+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 70

Thema: "Deutschland-Kurier" - Etablierte Medien toben und kläffen wegen neuer "Bild von rechts"

  1. #21
    2022 - WW3 Benutzerbild von Th.R.
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Merkels Atlantikbrücke Vollzugsangstalt `BRD´
    Beiträge
    4.690

    Standard AW: "Deutschland-Kurier" - Etablierte Medien toben und kläffen wegen neuer "Bild von rechts"

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Man muss hier auch mal klarstellen, die JF kann nicht jeder lesen, für die bereite Masse zu trocken, zu intellektuell.

    Eine einfache Zeitung, eine deutsche Breitbart kann das Bild-Milieu erreichen und so dort aufräumen.
    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Ich hab es schon 10x mal geschrieben: Die JF hatte ich jahrelang abonniert. Bei Steins Anbändelung an Lucke war Schluß.

    Stein möchte nach wie vor gern aus der "Schmuddelecke" raus und in der Runde der Journalisten am Presseclub teilnehmen.
    Für mich wäre die dailymail das Vorbild.

    Massentauglich, informativ und unterhaltend (für die Masse), aggressiv, aber dennoch mit einem gewissen Niveau.

    Eine Zeitung, die sich ihrem Selbstverständnis bewußt ist, das Volk im guten Sinne zu erziehen und geistig zu führen bzw. auf der richtigen Bahn zu halten bzw. zu bringen.

    Das Leitbild, dem sich die Redakteure verpflichtet fühlen, ist das Wohl des Volkes.

    Der Journalist quasi als Priester (und Erzieher und Lehrer), der informiert, unterhält, aber auch im Sinne des Volkswohls konservativ und national erziehend und führend agitiert.

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: "Deutschland-Kurier" - Etablierte Medien toben und kläffen wegen neuer "Bild von rechts"

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Ich hab auch heute erst von der neuen AfD-nahen Zeitung erfahren.
    Ich habe gestern den online newsletter abonniert. Zum abonnieren habe ich keine Zeit, bin zuviel dafür unterwegs.

  3. #23
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: "Deutschland-Kurier" - Etablierte Medien toben und kläffen wegen neuer "Bild von rechts"

    Zitat Zitat von Th.R. Beitrag anzeigen
    Schnappatmung bei den Etablierten:

    Neue Zeitung, angeblich "AFD-nah", provoziert Etablierte bis aufs Blut durch ihr bloßes Dasein:

    Der "Deutschland-Kurier".

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Wünschen wir diesem Projekt viel Erfolg; die Zeit dafür ist längst reif!

    Unterstützen mit Spenden kann man auch.


    SPRINGER tobt:
    Mutiges Unterfangen. In den Zeiten der Printkrise ist es ohnehin schon ein Himmelfahrtskommando, eine neue Zeitung auf den Markt zu bringen, eine verfemt rechte zumal. Ob sich dieses Projekt je tragen wird oder eine Totgeburt ist, hängt auch davon ab, wieviel Atem (und Geld) der Herr Bendels bzw. die Macher haben.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.06.2017
    Beiträge
    88

    Standard AW: "Deutschland-Kurier" - Etablierte Medien toben und kläffen wegen neuer "Bild von rechts"

    abonier die zeitung doch um zu unterstützen

  5. #25
    2022 - WW3 Benutzerbild von Th.R.
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Merkels Atlantikbrücke Vollzugsangstalt `BRD´
    Beiträge
    4.690

    Standard AW: "Deutschland-Kurier" - Etablierte Medien toben und kläffen wegen neuer "Bild von rechts"

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Mutiges Unterfangen. In den Zeiten der Printkrise ist es ohnehin schon ein Himmelfahrtskommando, eine neue Zeitung auf den Markt zu bringen, eine verfemt rechte zumal. Ob sich dieses Projekt je tragen wird oder eine Totgeburt ist, hängt auch davon ab, wieviel Atem (und Geld) die Macher haben.
    Sicherlich hast Du recht; das Risiko heutztage ein neues Printmedium herauszubringen ist groß.

    Dennoch dürfte die Gründung gewisse Erfolgschancen haben, denn die politische Ausrichtung als "Bildzeitung von rechts" ist bis heute ohne Konkurrenz und dürfte dem Deutschland-Kurier ein absolutes Alleinstellungsmerkmal verleihen. Zudem steht der Zeitgeist dieser Ausrichtung nicht unbedingt ablehnend gegenüber.

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: "Deutschland-Kurier" - Etablierte Medien toben und kläffen wegen neuer "Bild von rechts"

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Mutiges Unterfangen. In den Zeiten der Printkrise ist es ohnehin schon ein Himmelfahrtskommando, eine neue Zeitung auf den Markt zu bringen, eine verfemt rechte zumal. Ob sich dieses Projekt je tragen wird oder eine Totgeburt ist, hängt auch davon ab, wieviel Atem (und Geld) der Herr Bendels bzw. die Macher haben.
    Wenn die Zeitung eine Marktlücke füllt, in dem sie das schreibt, was der Rest der Lügenpresse verschweigt, dann hat sie doch keine Konkurrenz, sondern eine Monopolsituation!

  7. #27
    2022 - WW3 Benutzerbild von Th.R.
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Merkels Atlantikbrücke Vollzugsangstalt `BRD´
    Beiträge
    4.690

    Standard AW: "Deutschland-Kurier" - Etablierte Medien toben und kläffen wegen neuer "Bild von rechts"

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen

    Ich bin bei der Lektüre immer daran interessiert, etwas neues zu lernen, was ich noch nicht weiss. Ob das nun links oder rechts ist, ist mir ganz gleich. Die Wahrheit ist sowieso unpolitisch.

    ---
    Die Funktion eines Massenblattes ist es nicht vorrangig, das Volk zu informieren.

    Sondern sein Hauptzweck ist die Unterhaltung.

    Nicht die Verstandesebene soll Adressat sein, sondern die emotionale.

    Ein ordentliches Massenblatt muss wie ein ekstatisch-feuriger Gottesdienst wirken, wo die Leute danach emotional erhaben, freudig, zuversichtlich und optimistisch beseelt oder aber empört, aggressiv und innerlich aufgewühlt auf einen Feind oder Mißstand eingeschworen sind.

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.632

    Standard AW: "Deutschland-Kurier" - Etablierte Medien toben und kläffen wegen neuer "Bild von rechts"

    Zitat Zitat von Th.R. Beitrag anzeigen
    Die Funktion eines Massenblattes ist es nicht vorrangig, das Volk zu informieren.

    Sondern sein Hauptzweck ist die Unterhaltung.

    Nicht die Verstandesebene soll Adressat sein, sondern die emotionale.

    Ein ordentliches Massenblatt muss wie ein ekstatisch-feuriger Gottesdienst wirken, wo die Leute danach emotional erhaben, freudig, zuversichtlich und optimistisch beseelt oder aber empört, aggressiv und innerlich aufgewühlt auf einen Feind oder Mißstand eingeschworen sind.
    Schwer in Zeiten von Facebook und Whats App.
    Dafür braucht man eigentlich keine echte Zeitung. Ich lese hingegen nur offline, wenn ich explizit nicht unterhalten werden will.

    Eine Boulevardzeitung erreicht aber nicht die für eine politische Wende relevante Schicht, also die Entscheider in Wirtschaft und Politik.
    Was man braucht, ist ein eher intellektuelles rechtes Blatt zwischen Compact und Sezession.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  9. #29
    FCK BRD Benutzerbild von Arthas
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    5.112

    Daumen hoch! AW: "Deutschland-Kurier" - Etablierte Medien toben und kläffen wegen neuer "Bild von rechts"

    Zitat Zitat von Th.R. Beitrag anzeigen
    Schnappatmung bei den Etablierten:

    Neue Zeitung, angeblich "AFD-nah", provoziert Etablierte bis aufs Blut durch ihr bloßes Dasein:

    Der "Deutschland-Kurier".

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Wünschen wir diesem Projekt viel Erfolg; die Zeit dafür ist längst reif!

    Unterstützen mit Spenden kann man auch.


    SPRINGER tobt:
    Finde ich eigentlich sehr nett, daß man in der Springer-Presse Werbung dafür macht.
    Geändert von Arthas (13.07.2017 um 00:11 Uhr)

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.01.2016
    Ort
    Gau Sachsen
    Beiträge
    1.418

    Standard AW: "Deutschland-Kurier" - Etablierte Medien toben und kläffen wegen neuer "Bild von rechts"

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    ...Die anderen wird sie hingegen durch eher plumpe Artikelchen abschrecken...
    Im Gegenteil, der Stil mag für einen intelligenten Leser abschreckend wirken, aber erfüllt seinen Zweck. Bild, Mopo, Kurier usw. verdienen seit Jahrzehnten unfassbar viel Geld mit offensichtlichen Lügen, primitivsten Schlagzeilen und Titten. Denn das ist genau das, was der BRD-ling und das System will. RTL2 gucken, auf der Arbeit Bild lesen, und ab und an mal Claus Cleber zuhören. Nimm es zur Kenntnis: Der gemeine Bunzel will keine Wahrheit, und will nicht denken. C-Promi fickt Y-Promi? Bobbele ist Pleite? Um den Hauch von Seriösität zu wahren, vllt noch ein im Ansatz kritischer Kommentar zur Ehe für Alle? DAS will der Bunzel lesen, nicht die Randnotiz auf Seite 15 zum Netzwerkdurchsetzungsgesetz oder die Abschaffung des Bankgeheimnisses.

    ...Ich bin bei der Lektüre immer daran interessiert, etwas neues zu lernen, was ich noch nicht weiss...
    Und deswegen konsumierst du die Junge Freiheit? Das Systemanbiederungsblatt des Genossen Stein? Glückwunsch, du bist ein guter Bunzel.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 02.04.2016, 17:09
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 16:33
  3. Bin ich zu "konservativ", zu "rechts" oder gar zu "religiös" ...
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 20:43
  4. Es gibt keine "Gutmenschen" mehr-Trend geht nach "rechts"
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 19:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben