User in diesem Thread gebannt : Lykurg


+ Auf Thema antworten
Seite 34 von 42 ErsteErste ... 24 30 31 32 33 34 35 36 37 38 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 331 bis 340 von 418

Thema: Baby Charlie - darf es leben oder darf es sterben?

  1. #331
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Baby Charlie - darf es leben oder darf es sterben?

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Mitnichten. Es geht darum, ein Menschenleben in seiner wohl schutzbedürftigsten, wehrlosesten Lebensphase gezielt auszulöschen.
    Was macht einen Fötus "besonders schutzbedürftig"? Dass sein leben über das der Mutter stehen soll? Komm.


    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Und es sich dabei argumentativ mit dem Rückzug auf einen "Zwang" komfortabel zu machen, obwohl dessen Ende mit der Geburt absehbar ist und obwohl das Thema "Verantwortung", um das es vor wenigen Posts noch ging, per Adoptionsfreigabe weniger blutrünstig zu lösen wäre.
    Noch mal - bis jetzt hat keiner hier die Frage beantworten können - wie stellst Du Dir eine Schwangerschaft unter Zwang vor? Anketten? Zwangsernähren?

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Mögen jene Mütter die Bilder des zerschnittenen Fötus in hoher Auflösung in den Rest ihrer Biographie mitnehmen. (...)
    Jepp. Mögen die.
    kol-ut-shan

  2. #332
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Baby Charlie - darf es leben oder darf es sterben?

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Wo hast du denn "Pseudorationalität" entdeckt? (...) .
    Das mag sein - aber die Anleitung über den "eigenen Vater" in den Dons Ausführungen war auch reichlich emotional manipulierend, in seinem Sinne natürlich. Und genau der Einstieg verleit dem Beitrag eine Pseudorationalität. Unter anderen. Aber bitte ... jeder wie er kann.
    kol-ut-shan

  3. #333
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Baby Charlie - darf es leben oder darf es sterben?

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    "Nicht live jeden Forendepperle zu erleben" soll einem Nutzer jetzt zum Nachteil gereichen?! Wow.
    Welcher Nachteil?
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  4. #334
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Baby Charlie - darf es leben oder darf es sterben?

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Welcher Nachteil?
    Deine Aussage:

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Und das sind die Worte eines Foristen, der nicht auf dem Forentreffen war. Denn wer Don leibhaftig kennenlernt, wird "verbittert" streichen müssen.(...).
    Klingt für mich wie unterschwelliger Vorwurf.
    kol-ut-shan

  5. #335
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Baby Charlie - darf es leben oder darf es sterben?

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Welcher Nachteil?
    Den Nachteil hat/hätte doch wohl eher derjenige, der von jemandem so bezeichnet/eingeordnet wird, ohne das der "Urteilende" es überhaupt beurteilen kann..
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  6. #336
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Baby Charlie - darf es leben oder darf es sterben?

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Den Nachteil hat/hätte doch wohl eher derjenige, der von jemandem so bezeichnet/eingeordnet wird, ohne das der "Urteilende" es überhaupt beurteilen kann..
    Um über den Forenauftritt zu urteilen, muss man den Nutzer nicht persönlich kennen. Im Gegenteil wäre das eher ein Hindernis. Das schreibe ich aus der eigenen Erfahrung ...
    kol-ut-shan

  7. #337
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Baby Charlie - darf es leben oder darf es sterben?

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Das mag sein - aber die Anleitung über den "eigenen Vater" in den Dons Ausführungen war auch reichlich emotional manipulierend, in seinem Sinne natürlich. Und genau der Einstieg verleit dem Beitrag eine Pseudorationalität. Unter anderen. Aber bitte ... jeder wie er kann.
    Also, was das Sterben unter Sedativa angeht, hat er schlicht Recht. Ich kenne beide Varianten aus eigener Anschauung, und die sedierte ist deutlich "angenehmer" - zumindest sicher für die Angehörigen. Den Verstorbenen selbst kann man logischer Weise nicht mehr fragen. Aber der Wert das verzweifelten Ringens um den nächsten Atemzug scheint mir eher fragwürdig...

    Zum übrigen Beitrag, nun, wenn etwas faktisch richtig ist, bleibt es faktisch richtig. Auch dann, wenn einem der Bote nicht liegt, der die Botschaft überbringt.

  8. #338
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Baby Charlie - darf es leben oder darf es sterben?

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Um über den Forenauftritt zu urteilen, muss man den Nutzer nicht persönlich kennen. Im Gegenteil wäre das eher ein Hindernis. Das schreibe ich aus der eigenen Erfahrung ...
    Es geht hier um die Thematik, daraus nach seinem eigenen Gusto zu projizieren/reinzulegen in die Person (Interpretation), weil man etwas nicht versteht (verstehen kann/will) gehört nicht zur Thematik.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  9. #339
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Baby Charlie - darf es leben oder darf es sterben?

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Was macht einen Fötus "besonders schutzbedürftig"? Dass sein leben über das der Mutter stehen soll? Komm.
    Schlicht daß er sich in keiner Weise wehren kann. Das sieht bei der Mutter nun definitiv anders aus. Ist das irgendwie schwer zu verstehen?
    Abgesehen davon bedeutet das Kind nicht zwingend den Tod der Mutter.



    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Noch mal - bis jetzt hat keiner hier die Frage beantworten können - wie stellst Du Dir eine Schwangerschaft unter Zwang vor? Anketten? Zwangsernähren?
    Darüber hättest Du im Kontext mit dem Stichwort Malaria nachdenken können. Mit der muss der Betroffene auch erst einmal klarkommen. Mitunter deutlich länger als 9 Monate. Die Schwangerschaft als unerträglichen Zwang darzustellen, obwohl dies ein physiologischer Vorgang unserer Spezies ist, wirkt per se schon maßlos überzogen. Die ganze Fragestellung ist Müll.
    Aber selbst wenn: Bevor ein werdendes Kind abgemetzelt wird, ja! Gerne auch anketten und zwangsernähren. Und bei der nächsten Party den Alkoholkonsum zügeln, verhüten. Und etwas Respekt vor dem Leben lernen, das ist eben kein Wegwerfprodukt, weil frau grad keinen Bock hat oder keine Verantwortung übernehmen will - erst nicht für die Verhütung, dann nicht für das Kind. Wer sich das leistet, sollte einfach mal die Konsequenzen (aus-)tragen.


    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Jepp. Mögen die.
    Andere ... wie war das ... "Forendepperle" kennzulernen, scheint wirklich mal notzutun. Ich habe im Moment Schwierigkeiten, das hier Feilgebotene mit dem Bild in Einklang zu bringen, das ich vor einigen Jahren noch von Kugelfisch hatte. Steckt dahinter eine Krise oder sowas?
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  10. #340
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Baby Charlie - darf es leben oder darf es sterben?

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Es geht darum, ein Menschenleben in seiner wohl schutzbedürftigsten, wehrlosesten Lebensphase gezielt auszulöschen. Mögen jene Mütter die Bilder des zerschnittenen Fötus in hoher Auflösung in den Rest ihrer Biographie mitnehmen. Ganz abgesehen davon, daß Schwangerschaften als Resultat einer Vergewaltigung deutlich seltener sind als solche aus schierer Dummheit beim Partyfick.
    Nun, weder die Schreibtisch-täter, die täglich schutzbedürtige wehrlose und lebendige Kinder bombardieren, noch Leute wie ich, die Abtreibungen an ungebohrenen Föten ( nicht Kinder ) zu gelassen haben, lassen sich die Bilder der Getöteten ins Gedächnis impfen. Wir sollten uns zudem zuerst mal um die Lebenden kümmern, danach um die Ungebohreren. Ich schlafe bestens.
    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Sein Duktus ist wie üblich menschenverachtend und pseudorational. Es sind die Worte eines verbitterten alten Mannes, der keine eigenen Nachkommen hat.
    Reine Polemik, denn sachlich hat er recht. Ich bin nach wie vor für Abtreibung und Pille, vor allem in Afrika.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 253
    Letzter Beitrag: 18.11.2014, 04:48
  2. Norwegen: Hassprediger darf nicht abgeschoben werden - und darf weiter hetzen
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 19:31
  3. SADDAM darf nicht sterben.
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 29.07.2006, 00:23
  4. Gerichtsurteil - Baby darf sterben
    Von Siran im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.10.2004, 09:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben