User in diesem Thread gebannt : Lykurg


+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 42 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 418

Thema: Baby Charlie - darf es leben oder darf es sterben?

  1. #11
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.810

    Standard AW: Baby Charlie - darf es leben oder darf es sterben?

    [...] für das Baby keine Heilungschancen gibt. Charlie soll sterben dürfen, sagen die Ärzte. Charlie soll leben dürfen, plädieren die Eltern und sind deswegen auch vor Gericht gezogen, auch vor den Europäischen Gerichtshof. Den Ärzten wurde Recht gegeben. Die Eltern wollen das in ihrer Verzweiflung nicht akzeptieren. [...]
    Typisch. Die am wenigsten mit dem Kind zu tun haben, "ent-scheiden", und zwar über (Wohl und) Wehe von Kind und Eltern (die womöglich lebenslang unter einem externen Todesurteil leiden).
    Ein anderer Betrachtungswinkel bringt klare Sicht:
    Angenommen, jedes Baby sucht sich seine Mutter aus, in der es heranwächst, von der es später versorgt und geliebt wird. (...)
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Baby Charlie - darf es leben oder darf es sterben?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    ...
    Die Verzweiflung von Charlies Eltern kann ich aber durchaus nachvollziehen.
    (gekürzt)

    Ich kann die auch sehr gut nachvollziehen. Mir geht es aber auch gar nicht darum ihr Anliegen irgendwie zu kritisieren. Wie sunbeam schon sagte: wie kann man hier mit richtig oder falsch bewerten?
    Was ich an diesem Fall so besonders finde ist eigentlich eher die öffentlich geführte Diskussion um eine ärztliche Diagnose. Der Papst persönlich hat sich hier eingemischt. Donald Trump persönlich hat sich eingemischt.. Es ist sicher menschlich und auch sympathisch wenn sie Charlies Eltern Mitgefühl entgegenbringen. Aber sie nähren darüber hinaus Hoffnung auf Hilfe und Heilung. Welches Wissen hat sie denn dazu autorisiert?

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Baby Charlie - darf es leben oder darf es sterben?

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Ich kann das nicht richtig einordnen. Faktisch tot kann das Baby ja nicht sein, sonst könnten die Ärzte nicht damit argumentieren, ihm Leiden zu ersparen. Aber wenn ma in Betracht zieht dass er leidet, dann muss ja auch so was wie ein Bewusstsein vorhanden sein. Wie kann man dann die Beatmungsmaschine abstellen?
    Selbst ein normal entwickeltes Kind von 11 Monaten hat noch keinen akademischen Leidensbegriff, entsprechend weniger darf man das bei einem Kind mit schwer geschädigtem Gehirn voraussetzen. Es wird in der Lage sein, Schmerz zu empfinden, und das würde man zum Beispiel auch einem Haustier ersparen, wenn sich damit keinerlei Perspektive auf eine Gesundung verbindet, und die gibt es hier nicht.

  4. #14
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.587

    Standard AW: Baby Charlie - darf es leben oder darf es sterben?

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    (gekürzt)

    Ich kann die auch sehr gut nachvollziehen. Mir geht es aber auch gar nicht darum ihr Anliegen irgendwie zu kritisieren. Wie sunbeam schon sagte: wie kann man hier mit richtig oder falsch bewerten?
    Was ich an diesem Fall so besonders finde ist eigentlich eher die öffentlich geführte Diskussion um eine ärztliche Diagnose. Der Papst persönlich hat sich hier eingemischt. Donald Trump persönlich hat sich eingemischt.. Es ist sicher menschlich und auch sympathisch wenn sie Charlies Eltern Mitgefühl entgegenbringen. Aber sie nähren darüber hinaus Hoffnung auf Hilfe und Heilung. Welches Wissen hat sie denn dazu autorisiert?
    Das kann ich Dir leider nicht sagen. Ich verstehe es selbst nicht.

    Vielleicht sind beide nur Trittbrettfahrer für ihre jeweiligen Götter.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Baby Charlie - darf es leben oder darf es sterben?

    Das ist mal wieder eine heuchlerische Debatte, wie es sie nur in der "Westlichen Wertegemeinschaft" geben kann. Wahrscheinlich auch geschuldet dem Sommerloch.
    Wie am Fließband abtreiben, nicht nur aber erst recht, wenn das Kind behindert auf die Welt kommt, aber dann per MSM die große Frage aufwerfen ob das ohnehin nicht mehr lebensfähige "Baby Charlie" leben darf, sogar inkl. eigens geschalteter Homepage... es ist nicht zu fassen!
    Wann kommt endlich der nächste große Terroranschlag? Die dann darauf folgende Heuchelei ist wenigstens erträglicher .

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Baby Charlie - darf es leben oder darf es sterben?

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    "Charlie" ist faktisch schon tot, ob die Eltern das nun einsehen wollen, oder nicht. Wenn Sie Freude daran haben, den Körper noch ein Weilchen künstlich am Leben zu erhalten, sollen sie es tun - soweit sie es aus eigener Tasche bezahlen können.
    Exakt

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.295

    Standard AW: Baby Charlie - darf es leben oder darf es sterben?

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    "Charlie" ist faktisch schon tot, ob die Eltern das nun einsehen wollen, oder nicht. Wenn Sie Freude daran haben, den Körper noch ein Weilchen künstlich am Leben zu erhalten, sollen sie es tun - soweit sie es aus eigener Tasche bezahlen können.
    Die Eltern haben sicher keine "Freude" daran, sondern sie sind einfach nur verzweifelt, und an der Bezahlung der Kosten wird es ja nach der Intervention der beiden Milliardäre Franziskus und Donald nicht scheitern.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Baby Charlie - darf es leben oder darf es sterben?

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Selbst ein normal entwickeltes Kind von 11 Monaten hat noch keinen akademischen Leidensbegriff, entsprechend weniger darf man das bei einem Kind mit schwer geschädigtem Gehirn voraussetzen. Es wird in der Lage sein, Schmerz zu empfinden, und das würde man zum Beispiel auch einem Haustier ersparen, wenn sich damit keinerlei Perspektive auf eine Gesundung verbindet, und die gibt es hier nicht.
    Das sehe ich auch so.
    Unabhängig davon, was mit den Eltern ist, denn aus meiner Sicht geht es um das Kind und nicht um die Eltern.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Baby Charlie - darf es leben oder darf es sterben?

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Die Eltern haben sicher keine "Freude" daran, sondern sie sind einfach nur verzweifelt, und an der Bezahlung der Kosten wird es ja nach der Intervention der beiden Milliardäre Franziskus und Donald nicht scheitern.
    Die Kirche hatte noch nie was zu verschenken außer Segen, Papst Franz wird sich das PR-Surfen deswegen vermutlich nichts kosten lassen. Bei Trump weiß ich es nicht, schon denkbar, dass er dafür ein paar Dollar locker macht.

  10. #20
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Baby Charlie - darf es leben oder darf es sterben?

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch so.
    Unabhängig davon, was mit den Eltern ist, denn aus meiner Sicht geht es um das Kind und nicht um die Eltern.
    Naja ... viel mehr geht es um die Eltern, die nicht loslassen wollen.
    Das Kind hat keine Interessen mehr, es ist faktisch bereits tot.
    Dennoch hat kein Staat zu entscheiden, ob das Kind nun jetzt stirbt oder nächste Woche ... so irrational das auch sein mag.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 253
    Letzter Beitrag: 18.11.2014, 04:48
  2. Norwegen: Hassprediger darf nicht abgeschoben werden - und darf weiter hetzen
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 19:31
  3. SADDAM darf nicht sterben.
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 29.07.2006, 00:23
  4. Gerichtsurteil - Baby darf sterben
    Von Siran im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.10.2004, 09:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben