+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 58

Thema: Brutale Neubewertung von Vermögen

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.065

    Standard AW: Brutale Neubewertung von Vermögen

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Die Frage muss hier richtig lauten, ist eine Zinswende der EZB überhaupt ohne
    Systembankrott möglich.
    Ist sie nicht....
    MfG
    H.Maier

    Glaube nicht.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #12
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.969

    Standard AW: Brutale Neubewertung von Vermögen

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Glaube nicht.
    es sei dir vergönnt, dass nicht zu glauben, ich rechne seit Jahren immer mit dem WORST CASE , in 07 sagten doch auch Politiker, die Subprimkrise in USA geht uns nichts an hätten die SPD, insbesondere deren Finanzstaatsekretär Jörg Asmussen, Anfang der 2000er die "Liberalisierung" der Finanzmärkte nicht durchgedrückt, hätte es evtl. wirklich so sein können
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.158

    Standard AW: Brutale Neubewertung von Vermögen

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die französische Finanzaufsicht AMF warnt vor einer heftigen Neubewertung von Aktien und Immobilien.
    Und was mir auffällt, bei so was diskutieren keine Systemlinge und Linke.
    Sehr richtig! Das Schweigen der Deutungshoheit und Vasallen zu einem Thema ist vielsagender als ihre Worte.

  4. #14
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Brutale Neubewertung von Vermögen

    Frage an die Experten:

    Was haltet ihr von Schweizer Franken gegenueber dem Euro? Ich besitze nun seit 2 Jahren eIn paar Schweizer Franken. Soll ich die behalten oder vielleicht doch umtauschen? Ich hab da eher so nebenbei alle 10 Monate mal den Kurs verglichen. Ein paar EUro hab ich dadurch schon verloren. Hehehe, mein Ausflug in die Spekulationsfinanzwelt...Hab jetzt mal 10 Minuten nachgeforscht... Franken haette man wohl 1999 schon ansammeln sollen. Da haette man heute fast das doppelte! ....wenn ich mich nicht irre...

    Vielleicht haette ich doch Silber nehmen sollen?

    Oder vielleicht sollte ich das ganze lieber doch sein lassen...wenn man sich damit nicht intensiver beschaeftigt...Aber hatte ja auch ein Glueckgriff werden koennen... und das obwohl ich nicht Lotto spiele... Vielleicht ist Lotto eher etwas fuer mich? Was meint ihr?
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.065

    Standard AW: Brutale Neubewertung von Vermögen

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Sehr richtig! Das Schweigen der Deutungshoheit und Vasallen zu einem Thema ist vielsagender als ihre Worte.
    Die Zahlen über Finanzen kann man weniger vernebeln als Fähigkeiten von Migranten.
    Ein grosser Teil der Schuldenmisere ist auch auf Sozialausgaben für falsche Migration zurück zu führen.

    TOLLE INVESTITION !!!
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.065

    Standard AW: Brutale Neubewertung von Vermögen

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Frage an die Experten:

    Was haltet ihr von Schweizer Franken gegenueber dem Euro? Ich besitze nun seit 2 Jahren eIn paar Schweizer Franken. Soll ich die behalten oder vielleicht doch umtauschen? Ich hab da eher so nebenbei alle 10 Monate mal den Kurs verglichen. Ein paar EUro hab ich dadurch schon verloren. Hehehe, mein Ausflug in die Spekulationsfinanzwelt...Hab jetzt mal 10 Minuten nachgeforscht... Franken haette man wohl 1999 schon ansammeln sollen. Da haette man heute fast das doppelte! ....wenn ich mich nicht irre...

    Vielleicht haette ich doch Silber nehmen sollen?

    Oder vielleicht sollte ich das ganze lieber doch sein lassen...wenn man sich damit nicht intensiver beschaeftigt...Aber hatte ja auch ein Glueckgriff werden koennen... und das obwohl ich nicht Lotto spiele... Vielleicht ist Lotto eher etwas fuer mich? Was meint ihr?
    1948 bekam auch der franken einen haircut von 30 %
    In Deutschland war er 90 %
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.065

    Standard AW: Brutale Neubewertung von Vermögen

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    es sei dir vergönnt, dass nicht zu glauben, ich rechne seit Jahren immer mit dem WORST CASE , in 07 sagten doch auch Politiker, die Subprimkrise in USA geht uns nichts an hätten die SPD, insbesondere deren Finanzstaatsekretär Jörg Asmussen, Anfang der 2000er die "Liberalisierung" der Finanzmärkte nicht durchgedrückt, hätte es evtl. wirklich so sein können
    Eine Zinsanhebung wird der Untergang sein. So meine ich es.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #18
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Brutale Neubewertung von Vermögen

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Die Frage muss hier richtig lauten, ist eine Zinswende der EZB überhaupt ohne
    Systembankrott möglich.
    Ist sie nicht....
    MfG
    H.Maier
    Der Systembankrott kommt so oder so, egal ob die Zinsen höher oder tief sind.

    Bleiben die Zinsen tief, gehen die Banken in die Insolvenz und ohne Banken keine Neuverschuldung.
    Gegen die Zinsen höher, gehen die südeuropäischen Staaten in die Insolvenz.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  9. #19
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Brutale Neubewertung von Vermögen

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    1948 bekam auch der franken einen haircut von 30 %
    In Deutschland war er 90 %
    Danke fuer die Info...Ich versuche diese Auskunft irgendwie in meine Ueberlegungen () bezueglich der Devisenspekulationen miteinfliessen zu lassen
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  10. #20
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Brutale Neubewertung von Vermögen

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Wie wird Konjunktur durch Zinsanhebung belebt ?
    Alle, denen das Einkommen aus Zinsen weggebrochen (wurde....äh) ist, können nach eine Zinserhöhung wieder Steuern aus ihrem Zinseinkommen zahlen!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.2012, 10:28
  2. Brutale Gruppenüberfälle
    Von Sathington Willoughby im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 15:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben