+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19
Zeige Ergebnis 181 bis 185 von 185

Thema: Integration, was ist das eigentlich?

  1. #181
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Integration, was ist das eigentlich?

    Integration ist ein großes Wort und hört sich schön an, aber integrieren kann man sich nur in etwas Positives. Nun ja, ein Verbrecher kann sich auch in einer Verbrecherorganisation integrieren bis er gehängt wird, oder von den Verbrechern totgeschlagen wird.


    In der vergangen Zeit, als es kein Fernsehen, keine Handys und keine Reisemöglichkeiten gab, da war es möglich eine begrenzte Anzahl von Fremden in eine Gemeinschaft einzufügen. Diese Fremden lernten die Sprache der Einheimischen, heirateten deren Frauen oder Söhne und verschwanden dann nach und nach in diesem Volkskörper. In der heutigen Zeit ist das nicht mehr möglich, weil die Bindung zu deren ehemaligen Heimatländern nicht unterbrochen werden kann und deshalb entstehen Parallelgesellschaften, die solange funktionieren, solange das Geld fließt, oder solange der Staat mit brutaler Macht die Eigenständigkeit der unterschiedlichen Volksgruppen unterdrücken kann. Ist das jedoch irgendwann nicht mehr gewährleistet, dann fliegt solch ein Gebilde auseinander und das umso brutaler und gewaltsamer, je brutaler die Unterdrückung der Volksgruppen von der Staatsführung betrieben wurde. Deutschland wird es mit seiner Multikulturellen Gesellschaft auch nicht anders ergehen. Auch der Tod dieser Multikulturellen Gesellschaft ist bereits terminiert, obwohl sie noch dar nicht richtig angefangen hat. Aber was soll‘s, Deutschland war schon immer ein Spätzünder.

    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  2. #182
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Integration, was ist das eigentlich?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  3. #183
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Integration, was ist das eigentlich?

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Olle hat schon mehr dunkles Fleisch im Maul gehabt als Ottfried Fischer in seinen besten Jahren.
    Ist afrikanisches Ejakulat eigentlich halal?
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  4. #184
    Mitglied
    Registriert seit
    02.11.2017
    Beiträge
    21

    Standard AW: Integration, was ist das eigentlich?

    Hallo lieber User-Gemeinde,

    ich hoffe, dass nachfolgendes Video von Martin Sellner, welches ich mit euch teilen möchte, in diesen Thread passt (ich möchte vermeiden, neue Themen zu erstellen, wie ich es mit einen Thread über die MH17 etwas voreilig tat). Als Newbie brauche ich etwas Zeit, um mich in diesem großen Forum zurechtzufinden.

    Mir gefallen die Videos von Martin Sellner sehr gut und ich vermag bei ihm keinen Extremismus zu erkennen.


    Je mehr die Erfahrung gegen die sozialromantische "Theorie" von Multkulti spricht, je mehr wird diese Ideologie dogmatisch gepredigt. Ich begrüße grundsätzlich kulturelle Vielfalt - es ist doch schön, dass Frankreich und Italien unterschiedliche Kulturen haben. Warum sollte ich über meine Kultur, die deutsche, anders denken? Natürlich wünsche ich, dass sie bestehen bleibt.

    Im nachfolgendem Statement von Altbundeskanzler Helmut Schmidt widerspricht dieser Maischberger und dem "ewigen" Narrativ vom Fachkräftemangel, dem Mangel an Kindern, welche durch die "Kulturbereicherer" ausgeglichen werden müsse.

    [Links nur für registrierte Nutzer]:
    Zuwanderung aus fremden Zivilisationen schafft mehr Probleme als es uns auf dem Arbeitsmarkt an positiven Faktoren bringen kann.
    Und diese Probleme werden um so größer, je größer ihr Einfluss ist. Dabei spielen demographische Faktoren eine entscheidene Rolle, aber natürlich auch die soziokulturelle Dimension auf qualitativer Ebene. Damit meine ich die kulturrelle Prägung von Ethien und dabei spielen weltanschauliche Einflüsse, wie die der Aufklärung und Philosophie, aber natürlich auch religiöse (in Europa vornehmlich durch das Christentum), eine Rolle.
    In den südöstlichen Gegenden im Orient, aber auch in Nordafrika, durchdringt vornehmlich der sunnitische Islam prägend die dort ansässigen Kulturkreise seit vielen Jahrhunderten nachhaltig. Wir haben es zu tun mit Geschlechterapartheid, mit der z.T. regriden Scharia-Ideologie und einer dichotomen Weltsicht, welche die Menscheit in der Umma auf der islamischen Seite und den Kuffar auf der Seite der Ungläubigen wertend unterteilt. Diese Weltanschauung ist nicht auf Toleranz und Intregration ausgerichtet, sondern auch Islamisierung. Was diese bedeutet, sehen wir in den 57 isalmischen Staaten.
    Vor vielen Jahren hatte ich für ein Quartal die Gelegenheit die Berichte des Auswärtigen Amtes zu lesen. Dabei fiel mir die Korrelation zwischen z.B. sehr erschütternen Berichten (wie Beschneidung in Somalia und Grausamkeiten der Taliban) und dem islamischen Hintergrund der Länder auf, über die berichtet wurde. Das Muster deutete für mich schon damals auf eine kausale Beziehung hin, welches durch die fundierte Islamkritik von Sabatina James, Barino Barsoum und Hamed Abdel-Samad bestätigt wurde. Die problematischen Inhalte, insbesondere in den medinensischen Suren des Qurans, wie auch in einigen Hadithen, passen wie ein Schlüssel in das Schloss der Probleme, die angeblich nichts mit dem Islam zu tun haben. Ein Narrativ, dem ich aus Redlichkeit widersprechen muss.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Integration
    Von Leila im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 08.02.2015, 11:43
  2. Was bedeutet eigentlich "Integration" von Neudeutschen?
    Von Blue Max im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 09:04
  3. Integration
    Von clavacs im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 14:30
  4. Integration - was ist das?
    Von Just Amy im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 206
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 11:30
  5. Integration pur
    Von latrop im Forum Deutschland
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 09:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben