+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Ich wechsel zu Ökostrom ...

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Ich wechsel zu Ökostrom ...

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Laut Verivox ist der durchschnittliche Preis in D bei 28,2 Cent, davon ein knappes Viertel die EEG-Umlage.

    Womit dann der Tarif halbwegs günstig ist.


    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Gibt es auf jedem Elektron eine Zertifizierungsnummer , die zweifelsfrei beweißt , daß es ursprünglich nicht aus einem Atomkraftwerk stammt ? .............
    Welchen Stromanbieter du wählst, hat ja in erster Linie nur buchungstechnische Konsequenzen, landet dann aber indirekt natürlich schon auf der Rechnung deines Anbieters.

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Ich wechsel zu Ökostrom ...

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt doch vom Konzept Ökostrom überzeugt, bei meinem nächsten Wechsel werde ich nur noch sauber erzeugten Strom beziehen. Habe auch schon den richtigen Anbieter gefunden:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Details zum Tarif
    Verbrauchspreis* 23,04 ct/kWh
    Grundgebühr*, davon
    - enermy Grundgebühr
    - fixe Netzentgelte
    6,60 €/Monat
    5,83 €/Monat
    0,77 €/Monat
    Gesamtkosten 885,81 €/Jahr
    * Preise inkl. aller Steuern und Abgaben
    Mindestvertragslaufzeit 12 Monate
    Kündigungsfrist 4 Wochen
    Verlängerung 1 Monat
    Preisgarantie 12 Monate
    Abschläge monatlich
    Kaution keine


    Details zu Schadstoffen
    Schadstoff Menge
    N2O 0.0 g/kWh
    NO2 0.0 g/kWh
    SO2 0.0 g/kWh
    Feinstaub 0.0 g/kWh
    Pb 0.0 g/kWh
    Hg 0.0 g/kWh
    Cd 0.0 g/kWh
    As 0.0 g/kWh
    radioaktiver Abfall 3.0 mg/kWh


    Energiequellen
    Energieträger Anteil
    Nuklear 100 %



    Sauberer geht nicht!

    Mich wundert eh, warum nicht mal irgendein Schwellenland wie Mexiko einfach zu sagen wir mal 90% auf Atomstrom setzt und dann alle anderen Industrienationen anpöbelt und finanziell erpresst, die das Klima mit Treibhausgasen verseuchen. Könnte mir sogar vorstellen, die könnten mit Trump was drehen - Grenze zukleistern mit Atomkraftwerken, energieintensive Industrien ansiedeln, ersetzt auch die Mauer. Gut, Kühlwasser in den Wüstenregionen könnten ein Engpass werden.

    PS: Der Preis ist bezogen auf den voreingestellten Verbrauch von 3500 KWh pro Jahr, da geht auch weniger.
    Das Kernkraftwerk Palo Verde befindet sich in Arizona. Also recht nahe an Mexiko.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Ich wechsel zu Ökostrom ...

    Was mich immer erstaunt, wenn man irgendwelche Klimaprognosen des IPCC anzweifelt ist man ein Verschwörungstheoretiker und Aluhutträger ... wieso missachtet aber diegleiche Schickeria die Empfehlungen des IPCC so konsequent?

    Die Botschaften des IPCC an die Politiker

    Die Zusammenfassung des IPCC enthält jedoch wichtige Hinweise, die in den “Kernbotschaften” der Regierung nicht aufgeführt sind, in die Forschung und Entwicklung aber aufgenommen werden müssten, wenn das 2 °C – Ziel denn tatsächlich anvisiert sein sollte. In den Medien wurden die folgenden Passagen ebenfalls unterschlagen, obwohl die Zusammenfassung des IPCC allen Journalisten zugänglich war (S.23):

    1. Die Kernenergie ist eine ausgereifte grundlastfähige Niedrigtreibhausgasemissionen Quelle, aber ihr Anteil an der weltweiten Stromproduktion ist zurückgegangen (seit 1993).
    („Nuclear energy is a mature low‐GHG emission source of baseload power, but its share of global electricity generation has been declining (since 1993).”)
    2. Die Kernenergie könnte einen zunehmenden Beitrag zur kohlenstoffarmen Energieversorgung leisten, aber es besteht eine Vielzahl von Barrieren und Risiken (robuste Prüfungen, hohe Akzeptanz). Dazu gehören: die operationellen Risiken und die damit verbundenen Sorgen, die Risiken des Uranbergbaus, finanzielle und regulatorische Risiken, ungelöste Entsorgungsprobleme, Sorgen wegen der Kernwaffenverbreitung und die negative öffentliche Meinung (robuste Nachweise, hohe Akzeptanz).
    (“Nuclear energy could make an increasing contribution to low‐carbon energy supply, but a variety of barriers and risks exist (robust evidence, high agreement). Those include: operational risks, and the associated concerns, uranium mining risks, financial and regulatory risks, unresolved waste management issues, nuclear weapon proliferation concerns, and adverse public opinion (robust evidence, high agreement).”)
    3. Neue Brennstoffzyklen und Reaktortechnologien, die einige dieser Punkte berücksichtigen, werden gegenwärtig untersucht, und es wurden Fortschritte in der Forschung und Entwicklung in Bezug auf die Sicherheit und die Entsorgung gemacht.
    (“New fuel cycles and reactor technologies addressing some of these issues are being investigated and progress in research and development has been made concerning safety and waste disposal.“)

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #24
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Ich wechsel zu Ökostrom ...

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Was mich immer erstaunt, wenn man irgendwelche Klimaprognosen des IPCC anzweifelt ist man ein Verschwörungstheoretiker und Aluhutträger ... wieso missachtet aber diegleiche Schickeria die Empfehlungen des IPCC so konsequent?
    Hast Du das schon dem Merkel mitgeteilt?
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #25
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Ich wechsel zu Ökostrom ...

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt doch vom Konzept Ökostrom überzeugt, bei meinem nächsten Wechsel werde ich nur noch sauber erzeugten Strom beziehen. Habe auch schon den richtigen Anbieter gefunden:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Details zum Tarif
    Verbrauchspreis* 23,04 ct/kWh
    Grundgebühr*, davon
    - enermy Grundgebühr
    - fixe Netzentgelte
    6,60 €/Monat
    5,83 €/Monat
    0,77 €/Monat
    Gesamtkosten 885,81 €/Jahr
    * Preise inkl. aller Steuern und Abgaben
    Mindestvertragslaufzeit 12 Monate
    Kündigungsfrist 4 Wochen
    Verlängerung 1 Monat
    Preisgarantie 12 Monate
    Abschläge monatlich
    Kaution keine


    Details zu Schadstoffen
    Schadstoff Menge
    N2O 0.0 g/kWh
    NO2 0.0 g/kWh
    SO2 0.0 g/kWh
    Feinstaub 0.0 g/kWh
    Pb 0.0 g/kWh
    Hg 0.0 g/kWh
    Cd 0.0 g/kWh
    As 0.0 g/kWh
    radioaktiver Abfall 3.0 mg/kWh


    Energiequellen
    Energieträger Anteil
    Nuklear 100 %



    Sauberer geht nicht!

    Mich wundert eh, warum nicht mal irgendein Schwellenland wie Mexiko einfach zu sagen wir mal 90% auf Atomstrom setzt und dann alle anderen Industrienationen anpöbelt und finanziell erpresst, die das Klima mit Treibhausgasen verseuchen. Könnte mir sogar vorstellen, die könnten mit Trump was drehen - Grenze zukleistern mit Atomkraftwerken, energieintensive Industrien ansiedeln, ersetzt auch die Mauer. Gut, Kühlwasser in den Wüstenregionen könnten ein Engpass werden.

    PS: Der Preis ist bezogen auf den voreingestellten Verbrauch von 3500 KWh pro Jahr, da geht auch weniger.
    Woran kannst Du erkennen, dass aus Deinen Steckdosen tatsächlich der von Dir bestellte Ökostrom kommt ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Ich wechsel zu Ökostrom ...

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Hast Du das schon dem Merkel mitgeteilt?
    Ich fürchte, das interessiert sie nicht.

  7. #27
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Ich wechsel zu Ökostrom ...

    Also wir haben in Österreich tatsächlichen Ökostromtarif gewählt (reine Wasserkraft). Die kostet kein bisschen mehr als nen Strommix. Würde ich noch in Dland leben hätte ich auch einfach nur den Billigsten.

    Kann mich noch erinnern, mein erster Anbieter war Teldafax - gekündigt - er ging pleite. Ein Jahr später Flexstrom - gekündigt - er ging pleite. Aber günstig wars....

    Wir zahlen jetzt mit allen Kosten ca. 20ct pro KWh (inkl. Grundgebühr und allen Steuern). Wenn wir mehr verbrauchen würden, würde der Durchschnittspreis sinken, da die Grundgebühren unseren Schnitt heben. Wir verbrauchen mit 2 Personen aber auch wenig.
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EU: Stopp für Ökostrom-Subventionen
    Von Dr Mittendrin im Forum Europa
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 12:05
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 16:45
  3. geht doch - Ökostrom in Deutschland erstmals vor Atomstrom
    Von SAMURAI im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 19:39
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 14:59
  5. PC-Wechsel
    Von berty im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 18:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben