+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 20 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 199

Thema: Laufen: Krankheitsprävention, Kräftigung und Wellness mit Suchtpotential

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2012
    Beiträge
    591

    Standard AW: Laufen: Krankheitsprävention, Kräftigung und Wellness mit Suchtpotential

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Du meinst, ich soll dem Bauer seinen Acker zertrampeln? Und was soll das fürs Gehirn für ein Anspruch sein?
    Ich plane gerade hingegen eine Radtour, 144 km mit 1000 Meter Anstieg. Mein Wunsch ist, dass ich diese an einem Tag bewältige.
    Hier ist ziemlich viel Gehirnschmalz gefragt, sich die Radwege einzuprägen, denn ich will so wenig wie möglich nach GPS fahren.

    ---
    Tag Klopper,

    nicht zu lange überlegen. Kauf Dir ein paar Sachen die Du brauchst vorher ein und wenn Du morgens aufstehst, dass Wetter ok ist und Du Bock hast, dann aufs Fahrrad und ab.
    Kannst Dir ja auf Maps vorher ganz grob einen passenden Rundkurs stricken. Ich fahre täglich, oder fast täglich 40 Kilometer gesamt mim Rad zur Arbeit. Seit 2008.
    100 Kilometer reiße ich mittlerweile ohne Pause ab. 200 an einem Tag sind anstrengend mit einem 26 Zoll Trekkingfahrrad, aber machbar.
    Bei Mehrtagesfahrten 150-180 Kilometer geht auch gut.

    Gruß Käuzle

    Mich nach der Arbeit zum laufen aufrappeln schaffe ich irgendwie nicht. Das radeln zur Arbeit hat zudem auch den Vorteil, dass ich da ja eh hin muß.
    Den Ölmultis somit auch den Stinkefinger gezeigt.

    Aber steif geworden bin ich und oben rum schwach. Ob ich noch 20 Liegestütze zusammen bekomme bezweifle ich.

  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von Testosteronum
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    2.752

    Standard AW: Laufen: Krankheitsprävention, Kräftigung und Wellness mit Suchtpotential

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Wie seht Ihr das? Lauft Ihr selbst?
    Nein, ich mache Kraftdreikampf und ein etwas Boxtraining.

  3. #53
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Laufen: Krankheitsprävention, Kräftigung und Wellness mit Suchtpotential

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    G*tt verschone.
    Sachma, warst Du schon immer so orthodox? Hätte ich nicht in Erinnerung.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.571

    Standard AW: Laufen: Krankheitsprävention, Kräftigung und Wellness mit Suchtpotential

    Zitat Zitat von luis_m Beitrag anzeigen
    Laufen ist nix für mich, ich wandere, marschiere lieber. Man hat einfach mehr von der Natur und nicht zu vergessen die diversen Stops während des Wanderns, das Nachfüllen des Tankes mit einem kühlen Hellen usf. beim Laufen unmöglich.
    Kluge Entscheidung. Beim Wandern ist außerdem die Seele aktiviert...in Sachen Landschaft genießen und Nachdenken. Mein bevorzugtes Wandergebiet ist die Finne, ein Harz-Ausläufer, der über den thüringischen Kyffhäuserkreis zu uns in den BLK hineinragt. Nicht zu hoch und nicht zu flach...einfach optimal!
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Laufen geht ziemlich auf die Gelenke. Ich mache täglich 20 km Radtour. Das ist entspannter, man kann aber auch etwas Kondition bekommen.

    ---
    10 km auf Arbeit und 10 km zurück...

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Ich hasse Laufen. Ich laufe nie freiwillig. Solltet ihr mich laufen sehen, läuft mit - denn das, wovor ich weg laufe, muss schon groß genug sein.
    Wie wär`s mit Tarantula?!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  5. #55
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.06.2017
    Beiträge
    88

    Standard AW: Laufen: Krankheitsprävention, Kräftigung und Wellness mit Suchtpotential

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Hast Du eine bestimmte Distanz, die Du läufst und ein bevorzugtes Geläuf?


    Und nicht zu vergessen, es gibt wohl kaum eine günstigere Sportart, bis auf die schnell verschleissenden Laufschuhe und langlebigen Klamotten. Zudem immer schön in der Natur.

    Wenn ich mir die Leute in den Fitnesstudios so ansehe, muß ich immer wieder lachen.
    ja ca 6-7 km entlang der ems lol

  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Laufen: Krankheitsprävention, Kräftigung und Wellness mit Suchtpotential

    Ich stelle mal das hier zur Diskussion - wer tatsächlich gesund laufen möchte, der muss das barfuß tun und nicht in einem Joggingschuh, der einen unnatürlichen Bewegungsablauf ermöglicht.
    Warum Joggen nichts mit Laufen zu tun hat
    Der Autor des Artikels hat 2015 die BAREFOOT ACADAMY in DD eröffnet.
    Alles an und in uns ist darauf ausgelegt mittelweite und lange Strecken laufen zu können.

    Wenn dies also eine so natürliche Bewegung ist, warum verletzen wir uns dann dabei?

    Verletzen sich Hunde, wenn sie einen Schlitten kilometerweit im Sprint ziehen? Leiden Kangaroos unter Zerrungen vom Springen durch die Steppe? Haben 80% der Haie Verletzungen durch Schwimmen?

    Die Antwort ist klar: NEIN!

    Und warum nicht?

    Auch diese Antwort ist grundlegend einfach:

    Weil sie sich so bewegen, wie es die Funktionalität ihres Körpers vorgibt.
    ...
    Beim Laufen mit gekonnter Barfußtechnik besteht die Bewegung zu 50% aus Kraftaufwand und zu 50% aus Elastizität.

    Kommt man mit dem Vorfuß auf, wird die Achilles-Sehne gespannt wie eine Feder und kann beim Absprung diese geladene Energie wieder freigeben. Kommt der Läufer mit der Ferse auf, schießen nicht nur die Aufprallkräfte ungebremst in seinen Körper, er kann auch diesen natürlichen Feder-Mechanismus nicht nutzen. Die Sprungfeder wird dann eher zu einem Stoßdämpfer. Er bremst sich quasi bei jedem Schritt selbst aus und muss für jeden Schritt mehr Kraft aufwenden
    ...
    Bewege Dich so, wie es deine Natur vorsieht und du wirst schmerzfrei sein.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #57
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Laufen: Krankheitsprävention, Kräftigung und Wellness mit Suchtpotential

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Sachma, warst Du schon immer so orthodox? Hätte ich nicht in Erinnerung.
    Als Konservative respektiere ich halt Traditionen :-)
    kol-ut-shan

  8. #58
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Laufen: Krankheitsprävention, Kräftigung und Wellness mit Suchtpotential

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Nein, ich habs noch nie ausprobiert. Aber wer wie ich am Volleyballnetz immer erst dann zuckt wenn der Ball schon längst am Boden liegt kann sich bei diesem Sport nur blamieren.
    Fällt mir gerade ein - irgendwie finde ich Laufen auch unangenehm, weil ich es mich an die Flucht erinnert. Ein anderer Aspekt ist, dass ich beim Laufen über alles und die Welt nachdenke. Bei einem Gefecht - auch bei der Beinarbeit - bin ich dabei. Komplett.
    kol-ut-shan

  9. #59
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Laufen: Krankheitsprävention, Kräftigung und Wellness mit Suchtpotential

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Sachma, warst Du schon immer so orthodox? Hätte ich nicht in Erinnerung.

    "Wie unterhält sich heute ein gescheiter polnischer Jude mit einem dummen?"


    "Von New York aus per Telefon."

  10. #60
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Laufen: Krankheitsprävention, Kräftigung und Wellness mit Suchtpotential

    Zitat Zitat von Ultramarin Beitrag anzeigen
    Womöglich kämpft Tabasco dabei ja mit der Schwerkraft. Auch Sport-BH´s haben keine unbegrenzte Belastbarkeit...
    In der Tat. Das ist u.a. ein Aspekt, den man nicht verneinen kann.
    kol-ut-shan

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Putsch wg. Wellness
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 17:51
  2. Wo herrscht Vollbeschäftigung - Überbeschäftigung ?
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 14:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben