+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 68

Thema: (De)generation Smartphonezombie

  1. #1
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.037

    Standard Generation Smartphonezombie

    Das Problem ist systemuebergreifend in westlichen und oestlichen Industrienationen
    feststellbar. Der Nachwuchs ist der Sucht nach elektronischer Massenkommunikation
    verfallen.

    Wenn das so weitergeht gibt es binnen einer Generation keine Leistungstraeger mehr
    in den westlichen und oestlichen Gesellschaften sondern nur noch Idioten. WhatsApp,
    twitter, facebook und ihre Derivate wie WeChat in China sowie Telegram in Russland
    fuehren zur nachhaltigen Verbloedung der Nutzer. Insbesondere der Nachwuchs erkennt
    diese Gefahr nicht. Es gleicht sich alles an. Der muslimische Nachwuchs haengt genauso
    an smartphones wie der Nachwuchs in westlichen und oestlichen Industriegesellschaften.

    Die " Zivilisation " produziert Zombies.

    Spaetestens in einer Generation wird die Erde nur noch von Zombies bevoelkert falls die
    " Errungenschaften " der digitalen Massenkommunikation nicht in die Giftmuelltonne der
    Menschheitsgeschichte befoerdert und entsorgt werden. WhatsApp, twitter, facebook,
    WeChat und Telegram gehoeren abgeschaltet. Die sogenannte " Digitale Revolution "
    ist keine Revolution sondern fuehrt die menschliche Gesellschaft in die Degeneration.

    Degeneration = Untergang

    Der Nachwuchs haengt in West und Ost rund um die Uhr an smartphones und nutzt
    Messenger Dienste. Das Nutzungsverhalten der elektronischen Massenmedien muss
    meiner Ansicht nach geschult und kontrolliert werden. Selbstkontrollmechanismen
    haben versagt. Der Staat ist in der Verantwortung fuer das Volk. Andere Optionen
    sehen ich nicht.

    Wie sehen die User des HPF die Entwicklung zum Smartphonezombietum?
    Muss der Staat eingreifen oder gibt es andere Optionen?






    Bildquelle:


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Smartphone-Zombies – Bist du handysüchtig?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Stress-Test

    Bin ich „handysüchtig“?
    Immer mehr Handynutzer zeigen Suchtsymptome.
    Verlieren auch Sie die Kontrolle über das mobile Leben?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Are You a Smartphone Zombie?


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von ABAS (10.06.2017 um 10:34 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: (De)generation Smartphonezombie

    Vielleicht ist das die Vorstufe zu dem endzeitlichen Malzeichen des Tieres, wer mit dem Smartphone in der Hand aufwächst wird Bargeld nicht vermissen und sich freiwillig chippen oder "vernetzen" lassen. Ich meine gelesen zu haben, dass heute schon Menschen Argwohn bei Sicherheitsbehörden oder Arbeitgebern erwecken die in keinem sozialen Netzwerk zu finden sind.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    5.754

    Standard AW: (De)generation Smartphonezombie

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist das die Vorstufe zu dem endzeitlichen Malzeichen des Tieres, wer mit dem Smartphone in der Hand aufwächst wird Bargeld nicht vermissen und sich freiwillig chippen oder "vernetzen" lassen. Ich meine gelesen zu haben, dass heute schon Menschen Argwohn bei Sicherheitsbehörden oder Arbeitgebern erwecken die in keinem sozialen Netzwerk zu finden sind.
    Ist ja oft so, dass man als "Spinner" gilt, wenn man aus der Reihe tanzt.

  4. #4
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.037

    Standard AW: (De)generation Smartphonezombie

    smartphones sind eine Volksseuche.



    (Bildquelle im nachfolgenden Link)

    RAKETA.at

    Volksseuche Smartphonezombie

    Beschreibung des Phänomens

    Neulich am Wiener Schwedenplatz im Durchgang zur U-Bahn. Eine Frau Mitte Dreißig, das mittellange, brünette Haar offen tragend und modern angezogen, schreitet gesenkten Hauptes, ihr Smartphone in der Linken und mit den Fingern der rechten Hand auf dem Display hantierend, den Blick starr auf das Gerät gerichtet, Richtung Rolltreppe. Zwei Meter vor ihr ist ein kurzhaariger junger Mann mit Baseballkappe, der in die gleiche Richtung geht, eifrig damit beschäftigt auf seinem Tablet etwas zu beobachten, das er links und rechts fest in seinen Händen hält. Später wird sich herausstellen, dass es ein Fußballspiel war, welchem er seine ungeteilte Aufmerksamkeit widmete. Plötzlich beugt er sich vornüber und bleibt unvermittelt stehen, wobei er eine Lautäußerung der Freude von sich gibt, die sich am besten mit „jäääaaahh“ beschreiben lässt. Gleichzeitig marschiert die Frau mit gleichbleibend hohem Tempo, ganz in ihre Tätigkeit versunken, geradewegs auf das menschliche Hindernis zu. Ein Mann mittleren Alters mit langem, leicht ergrautem, dunklem Haar, der die Szene aus kurzer Entfernung beobachtet, versucht die Frau durch Zurufe zu warnen, vergeblich. Es kommt wie es kommen muss, die Frau läuft ungebremst auf das Hinterteil des hinabgebeugten Mannes, wodurch dieser das Gleichgewicht verliert und vornüber fällt. Durch die Wucht des Aufpralls zieht es der Frau die Beine weg, sie fällt nahezu gleichzeitig mit dem Mann und landet schlussendlich auf seinem Rücken. Beide klammern sich wortlos an die während des gesamten Unfallablaufes reflexartig zur Seite gehaltenen Lieblingsspielzeuge und kontrollieren im Wiederaufstehen, ob diese schaden nahmen. Noch ehe sie sich über ihre eigenen Verletzungen oder die des Unfallbeteiligten Gedanken machen, versteht sich. Eine alltägliche Szene, die sich hundertfach zuträgt. Doch Verlust der Umweltwahrnehmung und die Mechanisierung alltäglicher Handlungen ist nur eines von vielen Symptomen, die solcherart erkrankte Mitmenschen plagen. Ging man früher von einem ganz gewöhnlichen Modetrend aus, der bald wieder verschwinden würde, weiß man heute aus verschiedenen Studien, dass es sich um schwere und ansteckende Krankheit handelt, deren Opfer sukzessive in kleinen Schritten die Wahrnehmung ihrer Umwelt schwerer fällt.

    Krankheitsbild

    Stets auf das Display seines Smartphones konzentriert, ohne seine Umwelt zu beachten oder auch nur wahrzunehmen, wandelt der Smartphonezombie unter den Lebenden. In jeder Stadt rund um den Globus bestimmt er in tagtäglich steigender Zahl das Bild der urbanen Straße. Es handelt sich dabei offensichtlich um eine hochinfektiöse Pandemie, die vor keinem Kulturkreis halt macht, und in allen Gesellschaftskreisen Verbreitung findet, woraus die Gruppe um Dr. Larry Widged vom MIT schließt, dass die Erkrankung durch ein Memvirus verursacht werden könnte, welches sich weiterverbreitet, wenn gesunde Menschen oft und lange mit dem Smartphonevirus Infizierte betrachten. Studien zeigten zudem, dass sich der Verlauf der Erkrankung in den meisten Fällen ähnelt, ungeachtet von Alter, Geschlecht oder gesellschaftlicher Stellung. In vielen Fällen ist die Erkrankung des Smartphonezombies bereits so weit fortgeschritten, dass es ihm nicht möglich ist länger als fünf Minuten auszuhalten, ohne zumindest eine kurzen Blick auf seine Smartphoneoberfläche geworfen zu haben. In besonders schlimmen Fällen muss der Touchscreen zusätzlich berührt werden. Dieses manische Verhalten wirkt sich vor allem beim Lenken von Fahrzeugen in hohem Maße zerstörerisch aus, führt zu schweren Unfällen und oftmals auch zum Tod. Dies wird vom Erkrankten selbst meist nicht wahrgenommen, seine Sucht verhindert dies. Am schlimmsten trifft den Smartphonezombie der kalte Entzug, welcher aus verschiedenen Gründen resultieren kann. Die häufigsten Auslöser dafür sind Verlust des Gerätes, technische Defekte, leere Akkus und vergessene Ladegeräte. Mildere Symptome sind bei Netzverlust infolge Aufenthaltes in einem Funkloch, Problemen des Providers oder defekten SIM-Karten zu erwarten.

    Therapiemöglichkeiten


    Die Therapie des Smartphonezombies gestaltet sich im Allgemeinen äußerst schwierig, ist langwierig und sollte stets unter fachkundiger Aufsicht durchgeführt werden. Abzuraten ist von plötzlicher Abstinenz, da diese meist schwierige Komplikationen impliziert, welche bis zum völligen Kommunikationsverlust führen können. In seltenen Fällen kommt es dabei zum sogenannten Smartphonewahn, der sich durch plötzlich auftretenden, heftigen Drang äußert sofort den nächstgelegenen Handyshop zu besuchen und das neueste Gerätemodell durch Abschluss eines Flat-Rate-Bindungsvertrages auf Jahre zu kaufen, welches über dermaßen fortgeschrittene Funktionen verfügt, dass sie der durchschnittliche Smartphonezombie niemals verwenden wird. Um derart heftige Entzugserscheinungen zu vermeiden hat sich die Anschaffung eines Tablets bestens bewährt. Dieses weist ein Betriebssystem auf, welches in all seiner Unzulänglichkeit, schlechten Performance und unlogischen Benutzeroberfläche auch auf den Smartphones Verwendung findet. Aufgrund dieser Eigenschaften ist das Tablet hervorragend geeignet dem Erkrankten die stärksten Symptome des Smartphoneentzugs zu mildern. Auch das im Vergleich zum Smartphone größere Display des Touchscreens kann dabei hilfreich sein, die Smartphoneerkrankung überwinden zu helfen.

    Prävention

    Da die Durchseuchungsrate der Gesellschaft mit dem Virus bereits weit fortgeschritten ist, man nimmt an diese liegt bei über 80% der Gesamtbevölkerung, ist die Wahrscheinlichkeit der Ansteckung äußerst hoch. Sollten sie bei ihren Liebsten die ersten Symptome einer Infektion bemerken, so scheuen sie sich nicht sofort mit den Betroffenen das Gespräch zu suchen und ihnen einen Besuch des nächstgelegenen Therapiezentrums ans Herz zu legen. Gleiches gilt, wenn sie bei sich die ersten Anzeichen der Erkrankung zu erkennen glauben. Denken immer daran: Je früher die Krankheit behandelt wird, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit auf vollständige Genesung.

    Im nächsten Teil der Serie behandeln wir das Thema „Soziale Medienabhängigkeit: Zwang zur belanglosen Konnektivität“.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  5. #5
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.037

    Standard AW: (De)generation Smartphonezombie



    Internetsucht: Wenn das Smartphone zur Droge wird

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Multitasking
    Warum wir das Handy einfach nicht weglegen können

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Smartphone-Junkies
    Eltern mit Smartphone als schlechte Vorbilder

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  6. #6
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: (De)generation Smartphonezombie

    Ich habe keins und finde Smartphones super. Je dümmer die Anderen, umso größer die Chance dass ich beruflich aufsteige und mehr Gehalt verlangen kann. Je mehr die Leute preisgeben, umso eher kann man ihre eignen Infos gegen die verwenden. Und wenn die Dinger mal ausfallen lebt man einfach weiter und lässt die Lemminge von der Brücke springen.
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  7. #7
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Generation Smartphonezombie

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Vollzitat
    Da werden noch weitere lustige Sachen kommen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die im Bericht erwähnte Regina E. Dugan ist übrigens von 2009-2012 Direktorin der DAARPA gewesen.
    Natürlich hat sie auch vorher da gearbeitet, von '96-2000 als "program manager".
    Hier findet eine auffällige Verzahnung von Militär und Social Media statt.
    Gehirnschnittstellen.....
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  8. #8
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.013

    Standard AW: (De)generation Smartphonezombie

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ich habe keins und finde Smartphones super. Je dümmer die Anderen, umso größer die Chance dass ich beruflich aufsteige und mehr Gehalt verlangen kann. Je mehr die Leute preisgeben, umso eher kann man ihre eignen Infos gegen die verwenden. Und wenn die Dinger mal ausfallen lebt man einfach weiter und lässt die Lemminge von der Brücke springen.
    Das ist richtig. Aber zu sagen das man keins braucht? Ich bin berufsmäßig überall im Norden Kanadas unterwegs, kaum zu Hause. Mein Telefon ist mein kleiner Computer, über welchen ich alles erledige. Ohne es würde ich sehr viel Zeit und Geld verlieren.

    Die Städte jedoch meide ich. Es zieht mich nicht zu den Menschen dort hin.

    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: (De)generation Smartphonezombie

    Ich hole mir so einen scheiss auch erst garnicht....und bin und bleibe kritischer Selbstdenker .....diese SM Seuche hat wirklich große Teile der Bevölkerung verblödet....

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2016
    Beiträge
    445

    Standard AW: (De)generation Smartphonezombie

    Letztes Jahr stand ich in einer S-Bahn, ganz vorne. Um mich herum 7 Leute, die seitlich vom Mittelgang saßen. Alle starten gleichzeitig auf ihr Smartphone, hatten aber persönlich nichts miteinander zu tun. Ich dachte ich bin im falschen Film, als ich das sah...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Generation ???
    Von Filofax im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 13.06.2017, 10:21
  2. An die Spaß-Generation
    Von bernhard44 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 01:08
  3. The next Generation!
    Von Krauti im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 17:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben