+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 48

Thema: USB-Stick wird plötzlich nicht mehr erkannt

  1. #21
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: USB-Stick wird plötzlich nicht mehr erkannt

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Ich dachte, ich bekomme von Dir einen wertvollen Tip.....
    Würde ich gerne geben- Ich hoffe trotzdem, daß nicht zu wertvolle Daten auf dem Stick waren!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: USB-Stick wird plötzlich nicht mehr erkannt

    Passiert, ging mir auch mal von jetzt auf gleich so. Ärgerlich, aber meines Wissens nichts zu machen.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: USB-Stick wird plötzlich nicht mehr erkannt

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Würde ich gerne geben- Ich hoffe trotzdem, daß nicht zu wertvolle Daten auf dem Stick waren!

    Bei wertvollen Daten kann eine Firma den Chip, oder die Chips mit einem Interface unter Umständen auslesen, sehr teuer, aber möglich.
    Das ist ein 256 GB Stick. Man sieht, das es einige Elemente gibt, die defekt gehen könnten.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #24
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.825

    Standard AW: USB-Stick wird plötzlich nicht mehr erkannt

    Ich hatte mal einen USB-Stick einem tschetschenischen Kommilionen geschenkt, der ihn mir später wieder gab mit der Begründung sein Rechner würde ihn nicht erkennen.
    Ich hab es dann bei mir ausprobiert und es ging und gespeichert war eine tschetschenische Hochzeit.
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  5. #25
    Freigeist Benutzerbild von Nereus
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Charlottenburg
    Beiträge
    9.706

    Standard AW: USB-Stick wird plötzlich nicht mehr erkannt

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    ... oder man muss ihn etwas verkanten.
    ...oder mit Packpapier abschmirgeln ...
    Gehöre zu den Scharen, die zwischen Maas und Memel, Etsch und Belt, immer schon hier waren!

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: USB-Stick wird plötzlich nicht mehr erkannt

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Passiert, ging mir auch mal von jetzt auf gleich so. Ärgerlich, aber meines Wissens nichts zu machen.
    Wobei den guten Sticks auch ein 60° Waschgang in der Maschine nichts anhaben kann.
    Hat mich auch überrascht.

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: USB-Stick wird plötzlich nicht mehr erkannt

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Wobei den guten Sticks auch ein 60° Waschgang in der Maschine nichts anhaben kann.
    Hat mich auch überrascht.
    Ich denke, manchmal ist es Glück. Mein Stick war schon einer, den ich als "gut" empfunden habe. Ich gebe persönlich auch eher dem Uni-PC als dem Stick die Schuld.

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: USB-Stick wird plötzlich nicht mehr erkannt

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Ich denke, manchmal ist es Glück. Mein Stick war schon einer, den ich als "gut" empfunden habe. Ich gebe persönlich auch eher dem Uni-PC als dem Stick die Schuld.
    Klar. Die ganzen Dinger sind Ramschproduktionen, bei denen vermutlich nicht mal eine statistische QS durchgeführt wird, weil es praktisch nichts kostet mal den einen oder anderen reklamierten Stick auszutauschen.

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: USB-Stick wird plötzlich nicht mehr erkannt

    Neu ist nicht immer Neu!

    Recycling-Problem
    Warum Ihre alten Fotos plötzlich auf neuen USB-Sticks auftauchen können


    Ein neuer USB-Stick ist leer - glaubt man zumindest. Immer häufiger finden sich auf den fabrikneuen Speichergeräten aber Fotos, Videos und andere Daten wildfremder Menschen. Was steckt dahinter?


    Schaut man sich die Daten auf einem durchschnittlichen [Links nur für registrierte Nutzer] an, hat man einen ziemlich tiefen Einblick in das Leben seines Besitzers, von privaten Fotos über Chat-Verläufe bis zum Online-Banking. Und genau solch persönliche Daten tauchen in letzter Zeit plötzlich bei Wildfremden auf, ohne dass die sie überhaupt haben wollen. Sie stecken nämlich auf manchen fabrikneuen USB-Sticks.

    Das Problem ist das Recycling von Smartphones. Wenn die nach einigen Jahren ersetzt werden, ist die Technik im Inneren oft noch voll funktionsfähig. Statt sie vollständig einzuschmelzen, werden deshalb einzelne Teile abverkauft. Und genau das nutzen die Hersteller von USB-Sticks aus: Sie kaufen die Speicherchips von Smartphones und basteln daraus mit wenig Aufwand einen Wechselspeicher - der dann zum günstigen Preis angeboten werden kann.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Recycling Rätselhafte Daten auf fabrikneuen USB-Sticks

    Elektronik-Recycling bringt manche Überraschung mit sich. Auf fabrikneuen USB-Sticks sind häufiger alte Daten zu finden. Das hat sogar Auswirkungen auf die Beweisführung in Prozessen.




    Viele Kriminalbeamte und Staatsanwälte stehen vor einem Problem: Auf USB-Sticks sichergestellte Fotos und Dokumente können nicht mehr ohne weiteres als Beweismaterial in einem Gerichtsprozess verwendet werden. Zu oft sind auf fabrikneuen USB-Sticks nämlich alte Daten. Und von denen ahnt der Besitzer des USB-Sticks nicht einmal etwas.
    Es passierte im Herbst 2016 in Stockholm: Ein schwedischer Laptop-Besitzer machte eine erstaunliche Entdeckung. Auf dem USB-Stick mit den Hochzeitsbildern seiner Tochter war unter anderem auch der Führerschein eines chilenischen Staatsbürgers zu sehen. Der chilenische Führerscheinbesitzer konnte aber diesen USB-Stick ganz bestimmt nicht in seinen Händen gehabt haben. Denn der Stick war fabrikneu. Der Laptop-Besitzer erzählte in seinem Bekanntenkreis von diesem seltsamen Datenfund.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Von meinem 2 TB großen USB-Stick für 12,- € aus China hatte ich ja schon erzählt...........
    Der wird sogar erkannt und auch mit 1,9 TB angezeigt! Würde mich mal interessieren wie groß er wirklich ist.........


  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.835

    Standard AW: USB-Stick wird plötzlich nicht mehr erkannt

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Heute hat zum ersten Mal überhaupt ein viel benutzter USB-Stick (32GB) den Geist aufgegeben. Ohne Vorwarnung.

    Jetzt wird der Stick nicht mehr erkannt. Gibt’s trotzdem noch eine Chance?

    Für eine 2 GB Fotokarte meiner Schwester, die auch nicht mehr erkannt wurde, gab es ein Vorschaltgerät zu kaufen (Converter); - damit ist die Karte trotzdem noch zu lesen. Weiß jemand, ob es so etwas auch für USB-Sticks gibt?
    In der Verwandschaft hatte ich auch so ein Problem, wertvolle Fotos sind so verloren gegangen (Bilder vom Nachwuchs).
    Es ist davon auszugehen, dass da halt der Bootsektor zerschossen wurde und wenn man das dann Profis überlässt wird es richtig teuer (Ab 400€ aufwärts).

    Ggf. macht es aber in deinem Fall auch Sinn mal den Stick an einem Rechner ohne deine Sicherungsprogramme zu testen, denn ggf. ist diesen plötzlich eingefallen das dein Stick ein Sicherheitsrisiko ist.

    Ich selbst nutze Clouds für meine Bilder und wenn ein CIA-Mitarbeiter die sich anschauen kann ist mir das scheißegal. Da eine Cloud ja eine Kopie der entsprechenden Dateien auf dem Rechner ist erhöht man die Sicherheit vor Datenverlust erheblich, da i.d.R. niemals 2 Sicherungssysteme gleichzeitig kaputt gehen.
    => Alles nur auf eine Karte zu setzen (In diesem Fall USB-Stick) ist ein hohes Risiko auch wenn es in dem von mir beschriebenen Fall nur darum ging den Rechner neu zu installieren und währenddessen die Bilder auf einem Stick zu parken.
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. USB-Speicher wird von FRITZ!Box nicht erkannt
    Von jack000 im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.06.2016, 10:55
  2. Unter WIN7 Schreiben plötzlich nicht mehr möglich
    Von Eridani im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.2013, 19:12
  3. S-ATA Festplatte wird nicht erkannt.
    Von Jonny im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 19:21
  4. Navi wird nicht erkannt
    Von Lilly im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 10:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben