User in diesem Thread gebannt : Lykurg


+ Auf Thema antworten
Seite 32 von 42 ErsteErste ... 22 28 29 30 31 32 33 34 35 36 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 311 bis 320 von 418

Thema: Baby Charlie - darf es leben oder darf es sterben?

  1. #311
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Baby Charlie - darf es leben oder darf es sterben?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Als Elternteil wärest du wahrscheinlich emotional befangen und deine Rationalität kontaminiert.
    Natürlich. Ich bin (meistens) ein rational denkender Mensch, aber auch Familienvater und kein Stein.
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  2. #312
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Baby Charlie - darf es leben oder darf es sterben?

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Sein Duktus ist wie üblich menschenverachtend und pseudorational. Es sind die Worte eines verbitterten alten Mannes, der keine eigenen Nachkommen hat.
    So ist es. Der Schmerz der inneren Einsamkeit wird durch äußere Härte kaschiert.

  3. #313
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Baby Charlie - darf es leben oder darf es sterben?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    So ist es. Der Schmerz der inneren Einsamkeit wird durch äußere Härte kaschiert.
    Schreibt er, der sich am Leid anderer ergötzt. Weshalb er ja auch Scheiterhaufen anzündete wenn er dürfte. Where are the good ol' times?

  4. #314
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Baby Charlie - darf es leben oder darf es sterben?

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Sein Duktus ist wie üblich menschenverachtend und pseudorational. Es sind die Worte eines verbitterten alten Mannes, der keine eigenen Nachkommen hat.
    Nein.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  5. #315
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Baby Charlie - darf es leben oder darf es sterben?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    So ist es. Der Schmerz der inneren Einsamkeit wird durch äußere Härte kaschiert.
    Und wer im Kopf nicht mehr ganz allein ist, möchte gern die ganze Welt umarmen? Die Hippies sind gescheitert, jetzt sind die anderen dran.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  6. #316
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.149

    Standard AW: Baby Charlie - darf es leben oder darf es sterben?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Und wer im Kopf nicht mehr ganz allein ist, möchte gern die ganze Welt umarmen? Die Hippies sind gescheitert, jetzt sind die anderen dran.
    Das ist natuerliche Selektion und Baby Charlie ist vergleichbar mit einem
    behinderten Frosch der nicht aufmerksam, kraftvoll und schnell genug war
    bei der Froschwanderung ueber die Strasse zu huepfen, auf der Strecke bleibt
    und vom einem Autoreifen natuerlich plattgemacht und natuerlich selektiert wird.

    Die AerztInnen und ElternInnen des Baby Charlie sind vom Helfertrieb fabelhaft
    vergleichbar mit FroschtraegerInnen bei den jaehrlichen Froschwanderungen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  7. #317
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Baby Charlie - darf es leben oder darf es sterben?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Das ist natuerliche Selektion und Baby Charlie ist vergleichbar mit einem
    behinderten Frosch der nicht aufmerksam, kraftvoll und schnell genug war
    bei der Froschwanderung ueber die Strasse zu huepfen, auf der Strecke bleibt
    und vom einem Autoreifen natuerlich plattgemacht und natuerlich selektiert wird.

    Die AerztInnen und ElternInnen des Baby Charlie sind vom Helfertrieb fabelhaft
    vergleichbar mit FroschtraegerInnen bei den jaehrlichen Froschwanderungen.
    Solange ich diese Totgeburt nicht zwanzig Jahre mit durchfüttern muss, während dessen Eltern ihren Schmerz mit dem Mitleid dieser grenzenlos behinderten Welt stillen und ihr kümmerliches Ego wie Portemonnaie aufpolieren wollen, ist mir das scheißegal.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  8. #318
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Baby Charlie - darf es leben oder darf es sterben?

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Ich weiß, daß das ein Scherz von Dir ist. Obwohl ich dazu sagen muss, wenn das menschlich ist, daß eigene Kind leiden lassen zu wollen, was ja bei diesem Gendefekt eben so ist, wie es nun mal ist bin ich kein Mensch. Mir persönlich wäre das unerträglich und (meine) Hoffnung wäre diesem Elend meines Kindes zusehen zu müssen (oder zu wollen) eben untergeordnet, da niemand wirklich sagen kann, was es mitbekommt oder auch nicht. Ich habe weiter oben geschrieben, daß ich sofort die Maschinen abstellen lassen würde, so schwer mir das auch fallen würde. Und wenn ich heulend aus der Klinik krabbeln müsste. Das geht vorbei, nicht der Schmerz an sich, aber das heulen. Derselbe Mensch ist man nie nach so einem Leid.
    Genau mein Reden. Es geht um das Wohl des Kindes und das schließt Schmerzen mit ein. Die Schmerzen zerstören die Qualität des Lebens. Ohne Qualität des Lebens, kein Leben. Der Schmerz den man durch den Verlust erfährt sind egoistische Mitleids-Schmerzen. Die helfen aber keinem und in KEINEM FALL dürfen diese ÜBER denen des Kindes stehen.
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  9. #319
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Baby Charlie - darf es leben oder darf es sterben?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Genau mein Reden. Es geht um das Wohl des Kindes und das schließt Schmerzen mit ein. Die Schmerzen zerstören die Qualität des Lebens. Ohne Qualität des Lebens, kein Leben. Der Schmerz den man durch den Verlust erfährt sind egoistische Mitleids-Schmerzen. Die helfen aber keinem und in KEINEM FALL dürfen diese ÜBER denen des Kindes stehen.
    Der Schmerz (Leidensfähigkeit an sich-nicht Mitleid oder gar Selbstmitleid/die nötige Substanz vorausgesetzt) gehört zum Leben dazu. Es nutzt überhaupt nichts dem Ausweichen zu wollen. Ich latsche da immer durch, komme was wolle. Anders kenne ich es nicht.

    Rot markiert:
    Ja, so ist es. Generell stehen meine Interessen/ Gefühle (was auch immer) nicht höher, als die (wichtigen) Aspekte z.B. meines Mannes, Kindes, Enkels. Oder anders ausgedrückt: Über Menschen (Tiere), die ich liebe.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  10. #320
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Baby Charlie - darf es leben oder darf es sterben?

    Kann dieser US-Arzt den
    kleinen Charlie retten?

    Dr. Michio Hirano (56) von der Columbia University in den USA will am Montag nach London fliegen, um an einem Treffen der behandelnden Ärzte am Great Ormond Street Hospital teilzunehmen.
    ...
    Der US-Neurologe behauptet, es gäbe eine 56-prozentige Chance, dass seine experimentelle Behandlung Charlie Gards Hirnschäden rückgängig machen könne. Er stimme nicht damit überein, dass seine Überlebenschance – wie bisher von den Ärzten beschrieben – „verschwindend gering“ sei.
    ...
    Der US-Mediziner deutete auch an, dass Charlies Hirnschäden womöglich nicht permanent sind, so wie von den Londoner Ärzten beschrieben. Die Ultraschallbilder zeigten eine „Disorganisation der Gehirn-Aktivitäten, aber keine großartige, strukturelle Schädigung des Gehirns.“
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Ob der Arzt sich tatsächlich so geäußert hat wie BILD hier berichtet kann ich nicht beurteilen. Aber gab es eigentlich überhaupt schon mal einen Fall der derart öffentlich diskutiert wurde? Inzwischen sind die Ärzte des Krankenhauses herzlose Menschen die Charlie keine Chance geben wollen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 253
    Letzter Beitrag: 18.11.2014, 04:48
  2. Norwegen: Hassprediger darf nicht abgeschoben werden - und darf weiter hetzen
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 19:31
  3. SADDAM darf nicht sterben.
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 29.07.2006, 00:23
  4. Gerichtsurteil - Baby darf sterben
    Von Siran im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.10.2004, 09:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben