit. Sein Leistungsbezug (ALG II) war zwar am 1. Juli mit Aufnahme der Tätigkeit beendet wurden. Jedoch wurden die Taxifahrten noch solange weiterbezahlt, bis ein E-Bike für den Flüchtling geliefert wurde.
    „Dies ist rechtens“, teilt die Maßarbeit mit, „da Leistungen aus dem Vermittlungsbudget nach Paragraf 16g Absatz 2 SGB II in Verbindung mit § 44 Drittes Sozialgesetzbuch (SGB III) zur nachhaltigen Eingliederung in Arbeit bis zu sechs Monate nach Beschäftigungsaufnahme erbracht werden können, auch wenn die Hilfebedürftigkeit aufgrund des zu berücksichtigenden Einkommens entfallen ist.“[...]Im jeweiligen Einzelfall werde dann entschieden, welche Unterstützungsmöglichkeit zumutbar, sinnvoll und wirtschaftlich ist. Das könne ein Führerschein sein, ein E-Bike, aber auch Taxifahrten. Die Kosten für den Führerschein B übernehme die Maßarbeit beispielsweise bis zu 1800 Euro.[..]

    (die Kosten beliefen sich monatlich auf rund 1300 Euro. ( [Links nur für registrierte Nutzer]. Danach wurde ein Antrag auf Zuschuss zu Führerscheinkosten gestellt. Dieser sei geprüft, aber abgelehnt worden. Dagegen sei die „günstigere Alternative E-Bike bewilligt“ worden, wie die Maßarbeit schreibt.
    E-Bike für 1199 Euro

    Das E-Bike habe 1199 Euro gekostet und sei von der Maßarbeit komplett übernommen worden. Bis zu welchen Preisen E-Bikes von der Maßarbeit übernommen werden, sei abhängig von der Angebotslage. Dabei würden alle verfügbaren Quellen (Kleinanzeigen, Onlinehandel, Einzelhandel, etc.) berücksichtigt und das wirtschaftlichste Angebot bewilligt.[..]


    Geändert von Sonsee (21.12.2017 um 14:47 Uhr)
    ’’In der Politik passiert nichts zufällig. Wenn es doch passiert, war es so geplant.‘‘
    Franklin Delano Roosevelt

  2. #2
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: Flüchtlinge werden mit dem Taxi zur Arbeit gefahren!

    Zitat Zitat von Sonsee Beitrag anzeigen
    Mein Sohn macht gerade seine Ausbildung und er hat einen sehr weiten Weg zur Berufsschule, auch bis zum Arbeitsplatz sind es immerhin schon 7 km. Er besitzt auch schon eine eigene Wohnung. Wir erkundigten uns also bei der ARGE Abteilung Ausbildungsförderung, ob es möglich wäre, dass die Kosten für den Führerschein übernommen werden. Die Antwort lautete:" auf keinen Fall, da könnte ja jeder kommen und ob ich nicht einen Kredit aufnehmen könnte!"

    Einem Flüchtling der nur einen befristeten Arbeitsvertrag hat kann man das natürlich nicht zumuten. Nein der wird mit dem Taxi über Monate zum Arbeitsplatz gefahren und die Hälfte der Kosten, damit so ein Depp überhaupt eingestellt wird, zahlt die ARGE natürlich auch. Danach gibt es ein nagelneues E-Bike für den Flüchtling, denn laut ARGE muss man diese Typen ja ans Händchen nehmen. Da könnte ich nur noch kotzen, denn mein Sohn bekommt einfach keine Fahrstunden, die Fahrschulen sind total überfordert, mit Flüchtlingen die nur arabisch sprechen. Letztens ist eine Fahrschülerin mit Kopftuch durchgefallen und hat daraufhin den Prüfer und den Fahrlehrer mit einem Messer bedroht, die Polizei wollte keine Anzeige aufnehmen, weil der arabische Clan aus dem sie stammt, so gefährlich ist. Der bescheuerte Fahrschulbesitzer und der Prüfer haben daraufhin auf die Anzeige verzichtet, der Kötel hing schon in der Hose. Beim nächsten Mal werden sie die Tulla durchwinken, egal ob die fährt wie Sau oder nicht.
    Tja das ist sie, unser tolles neue verkackte Gesellschaft,
    für die Einheimischen die Brotkrumen, für die neuen Herren des Landes
    das Brot, na klar mit bestem Lachsschinken drauf.....
    Einem fehlen immer mehr die Worte für diesen verkommenen Dreckhaufen....


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  3. #3
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Flüchtlinge werden mit dem Taxi zur Arbeit gefahren!

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    Tja das ist sie, unser tolles neue verkackte Gesellschaft,
    für die Einheimischen die Brotkrumen, für die neuen Herren des Landes
    das Brot, na klar mit bestem Lachsschinken drauf.....
    Einem fehlen immer mehr die Worte für diesen verkommenen Dreckhaufen....
    Tatsache ist, die etablierten Volksverräterparteien sehen ihre Felle davonschwimmen.
    Das einheim. dt. Volk scheint allmählich aufzuwachen (?)
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 28.11.2017, 22:48
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.06.2017, 09:28
  3. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 24.03.2016, 13:33
  4. Arbeit, Arbeit: diese Bunzelwehr verteidigt nicht einmal ihre eigen Würde
    Von derRevisor im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 20:51
  5. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 19:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben