+ Auf Thema antworten
Seite 89 von 90 ErsteErste ... 39 79 85 86 87 88 89 90 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 881 bis 890 von 897

Thema: Nach Rechtsrock-Konzert: Ramelow will Versammlungsrecht in Thüringen einschränken

  1. #881
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.904

    Standard AW: Nach Rechtsrock-Konzert: Ramelow will Versammlungsrecht in Thüringen einschränken

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Mein Fehler, bitte entschuldige.

    Dann lass Dir mitteilen, dass Unis genug Platz für Radikalisierung bieten.

    Ach wenn ich Circopolitico insofern zustimme, als dass viele in Deutschland Geborene keine Uni brauchen, um sich zu radikalisieren. Ein Internetanschluss oder eine Gefängnisstrafe reichen in den meisten Fällen tatsächlich.

    Ich denke, dass diese etwas verzerrte Wahrnehmung bezüglich des Hintergrundes solcher Attentäter teilweise auf 9/11 zurückzuführen ist, wo die Leute ja tatsächlich mehrheitlich durch Unis gegangen sind.

    Der heute öfter zu findende "Lone Wolf" dagegen kann sich ganz anders radikalisieren. Auch wenn wir sogenannte "Alert Lists" hatten, um potenzielle Gefährder vielleicht zu identifizieren.
    Ich drück es mal anders aus: wenn man nicht schon eine radikale Grundstimmung inne hat, lässt es sich schwer zu "radikalisieren". Und das mit dem Gefängnis halte ich auch für an den Haaren herbeigezogen. Dort gilt eine andere Zeitrechnung und andere Verhaltensweisen. Wenn man sich erst dort radikalisieren würde, hätten wir in Deutschland ganz andere Probleme. Und zwar gesellschaftlich, politisch und religiös.

  2. #882
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Nach Rechtsrock-Konzert: Ramelow will Versammlungsrecht in Thüringen einschränken

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich drück es mal anders aus: wenn man nicht schon eine radikale Grundstimmung inne hat, lässt es sich schwer zu "radikalisieren". Und das mit dem Gefängnis halte ich auch für an den Haaren herbeigezogen. Dort gilt eine andere Zeitrechnung und andere Verhaltensweisen. Wenn man sich erst dort radikalisieren würde, hätten wir in Deutschland ganz andere Probleme. Und zwar gesellschaftlich, politisch und religiös.
    Ich gebe gerne zu, von deutschen Gefängnissen nur wenig Ahnung zu haben -- in anderen Ländern ist es jedoch erwiesen, dass ein Gefängnisaufenthalt dich schneller radikalisiert als vieles andere. Nicht nur Islamismus, auch andere Richtungen. Dass da nicht jeder nach sechs Monaten als überzeugter Sprenggläubiger rausgeht, ist mir schon klar.

    And die "radikale Grundstimmung" glaube ich wiederum so klar nicht. Richtig, wer gefestigt ist, ist weniger leicht radikalisierbar oder auch sinst beeinflussbar. Aber bring eine Krise ins Bild, und die stabilsten Leute können kippen.

  3. #883
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.904

    Standard AW: Nach Rechtsrock-Konzert: Ramelow will Versammlungsrecht in Thüringen einschränken

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Ich gebe gerne zu, von deutschen Gefängnissen nur wenig Ahnung zu haben -- in anderen Ländern ist es jedoch erwiesen, dass ein Gefängnisaufenthalt dich schneller radikalisiert als vieles andere. Nicht nur Islamismus, auch andere Richtungen. Dass da nicht jeder nach sechs Monaten als überzeugter Sprenggläubiger rausgeht, ist mir schon klar.

    And die "radikale Grundstimmung" glaube ich wiederum so klar nicht. Richtig, wer gefestigt ist, ist weniger leicht radikalisierbar oder auch sinst beeinflussbar. Aber bring eine Krise ins Bild, und die stabilsten Leute können kippen.
    Ich sag mal so: egal mit welchen Ausreden - es wird versucht die Schuld für eine Radikalisierung irgendjemandem in die Schuhe zu schieben, außer den "Radikalisierten" selbst. Und von diesem Scheiß müssen wir uns mal verabschieden.

  4. #884
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Nach Rechtsrock-Konzert: Ramelow will Versammlungsrecht in Thüringen einschränken

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich sag mal so: egal mit welchen Ausreden - es wird versucht die Schuld für eine Radikalisierung irgendjemandem in die Schuhe zu schieben, außer den "Radikalisierten" selbst. Und von diesem Scheiß müssen wir uns mal verabschieden.
    Wenn das so rüberkam, mein Fehler. Ich halte es mit Don's Signatur, dass jeder verantwortlich ist für das, was er tut.

    Nichtsdestotrotz sehe ich Minderjährige als weniger zurechnungsfähig und leichter beeinflussbar.

  5. #885
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Nach Rechtsrock-Konzert: Ramelow will Versammlungsrecht in Thüringen einschränken

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich sag mal so: egal mit welchen Ausreden - es wird versucht die Schuld für eine Radikalisierung irgendjemandem in die Schuhe zu schieben, außer den "Radikalisierten" selbst. Und von diesem Scheiß müssen wir uns mal verabschieden.
    Eigentlich nicht. Wir dürfen uns nur nicht einreden lassen, wir als Gesellschaft oder als Staat seien schuld. Statt dessen müssen wir diejenigen greifen, die tatsächlich daran schuld sind, und das sind Moscheevereine, Imame, und schwarz-grüne Polit-Huren, die diese und andere Schweinereien noch fördern.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  6. #886
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Nach Rechtsrock-Konzert: Ramelow will Versammlungsrecht in Thüringen einschränken

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Dazu ist er nicht niedlich genug.
    Immerhin fragt er dich , ob du einen Keks möchtest .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  7. #887
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Nach Rechtsrock-Konzert: Ramelow will Versammlungsrecht in Thüringen einschränken

    Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Viele rafikalisieren sich im Gefängnis. Nicht nur religiös, sondern auch politisch. Auch Anis Amri bspw. radikalisierte sich im Gefängnis.
    In Deutschland stimmen die Verhältnisse "JVA-Beamte-Gefangene" oft nicht. Zu wenig Personal. Ebenso fehlt es an Psychologen und extra ausgebildetem Personal zur Erkennung von Radikalisierungstendenzen.
    Das ist aber für die Prävention extrem wichtig.
    Bayern und NRW investieren, und arbeiten mit Politikwissenschaftler, Psychologen und Soziologen aus dem Bereich "Konfliktforschung und -Prävention" zusammen, erfolgreich.
    Die anderen BL hinken hinterher.
    Das ist der beste Psychologe und Politikheinis braucht es erst gar nicht .



    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  8. #888
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Nach Rechtsrock-Konzert: Ramelow will Versammlungsrecht in Thüringen einschränken

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    ...
    Nichtsdestotrotz sehe ich Minderjährige als weniger zurechnungsfähig und leichter beeinflussbar.
    Das ist sicher so. Nur werden sie eben nicht von unserer Gesellschaft beeinflusst, sondern von Interessengruppen. Gern auch mal von der Kirche, der Umma und anderen radikalen Organisationen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #889
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.220

    Standard AW: Nach Rechtsrock-Konzert: Ramelow will Versammlungsrecht in Thüringen einschränken

    Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Viele rafikalisieren sich im Gefängnis. Nicht nur religiös, sondern auch politisch. Auch Anis Amri bspw. radikalisierte sich im Gefängnis.
    In Deutschland stimmen die Verhältnisse "JVA-Beamte-Gefangene" oft nicht. Zu wenig Personal. Ebenso fehlt es an Psychologen und extra ausgebildetem Personal zur Erkennung von Radikalisierungstendenzen.
    Das ist aber für die Prävention extrem wichtig.
    Bayern und NRW investieren, und arbeiten mit Politikwissenschaftler, Psychologen und Soziologen aus dem Bereich "Konfliktforschung und -Prävention" zusammen, erfolgreich.
    Die anderen BL hinken hinterher.
    Nein!
    Viele radikalisieren sich, weil man ihnen auf die Finger haut, und das verzogene Kind das erste Mal erfährt, daß es Grenzen gibt!
    Da sich der so sozialisierte Herrenmensch nicht von Ungläubigen / Minderwertigen etwas sagen / gefallen läßt, tritt er in die Trotzphase und sucht nach der ihm mitgegebenen Möglichkeit, es den Ungläubigen / Minderwertigen heimzuzahlen! > z. B. Terror oder Drohen mit Terror!

    Was willst Du diesem kriminellen Gesocks denn noch alles an die Seite stellen, damit die sich wenigstens ruhig verhalten?
    Erst rufen diese linksbesoffenen Bessermenschen das ganze Gesocks hierher und wenn sie merken, daß die vollkommen anders sozialisiert sind, wird mit Biegen und Brechen versucht, diese Menschen umzuprogrammieren! Vergiß es! Da wird nur viel Geld verdient! Die dürften gar nicht hier sein! Dann lösen sie auch keine unbezahlbaren und wirkungslosen Bepamperungs-Wellen aus!

    "Konfliktforschung"!

    Die Sache ist eindeutig!
    Diese Herrschaften verstehen nur eine Sprache!
    Die lachen sich tot über Deine "Konfliktforschung"!

    Warum kommt denn der Deutsche nicht radikalisiert aus dem Gefängnis?
    Wurde DER etwa "konfliktforschungs-soziologisch" betreut?

    Macht Euch doch nichts vor!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  10. #890
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.220

    Standard AW: Nach Rechtsrock-Konzert: Ramelow will Versammlungsrecht in Thüringen einschränken

    Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Na, wer hat dir das denn erzählt?
    Ich rede hier von Attentätern, die in Deutschland aufgewachsen sind oder in einem Mitgliedsstaat der EU, und nicht in Saudi Arabia etc.
    Die sind vielleicht in Deutschland aufgewachsen, allerdings in einer vollkommen anderen Kultur, bei ihren Eltern und deren Umfeld ihrer Heimatkultur! Sog. Parallelwelten!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 23.08.2017, 10:32
  2. Belgien will Reisefreiheit einschränken.
    Von Querfront im Forum Europa
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.01.2017, 16:48
  3. Thüringen: Wußte Ramelow vom Sprechverbot der Polizei?
    Von Esreicht! im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 21.10.2015, 23:44
  4. Dänemark will Asyl einschränken
    Von Freddy K im Forum Europa
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2015, 20:46
  5. EU will Streikrecht in Europa einschränken!!!
    Von Houseworker im Forum Europa
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 13:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben