+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 19 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 185

Thema: Integration, was ist das eigentlich?

  1. #141
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Integration, was ist das eigentlich?

    Zitat Zitat von hic Beitrag anzeigen
    Wollte ich eigentlich von euch wissen.
    Z.B. elemenare Werte teil, teilhaben, als zugehörig begreifen. Und die Bereitschaft dazu, sowohl der Aufnehmenden, als auch der Aufzunehmenden.
    Ich würde gerne deine Meinung dazu wissen. Du hast die Frage aufgeworfen, du hast natürlich moderierend - "wir sind ja schließlich wer!" - eingeworfen, was doch die Integration bedeutet und auf eine sich darauf ergebende Frage nicht mehr geantwortet.

    Auf deine Meinung, die du als gegeben und für alle gültig unterstellt hast

    Zitat Zitat von hic Beitrag anzeigen
    Ich denke, in einem sind wir uns alle einig. Das Erlernen der Sprache und das Befolgen von Regeln und Gesetzen sind unabdingbare Voraussetzungen einer erfolgreichen Integration.
    und meinen Einwurf, der dann zu immerhin dieser relativierenden Bemerkung deinerseits führte

    Zitat Zitat von hic Beitrag anzeigen
    Natürlich gehört mehr dazu. Ich meinte ja nicht, dass Sprache und Regelbefolgung allein erschöpfend ist.
    und damit zu meiner Frage, was genau dann deiner Meinung nach noch dazugehört, kommt dann ein solcher Kommentar "wollte ich eigentlich von euch wissen"?

    Stellt sich die Frage, wie hier deine Selbsteinschätzung ist und ob du nur die Meinungen anderer User auseinanderpflücken und relativieren möchtest. Das geht natürlich immer sehr einfach und ist eine komfortable Position, zeigt aber auch deine Selbstüberschätzung und deine Unfähigkeit, auf Fragen Antworten zu finden und natürlich auch, dich hier als einer von vielen einzufinden. Du bist eben etwas ganz Besonderes, wie mir scheint. Geboren, um zu leiten und zu kritisieren.

  2. #142
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Integration, was ist das eigentlich?

    Zitat Zitat von hic Beitrag anzeigen
    Ich hab die Frage sehr wohl in #141 beantwortet. Im zweiten und dritten Satz.
    Mach dir mal die Mühe, die Frage zu beantworten. Deiner Beitragszahl nach ist zu erkennen, dass du in der Bedienung der Tastatur keine Mühe hast und es ist ein wenig respektlos, mit Verweisen auf irgendwelche Beiträge der Vergangenheit bzw. irgendwelche Sätze in irgendwelchen Postings der letzten Seiten zu verweisen, dazu noch ohne Links, so dass derjenige dann auch noch suchen kann, um letztlich festzustellen - du kannst annehmen, dass ich hier aktiv mitgelesen habe - dass diese angeblichen Sätze eben doch keine Antworten enthalten. Wenn du Antworten hättest, könntest du diese gerne in ein oder zwei Sätzen darlegen, denn, so wie ich dich einschätze, werden es schon keine Romane werden.

    Der eigentliche Grund ist doch der, dass du keine Antworten hast. Und natürlich auch keine haben möchtest, denn mit denen würdest du dich schließlich selbst ins Bein schneiden.

  3. #143
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Integration, was ist das eigentlich?

    Ich denke, ein ganz wichtiger Punkt ist, dass der "zu Integrierende" ernsthaft ein Interesse daran hat, in seinem neuen Land anzukommen.

    Viele, denen in Deutschland eben mangelnde integration vorgeworfen wird, wollen hier ja eigentlich gar nicht sein. Die wollen die Sozialleistungen oder vielleicht sogar die Chancen, die sie hier kriegen können, aber eben nicht Deutschland.

  4. #144
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Integration, was ist das eigentlich?

    Integration ist nur ein pseudo Begriff um Zeit zu gewinnen in Wahrheit wissen die Bonzen selber nicht wie das weiter gehen soll, sie halten die Stellung bis sie sich aus dem Staube machen können.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  5. #145
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Integration, was ist das eigentlich?

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Ich denke, ein ganz wichtiger Punkt ist, dass der "zu Integrierende" ernsthaft ein Interesse daran hat, in seinem neuen Land anzukommen.
    In gewisser Weise besteht das Interesse durchaus: Schönes Haus, großes Auto, viel Geld in die Täsch, den neuesten Apple-Computer, auch ein großes und neues Smartphone, Unterhaltungselektronik, mindestens Adidas-Klamotten.

  6. #146
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Integration, was ist das eigentlich?

    Zitat Zitat von hic Beitrag anzeigen
    Die typische Respektlosigkeit eines Anhängers der Ideologie, die hier Fuß fassen soll.

  7. #147
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    5.754

    Standard AW: Integration, was ist das eigentlich?

    Integration ist die Eingliederung des "Neuen" in das "Alte", ohne dass der "Neue" dabei Sonderrechte bekommt, sondern die Regeln des "Alten" nicht nur respektiert, sondern annimmt und keinerlei Sonderrechte einfordert.
    Alles andere fällt darunter.

  8. #148
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2012
    Ort
    Deutschland; Freistaat Sachsen; Görlitz
    Beiträge
    1.819

    Standard AW: Integration, was ist das eigentlich?


    So geht auch Integration...

    unweit meiner Verwandten hat in einem kleinen Dorf eine russische Familie, nur der Macher kann etwas
    Deutsch, vor gut einem Jahr eine insolvente Werkstatt übernommen. Kaum Werkzeug, überall nur Schrott,
    Müll und Dreck.
    Kein Deutscher hätte sich getraut aus diesem Müllhaufen eine funktionierende u.v.a. florierende Werkstatt
    zu schaffen. Das lag noch vor einem Jahr auch weit jeglicher Vorstellungskraft - auch meiner.

    Als ich kürzlich dort war traf mich fast der Schock. Zuerst dachte ich an einen Autohandel,wegen der vielen
    zuvor schon abgestellten Fahrzeuge in der Straße zur Werkstatt, aber das waren abgestellte PKWs’ mit
    einem Werkstatt-Termin.

    In der Werkstatt auf 5 Bühnen, 2 davon nagelneu - reges Schraubern und was Hochbetrieb an der Anmeldung
    bzw. Kundenbetreuung. Irre - die Bude brummt und die Preis stimmen auch, bzw. unterscheiden sich kaum von
    anderen Werkstätten.

    Aber hier kann man "erleben" wie ehrliche Arbeit sauber und professionell im Kundenauftrag erledigt wird.

    Und der Service scheint es den Kunden angetan zu haben. Im Umkreis von 20-25 km werden die PKWs ’
    sogar für Klein-u. Kleinstreparaturen abgeholt u. auch wieder zum Kunden zurück gebracht und sofort
    abgerechnet.

    Auch verlässt kein PKW nach der Reparatur ungereinigt außen wie innen die Werkstatt. Irre - aber diese
    Geschäftigkeit muss man gesehen haben um es überhaupt zu glauben.

    Es gab damals viele Zweifler, ich gehörte auch dazu, die das den "Russen" nie zugetraut haben. Heute nach
    gut einem Jahr respektiert diese Werkstatt nicht nur die Konkurrenz, ...sie fürchten sie auch.

    Ich glaube wenn sie dieses Tempo noch 1-3 Jahre durchhalten, haben die keine Konkurrenz mehr zu
    befürchten.
    Auch so geht Integration......irre...man muss das gesehen haben!

    Thomas

  9. #149
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    5.754

    Standard AW: Integration, was ist das eigentlich?

    Zitat Zitat von hic Beitrag anzeigen
    Mal ernsthaft: Dein Diskussionsverhalten ist widerlich.

  10. #150
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Integration, was ist das eigentlich?

    Zitat Zitat von gurkenschorsch Beitrag anzeigen
    Mal ernsthaft: Dein Diskussionsverhalten ist widerlich.
    Er ist Mathematiker. Sei froh das er Dir überhaupt antwortet.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Integration
    Von Leila im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 08.02.2015, 11:43
  2. Was bedeutet eigentlich "Integration" von Neudeutschen?
    Von Blue Max im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 09:04
  3. Integration
    Von clavacs im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 14:30
  4. Integration - was ist das?
    Von Just Amy im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 206
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 11:30
  5. Integration pur
    Von latrop im Forum Deutschland
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 09:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben