User in diesem Thread gebannt : Lykurg


+ Auf Thema antworten
Seite 39 von 42 ErsteErste ... 29 35 36 37 38 39 40 41 42 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 381 bis 390 von 418

Thema: Baby Charlie - darf es leben oder darf es sterben?

  1. #381
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Baby Charlie - darf es leben oder darf es sterben?

    Was eine kranke Gesellschaft: Partyfickbabies, aus denen gesunde Kinder werden könnten, werden abgetrieben, weil sie die Komfortzone stören. Und das in stattlicher Anzahl. Aber ein Drama-Baby ohne Prognose wird mit aller Gewalt am Leben gehalten. Wohlstand scheint nicht gerade das Beste im Menschen zu fördern ...
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  2. #382
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.01.2016
    Ort
    Gau Sachsen
    Beiträge
    1.418

    Standard AW: Baby Charlie - darf es leben oder darf es sterben?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Gott spielt ihr Mitleidtouristen. Für 100 Likes darf das Baby noch mal eine Woche länger an der Herz-Lungen Maschine röcheln.
    Ihr kapriziert euch mit selbstgerecht stolzgeschwellter Brust auf einen, nach vorliegenden Erkenntn-issen wohl absolut hoffnungslosen Fall. Der leidet. Gut, für Krabat ist das wurscht weil Gottes Wille.
    Ihr poliert eure Moralmonstranz zu Lasten dieser Kreatur. Und tut nicht mal einen Handschlag dafür.

    Ihr seid genau das Publikum für das Werbebildchen von Misereor mit dem aufgedunsenen Kind um das die Fliegen kreisen. Ihr nehmt nicht wahr, welche Drecksau das Photo machte. Auch nicht, wer die Schurken waren die erkannten welcher Profit sich daraus schlagen läßt. In Wirklichkeit interessiert es euch auch nicht, wie bei Charlie. Aber es steht sich so bequem auf dem Moralpodest.
    Und man gehört auf jeden Fall zu den Guten.

    Grandioser Beitrag!


    Grün geht grad nicht, nimm meine virtuelle Verneigung entgegen.

    Gruß

    Lima

  3. #383
    Mitglied Benutzerbild von Circopolitico
    Registriert seit
    06.07.2017
    Ort
    NRW und Hessen
    Beiträge
    4.160

    Standard AW: Baby Charlie - darf es leben oder darf es sterben?

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Was eine kranke Gesellschaft: Partyfickbabies, aus denen gesunde Kinder werden könnten, werden abgetrieben, weil sie die Komfortzone stören. Und das in stattlicher Anzahl. Aber ein Drama-Baby ohne Prognose wird mit aller Gewalt am Leben gehalten. Wohlstand scheint nicht gerade das Beste im Menschen zu fördern ...
    Ja, unsere Gesellschaft ist krank.
    Mein Gynäkologe sagte bei der letzten Ultraschalluntersuchung dasselbe.
    Da setzt man auf Frühdiagnostik, auch wenn es medizinisch nicht notwendig ist, und entscheidet sich dann für eine Abtreibung, wenn man ein negatives Ergebnis bekommt.

    wobei negatives Ergebnis ja auch relativ ist, denn -so hat es mir der Arzt erklärt- sagt die Nackenfaltenmessung ja nur aus, dass ein Risiko besteht, dass das Kind erkrankt.

    Nunja, man treibt heutzutage ab, wenn man zu jung ist, wenn man einen one-night-stand hatte, wenn das Baby ein Risiko hat, zu erkranken...wenn einem der Job wichtiger ist.

    Meine Nachbarin hat dreimal binnen eines Jahres abgetrieben. Da fragt man sich doch -wenn das Vernichten eines Lebewesens zur Normalität geworden ist, und wir uns emotional davon so distanzieren- in was für einer verkommenen Gesellschaft wir leben. Hier in Deutschland muss niemand (Gewalttaten mal außen vor) ungewollt schwanger werden.

  4. #384
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Baby Charlie - darf es leben oder darf es sterben?

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Was eine kranke Gesellschaft: Partyfickbabies, aus denen gesunde Kinder werden könnten, werden abgetrieben, weil sie die Komfortzone stören. Und das in stattlicher Anzahl. Aber ein Drama-Baby ohne Prognose wird mit aller Gewalt am Leben gehalten. Wohlstand scheint nicht gerade das Beste im Menschen zu fördern ...
    Was will man auch erwarten, wenn Partyficken als 'normal' hingestellt wird (Gendermüll/ Frankfurter Schule), also sämtliche Selbstverantwortung und Selbstachtung fehlt. Und mit dem Wort 'Liebe' und 'Moral' rumgeschmissen wird wie mit einer Frissbee Scheibe?
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  5. #385
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Baby Charlie - darf es leben oder darf es sterben?

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    "Charlie" ist faktisch schon tot, ob die Eltern das nun einsehen wollen, oder nicht. Wenn Sie Freude daran haben, den Körper noch ein Weilchen künstlich am Leben zu erhalten, sollen sie es tun - soweit sie es aus eigener Tasche bezahlen können.
    Unheilbare Babys sollte man einschläfern und die Kosten für die Apparate sparen. Hier dominieren Gefühle vor Logik.
    Ich könnte jetzt in die Tiefe gehen mit dieser Diskussion, aber das wäre schon wieder voll Nazi in dieser DDR 2.0
    #
    Wenn die Frau gesundheitlich dazu in der Lage ist, sollte sie schnell mit ihrem Mann ein neues Kind machen; dieses Mal aber vorher einen umfangreichen Gen-Test absolvieren, ob es bei einer neuen Befruchtung wieder zu Komplikationen kommen kann....


  6. #386
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Baby Charlie - darf es leben oder darf es sterben?

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Hier dominieren Gefühle vor Logik.
    Merkwürdig. Bei mir hängen Gefühle mit dem folgerichtigen Denken zusammen.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  7. #387
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.243

    Standard AW: Baby Charlie - darf es leben oder darf es sterben?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Gott spielt ihr Mitleidtouristen. Für 100 Likes darf das Baby noch mal eine Woche länger an der Herz-Lungen Maschine röcheln.
    Ihr kapriziert euch mit selbstgerecht stolzgeschwellter Brust auf einen, nach vorliegenden Erkenntn-issen wohl absolut hoffnungslosen Fall. Der leidet. Gut, für Krabat ist das wurscht weil Gottes Wille.
    Ihr poliert eure Moralmonstranz zu Lasten dieser Kreatur. Und tut nicht mal einen Handschlag dafür.

    Ihr seid genau das Publikum für das Werbebildchen von Misereor mit dem aufgedunsenen Kind um das die Fliegen kreisen. Ihr nehmt nicht wahr, welche Drecksau das Photo machte. Auch nicht, wer die Schurken waren die erkannten welcher Profit sich daraus schlagen läßt. In Wirklichkeit interessiert es euch auch nicht, wie bei Charlie. Aber es steht sich so bequem auf dem Moralpodest.
    Und man gehört auf jeden Fall zu den Guten.
    Deinen hyperventilierenden Ausfällen nach zu urteilen, scheine ich da wohl einen wunden Punkt getroffen zu haben. Wenn ein selbstgerechter Dummschwätzer wie du schon mit Pauschalisierungen wie "ihr" arbeiten muss, dann zeigt das nur deine Unfähigkeit, konkret zu werden und sachliche Argumente vorzubringen.
    Ich jedenfalls maße mir nicht an, darüber zu entscheiden, wer leben darf und wer nicht. Ich habe im Gegensatz zu dir verbitterten alten Mann aber noch ein gewisses Maß an Empathievermögen, das es mir möglich macht, mich in die Lage der Eltern zu versetzen.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  8. #388
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Baby Charlie - darf es leben oder darf es sterben?

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Deinen hyperventilierenden Ausfällen nach zu urteilen, scheine ich da wohl einen wunden Punkt getroffen zu haben. Wenn ein selbstgerechter Dummschwätzer wie du schon mit Pauschalisierungen wie "ihr" arbeiten muss, dann zeigt das nur deine Unfähigkeit, konkret zu werden und sachliche Argumente vorzubringen.
    Ich jedenfalls maße mir nicht an, darüber zu entscheiden, wer leben darf und wer nicht. Ich habe im Gegensatz zu dir verbitterten alten Mann aber noch ein gewisses Maß an Empathievermögen, das es mir möglich macht, mich in die Lage der Eltern zu versetzen.
    kol-ut-shan

  9. #389
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.243

    Standard AW: Baby Charlie - darf es leben oder darf es sterben?

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Was eine kranke Gesellschaft: Partyfickbabies, aus denen gesunde Kinder werden könnten, werden abgetrieben, weil sie die Komfortzone stören. Und das in stattlicher Anzahl. Aber ein Drama-Baby ohne Prognose wird mit aller Gewalt am Leben gehalten. Wohlstand scheint nicht gerade das Beste im Menschen zu fördern ...
    Es gibt aber auch Menschen wie mich, und wahrscheinlich auch Krabat, die beiden Wesen, dem ungeborenen und dem geborenen, das grundsätzliche Recht auf Leben zugestehen.

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Unheilbare Babys sollte man einschläfern und die Kosten für die Apparate sparen. Hier dominieren Gefühle vor Logik.
    Ich könnte jetzt in die Tiefe gehen mit dieser Diskussion, aber das wäre schon wieder voll Nazi in dieser DDR 2.0
    #
    Wenn die Frau gesundheitlich dazu in der Lage ist, sollte sie schnell mit ihrem Mann ein neues Kind machen; dieses Mal aber vorher einen umfangreichen Gen-Test absolvieren, ob es bei einer neuen Befruchtung wieder zu Komplikationen kommen kann....
    Was ist mit Dementen in fortgeschrittenem Stadium? Auch einschläfern?
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  10. #390
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Baby Charlie - darf es leben oder darf es sterben?

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Deinen hyperventilierenden Ausfällen nach zu urteilen, scheine ich da wohl einen wunden Punkt getroffen zu haben. Wenn ein selbstgerechter Dummschwätzer wie du schon mit Pauschalisierungen wie "ihr" arbeiten muss, dann zeigt das nur deine Unfähigkeit, konkret zu werden und sachliche Argumente vorzubringen.
    Ich jedenfalls maße mir nicht an, darüber zu entscheiden, wer leben darf und wer nicht. Ich habe im Gegensatz zu dir verbitterten alten Mann aber noch ein gewisses Maß an Empathievermögen, das es mir möglich macht, mich in die Lage der Eltern zu versetzen.
    "Ihr" benutze ich nur, wenn ich zu faul bin jedem der in diesem Fall Mitleidsgang separat zu antworten.
    Der dir folgende post bestätigt nur die Zweckmäßigkeit meiner Maßnahme.

    Im Übrigen solltet IHR vielleicht mal überlegen ob "Empathie" mit den Eltern rechtfertigt, ein Kind weiter leiden zu lassen. IHR habt wirklich einen an der Waffel. IHR seid schlicht wohlfühlverrottet.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 253
    Letzter Beitrag: 18.11.2014, 05:48
  2. Norwegen: Hassprediger darf nicht abgeschoben werden - und darf weiter hetzen
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 20:31
  3. SADDAM darf nicht sterben.
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 29.07.2006, 01:23
  4. Gerichtsurteil - Baby darf sterben
    Von Siran im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.10.2004, 10:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben