+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 12 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 118

Thema: Scharon wirft Europäern kollektiven Antisemitismus vor

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard

    Scharon wirft Europäern kollektiven Antisemitismus vor

    Israels Ministerpräsident Ariel Scharon hat schwere Vorwürfe gegen Europa erhoben. Den Menschen dort wohne der Antisemitismus inne, und die Regierungschefs der EU machten sich einer "voreingenommenen Nahostpolitik" schuldig. Auch warnte Scharon vor einer wachsenden Zahl von Muslimen in der EU.

    Jerusalem - Den Vorwurf des kollektiven Antisemitismus erhob Scharon in einem Interview mit dem online-Informationsdienst EUpolitix.com. Er reagierte damit auf eine Umfrage der Europäischen Union, die ergeben hatte, dass die Mehrzahl der Befragten Israel als die zur Zeit größte Gefahr für den Weltfrieden einstufen - noch vor Nordkorea oder dem Iran.

    "Was wir in Europa vorfinden ist ein Antisemitismus, der schon immer existiert hat, und der kein wirklich neues Phänomen ist", sagte Scharon gegenüber dem Dienst. Scharon wendet sich in dem Artikel gegen die Unterscheidung von Antisemitismus und der Kritik an der israelischen Regierung. "Heute gibt es keine Trennung mehr. Wir reden über kollektiven Antisemitismus. Der Staat Israel ist ein jüdischer Staat und die Haltung gegenüber Israel ist entsprechend."

    Scharon wirft den Regierungen der EU vor, nicht genug gegen den Antisemitismus zu tun. Auch sei die Politik gegenüber dem Staat Israel voreingenommen. Dies hindere die EU-Staaten im Nahen Osten eine größere Rolle zu spielen. Israel könne es sich nicht leisten, sein Schicksal in die Hände der Europäer zu legen, die für ihre unausgeglichene Nahostpolitik bekannt seien. Allein unter der italienischen Präsidentschaft in der EU sei die Politik ausgewogen, lobte Scharon Italiens Ministerpräsident Silvio Berlusconi.

    Die EU hatte jüngst aus der stark ablehnenden Haltung gegenüber dem Bau eines Grenzzauns der israelischen Regierung zu den palästinensischen Gebieten kein Geheimnis gemacht. Mit dem Zaun will sich Israel gegen das Eindringen palästinensischer Selbstmordattentäter schützen.

    Scharon führte gegenüber dem Online-Dienst weiter aus, die zunehmende Zahl von Muslimen in der EU bedrohe "ganz sicher das Leben von Juden".

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Edmund (05.04.2004 um 15:45 Uhr)

  2. #2
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    Der Kerl hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank !!!

    Ziatat: (siehe Quelle unten)

    Kollektiver Antisemitismus?
    "Wir stehen in Europa einem Antisemitismus gegenüber, der immer existierte und wirklich kein neues Phänomen ist", zitiert der Online-Dienst Scharon weiter. Eine Unterscheidung zwischen der Kritik am Staat Israel und antisemitischen Äußerungen will Scharon demnach nicht ziehen: "Es gibt keine Trennung mehr. Wir reden über kollektiven Antisemitismus. Der Staat Israel ist ein jüdischer Staat und danach richtet sich auch die Einstellung gegenüber Israel." Die EU-Regierungen täten nicht genug gegen den Antisemitismus.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    der kerl ist doch nicht mehr glaubwürdig, und so jemand hat MACHT über Atombomben :rolleyes:

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

  3. #3
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    Original von eddi "Was wir in Europa vorfinden ist ein Antisemitismus, der schon immer existiert hat, und der kein wirklich neues Phänomen ist", sagte Scharon gegenüber dem Dienst. Scharon wendet sich in dem Artikel gegen die Unterscheidung von Antisemitismus und der Kritik an der israelischen Regierung. "Heute gibt es keine Trennung mehr. Wir reden über kollektiven Antisemitismus. Der Staat Israel ist ein jüdischer Staat und die Haltung gegenüber Israel ist entsprechend."
    Es gibt keine Trennung mehr?

    Hallo, Siran?

    Dann ist doch mein Vergleich von Anschlägen auf Synagogen in Instanbul mit JENER 1000-Kilo-Bombe auf dichtbesiedeltes Palästinensergebiet absolut stimmig?!

    Könnt's sein, dass ich sowas - wegen Lebenserfahrung - einfach schneller zuordnen kann?

    Freundlichen Gruß!

    Enzo

  4. #4
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    Original von eddi Scharon führte gegenüber dem Online-Dienst weiter aus, die zunehmende Zahl von Muslimen in der EU bedrohe "ganz sicher das Leben von Juden".
    ... ja ganz entsötzlich furchtbar!

    Gleich sterb' ich vor lauter Angst ... um meine Freunde!

    Da sollte man doch Paule gleich raten in die "Heimstatt aller Juden" umzusiedeln ... finde ich.

    Und unseren Pockennarbenmichel ... sollt' er gleich mitnehmen!

    Oder?


  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von aphaean
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    australia
    Beiträge
    320

    Standard

    *seufz*

    Die Unfähigkeit zu differenzieren teilt Sharon mit vielen seiner Kritiker.

    anna

  6. #6
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    Original von aphaean
    *seufz*

    Die Unfähigkeit zu differenzieren teilt Sharon mit vielen seiner Kritiker.

    anna
    ... mangelhaft ausgeprägte Fähigkeit Sharons, zu "differenzieren", ist jedoch ungleich bedrohlicher für den Frieden in der Welt.

  7. #7
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Ich konnte Sharon noch nie leiden.

  8. #8
    l_osservatore_uno
    Gast

    großes Grinsen

    Original von ChandlerMuriel
    Ich konnte Sharon noch nie leiden.
    ... wird den Dicken aber hart treffen!

    Gruß!

    Enzo

  9. #9
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Ist mir egal.
    Ich habe eben Tagesschau geschaut, dabei einen Beitrag über Sharon gesehen.
    Er hatt Angst, vor einer stärkeren verbreitung der Muslime in Europa.
    Verrückt, dieser Mann.

  10. #10
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Daumen hoch!

    Verrückt, dieser Mann.

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben