+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 92

Thema: Tschechien Fachkräftemangel?

  1. #41
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Tschechien Fachkräftemangel?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich umschreibe das mal galant: Deutschland ruht sich auf den Lorbeeren vergangener Tage aus. Die Zeiten in denen wir Spitze sind - ausgenommen mal den Maschinenbau - sind nahezu vorbei.
    Ja, es ist dieser alte Speckgürtel von dem man sich noch ernähren kann.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  2. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.454

    Standard AW: Tschechien Fachkräftemangel?

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Vor allem lassen sie keine Deutschen rein. Warum sollten Tschechen ihre Heimat Deutschen zur Verfügung stellen, nur weil die Deutschen ihre Heimat Fremden zur Verfügung stellen? Die Tschechen könnten sich daran erinnern, was wir aus unserer Heimat gemacht haben und sagen, mit denen unsere Heimat teilen heißt, auch so zu enden.

    Könnte schwierig werden für Deutsche, überhaupt noch irgendwo unterzukommen ...
    Wenn ma es genau nimmt ,gehört das land eigentlich uns.Die dreiste Lüge der Tchechen vor dem Völkerbund nach WK I einer tchechischen Bevölkerungsmehrheit zur Erlangung eines eigenen Staates war schon heftig.Die Münchener Verträge haben dies zwar ein paar Jahre wieder korrigiert ;deshalb haben die Brüder nach WK II mit den Deutschen tabula rasa gemacht. Bin nicht unbedingt ein Freund der Tchechen.

  3. #43
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Tschechien Fachkräftemangel?

    Zitat Zitat von Deutsche_Substanz Beitrag anzeigen
    Ausserdem ist es nicht unsere Art, andere Völker zu vertreiben, um für uns Platz zu machen,...
    Hahaha, der war gut.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von Brain
    Registriert seit
    12.10.2016
    Beiträge
    2.117

    Standard AW: Tschechien Fachkräftemangel?

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Kann ich dir erklären:

    - keine Migranten , schnelle und effiziente Vermittlung in Arbeit via Arbeitsämter; viele Firmen dank niedriger Steuern , keine Lohnnebenkosten, mehr Netto vom Brutto für die Arbeiterschaft, - gute stabile Lebensbedingungen....

    nicht so abartig wie im Westen.

    Weißt du das oder sind das Vermutungen? Kommt hier keiner aus Tschechien?
    Wie sind denn Steuersätze dort? Sonstige Abgaben? Arbeitsamt gut organisieirt?

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von Brain
    Registriert seit
    12.10.2016
    Beiträge
    2.117

    Standard AW: Tschechien Fachkräftemangel?

    Falls wer was lesen will:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #46
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.01.2017
    Beiträge
    4.857

    Standard AW: Tschechien Fachkräftemangel?

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Weißt du das oder sind das Vermutungen? Kommt hier keiner aus Tschechien?
    Wie sind denn Steuersätze dort? Sonstige Abgaben? Arbeitsamt gut organisieirt?
    KOmisch, für mich ist Tschechien ein irgendwie unbekanntes Land. Polen kenne ich viel besser.
    Liegt auch darin, dass ich zu aktiven Zeiten sehr viele Arbeitskollegen vom Balkan(keine Muslime) , aus Polen, Slowenien und Russland hatte, aber merkwürdigerweise niemals Tschechen.

  7. #47
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.718

    Standard AW: Tschechien Fachkräftemangel?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Denke ich auch. Mit dem Handy hatte ich überall Empfang. ÜBERALL!!! Das W-Lan war bedeutend schneller als bei mit zu Hause. Die Autobahnen wie geleckt. Und die Qualität der Produkte ist auch nicht ohne. Das wird schon. Die Preise für brauchbare Immobilien sind jetzt schon kaum anders als bei uns. Eigentlich ein Indikator für eine gute Zukunft.
    Kein Wunder! Haste an den Landstrassen und Autobahnen in Polen die netten Schilder nicht bemerkt: "Gefördert mit Mitteln der Europäischen Union"? Auf den anderen Strassen(wo diese Schilder nicht stehen) kannste in den Schlaglöchern nen Polo verstecken.

    Witzig fand ich auch, dass der Ausbau immer nur abschnittsweise erfolgt ist. Schild: Alles tutti und schnieke und dann mitten auf der Landstrasse oder der Autobahn ein Abschnitt Buckelpiste, dann wieder ein "EU-Schild" und das immer im Wechsel.

    Das Geilste war jedoch ein Fussgängerüberweg ohne Ampel mitten auf einer sechsspurigen Autobahn. Hab ich leider nicht fotografiert.

    Wir waren letztes Jahr im April in Polen an der Ostseeküste unterwegs.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Brain
    Registriert seit
    12.10.2016
    Beiträge
    2.117

    Standard AW: Tschechien Fachkräftemangel?

    Zitat Zitat von Das Leben Beitrag anzeigen
    KOmisch, für mich ist Tschechien ein irgendwie unbekanntes Land. Polen kenne ich viel besser.
    Liegt auch darin, dass ich zu aktiven Zeiten sehr viele Arbeitskollegen vom Balkan(keine Muslime) , aus Polen, Slowenien und Russland hatte, aber merkwürdigerweise niemals Tschechen.
    Geht mir genauso. Polen kenne ich auch viele, die hier arbeiten oder Deutsche, die eine polnische Frau geheiratet haben.
    Tschechien kenne ich nur vom Grenzgebiet, wenn die Leute hinfahren und Fake Klamotten oder DVDs kaufen bzw. Zigaretten und Alkohol.
    Kam mir bisher immer eher ärmlich vor, aber so kann man sich täuschen.

    Wobei man die Zahlen halt mal genauer betrachten müsste. Wenn es zwar 3,2% Arbeitslosenquote ist, aber 30% Sozialfälle.

  9. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.901

    Standard AW: Tschechien Fachkräftemangel?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Kein Wunder! Haste an den Landstrassen und Autobahnen in Polen die netten Schilder nicht bemerkt: "Gefördert mit Mitteln der Europäischen Union"? Auf den anderen Strassen(wo diese Schilder nicht stehen) kannste in den Schlaglöchern nen Polo verstecken.

    Witzig fand ich auch, dass der Ausbau immer nur abschnittsweise erfolgt ist. Schild: Alles tutti und schnieke und dann mitten auf der Landstrasse oder der Autobahn ein Abschnitt Buckelpiste, dann wieder ein "EU-Schild" und das immer im Wechsel.

    Das Geilste war jedoch ein Fussgängerüberweg ohne Ampel mitten auf einer sechsspurigen Autobahn. Hab ich leider nicht fotografiert.

    Wir waren letztes Jahr im April in Polen an der Ostseeküste unterwegs.
    OK. Ich war im Süden Polens. Mit "geleckt" meinte ich, nicht ein Papierschnippsel, keine geplatzten Reifen, keine toten Tiere ... nichts. Der Mittelstreifen oder die Böschung wie mit der Nagelschere geschnitten. Und der Teil bis Breslau ist der staatliche Teil der Autobahn. Aber wehe du fährst abseits der Autobahn. Nahezu etwas bessere Feldwege - um es mal lax zu umschreiben.

  10. #50
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.01.2017
    Beiträge
    4.857

    Standard AW: Tschechien Fachkräftemangel?

    Ich kenne wirklich viele Osteuropäer, natürlich. Tschechen habe ich noch nie kennengelernt, auch privat nicht.
    Eigentlich merkwürdig. Ist aber so. Die sind entweder so unauffällig, dass sie absolut unsichtbar wirken, oder es gibt sie auswärts nicht.

    Aus knapp 25jähriger sah ich mal diesen Film im Kino, als er brandneu rauskam...




    Hab mich gleich in die Hauptdarstellerin "verliebt"...sowas von hübsch, damals.

    Ist praktisch mein Alter und selbst mit fast 70 noch attraktiv, irgendwie:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Lüge über den Fachkräftemangel
    Von Graf Zahl im Forum Deutschland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2014, 18:55
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.12.2013, 17:21
  3. Die Lüge vom Fachkräftemangel
    Von Patriotistin im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.12.2012, 00:51
  4. Fachkräftemangel?
    Von Wolfger von Leginfeld im Forum Deutschland
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.12.2012, 14:12
  5. Die Mär vom Fachkräftemangel
    Von Esreicht! im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 12:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben