User in diesem Thread gebannt : Lykurg


+ Auf Thema antworten
Seite 38 von 42 ErsteErste ... 28 34 35 36 37 38 39 40 41 42 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 371 bis 380 von 418

Thema: Baby Charlie - darf es leben oder darf es sterben?

  1. #371
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Baby Charlie - darf es leben oder darf es sterben?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Dein Papst sollte dir mal Nachhilfe in nächstenliebe erteilen.
    Füße waschen wäre nicht schlecht, ist grade ziemlich warm hier und bücken ist noch etwas unangenehm.
    Stehst schon kurz vor der Pflege, kannst Dich nicht mehr bücken. Hoffentlich geht es Dir dann so dreckig wie Du es anderen Menschen wünscht.

  2. #372
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Baby Charlie - darf es leben oder darf es sterben?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Alles besser als seine Zeit mit einem armen alten einsamen Mann zu verplempern.
    Oder mit nem alten Waschweib, nicht wahr, Hasenengel?
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  3. #373
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Baby Charlie - darf es leben oder darf es sterben?

    Niveaulimbo

    kol-ut-shan

  4. #374
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.863

    Standard Baby Charlie ►►► darf es zwangs-beatmet werden?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Kreatur steht für einen Menschen, den man verachtet ...
    Das mag Deine Wort-Definition sein. Aber eine Kreatur ist das Produkt einer Kreation. Für Gottgläubige also Alles von Gott geschaffene Leben. Eine Blume ebenso wie ein Bandwurm. Und natürlich alle Menschen, die mit der Zeugung entstehen. Auch ohne menschlichen Eingriffe, wie Mord im Mutterleib, überleben aber nicht alle gezeugten Menschen bis zur Geburt.

    Und es gibt ja auch Totgeburten. Und Halbtotgeburten, die kurz nach der Geburt sterben. Wie Baby Charlie. Nur eben daß Baby Charlie nun zwangs-beatmet wird, obwohl die Motorik Baby Charlie nicht leben lassen will. Bei Deiner Religion richtet sich das also gegen den Willen Deines Gottes, der die Motorik von Baby Charie, egal aus welchem Grund, unvollendet ließ.

    Der Kampf mit der defekten Motorik von Baby Charlie kostet aber jeden Tag soviel Geld, daß von diesem Geld viele andere Menschenleben gerettet werden können. Ist es trotzdem richtig laufend anderen Menschen sterben zu lassen bis Baby Charlie trotz aller Mühen irgendwann doch stirbt und das Geld endlich zur Rettung anderer Menschen verwendet werden kann?



    Mein Geist verließ mich auch schon 2-mal. Meine Motorik hatte versagt. Aber beim 1. Mal kämpfte meine Mutter mit Ärzten und Krankenhaus um mein Überleben, und beim 2. Mal meine Holde. Unser Ältester war auch schon 2-mal tot, und ich kämpfte mit Ärzten und Krankenhaus um sein Überleben. Aber unsere Kämpfe waren in Stunden meßbar.

    Ärzte, deren Hilfen und wir hätten wohl kaum einen Kampf über Tage oder gar Monate ausgehalten. Und so standen Anlage, Ärzte und ihre Hilfen nach ein paar Stunden für die nächste Rettung zur Verfügung. Ich habe also vollstes Verständnis für einen Kampf. Aber 1 ganzes Jahr lang Weltkrieg zwischen riesigen Feindes-Heeren fand ich absolut unmenschlich.

    Dieser Krieg ist jetzt entschieden, und es ist sehr zu hoffen, daß Alle daraus was lernten.
    .






  5. #375
    Mitglied Benutzerbild von Circopolitico
    Registriert seit
    06.07.2017
    Ort
    NRW und Hessen
    Beiträge
    4.160

    Standard AW: Baby Charlie - darf es leben oder darf es sterben?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Auch wenn es viele Ehepaare nicht wahrhaben wollen, verdraengen oder vergessen haben
    darf ehelicher Geschlechtsverkehr mehr als 1mal pro Jahr praktiziert werden und die Ehefrau
    darf mehr als 1mal schwanger gehen.
    Ein Baby ist doch kein Wegwerfprodukt. Es ist kein iPhone, dass du -wenn dein Vertrag nach 2 Jahren ausläuft- durch ein neueres besseres eintauschst.
    Es ist ein Lebewesen, das durch ein Wunder in einem Körper heranwächst, und nach 10 Monaten Schwangerschaft geboren wird.
    Es wächst in einem heran, man spürt die Bewegungen, es ist (normalerweise) ein Produkt von Liebe und menschlicher Fortpflanzung.
    Es hat einen Herzschlag und benötigt einen besonderen Schutz. Es ist ein Mensch.

    Wenn du beispielsweise die Liebe deines Lebens verlierst...sagst du dann auch "macht nichts. Andere Mütter haben auch schöne Töchter"?
    Nein, niemand der geliebt hat, macht so etwas direkt.

    Wobei der Vergleich natürlich hinkt, weil man die Liebe zu einem Kind mit nichts vergleichen kann.

  6. #376
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Baby Charlie - darf es leben oder darf es sterben?

    Ich will endlich den nächsten Terroranschlag mit abendfüllenden Sondersendungen... es ist nicht mehr auszuhalten!

  7. #377
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Baby Charlie - darf es leben oder darf es sterben?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ja, das kriegst du nicht mit. Ich stand daneben als mein Vater so starb. Kurz nach Atmenstillstand setz das Herz aus.

    Leute, ich verstehe euch Gesinnungsethiker nicht. Man liefert euch ein Mitleidsbaby, und schon opfert ihr bereitwillig (nein, nicht selbst natürlich) die aufreibende Arbeit einer stattlichen Crew einer Intensivstation (die für andere Notfälle wenn es nach euch geht für Jahre blockiert ist), Millionen die anderswo fehlen wo wirklich geholfen werden könnte und ihr beschert der Yellow press reiche Umsätze weil ihr natürlich keine Ausgabe versäumt bei der ihr mitfiebern könnt.
    Was ekelt mich das an.
    Jeder Arzt der z.B. an eine Unfallstelle kommt wo ein dutzend Schwerverletzte rumliegen steht vor der Aufgabe der Triade, das heißt wer hat eine reelle Chance und wen lasse ich liegen und abnippeln.
    Was glaubt ihr wie sich das für die Ärzte dort anfühlt ein besseres Gemüse durchzuschleppen weil ihnen die von den Eltern angefixten Paparazzi und die komplette Fratzenbuch Mitfühlgemeinde im Kreuz sitzen und jede ihrer Maßnahmen mit Argusaugen beobachten und ätzend kommentieren?
    Und dann noch irgendein US Promimediziner twittert "hold my beer, I got this". Ausgerechnet aus den USA, in denen genau der das Kind nach 2 Tagen in den Keller geschoben hätte weil die Eltern pleite gewesen wären?
    Nach allem was man weiß ist das Kind praktisch hirntot und der Körper wird noch am Leben gehalten wie bei einem Organspender damit alles schön frisch bleibst.
    Es ist wirklich nicht mehr normal an was ihr euch aufhängt.


    Traurig, aber wahr.

  8. #378
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Baby Charlie - darf es leben oder darf es sterben?

    Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Ein Baby ist doch kein Wegwerfprodukt. Es ist kein iPhone, dass du -wenn dein Vertrag nach 2 Jahren ausläuft- durch ein neueres besseres eintauschst.
    Es ist ein Lebewesen, das durch ein Wunder in einem Körper heranwächst, und nach 10 Monaten Schwangerschaft geboren wird.
    Es wächst in einem heran, man spürt die Bewegungen, es ist (normalerweise) ein Produkt von Liebe und menschlicher Fortpflanzung.
    Es hat einen Herzschlag und benötigt einen besonderen Schutz. Es ist ein Mensch.

    Wenn du beispielsweise die Liebe deines Lebens verlierst...sagst du dann auch "macht nichts. Andere Mütter haben auch schöne Töchter"?
    Nein, niemand der geliebt hat, macht so etwas direkt.

    Wobei der Vergleich natürlich hinkt, weil man die Liebe zu einem Kind mit nichts vergleichen kann.
    Manche hier wollen einfach zeigen wie locker flockig sie sich über Leben und Tod anderer Menschen erheben. Exakt dieselben Menschen werden einst im Krankenhaus jammern und klagen und von der Gesellschaft erwarten alles zu tun - koste es was es wolle - ihr eigenes jämmerliches Leben solange wie möglich zu erhalten.

  9. #379
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Baby Charlie ►►► darf es zwangs-beatmet werden?

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    ...
    Der Kampf mit der defekten Motorik von Baby Charlie kostet aber jeden Tag soviel Geld, daß von diesem Geld viele andere Menschenleben gerettet werden können. Ist es trotzdem richtig laufend anderen Menschen sterben zu lassen bis Baby Charlie trotz aller Mühen irgendwann doch stirbt und das Geld endlich zur Rettung anderer Menschen verwendet werden kann?...
    Opa Pythia und Opa Don kosten auch mal eine Menge Geld, wenn sie im Krankenhaus ihrem Tode entgegensiechen. Warum die beiden dann noch mit Medizintechnik am Kacken halten, wenn mit diesem Geld viele andere Menschenleben gerettet werden könnten?

    Wie lange sollen sie dann noch leben, bis endlich dieses verschwendete Geld zur Rettung anderer Menschen verwendet wird?

  10. #380
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.863

    Standard Baby Charlie ►►► darf es zwangs-beatmet werden?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Opa Pythia und Opa Don kosten auch mal eine Menge Geld, wenn sie im Krankenhaus ihrem Tode entgegensiechen. Warum die beiden dann noch mit Medizintechnik am Kacken halten, wenn mit diesem Geld viele andere Menschenleben gerettet werden könnten? Wie lange sollen sie dann noch leben, bis endlich dieses verschwendete Geld zur Rettung anderer Menschen verwendet wird?
    Offensichtlich willst Du mal Korbmensch werden, aber ich bestimmte, daß ich nicht mit Kabeln, Schläuchen, Gerätschaft und Fachleuten lebendig gehalten werde, falls lebendig das richtige Wort ist. Einige gehen noch weiter und bestimmen, daß sie nach ihrem Ableben ausgeweidet werden, damit Andere länger oder zumindest besser leben können.

    Aber bist Du zu feige die Titel-Frage zu beantworten? Durfte Baby Charlie zwangs-beatmet werden? Obwohl Dein Gott, egal aus welchem Grund, die Motorik von Baby Charlie unvollendet ließ? Dein Gott läßt auch Menschen vor Geburt sterben, ohne jedes menschliche Zutun wie Mord im Mutterleib oder Bombardierung der Mutter, und Dein Gott läßt auch Totgeburten zu.

    In wieder anderen Fällen läßt Dein Gott Menschen kurz nach der Geburt sterben. Oder auch während ihrer Kindheit, oder während ihrer Jugend. In jedem Fall endet dann auch die Motorik. Auch bei Störtebecker endete sie der Sage nach als Störtebecker 11 Piraten abgeschritten hatte. Aber klar ist: mit defekter Motorik Geborene hatte Dein Gott nicht für ein längeres Leben vorgesehen.

    Dennoch willst Du Deinem Gott ins Handwerk pfuschen und Baby Charlie noch lange zwangs-beatmet quälen und dafür Andere sterben lassen, denen die Gerätschaft, die Ärzte und ihre Helfer ein gutes Leben ermöglichen könnten.









+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 253
    Letzter Beitrag: 18.11.2014, 04:48
  2. Norwegen: Hassprediger darf nicht abgeschoben werden - und darf weiter hetzen
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 19:31
  3. SADDAM darf nicht sterben.
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 29.07.2006, 00:23
  4. Gerichtsurteil - Baby darf sterben
    Von Siran im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.10.2004, 09:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben