+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 20 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 199

Thema: Laufen: Krankheitsprävention, Kräftigung und Wellness mit Suchtpotential

  1. #1
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.310

    Standard Laufen: Krankheitsprävention, Kräftigung und Wellness mit Suchtpotential

    Servus,

    Zivilisationskrankheiten nehmen aufgrund des materiellen Überflusses und der immer geringeren körperlichen Arbeitsanforderung in Industrieländern zu, sowie aufgrund der damit verbundenen Bewegungsfaulheit. Übergewicht, Bluthochdruck, Herzprobleme, Diabetes, Rückenleiden usw.

    Das staatliche Kranken(!)system hierzulande hält dann eine hochbezahlte Medizinerkaste und die Produkte der Pharmaindustrie dagegen, welche nicht die Ursachen dieser Krankheiten beseitigen, sondern lediglich deren Symptome lindern.


    Dabei ist die Lösung doch sehr einfach, es erst gar nicht soweit kommen zu lassen, wenngleich aber etwas anstrengend: Laufen.

    Wie seht Ihr das? Lauft Ihr selbst?


    Darüberhinaus hier einige Gründe, zu Laufen:


    1. Laufen senkt das biologische Alter.

    2. Das Risiko des Sehkraftverlustes wird verringert.

    3. Blutdruck wird gesenkt.

    4. besonders für Frauen: bekämpft Cellulite erfolgreich

    5. Gefäßerkrankungen nehmen ab, weil HDL-Cholesterin (das gute) vergrössert

    6. bessere Verdauung

    7. beugt Demenz und Alzheimer vor

    8. schönere Haut durch höhere Durchblutun

    9. sinkender Ruhepuls und Stärkung des Herzens

    10. Herz-Kreislaufsystem wird von keiner anderen Sportart mehr gestärkt, was wiederum zu geringerem Erkrankungsrisiko führt

    11. "Verjüngung" des Hormonhaushaltes bis zu 20 Jahren

    12. Stärkung des Immunsystems und damit weniger Anfälligkeit für Infektionen

    13. Steigerung des sexuellen Verlangens und der Orgasmusfähigkeit, bei Frau wie Mann

    14. vermehrte Bildung von Lungenbläschen führt zu grösserer Sauerstoffversorgung, bzw. gleicher bei 1/3 weniger Atemfrequenz als ein Untrainierter

    15. Durchblutung der Ohren wird verbessert und damit Schwerhörigkeit vermindert

    16. Das Risiko für eine Erkrankung an Osteoporose wird gesenkt

    17. Verhinderung von Rückenschmerzen

    18. weniger Einschlafstörungen

    19. optimistischerer und fröhlicherer Charakter durch Ausschüttung von Noradrenalin, Dopamin und Serotonin.

    20. Bildung von weniger Stresshormonen, dadurch entspannterer Lebensstil

    21. kaum eine Sportart ist grösserer Kalorienkiller, als Laufen

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Mit sportlichen Grüßen

    Euer HK
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.06.2017
    Beiträge
    88

    Standard AW: Laufen: Krankheitsprävention, Kräftigung und Wellness mit Suchtpotential

    sehr richtig bin auch 3x die woche joggen

  3. #3
    Foren-Veteran Benutzerbild von luis_m
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.655

    Standard AW: Laufen: Krankheitsprävention, Kräftigung und Wellness mit Suchtpotential

    Laufen ist nix für mich, ich wandere, marschiere lieber. Man hat einfach mehr von der Natur und nicht zu vergessen die diversen Stops während des Wanderns, das Nachfüllen des Tankes mit einem kühlen Hellen usf. beim Laufen unmöglich.

  4. #4
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.310

    Standard AW: Laufen: Krankheitsprävention, Kräftigung und Wellness mit Suchtpotential

    Zitat Zitat von hühnchen Beitrag anzeigen
    sehr richtig bin auch 3x die woche joggen
    Hast Du eine bestimmte Distanz, die Du läufst und ein bevorzugtes Geläuf?


    Und nicht zu vergessen, es gibt wohl kaum eine günstigere Sportart, bis auf die schnell verschleissenden Laufschuhe und langlebigen Klamotten. Zudem immer schön in der Natur.

    Wenn ich mir die Leute in den Fitnesstudios so ansehe, muß ich immer wieder lachen.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  5. #5
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Laufen: Krankheitsprävention, Kräftigung und Wellness mit Suchtpotential

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Servus,

    Zivilisationskrankheiten nehmen aufgrund des materiellen Überflusses und der immer geringeren körperlichen Arbeitsanforderung in Industrieländern zu, sowie aufgrund der damit verbundenen Bewegungsfaulheit. Übergewicht, Bluthochdruck, Herzprobleme, Diabetes, Rückenleiden usw.

    Das staatliche Kranken(!)system hierzulande hält dann eine hochbezahlte Medizinerkaste und die Produkte der Pharmaindustrie dagegen, welche nicht die Ursachen dieser Krankheiten beseitigen, sondern lediglich deren Symptome lindern.


    Dabei ist die Lösung doch sehr einfach, es erst gar nicht soweit kommen zu lassen, wenngleich aber etwas anstrengend: Laufen.

    Wie seht Ihr das? Lauft Ihr selbst?


    Darüberhinaus hier einige Gründe, zu Laufen:


    1. Laufen senkt das biologische Alter.

    2. Das Risiko des Sehkraftverlustes wird verringert.

    3. Blutdruck wird gesenkt.

    4. besonders für Frauen: bekämpft Cellulite erfolgreich

    5. Gefäßerkrankungen nehmen ab, weil HDL-Cholesterin (das gute) vergrössert

    6. bessere Verdauung

    7. beugt Demenz und Alzheimer vor

    8. schönere Haut durch höhere Durchblutun

    9. sinkender Ruhepuls und Stärkung des Herzens

    10. Herz-Kreislaufsystem wird von keiner anderen Sportart mehr gestärkt, was wiederum zu geringerem Erkrankungsrisiko führt

    11. "Verjüngung" des Hormonhaushaltes bis zu 20 Jahren

    12. Stärkung des Immunsystems und damit weniger Anfälligkeit für Infektionen

    13. Steigerung des sexuellen Verlangens und der Orgasmusfähigkeit, bei Frau wie Mann

    14. vermehrte Bildung von Lungenbläschen führt zu grösserer Sauerstoffversorgung, bzw. gleicher bei 1/3 weniger Atemfrequenz als ein Untrainierter

    15. Durchblutung der Ohren wird verbessert und damit Schwerhörigkeit vermindert

    16. Das Risiko für eine Erkrankung an Osteoporose wird gesenkt

    17. Verhinderung von Rückenschmerzen

    18. weniger Einschlafstörungen

    19. optimistischerer und fröhlicherer Charakter durch Ausschüttung von Noradrenalin, Dopamin und Serotonin.

    20. Bildung von weniger Stresshormonen, dadurch entspannterer Lebensstil

    21. kaum eine Sportart ist grösserer Kalorienkiller, als Laufen

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Mit sportlichen Grüßen

    Euer HK
    Völlig Korrekt. Regelmäßiges Laufen und eine vernünftige Ernährung sind allgemein hinreichend, um nie von Zivilisationskrankheiten befallen zu werden.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.393

    Standard AW: Laufen: Krankheitsprävention, Kräftigung und Wellness mit Suchtpotential

    Laufen geht ziemlich auf die Gelenke. Ich mache täglich 20 km Radtour. Das ist entspannter, man kann aber auch etwas Kondition bekommen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  7. #7
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.310

    Standard AW: Laufen: Krankheitsprävention, Kräftigung und Wellness mit Suchtpotential

    Zitat Zitat von luis_m Beitrag anzeigen
    Laufen ist nix für mich, ich wandere, marschiere lieber. Man hat einfach mehr von der Natur und nicht zu vergessen die diversen Stops während des Wanderns, das Nachfüllen des Tankes mit einem kühlen Hellen usf. beim Laufen unmöglich.
    Kenn ich, ich wandere auch sehr gerne, v.a. in den Alpen. Ist aber sehr zeitintensiv. Ein kleines flotteres Bergläufchen ist da nicht ganz so umfangreich.

    Es stimmt schon mit der Natur, daß die Wahrnehmung beim Wandern anders ist, als beim Laufen. Selbst bevorzuge ich Waldläufe, mal befestigt, mal Trail, wegen Sauerstoff und einfach meditativer. Achte aber, wenn nicht Speed-Einheit (einmal die Woche), schon auf die Natur und v.a. die Tiere. Hab da so meine pelzigen und gefiederten Freunde, die ich besuche.

    p.s. zum Hellen noch: das Schöne am Ausdauersport ist, daß der Stoffwechsel noch Stunden nach dem Sport "nachbrennt". Da sind die Kohlenhydrate der Bierchen schnell verstoffwechselt.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  8. #8
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Laufen: Krankheitsprävention, Kräftigung und Wellness mit Suchtpotential

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die Leute in den Fitnesstudios so ansehe, muß ich immer wieder lachen.
    Der Grund dafür ist oftmals Zeit. Viele Angestellte in den Städten gehen direkt nach der Arbeit in das nahe gelegene Fitnessstudio, weil es zeitlich effizient ist. In Frankfurt und London beispielsweise ist zunächst einmal eine 30-60 minütige Autofahrt notwendig, um in die Natur zum Laufen zu kommen.

  9. #9
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.067

    Standard AW: Laufen: Krankheitsprävention, Kräftigung und Wellness mit Suchtpotential

    Ich habe jahrzehntelang im "Job" Spießruten laufen müssen und bin jetzt wo ich aus dem Hamsterrad raus bin ganz froh, wenn ich es lockerer angehen lassen kann.

    Mein Sportprogramm besteht jetzt aus Gartenarbeit und um was zum Auspowern zu tun mähe ich jetzt den Rasen nicht mehr mit Motorkraft sondern mit einem Spindelmäher mit "Muskelantrieb". Das schlaucht bei der Fläche auch ganz schön.

    Wenn ich ganz verrückt bin, schnappe ich mir vielleicht 2-3mal im Jahr die Nordic-Walking-Stöcke.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  10. #10
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.310

    Standard AW: Laufen: Krankheitsprävention, Kräftigung und Wellness mit Suchtpotential

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Der Grund dafür ist oftmals Zeit. Viele Angestellte in den Städten gehen direkt nach der Arbeit in das nahe gelegene Fitnessstudio, weil es zeitlich effizient ist. In Frankfurt und London beispielsweise ist zunächst einmal eine 30-60 minütige Autofahrt notwendig, um in die Natur zum Laufen zu kommen.
    Das stimmt selbstverständlich. Allerdings dürfte in Großstädten schon immer auch rasch eine nette Parkanlage, ein Flußufer oder ein Kanal zu finden sein, für ein Feierabend- oder Morgenläufchen.

    Die Fitnesstudios finde ich einfach überteuert und dann im Mief seiner Mittrainierer zu braten ist nicht so meines. Ist ja auch eher weniger Ausdauersport.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Putsch wg. Wellness
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 18:51
  2. Wo herrscht Vollbeschäftigung - Überbeschäftigung ?
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 15:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben