+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Zeige Ergebnis 51 bis 54 von 54

Thema: Ein paar nackte Zahlen

  1. #51
    Gegen den Wahnsinn Benutzerbild von Giftzwerg
    Registriert seit
    11.06.2005
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    1.383

    Standard AW: Ein paar nackte Zahlen

    Zitat Zitat von CastorTroy
    Die Realität ist leider eine andere als deine Theorie.
    1997 attackierten Spekulanten den Bath. Die Zentralbank in Bangkok machte hundert Millionen Dollar aus ihren Reserven locker um die Währung zu retten. Vergeblich, dann kam die IWF ins Spiel.
    Neue Kredite mit denen Thailand vorrangig ausländische Spekulanten bedienen musste.
    Gleichzeitig zwang der IWF die Regierung hunderte Spitäler und Schulen zu schließen um die öffentlichen Ausgaben zu senken.
    Innerhalb von nur 2 Monaten verloren hunderttausende Thailänder und Fremdarbeiter ihre Jobs, Tausende Fabriken mussten schließen.
    Wie hat der IWF sie denn gezwungen? Du fährst dich hier auf die Asienkrise fest, verschweigst aber, dass Thailand bis dahin sehr hohes Wachstum hatte. Es hat einen mittleren HDI und rangiert dabei zusammen mit Ländern wie Rumänien, also Ländern in Europa, und schlägt sogar China ([Links nur für registrierte Nutzer]).

    Warum auch, ich würde in Millitär Aktien investieren und genau jene Firmen machen mit Millitärdiktauren blendene Geschäfte, Aktien steigen und der gewinn wäre da.
    Risiko, nahezu null, dank der herrschenden Korruption.
    Was haben Militäraktien mit Zimbabwe zu tun? In Zimbabwe gibt es ein durchgeknalltes Regime das Häuser von Leuten zerstört, die ihm nicht zustimmen. Klar genug? Meinst Du, das trägt zum Investitionsklima bei? Länder wie Hong-Kong oder Taiwan haben sich mithilfe freier Marktwirtschaft aus der Misere gezogen. Oder willst Du bestreiten, dass Taiwan und Hong-Kong reiche Länder sind?

    Graue Theorien?
    Die Realität belehrt mich eines besseren, der Raubtierkapitalismus und genau von dem spreche ich wird ein paar wenige sehr reich machen und Milliarden bettelarm.
    Mehr hast Du dazu nicht zu sagen? Sind Leute etwa ärmer geworden, wenn sie nicht mehr zu Fuss sondern mit dem Auto zur Fabrik fahren? Autos sind ja viel unbequemer, aber dafür spottbillig..

    aber nur für den Westen bzw. die 1. Welt.
    Lies Ziegler, der erklärt prächtig das Zusammenspiel von Weltbank, IWF und WTO....
    Die WTO macht leider nicht immer das was sie sollte - aber besser als nichts. Hat man beim letzten Treffen auch gesehen - nur Gezanke.

    Mit "wir" war wieder der Westen bzw. die 1. Welt gemeint.
    Ja, alles prächtig geleitet von der UNO.
    The one absolutely certain way of bringing this nation to ruin, of preventing all possibility of its continuing to be a nation at all, would be to permit it to become a tangle of squabbling nationalities. - Theodore Roosevelt

  2. #52
    Silly shit, stupid shit.. Benutzerbild von CastorTroy
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    776

    Standard AW: Ein paar nackte Zahlen

    Zitat Zitat von Kapitalist
    Wie hat der IWF sie denn gezwungen? Du fährst dich hier auf die Asienkrise fest, verschweigst aber, dass Thailand bis dahin sehr hohes Wachstum hatte. Es hat einen mittleren HDI und rangiert dabei zusammen mit Ländern wie Rumänien, also Ländern in Europa, und schlägt sogar China ([Links nur für registrierte Nutzer]).
    Durch Verträge bei der Vergabe der Kredite.
    Deine stammt aus dem jahr 2003, ich meinte 1997.

    Was haben Militäraktien mit Zimbabwe zu tun? In Zimbabwe gibt es ein durchgeknalltes Regime das Häuser von Leuten zerstört, die ihm nicht zustimmen. Klar genug? Meinst Du, das trägt zum Investitionsklima bei? Länder wie Hong-Kong oder Taiwan haben sich mithilfe freier Marktwirtschaft aus der Misere gezogen. Oder willst Du bestreiten, dass Taiwan und Hong-Kong reiche Länder sind?
    Und wie halten sich durchgeknallte Dikatoren an der Macht?
    Indem sie Blumen verschenken?
    Oder benötigen sie Waffen.....?

    Mehr hast Du dazu nicht zu sagen? Sind Leute etwa ärmer geworden, wenn sie nicht mehr zu Fuss sondern mit dem Auto zur Fabrik fahren? Autos sind ja viel unbequemer, aber dafür spottbillig..
    ja sie sind ärmer geworden weil Spitäler und Schulen geschlossen wurden.... is doch nicht schwer 1 und 1 zusammen zu zählen.

    Die WTO macht leider nicht immer das was sie sollte - aber besser als nichts. Hat man beim letzten Treffen auch gesehen - nur Gezanke.
    Tja so ist es, leider.

    Ja, alles prächtig geleitet von der UNO.
    Der war gut.....wirklich.

    LG
    CT

  3. #53
    Gegen den Wahnsinn Benutzerbild von Giftzwerg
    Registriert seit
    11.06.2005
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    1.383

    Standard AW: Ein paar nackte Zahlen

    Zitat Zitat von CastorTroy
    Durch Verträge bei der Vergabe der Kredite.
    Deine stammt aus dem jahr 2003, ich meinte 1997.
    Hmm - was meinst Du mit "meine"? Und btw. findest Du es besteht Handelsbedarf, wenn es Thailand 1997 schlechter ging als 2003?

    Und wie halten sich durchgeknallte Dikatoren an der Macht?
    Indem sie Blumen verschenken?
    Oder benötigen sie Waffen.....?
    Ja, sie brauchen Waffen. Es gibt jedoch z.B. Handelsembargos der USA und der EU gegen China, Sudan, Nordkorea, etc. (bzw. das gegen Sudan besteht nur in den USA)

    ja sie sind ärmer geworden weil Spitäler und Schulen geschlossen wurden.... is doch nicht schwer 1 und 1 zusammen zu zählen.
    Aber dafür haben sich die Arbeiter in den Ländern Autos gekauft? Good deal. :comic:

    Mal im Ernst: dass Krisen Entwicklungsländer härter treffen als entwickelte Länder, ist klar. Aber was ist deiner Meinung nach die Alternative, als sie auf den Wachstumsweg zu bringen, so dass sie weniger anfällig werden?

    Tja so ist es, leider.
    Immerhin haben wir schon sehr freien Handel in der EU und Nordamerika.

    Der war gut.....wirklich.
    Ja, verhungernde Iraker sind so lustig, da tanzt jeder Friedensaktivist vor Freude.
    The one absolutely certain way of bringing this nation to ruin, of preventing all possibility of its continuing to be a nation at all, would be to permit it to become a tangle of squabbling nationalities. - Theodore Roosevelt

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben